[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 22. Juli 2017 22:27

Gegen wen?

Ich hatte zu dem Zeitpunkt gar keinen Krieg mehr...
Das war mehr als ein FS...
Ich hatte eben in SUS schonmal den Bug, dass in der Runde einfach die gesamte Besatzung eines Forts verschwunden ist.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. Juli 2017 22:44

Offensichtlich hat Georgios einfach mal auf den Frieden gepfiffen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 22. Juli 2017 22:45

Hm? Ich habe mich an Türkische Defnitionen von Frieden gehalten.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. Juli 2017 23:08

DarthFrankiboy hat geschrieben:Offensichtlich hat Georgios einfach mal auf den Frieden gepfiffen.

Tschuldigung dafür.

Ich komme nicht mehr mit. Ich habe mir erlaubt, bevor ich noch weiter auf eine Seite kippe, den Byzanzsave von vor zwei Runden anzuschauen. Und das Angebot der Türken in Runde 58 wurde nicht angenommen. Also daher die Frage an Söldner: Warum nicht?
Dennoch schienst du bereits auf Frieden gespielt zu haben... :strategie_zone_73:

Ich klink mich ab hier aus. Dafür habe ich gerade nicht den Kopf.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 22. Juli 2017 23:17

Wie bereits gesagt, habe ich ein Gegenangebot mit allen Provinzen geschickt, was aber scheinbar nicht angekommen ist.
Wenn du weiter Krieg willst sei so ehrlich und sag das meiner Vertretung, die hat wahrscheinlich gar nichts davon mitbekommen das da was fehlte und die hat weiter auf Frieden gespielt trotz Krieg von deiner Seite. Aber gut gemacht, bin ich wieder im Krieg gegen die Byzantiner.

Edit: Habe nochmal in den Save geschaut, sehr verlogene Aktion dies nicht mitzuteilen, so dass die Vertretung auf Frieden gespielt hat weil sie nicht wusste das wieder Krieg ist.
Da Zugwiederholung meines letzten Zuges wohl nicht in Frage kommt steige ich aus, dieses Schmierentheater mache ich nicht mit.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 22. Juli 2017 23:33

Ist vielleicht nützlich die Geschichte erstmal zu klären, bevor man aussteigt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 22. Juli 2017 23:58

Also versteh ichs richtig? Ischozar hat söldner vertreten, weil dieser ihn damit beauftragt hat, richtig? Es herrscht Krieg und Ischozar weiss aber davon nichts und spielt auf Frieden. Jetzt nutzt Byzanz diese Unwissenheit Ischozars aus und führt weiter Krieg. So korrekt?

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 23. Juli 2017 00:02

Byzanz hat nur seine Gebiete von den Türken erobert und defensive Kriegssave gespielt, nicht ein Gebiete betreten was nicht Byzantinisch war, da die Türken ja sehr gelassen bei der Umsetzung des Friedens war.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 23. Juli 2017 00:26

Wenn die Türken Einheiten verloren haben, da die Siedlungen nicht wechselten, können die ja nachgebaut werden. Sehe da das Problem nicht, willst du wirklich raus Söldner? Wenn dem so ist, muss wer die Türken vertreten,aber ich fände es unsinnig auszusteigen, wenn keine türkische Region betreten wurde.
Bild Bild

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon blackjack » 23. Juli 2017 00:27

Könnt ihr euch da nicht auf einen Frieden einigen? War doch eigentlich alles schonmal abgeklärt.:/ Wäre schade, wenn wieder einer aussteigt.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Juli 2017 00:34

Ich hab beim vertreten keine Truppen bewegt, außer Agenten, die ich an die Küste gezogen hab um sie abzuholen. Vielleicht könnten die "Kriegsparteien" ein wenig konkreter werden - eventuell auch bei den Admins. Georgios hat doch sowieso nix mehr zu sagen, was Byzanz angeht, ergo auch keine kriegerische Handlung mehr....gleichsam hätte Söldner mit ein paar bessere Infos geben können bzgl. der Vertretung.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 23. Juli 2017 01:12

Die Türken sind jetzt alle weg - es war nur die Umestzung ds Friednes laut Vertrag wozu die türken eben nicht fähig waren. Keine ahnung was darüber jetzt groß geredet wird.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Juli 2017 09:24

Und wie sind sie weg gekommen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 23. Juli 2017 09:25

Ich blick's nicht...
Ist jetzt Krieg oder nicht, und wenn ja, wieso?
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 23. Juli 2017 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Juli 2017 09:28

Theoretisch nicht, Nein. Nur fehlt uns jetzt der Türkenspieler, wenn Söldner sich nicht abregt.

Söldner hat mir keine Anweisungen bzgl. des Saves gegeben, ergo wusste ich nicht wo ich Truppen abziehen muss etc., hab aber auf Frieden gespielt. Nix angegriffen oder sonst was. In seiner unendlichen Lustigkeit hat Georgios dann dafür gesorgt das die Einheiten verschwinden, in dem er sie angreift...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG