[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Oktober 2017 09:57

Du hast Jerusalem seine Hauptstadt erobert...? Das reißt doch ein mega Loch in die Kasse und stört die Rekrutierung massiv?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 10:01

Aber er bekommt es zurück. Und so kann er es nicht verlieren.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Oktober 2017 10:03

Und mir nicht helfen. Danke dafür. Was hindert mich eigentlich noch dran mit Kiew jetzt die Türken anzugreifen? Ahja, Moment - mein Verständnis von Fairness. Das hat damals schon geklingelt als die Frankreich/England Sache war. Diese HS ist zum scheitern verurteilt, so lang sich die stärksten Fraktionen laufend verbünden... aber bitte, so haben wenigstens ein paar Spaß ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 10:21

Also ich seh das bissl anders. Jerusalem und Antiochia hätten gemeinsam ordentlich was machen können noch vor paar Runden gegen die Türken und haben nix gemacht (iwi dachte ich das ihr was plant gegen die?! war dann aber net so) Auch die Fatimiden hättet ihr mit einem einzigen guten Zug ordentlich in die Fresse haun können. Gaza die Perle der Fatimiden ist ein leichtes zu erobern da es sehr nah liegt. Und ihr habt ordentlich gestänkert gegen "allgemein Mosleme" noch vor kurzem!!! auch wenn das meiste im Smalltalk war. Ich muss sagen das ich da vorsichtiger geworden bin daraufhin.
Vorallem hat mir der Angriff auf die Wikinger wiedermal gezeigt, das viel Diplomatie nix zählt, wenn einer Paranoid ist. Und Heinrich meinte dann auch noch das er nervös wird und ich war mir dann selbst da nicht sicher. Nur Byzanz ergriff hier die INiative, aber eher für sich als für die Kreuzfahrer wie mir schien.
Auch hab ich angekündigt das der Kuschelkurs iwann vorbei ist, habs zwar wiedermal abgemildert da ich eh wieder alles zurückgebe, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
D.h vlt wacht ihr da mal auf und haut Euch zusammen und tut was. Immerhin sind wir Mosleme und ihr Christen. Klar das es da nicht immer Frieden gibt.
Das es für Euch da unten nicht einfach ist, ist klar. Aber ich hab Euch die Venezianer runtergeholt. Hab Frankreich da unten aktiv werden lassen.
Wenn die nix tun kann ich auch nix für. Auch seh ich nicht ein, warum ich Euch helfen MUSS! Ich muss ja schon fast ein schlechtes Gewissen haben nach Euer Darstellung?!

Und der Osten ist weiterhin weit mehr Handlungsfähig als es der Westen mit Frankreich ist. Frankreich wurde soeben geschwächt, ein anderer Christ (Akkon) wird gestärkt!!!

Auch werden die Seldschuken und Fatimiden niemals Verbündete sein so wie z.b Frankreich/England ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 23. Oktober 2017 10:23

So, ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Mit den Seldschuken war es eigentlich mal mein Plan gegen die Fatimiden zu gehen, da dieses ja Jerusalem vassaliert hat muss ich dazu aber massiv stärker werden, zumal Byzanz meinen Hinterhof bedroht.
Ich zittere jetzt schon vor den Kreuzfahrerheeren. :S

Weswegen ist Antiochia dann unspielbar? Die haben doch noch 3 Gute Städte...

Wegen der Wikingeraktion:
Ich fände es besser wenn solche Aktionen in Zukunft so ausgeführt würde, dass man die Armeen per Cheat rebellieren lassen würdeund dann diese Armee als Rebelle spielte, wodurch sie keinen Sold mehr kosteten aber auch kein Plndergeld heimbrächten. Da gibt es bei all diesen Aktionen eine Ingame/RP-Divergenz, weswegen wohl die meisten Betroffenen am liebsten das Heimatland angriffen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 10:25

Aja Wikinger übrigens:

Ich hab von niemanden Geld bekommen. Von keinem Irland, England, Schottland und Spanien nicht. Keinen einzigen Cent wenn ihr es wissen wollt, das war eine reine RP Aktion (nur Schaden für Norwegen und das ordentlich) Jetzt sagt ihr nix mehr!

Edit: UNd fändet ihr es Fair, wenn ich wie ihr es ja wollt, die Seldschuken angreife zusammen mit Jerusalem, Antiochia und Byzanz?
So bewahre ich Jerusalem vor einer Plünderung von Gebäuden etc. und Akkon bekommt ein Christ, der es nötiger hat.
Ich finde meine Aktion noch im Grünen Bereich!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Oktober 2017 10:37

Schön das ihr das alles im grünen Bereich findet :) Ich werd mich jetzt hier auf keine Diskussion einlassen, über irgend etwas im Smalltalk geäußertes oder irgendwelche Kuschelkurse. Das ist alles nur BlahBlah um zu Verschleiern, dass man selbst einfach mal wieder bisschen Action wollte. Mit spielerischer Fairness hat das nichts zu tun. Bin mal gespannt wie Heinrich die "Sicherung" seiner Hauptstadt aufnimmt...Macht es halt weiter wie ihr wollt, ich geb Antiochia dann zu gegebener Zeit an Heinrich ab, oder vll. gleich an Söldner? Wäre sinnvoller denke ich.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 10:45

Es ist eh immer das gleiche. Egal was man tut, irgendjemand passt es nicht. Und komischerweise ists immer der der draufzahlt :strategie_zone_40:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Oktober 2017 10:47

Och komm kanni, du weißt das ich verlieren kann und nix dagegen hab aufs Maul zu bekommen. Ich hab allerdings etwas dagegen, wenn zwei der mächtigsten Fraktionen sich verbünden um sich gegenseitig indirekt zu stärken. Das ergibt für mich keinen Sinn. Hättest du dich aus dem Krieg rausgehalten, Okay - so hast du Einfluss genommen und die einzige Chance zu Nichte gemacht, die wir hatten: Uns zu Verbünden und mit dem wenigen was wir haben gegen die Türken vorzugehen. Wenn du das für in Ordnung hältst, kann ich da nix machen. Mir geht das gegen den Strich und ich werde keine Fraktion spielen, die vor sich dahinvegetiert und keine Chancen mehr hat. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 10:49

ICH HABE KEIN BÜNDNIS MIT DEN TÜRKEN!!!!!!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Oktober 2017 10:53

Ja, komm die Capslock-fünf-jährigen-Aktion kannst du dir an den Hut stecken. Du hast kein Bündnis - Okay - trotzdem agiert ihr abgesprochen miteinander oder nutzt zumindest die Lage aus...ist mir doch egal wie man es nennt. Tatsache ist das Ergebnis.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 10:56

Wie du meinst.
Finde die Aktion net so schlimm und wenn du meinst das dich die 10 Einheiten retten hätten können, kann ich auch nix machen.
Ich stell mir nur ein Jerusalem ohne Gebäude schlimmer vor.

Und das es Krieg zwischen mir und Seldschuken gibt, kannst wohl annehmen. Aber das muss nicht sofort sein oder?
Eher gabs zwischen uns das Gespräch das wir sich messen werden wenn die Zeit gekommen ist.

Edit: UNd das Problem sind die Seldschuken, nicht die Fatimiden! Du verwechselt da was :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Sir Heinrich » 23. Oktober 2017 12:27

Tja ich denke nun wäre das für Jerusalem ich denke ich zur mich aus WK zurück bis gestern dachte ich wir könnte.Denn Türken durchaus zurückschlagen jetzt ist der Zug abgefahren Jerusalem hat nun keine Chance mehr.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Balian » 23. Oktober 2017 12:50

Ich möchte hier auch mal kurz ein paar Worte zu verlieren.

Ich kann beide Positionen verstehen, klar der "Angriff" oder die Schutzaktion von kanni kommt jetzt ziemlich unerwartet und ist für Jerusalem erstmal ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Die Verbindung zum Angriff der Seldschuken mag nicht vorhanden sein aber das man sich Gedanken in der Hinsicht macht, ist ja völlig normal weil es ziemlich zeitnah kam. Die Frage wäre jetzt natürlich inwieweit die beiden eine Chance haben ihre Gebiete zurückzubekommen. Ich hatte eine ähnliche Situation mal mit dem Angriff von Antiochia auf Jerusalem und weis das sowas sich erstmal sehr blöd anfühlt.

Andererseits finde ich es auch kanni gegenüber ein bisschen unfair jetzt hier wieder solche Streitereien ausbrechen zu lassen und dann gleich alles in den Sand zu schmeißen. Er hat halt eine Aktion gebracht die für euch ein wenig fragwürdig ist, was ich verstehen kann, aber irgendwie muss es auch nicht sein das hier gleich wieder gegenseitig Vorwürfe hin und hergeworfen werden.

Also versteht mich nicht falsch, ich bevorzuge hier keine Seite aber ich finde es einfach nicht gut, dass man hier anstatt normal über eine Lösung zu sprechen gleich wieder in so eine Streitsituation gerät. Das ist es was die Hotseat wirklich kaputt macht und nicht irgendwelche Ingameaktionen. Man sollte einfach mal drüber reden und nicht immer gleich auf Ultima Ratio gehen.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 23. Oktober 2017 13:04

Lebt mein Englischer Sandmann eigentlich noch oder muss ich endlich für die Nulpe keinen Unterhalt bezahlen?
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"