[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 25. Dezember 2017 09:42

Bin gerade weihnachtsbedingt etwas eingebunden. Ich kümmere mich aber noch heute um das weiterlaufen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 26. Dezember 2017 08:58

Geo ist über Weihnachten nicht da. Er sagte mir nur knapp, falls er dran käme, solle weiter auf Krieg gespielt werden. Nun können die Kelten recht leicht vernichtet werden und müssen deswegen kapitulieren. ich weiß aber nicht welche Forderungen Geo hat. Wie verfährt man in einer solchen Situation?
Wird komplett auf Frieden gespielt im England Save, wird auf Krieg gespielt bis zum Moment der potenziellen Auslöschung? Warten wir besser auf Geo?

Bild

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 26. Dezember 2017 09:54

Indem Schottland kapituliert. Hat es das nicht bereits? Hab ja extra ein Angebot geschrieben und auch um Vermittlung gebeten. Da kam leider nix.

Meine Meinung dazu: Söldner wollte ja die Schotten übernehmen, aber egal ob das jetzt geschieht, oder nicht. Das ist nicht die feine englische Art - im wahrsten Sinne des Wortes: Erst einen Friedensvertrag schliessen, die komplette Abrüstung des Vertragspartners abwarten und ihn dann urplötzlich zu überrennen. Der Vertragspartner hätte übrigens im Krieg davor auf verbrannte Erde setzen können, was er im Vetrauen auf eine gewisse Garantiemacht nicht tat ;)

Wenn Söldner die Schotten übernehmen will, sollten jedenfalls Inverness und Belfast zurückgehen. Dafür dann Tribute oder so.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 26. Dezember 2017 10:33

Naja, England hat ja sehr viel abgerissen bekommen und da ein fränkischer FS in Britannien stand und noch mehr unterwegs war, sah es nun für die Kelten nicht so rosig aus. Egal, das sind alte Geschichten.

Nach den Regeln müssen die beiden ja kapitulieren, außer sie lehnen ab und dürften dann vernichtet werden. Wenn die schon kapituliert beide haben, weiß ich aber eh nicht wie es nun weitergeht. Soll ich den Save, in dem bis zu möglichen Auslöschung beider Fraktionen gespielt wurde hochladen und dann können Söldner (?) und Geo die Diplomatie übernehmen?
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 26. Dezember 2017 11:35

Ich übenehme wohl eh erst auf Neujahr. Bin ab 28. Abend bis 3. Mittags abwesend. Wer will mich vertreten?

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 26. Dezember 2017 18:11

Beide kapitulieren. Solange Söldner nicht da ist vertrete ich. Wir haben eine 25%-Vereinbarung. Daher gibts jetzt folgende Optionen: Entweder ihr handelt ein Abkommen aus, dessen Bestandteil Tribute usw ist. Oder ihr nehmt Irland-Schottland noch eine Provinz....
Muss man sich aber echt überlegen, ob das die einzige Option ist, da im Norden zu agieren. Edinburgh als schottisches Kerngebiet ist bereits dauerhaft besetzt...

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 27. Dezember 2017 14:21

Bin wieder zurück und bemerke mit Verwunderung, dass sich hier kaum was getan hat. Meint ihr nicht, zum Start ins neue Jahr hin sollte die Savefrequenz mal wieder ein annehmbares Niveau erreichen?
Wie sieht es eigentlich mit Spielerwahlen aus? Bin im Archiv auf ein paar Threads gestossen...
Wurde die Idee wieder begraben?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 27. Dezember 2017 14:58

Über Weihnachten und Silvester ist es im Bereich schon immer sehr ruhig gewesen, oftmals haben HS's dann auch ganz pausiert. Leider hat unsere Pause schon zuvor, bedingt durch die Abgänge und noch nicht geklärte Vertretungen, begonnen. Wir sollten also wirklich wieder Tempo hereinbekommen, das wäre sehr wichtig.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 27. Dezember 2017 18:17

Das kriegen wir hin. Niemand will solche Verzögerungen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 27. Dezember 2017 21:06

Elendil 03 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Spielerwahlen aus? Bin im Archiv auf ein paar Threads gestossen...
Wurde die Idee wieder begraben?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 27. Dezember 2017 23:55

Söldner, habe ich etwas nicht mitbekommen? Oder ist das so eine Art früher 1. April?
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 28. Dezember 2017 00:01

Ich bringe ein bisschen Leben ins Spiel :)

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 28. Dezember 2017 08:47

Hihihi...
Ich hatte schon befürchtet, du habest auf enigmatische Weise iwie Konstantinopel erobert oder so, aber das ist deutlich witziger. :strategie_zone_241:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 28. Dezember 2017 11:44

Die Türken wollen einen richtigen Gegner :P

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 28. Dezember 2017 18:12

Wäre toll, wenn ich bis morgen Mittag noch keinen Save spielen könnte, da ich dann einige Tage weg bin und Anweisungen recht schwierig wären.
Bild Bild