[WK 2.0] Allgemeines

Mod: Schwert und Speer

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[WK 2.0] Allgemeines

Beitragvon Fortinbras » 16. Juni 2015 23:35

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Weltkampagne 2.0
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1. Installationshinweise


2. Unsere Regeln


3. Die Fraktionen und ihre Spieler


4. Unser Hotseat-Kodex




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Re: [WK 2.0] Allgemein Infos und Downloads

Beitragvon Fortinbras » 20. Juni 2015 16:39




1. Installationanleitung




1.1. Installation des Basisspiels und Kingdoms-Patch 1.05



1.2. Installation von Schwert und Speer Hotseat 4.0 (Installationspfad ist der Hauptordner von M2TW)



1.3. Modfizierte descr_cultures hier herunterladen und in den Ordner data von Schwert und Speer einfügen. Die alte descr_cultures muss ersetzt werden.

Bitte zum Test ein Hotseat starten und überprüfen: Forts müssten 1000 und Türme 500 Gold kosten.



1.4. Steam-User finden hier wichtige Informationen.







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Re: [WK 2.0] Allgemein Infos und Downloads

Beitragvon Fortinbras » 20. Juni 2015 16:41




2. Unsere Regeln



1. Admins der Runde sind Forti und Abdülhamid. Sie sind gemeinsam mit pastete und Derc Schiedsrichter und entscheiden bei strittigen Fragen, oder ob ein Kodexverstoß vorliegt.

2. Grundsätzlich gelten die allgemeinen Hotseatregeln.

3. Anders als dort geregelt sind Absprachen über Skype gestattet.

4. Manuelle Schlachten dürfen nur bei einem Kräfteverhältnis von mindestens 3-4 geschlagen werden. Belagernde Armeen dürfen durch die belagerte Garnison nicht manuell angegriffen werden, sondern nur im Auto-Modus (Exploitusing). Kann die belagernde Armee jedoch von außen angegriffen werden (die Schlacht findet dann nicht direkt vor den Toren statt, kann manuell gekämpft werden). Rebellen dürfen allerdings ohne Einschränkungen manuell bekämpft werden.

5. Neben den Regeln gilt unser Hotseat-Kodex.

6. Spieler, die zwei Fraktionen spielen, dürfen mit einem Händler der einen Fraktion keine Ressourcen der anderen Fraktion ausbeuten.

7. Agentenaktionen sind nur ab einer Erfolgswahrscheinlichkeit von mindestens 30% erlaubt.

8. Bei Verdacht auf Cheaten bzw. Betrug bei manuellen Schlachten oder Agentenaktionen, kann sich jeder per PN an einen der Admins wenden und eine Überprüfung des entsprechenden Saves einfordern. Ohne Beweise sollten Cheatvorwürfe nicht öffentlich erhoben werden.

9. Bitte auf den Umgangston achten: Hier kämpfen nur Kalifen, Grafen und Könige gegeneinander und keine User.

10. Es gilt folgende Regel für Belagerungswaffen:

Ballisten dürfen Forts und Holzmauern angreifen / Katapulte dürfen Forts, Holzmauern und die erste Stufe der Steinmauern angreifen / Triböcke und Kanonen dürfen alle Arten von Mauern angreifen

11. Hl Kriege sind verboten.

12. Durch Städtetausch gespawnte Garnisonseinheiten müssen aufgelöst werden.

13. Hauptstadttausch nur nach Genehmigung erlaubt


Allgemeine Anmerkung:

Sollt es gewünscht sein das Admiralfeature bei bestimmten Flotten zu löschen, sodass man diese zusammenlegen kann, bitte den genauen Namen (Groß,-und Kleinschreibweise beachten) angeben und an DarthFranky oder Fortinbras senden.












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Re: [WK 2.0] Allgemein Infos und Downloads

Beitragvon Fortinbras » 20. Juni 2015 21:11


3. Die Fraktionen in der Zugreihenfolge






1BildFürstentum KiewMormegil
2BildKalifat der AlmoravidenBalian
3BildKhanat der Mongolengesperrt
4BildKönigreich Kastilien-PortugalForti
5BildGroßfürstentum NowgorodSgt Feldsau
6BildSultanat der SeldschukenSöldner
7BildKönigreich Schottland-IrlandSöldner
8BildByzantinisches ReichElendil 03
9BildKönigreich PolenBalian
10BildKalifat der FatimidenJohn Doe?
11BildPapststaatenForti
12BildKönigreich Jerusalem-AntiochiaSir Heinrich
14BildMarkgrafschaft MailandAbdülhamid
16BildGrafschaft SizilienSir Heinrich
17BildHeiliges Römisches ReichForti
18BildKönigreich EnglandGeorgios
19BildKönigreich UngarnJohn Doe
20BildKönigreich FrankreichMormegil
21BildKönigreich Dänemark-NorwegenElendil 03
22BildRepublik VenedigSgt Feldsau
25BildDeutscher OrdenForti



Anmerkungen:

  • Bei dieser Mod sind die Namen der Herrscher zum Teil realistisch, zum Teil reine Fantasie. Beispielsweise heißt der Deutsche Kaiser hier Musculus (real: Heinrich IV.) oder der Herrscher von Sizilien Tullius (tatsächlich Roger von Hauteville). Der Papst trägt den englischen Namen Gregory (gemeint ist wohl Gregor VII., tatsächlich hatte aber zum Startjahr Paschalis das Pontifikat inne). Ich persönlich würde es begrüßen, wenn wir fürs RP diese ingame-Fantasienamen ignorieren und einfach historische Figuren auftreten lassen. Jeder könnte sich grob informieren, wer tatsächlich Herrscher seiner Fraktion zum Startjahr war.
  • Anders als in der historischen Realität hat es bei uns den ersten Kreuzzug natürlich schon gegeben.
  • rätselhaft in dieser Mod ist auch der Status Mailands. Ich habe es als Markgrafschaft aufgelistet, was der historischen Realität 1080 entspricht. Markgraf war Alberto Azzo. Ingame ist es wohl bereits ein Herzogtum. Interessant fänd ich es, wenn es einfach nach der zu erwartenden Einnahme Genuas als Republik Genua gespielt wird, denn diese war weitaus mächtiger, als das damalige Mailand.
  • weitere Fraktionen, die es 1080 eigentlich so noch nicht gab: Mongolen, Deutscher Orden und Irland
Zuletzt geändert von Fortinbras am 4. September 2015 09:05, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: [WK 2.0] Weltkampagne 2.0

Beitragvon Fortinbras » 21. Juni 2015 00:56

4. Hotseat-Kodex

Für diese Runde gilt folgender Kodex.

-jeder Krieg soll durch RP begleitet werden
-nach einem Krieg sollte man dem Verlierer nicht mehr als 25% der Siedlungen nehmen
-jeder Besiegte sollte mindestens 3 Siedlungen behalten
-jeder Besiegte sollte eine wirtschaftliche Perspektive haben, damit er bauen kann
-Angreifer sollten nicht verteufelt werden, Expansion ist Teil des Spiels
-jeder hat das Recht, Opportunist zu sein
-wir suchen keine zusätzlichen Verbündeten, wenn wir einen ohnehin schwächeren Gegner angreifen wollen
-wir erobern nicht mehr als 20 Provinzen


Die Schiedsrichter entscheiden darüber, ob ein Verstoß gegen den Kodex vorliegt. Dabei können sie von den einzelnen Punkten abweichen, wenn es ihnen angemessen erscheint.

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Re: [WK 2.0] Weltkampagne 2.0

Beitragvon Fortinbras » 17. März 2016 16:31

Regeln sind aktualisiert.

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Re: [WK 2.0] Weltkampagne 2.0

Beitragvon Fortinbras » 12. Februar 2017 11:55

Aktualisiert.

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Re: [WK 2.0] Weltkampagne 2.0 (Allgemeines)

Beitragvon kannibali » 14. Juni 2017 00:34

Hauptstadttausch nach knapper Abstimmung nur nach Genehmigung erlaubt


Habe ich in die Regeln eingefügt.

Edit:


Eingefügt bei Regeln:

Spoiler (Öffnen)
Allgemeine Anmerkung

Sollt es gewünscht sein das Admiralfeature bei bestimmten Flotten zu löschen, sodass man diese zusammenlegen kann, bitte den genauen Namen (Groß,-und Kleinschreibweise beachten) angeben und an DarthFranky oder Fortinbras senden).
:strategie_zone_124:

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Re: [WK 2.0] Allgemein Infos und Downloads

Beitragvon Marlborough » 13. August 2017 16:41


edit by kanni
Hab deinen Aktualisierung kopiert und über Fortis drübergezogen, zwecks Übersicht :)

und hier gelöscht, lädt die Seite schneller ;)

DANKE FÜR DIE MÜHE!!

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Re: [WK 2.0] Allgemeines

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 12:11

Anleitung zum Spielen einer Hotseat- Runde (am Beispiel der WK2)

Den Save hier (der "Saves"- Thread) dowloaden (es sollte im Post mit dem entsprechenden Link der Name der eigenen Fraktion stehen, und er sollte vom Spieler, der vor einem dran ist, stammen) kopiert die .sav- Datei in den Ordner [Medieval II- Installationspfad]/mods/Schwert_und_Speer_Hotseat/saves,
startet das Spiel über die .bat- Datei im Ordner
[Medieval II- Installationspfad]/mods/Schwert_und_Speer_Hotseat,
klickt im Menü auf "Spiel laden", dann spielt man die Runde wie im SP (davor kann man bei Neuübernahme noch ein neues Passwort in die beiden Felder unten eingeben), beendet die Runde, speichert und verlässt das Spiel.
Dann gehst man wieder in den ersten Ordner ([Medieval II- Installationspfad]/mods/Schwert_und_Speer_Hotseat/saves), lädt die Datei hier hoch, kopiert den Download- Link, der dort angezeigt wird, und fügt ihn hier (der "Saves"- Thread) wieder ein. Dann solltest man noch den Namen der Fraktion, die nach einem selbst dran kommt, reinschreiben, und fertig.

Der "[Medieval II- Installationspfad]" sollte normalerweise "C:/Programme (x86)/SEGA/Medieval II Total War" für die DVD- Version und "C:/Programme (x86)/Steam/steamapps/common/Medieval II Total War" für die Steam- Version sein. Wenn man ein 32x- System hast, heisst der Ordner statt "Programme (x86) einfach nur "Programme".
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
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