[WK 2.0] Taverne
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Re: [WK 2.0] Taverne
Ich habe mir mal die ganze Tipps für die Hotseat durchgelesen, habe ja noch nie bei einem mitgemacht.
Sind die halbwegs brauchbar oder kann man die eher in die Tonne treten?
Sind die halbwegs brauchbar oder kann man die eher in die Tonne treten?
Re: [WK 2.0] Taverne
Neadal hat geschrieben:Ich habe mir mal die ganze Tipps für die Hotseat durchgelesen, habe ja noch nie bei einem mitgemacht.
Sind die halbwegs brauchbar oder kann man die eher in die Tonne treten?
Die Tipps sind nicht nur brauchbar sie sind sogar in der Zusammenfassung ein kleines Meisterwerk, nur manchmal ändern die Spieler in ihren Hotseats etwas daran...zb. die dort gegebenen Tipps zur Kavallerie sind nutzlos wenn es in der gespielten Hotseat eine Kavallerie Beschränkung gibt...oder sowas. Der Grundstock ist absolut solide....
Re: [WK 2.0] Taverne
Danke für die Info,
dann werde ich sie mir nochmal zu Gemüt führen
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Re: [WK 2.0] Taverne
Das kann keinesfalls schaden. Der Guide ist sowas wie die Bibel für HS-Spieler
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"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller
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Re: [WK 2.0] Taverne
Ich werde auch mal eben die Karte erstellen und einen extra Thread dafür eröffnen
Re: [WK 2.0] Taverne
kannibali hat geschrieben:Nein, eher 3-4 Runden
Anfangs keine Wirtschaft bauen, nur Söldner und Truppen und so schnell als geht soviel als geht einnehmen
In drei Runden erreiche ich die meisten Siedlungen nichtmal.
Ich habe das so gemacht, Flotte aufgelöst, Söldner und anderweitig Truppen rekrutiert, und dann eine nach der anderen belagert. Ich meine, wenn ich stark unterlegen eine Rebellensiedlung belagere ist erstens mein eigener Sieg unsicher und zweitens können in der HS die Rebellen dann ohnehin die Belagerung via Autoschlacht zerschlagen, oder? Irgendwie sind die Garnisonen für mich ein Abturner. Durch die vielen Truppen hatte ich dann auch innerhalb kurzer Zeit hohe Schulden.
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Re: [WK 2.0] Taverne
Kann mir mal jemand sagen, wann die Rebellen rekrutieren? Ich hatte mal einen kleinen Probelauf der ersten Runden und die Rebellenstädte haben immer 4 Einheiten drin und daran ändert sich die ersten fünf, sechs Runden nichts.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
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Re: [WK 2.0] Taverne
Eine kurze Frage wegen der Karte, die Startpositionen sind wie beim normalen SUS?
Eine kleine Vorschau:
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Re: [WK 2.0] Taverne
Wenn das normale SuS ohne Litauen, aber mit deutschen Orden auskommt, dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit...
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Re: [WK 2.0] Taverne
Ja, das dürfte hinhauen.
Re: [WK 2.0] Taverne
Dann klatsche ich mal die Startpositionen in die Karte
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Re: [WK 2.0] Taverne
Coole Sache
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Re: [WK 2.0] Taverne
Schon gesehen, sieht toll aus Danke für die Mühe. Und auch mal Danke an Forti, schön das die Hotseat-Abteilung so ein Revival erleben darf
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Re: [WK 2.0] Taverne
...viele Stellen, wo noch kein dunkles Türkis ist.
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