[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 18. Juni 2015 22:52

Wann war vor die HS zu starten? Ich bin ja ab Samstag weg für ne Woche. Wäre fein, wenns noch so lang dauert, bzw. wann ist denn Ägypten in der Reihenfolge dran?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Zakany
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 329
Registriert: 16. August 2014 21:59

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Zakany » 18. Juni 2015 23:19

kannibali hat geschrieben:Wann war vor die HS zu starten? Ich bin ja ab Samstag weg für ne Woche. Wäre fein, wenns noch so lang dauert, bzw. wann ist denn Ägypten in der Reihenfolge dran?


Bei aller Liebe ich glaube nicht,dass wir wegen Einem die ganze Runde aufhalten werden. Es werden sowieso die nächsten Woche immer mal wieder Mitspieler fehlen (inklusive mir), da sie in den Urlaub fahren, von daher lohnt es sich da nicht, extra die Runde anzuhalten.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 18. Juni 2015 23:27

Es ist braucht immer etwas, die Zugreihenfolge zu erstellen. Ich meine, dass man sich die Zeit dafür nehmen sollte, denn diese Reihenfolge begleitet uns die ganze Hotseat über. Jetzt aber ist die Reihenfolge so gut wie abgeschlossen. So müsste es funktionieren. Ich habe vor morgen zu starten. kannibali, ich kann dich natürlich vertreten bei bedarf.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. Juni 2015 23:28

Dann würde ich mal sagen: Grobe Anweisungen an den Vertreter, in dem Fall ja Slash!?...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 18. Juni 2015 23:32

Also ich hätte auch erst übernächste Woche wirklich Zeit.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fairas » 18. Juni 2015 23:38

Ich bin der Meinung wir sollten anfangen sobald Fortinbras alles fertig hat. Ein langes Warten schadet mehr als es nützt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 18. Juni 2015 23:40

Richtig. Wir können jetzt natürlich nicht warten, bis alle Zeit haben. Dann hat übernächste Wocher wieder irgendeiner keine Zeit usw. Ich bereite alles für einen baldigen Start vor. Dann muss jeder sehen, ob er sich eventuell vertreten lassen muss.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fairas » 18. Juni 2015 23:43

Welche Version spielen wir jetzt? 4.0 oder Ultimate? Will schon mal reinschauen :strategie_zone_5:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. Juni 2015 23:53

Fairas hat geschrieben:Ich bin der Meinung wir sollten anfangen sobald Fortinbras alles fertig hat. Ein langes Warten schadet mehr als es nützt.

Finde ich auch. Ich wohnte schon mehr Hotseats bei, die verlaufen sind, als wirklich bis zu einem eindeutigen Ingame-Ergebnis. Fängt man erst einmal an, zu warten/die Sache ziehen zu lassen, staut sich das. Luete verlieren die Lust, nach dem ersten Warten, gibt es weitere Leute, die nicht können etc.

An dieser Stelle muss ich nochmal Forti loben, dass das so schnell hier geht. War, denke ich jetzt, die richtige Entscheidung bei der Modwahl SuS zu setzen. :strategie_zone_22:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 19. Juni 2015 00:28

Danke. Ich tu mein bestes. Ich finds auch wichtig, dass es alles nicht zu lang dauert. Ich denke morgen gehts los. Deswegen bitte nochmal auf meine letzte Liste in der Fraktionenwahl schauen und Bescheid geben, wenn noch was geändert werden soll.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 19. Juni 2015 01:19

jojo startet nur, ich wollts nur wissen wies weitergeht, hätte ja sein können das es mit Ägypten beginnt :strategie_zone_99:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Neadal » 19. Juni 2015 06:05

Abdülhamid hat geschrieben:Zweiteres, aber wo ist das Bild her? Die Mod sieht toll aus...

Das ist die vorläufige Karte von In Nomine Dei.
Findest du hier in der SZ oder im TWC ;)

Ich bin auch dafür, gleich loszulegen, wenn alles geklärt ist :)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 19. Juni 2015 15:47

Ist es normal, dass ich für die ersten paar Rebellensiedlungen beim Ultimate an die dreißig Runden brauche (mit den Seldschuken)?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 19. Juni 2015 15:53

Nein, eher 3-4 Runden ;)
Anfangs keine Wirtschaft bauen, nur Söldner und Truppen und so schnell als geht soviel als geht einnehmen ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fairas » 19. Juni 2015 16:26

Die Rebellen haben 3,5 Millionen Startgeld und 48k Königsgeld (Hotseat-Version, Ultimate wird es ähnlich sein). Die Garnisonen sind anfangs gar nicht mal so groß, werden jedoch jede Runde größer. Söldner sind in einer Hotseat dann auch keine Musterlösung da Nachbarn die in der Zugreihenfolge vor dir sind, diese aufkaufen könnten. Am besten in den ersten Runden die wichtigsten Siedlungen direkt belagern (die wo belagert werden, können nichts mehr rekrutieren). Naja und die verbliebenen mit den dann großen Garnisonen musst da halt in manuellen Schlachten mit deinen Generälen vernichten (ich denke mal gegen die KI gibt es keine Schlachtenregel).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda