[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 20:07

Ich werde auch Norwegen abgeben müssen, denn ich denke das ich als Norweger sehr wohl beim Kreuzzug mitmachen würde!
Die einzige Fraktion mit der ich neutral spielen könnte wäre Nowgorod.

Vorschlag:
-Mormegil übernimmt Jerusalem
-Kannibali Nowgorod
-Norwegen und Spanien Sir Heinrich (da er wie mir scheint eh keine Lust mehr auf Jerusalem hat)
-Mauren eventuell wieder Ischozar oder ein anderer
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Sir Heinrich » 23. Oktober 2017 20:16

Ich hätte kein Problem damit Norwegen und Spanien zu übernehmen wobei ich auch kein Problem hätte alle drei zumindest wehrend des Kreuzzuges zu übernehmen
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 23. Oktober 2017 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 23. Oktober 2017 20:18

Nowgorod ist mir fast ein Bisschen zu nah am Geschehen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Sir Heinrich » 23. Oktober 2017 20:22

Ich würde auch Jerusalem als Hauptnation behalten war nur im ersten Moment etwas fassungslos hat sich aber nach einem sagen wir Gespräch wieder gelegt wobei dann könnte irgendwer sich beschweren wenn ich mit Spanien und Norwegen Jerusalem unterstütze.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 23. Oktober 2017 20:26

Ah! Nowgorod, der sichere türkenhändlerhafen mit seinen Mongolischen Söldnervassalen direkt neben dem Türken. Welch ein vollkommen neutraler unbeteiligter Mitspieler. Ich verstehe natürlich die großen Gewissenkonlfikte die Kanni mit Norwegen, da er sich ja mit seinen Kreuzrittern nicht gegenseitig bekämpfen, aber dennoch denke ich, sollte er es weiterspielen, zu mal er ja eben erst einen guten dessen Militär verabenteuert hat.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 23. Oktober 2017 20:27

Georgios hat geschrieben:Ah! Nowgorod, der sichere türkenhändlerhafen mit seinen Mongolischen Söldnervassalen direkt neben dem Türken. Welch ein vollkommen neutraler unbeteiligter Mitspieler. Ich verstehe natürlich die großen Gewissenkonlfikte die Kanni mit Norwegen, da er sich ja mit seinen Kreuzrittern nicht gegenseitig bekämpfen, aber dennoch denke ich, sollte er es weiterspielen, zu mal er ja eben erst einen guten dessen Militär verabenteuert hat.


Ja, das bringt es sehr gut auf den Punkt. :strategie_zone_13:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 20:46

Norwegen steht net schlecht da. Da täuscht ihr Euch aber. Doch gegen mich selbst kämpfen werde ich nicht.
Und ich hab nicht nur einen Teil, das waren 95% von dem was die hatten.
Hätte ich die Aktion nicht machen sollen?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 23. Oktober 2017 21:00

Sir Heinrich. Bleib bei Jerusalem. Überlebe einfach nur, wir ziehen dich aus der Scheiße ;) Schottland und Portugal treten dem Kreuzzug bei und nehmen den Feind von Norden und Süden in die Zange. Wenn die entsprechenden Armeen dann da sind, gibt's vermutlich bereits Schießpulver, dann wird das ein Selbstläufer.
@Ischo: Du hast schon Recht. Zwei Große greifen zwei oder eine kleine gleichzeitig an. Ist schon irgendwie gegen die Hotseatetikette. Egal, ob die beiden Angreifer nun verbündet sind oder nicht. Aber das muss man runterschlucken.


Also dann noch zur Fraktionenvergabe:

SirHeinrich: Jerusalem und Norwegen
Kanni: Nowgorod (Vorsicht kann, ich spiele auch hier Schottland :D )

Soweit korrekt?

Dann nochmals die Bitte an Kanni, Ischozar, Sir Heinrich und Söldner: Bitte aktualisiert den Kurzinfo-Thread.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 23. Oktober 2017 21:04

Nowgorod bitte an jemandem, der weiter vom Geschehen weg ist. Die haben indirekt viel EInfluss auf den Orient auch wenn sie nicht direkt eingreifen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Sir Heinrich » 23. Oktober 2017 21:09

@ Forti Danke das bedeutet mir viel

@alle anderen So jetzt wo die Schotten teilnehmen ist zu weit weg kein Argument mehr, noch weiter als die kann man nun wirklich nicht weg sein Also rauf aufs Pferd und ab nach Jerusalem.

Vielleicht Jerusalem (Ist sekundär nicht viel wert) und Spanien und Icho Norwegen und Nowgorod bleibt erstmal wie es ist da es zunah am geschehen.
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 23. Oktober 2017 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 23. Oktober 2017 21:11

1. Ich habe nur zum Schutz der Kreuzfahrerstaaten überhaupt einen Krieg riskiert und auch Sizilien (sehr kooperative Typen übrigens) allein zum Schutz des Hl. Landes aufgefordert.
2. Ist irgend wer ausser Söldner und kanni der Meinung, dass Letzterer nicht laut Vertrag dazu verpflichtet ist, mir gegen Söldner zu helfen? Was wäre das sonst für ein Nichtangriffspakt, wenn ich fragen darf?! (keine "fragen darfst Du"- Antwort)
3. Nein, wir hatten keine Chance, da gross was rumzureissen bis jetzt.
4. Ich hab genauso grosse Schwierigkeiten, aber viel mehr zu verlieren als die Kreuzfahrerstaaten, vergesst das nicht.
5. Übrigens stimme ich Doe und Heinrich in allen Punkten zu. :strategie_zone_287:
6. Kanni und Söldner, Eure Aktion hier ist lächerlich. :strategie_zone_288: Das habt ihr doch nicht nötig.
7. Nowgorod sollte Heinrich nehmen, Spanien oder die Mauren könnte meinetwegen ich machen.
8. Die Wikinger waren tatsächlich unnötig.
9. Nein, die Balance in der Gegend ist schon durcheinander genug! Es ist Zeit, dass die Rus und Byzanz endlich gemeinsam auftreten können, das würde die Situation viel interessanter machen!
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 23. Oktober 2017 21:18

kannibali hat geschrieben:Die christlich und schiitischen Bevölkerung wurde kein Haar gekrümmt, dafür wurden andere religiöse Strömungen an Ort und Stelle gerichtet.

Scientology?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 23. Oktober 2017 21:18

Elendil 03 hat geschrieben:
kannibali hat geschrieben:Die christlich und schiitischen Bevölkerung wurde kein Haar gekrümmt, dafür wurden andere religiöse Strömungen an Ort und Stelle gerichtet.

Scientology?

Natürlich Juden.

Was auch sonst.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 23. Oktober 2017 21:19

Das passt historisch ziemlich schlecht, nur so nebenbei.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 21:21

8. Die Wikinger waren tatsächlich unnötig.


Schade das man so darüber denkt. Ich hatte Spass bei der Aktion. Muss ja nicht jeder Plan funktionieren.
:strategie_zone_124: