[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 13. Juni 2017 23:37

Tapete hat geschrieben:Ich hatte Söldner meine Einschätzung mitgeteilt


Also noch schnell etwas Schaden anrichten, bevor du abhaust? Ich wurde vertreten, habe dir gegenüber mehrmals einen Nichtangriffspakt vorgeschlagen und bin schon mit drei Fraktionen im Krieg, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich noch etwas plane.

Tapete hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht nicht deine Art ist bleibe einfach bei den Fakten und sei nicht immer so auf Mitleid aus


Fakten:

Bild
Bild

Tapete hat geschrieben:Und die Verhandlungen hast du abgebrochen, gab ja PN Gespräche, auf die du dann nicht mehr geantwortet hast.
Vielmehr habe ich Söldner auch nicht geschrieben...


In deiner letzten Runde kam eine Nachricht ingame, in der du nochmal bekräftigt hast, dass du "keinen Ärger" willst. Danach folgten in der Tat keine Verhandlungen.

Tapete hat geschrieben:Nur mal so am Rande, wie hast du denn davon erfahren


Geht dich nichts an, so als Außenstehender.

Söldner hat geschrieben:Die Türken sind jedoch nach wie vor Neutral gegenüber Ungarn.


Du hast ja nur meinen König, meinen Erben und zwei weitere Generäle getötet.

Söldner hat geschrieben:Ingame stand Neutral, was aber rein gar nichts bedeuten muss, wenn jemand Truppen einfach bei euch reinstellt, wie würdet ihr reagieren wenn ihr den save unter Zeitdruck spielen sollt?


Du hattest selber Truppen untergestellt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 13. Juni 2017 23:42

Ich sage nun das, was ich im Skype-Chat als Reaktion auf Söldners Kundgebung (er habe Ungarn angegriffen) und vorher zu Tapete gesagt hatte, als er Hilfestellung gegen Ungarn anbot: Aufgrund der Hotseatetikette halten sich die Türken aus dem Rus-Ungarn-Konflikt raus. :strategie_zone_50:


Seh ich ähnlich.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 13. Juni 2017 23:44

Hab die Themen Karthographen sowie Verträge und Ankündigungen als wichtig markiert, sodass sie nicht zwischen den Höfen untergehen.
Ich frage mich nur warum der eine heisst "Verträge und Ankündigungen" wenn wir eh einen haben für "Nachrichten".
Da könnte man ja den einen nur für die Verträge machen und den anderen für Nachrichten? oder bin ich jetzt am Holzweg?

Habs auf NUR "Verträge" geändert

Edit: Ha ja Söldner ohnehin geschrieben das er neutral ist. Passt auch das was er dazu geschrieben hat.

Edit: Warum will Ungarn eigentlich Krieg? oder warum Kiew? Gibt's Forderungen?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 13. Juni 2017 23:54

DarthFrankiboy hat geschrieben:
John Doe hat geschrieben:Generell wäre es aber kein Schaden, die Türken von Franky spielen zu lassen. Nur mit vereinter Führung haben sie gegen die geballte Macht Ungarns eine Chance.

*Seufz* Diese Verschwörungstheoretiker. Weil die Russen wohl eine Hand in der amerikanischen Wahl hatten, haben die Rus auch in Schwert-und-Speer überall ihre Hand drin. :strategie_zone_261:

Ich sage nun das, was ich im Skype-Chat als Reaktion auf Söldners Kundgebung (er habe Ungarn angegriffen) und vorher zu Tapete gesagt hatte, als er Hilfestellung gegen Ungarn anbot: Aufgrund der Hotseatetikette halten sich die Türken aus dem Rus-Ungarn-Konflikt raus. :strategie_zone_50:


Das sollte weniger auf eine mögliche Verschwörung zwischen euch anspielen als darauf, dass die Übermacht mit dem Kriegseintritt der Türken vielleicht ein Bisschen erdrückend ist.

kannibali hat geschrieben:Edit: Ha ja Söldner ohnehin geschrieben das er neutral ist. Passt auch das was er dazu geschrieben hat.

Edit: Warum will Ungarn eigentlich Krieg? oder warum Kiew? Gibt's Forderungen?

1. Geht ja weniger um Söldner, eher um Tapetes Vorwurf mit den Fakten.
2. Im RP: Weil ein alter Vertrag von Seiten Kiews gebrochen wurde und Agenten Kiews in Ungarn gefunden wurden. Nachlesen kannst du die Verhandlungen recht gut im Kiewhof, wenn sie dich interessieren. Ansonsten hauptsächlich weil es eine Herausforderung ist. Es fällt vielleicht eine Region für mich im Siegesfall ab, das holt die Kriegskosten wahrscheinlich nicht rein.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 13. Juni 2017 23:59

Das weiss ich Doe, doch es gibt von niemanden eine Forderung! Ich finde dazu nichts.
Und ein Krieg sollte Forderungen beeinhalten, findest du nicht? Denn für was kämpf man sonst? In deinem Falle zum Beispiel?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 14. Juni 2017 00:00

Meine Forderung wäre wohl, Iasi behalten zu dürfen. Aber ich glaube nicht dass wir schon im Verhandlungsstadium sind.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 14. Juni 2017 00:02

Aso das heisst es geht darum den Gegner zu zerschlagen und dann kucken was man am meisten herausholen kann?
Toller Krieg!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 14. Juni 2017 00:03

kannibali hat geschrieben:Aso das heisst es geht darum den Gegner zu zerschlagen und dann kucken was man am meisten herausholen kann?
Toller Krieg!


