[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Neadal » 19. Juni 2015 16:52

Ich habe mir mal die ganze Tipps für die Hotseat durchgelesen, habe ja noch nie bei einem mitgemacht.
Sind die halbwegs brauchbar oder kann man die eher in die Tonne treten?
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
imhotep
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Mai 2014 17:18

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon imhotep » 19. Juni 2015 17:03

Neadal hat geschrieben:Ich habe mir mal die ganze Tipps für die Hotseat durchgelesen, habe ja noch nie bei einem mitgemacht.
Sind die halbwegs brauchbar oder kann man die eher in die Tonne treten?

Die Tipps sind nicht nur brauchbar sie sind sogar in der Zusammenfassung ein kleines Meisterwerk, nur manchmal ändern die Spieler in ihren Hotseats etwas daran...zb. die dort gegebenen Tipps zur Kavallerie sind nutzlos wenn es in der gespielten Hotseat eine Kavallerie Beschränkung gibt...oder sowas. Der Grundstock ist absolut solide.... :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Neadal » 19. Juni 2015 17:07

Danke für die Info,
dann werde ich sie mir nochmal zu Gemüt führen ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Marlborough » 19. Juni 2015 17:20

Das kann keinesfalls schaden. Der Guide ist sowas wie die Bibel für HS-Spieler lol
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Neadal » 19. Juni 2015 17:21

:strategie_zone_265:


Ich werde auch mal eben die Karte erstellen und einen extra Thread dafür eröffnen ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 19. Juni 2015 17:22

kannibali hat geschrieben:Nein, eher 3-4 Runden ;)
Anfangs keine Wirtschaft bauen, nur Söldner und Truppen und so schnell als geht soviel als geht einnehmen ;)


In drei Runden erreiche ich die meisten Siedlungen nichtmal.

Ich habe das so gemacht, Flotte aufgelöst, Söldner und anderweitig Truppen rekrutiert, und dann eine nach der anderen belagert. Ich meine, wenn ich stark unterlegen eine Rebellensiedlung belagere ist erstens mein eigener Sieg unsicher und zweitens können in der HS die Rebellen dann ohnehin die Belagerung via Autoschlacht zerschlagen, oder? Irgendwie sind die Garnisonen für mich ein Abturner. Durch die vielen Truppen hatte ich dann auch innerhalb kurzer Zeit hohe Schulden.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 19. Juni 2015 17:44

Kann mir mal jemand sagen, wann die Rebellen rekrutieren? Ich hatte mal einen kleinen Probelauf der ersten Runden und die Rebellenstädte haben immer 4 Einheiten drin und daran ändert sich die ersten fünf, sechs Runden nichts.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Neadal » 19. Juni 2015 19:01

Eine kurze Frage wegen der Karte, die Startpositionen sind wie beim normalen SUS?

Eine kleine Vorschau:
Spoiler (Öffnen)
Bild
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 19. Juni 2015 19:03

Wenn das normale SuS ohne Litauen, aber mit deutschen Orden auskommt, dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Abdülhamid » 19. Juni 2015 19:03

Ja, das dürfte hinhauen.

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Neadal » 19. Juni 2015 19:05

Dann klatsche ich mal die Startpositionen in die Karte :)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Marlborough » 19. Juni 2015 19:07

Coole Sache :strategie_zone_22:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Neadal » 19. Juni 2015 20:27

Die Karte ist online :D
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Marlborough » 19. Juni 2015 20:30

Schon gesehen, sieht toll aus :strategie_zone_22: Danke für die Mühe. Und auch mal Danke an Forti, schön das die Hotseat-Abteilung so ein Revival erleben darf :strategie_zone_65:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 19. Juni 2015 20:30

:strategie_zone_15:

...viele Stellen, wo noch kein dunkles Türkis ist. :strategie_zone_205:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​