Nein, und ich weiß auch nicht wie du das aus

John Doe hat geschrieben:Es fällt vielleicht eine Region für mich im Siegesfall ab, das holt die Kriegskosten wahrscheinlich nicht rein.

rausliest.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 14. Juni 2017 00:05

Also Ungarn führt einen legitimen Eroberungskrieg für Iasi. Und Doe hat recht, dass wir noch nicht im Verhandlungsstadium sind. :strategie_zone_99:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Tapete » 14. Juni 2017 00:11

Die paar Einheiten hatte ich vergessen, aber soweit ich weiß, hatte ich ja wenigstens ne Nachricht geschrieben.
aber Ungarn hat das wohl vergessen(?)

Das ich nicht viel von dir halte, kannst du dir denken, hätte ich Ungarn wirklich eins reinwürgen wollen, hätte ich Söldner was anderes geschrieben. Dass die Seldschuken und Ungarn im Krieg sind, habe ich nicht geschrieben…
Nichtsdestotrotz denke ich, sobald Ungarn Ressourcen frei hätte, hätten die auch gegen die Seldschuken gekämpft, würde gut zur restlichen katholischen Bündnis passen und Ungarn lag ja schon früher viel an Byzanz.

Deine Vertretung hat nen Fehler gemacht, komm damit klar, ist ja jetzt auch kein Untergang. Was hat Geo sich denn gedacht, Ungarn hat schlechte Beziehungen zu den Seldschuken, da antworte ich mal lieber nicht und parke meine Einheiten im Seldschuken Gebiet?

Und wegen der Übermacht solltest du dich vielleicht nicht beschweren, die Seldschuken und Russland haben noch andere Gegner und davor hat auch keinen interessiert.

Nachrichten war für kurze, neutrale Beobachtungen gedacht, ganz ohne Wertung.
Verträge und Ankündigungen eher so fürs Rollenspiel

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 14. Juni 2017 00:16

???
Denkst du eigentlich noch nach?

Ich habe 0 Einheiten auf deinem Gebietr gelassen.

Aber ganz abgesehen davon...wieso verschwindest du nicht endlich mal und lügt woanders herum? Gibts doch bestimmt irgendwo ein Plätzchen wo du andere Leute damit nerven kannst.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 14. Juni 2017 00:23

Tapete hat geschrieben:Nachrichten war für kurze, neutrale Beobachtungen gedacht, ganz ohne Wertung.
Verträge und Ankündigungen eher so fürs Rollenspiel


"Ich will keinen Ärger" ist auch ohne Wertung, es ist sogar eine klare Ansage.

Aber was viel wichtiger ist: Bist du wieder eingestiegen oder vermisst du nur die Smalltalkdiskussionen in deinem Leben?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Tapete » 14. Juni 2017 00:26

John Doe hat geschrieben:Wieso hat Söldner Ungarn angegriffen?

kannibali hat geschrieben:Weil du auf türkischen Gebiet gestanden hast ...

Habs jetzt mal so interpretiert, dass ungarische Einheiten doch irgendwo auf den Gebiet der Seldschuken standen.

Wäre mir neu, dass die Seldschuken auf deinen Gebiet standen
Hätte ich nicht schreiben sollen aber ich habe es jetzt gecheckt, danke

@Edit: Lass stecken Doe, ihr habt über mich geschrieben und es stand der Vorwurf im Raum, ich hätte Söldner geschrieben, er solle dich angreifen (so in etwa). Deswegen habe ich mich erdreistet hier zu schreiben

"Ich will keinen Ärger" ist auch ohne Wertung, es ist sogar eine klare Ansage.

Und in welchen Zusammenhang steht das jetzt?
Das was ich dazu geschrieben hatte, war an Kanni gerichtet, weil er nachgefragt hatte.
Zuletzt geändert von Tapete am 14. Juni 2017 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 14. Juni 2017 00:30

Ok dann bin ich das böse Bubi was nur Kacke verzapft hat :)
Lyncht mich, schimpft mich, macht mich fertig. Ich entschuldige mich vielmals, ehrlich!!!
Alle Beschimpfungen aber bitte per PN an mich und nicht hier.

Sonst können wir ja wieder zum normalen Betrieb zurückkehren?


Edit:
-Habe Hauptstadtregel zu den Regeln eingefügt (gab ja ne Abstimmung) und das Thema dazu in Archiv verschoben
-Habe das mit dem Admiral löschen als Anmerkung eingefügt und das Thema dazu in Archiv verschoben
-Habe Schottenhof ins Archiv verschoben (stand eh nix drin ^^)
-Habe bei [WK 2.0] Weltkampagne (Allgemeines) eingefügt
-Habe bei [WK 2.0] Klosterbibliothek (AARs) eingefügt
-Habe das Thema [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen zu [WK 2.0] Verträge geändert. Grund: es gibt schon das Thema [WK 2.0] Nachrichten
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 14. Juni 2017 10:02

Danke erstmal, Kanni für das Aufräumen bzw. hinzufügen.

Wiederholen wir die Runde jetzt oder geht es weiter?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG