[WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Fortinbras » 13. März 2017 21:11

Das wird man sehen. Was aber spricht dagegen, dass die Italiener bereits Schiffe in die Region Griechenland verlegen. Und selbst wenn wir neutral bleiben wollen, so sollten wir bereit sein, dem Basileos beizustehen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Ischozar » 11. Juni 2017 13:27

Ein Brief erreicht den Dogen von Venedig:

"Geehrter Doge,
Schon lange betreiben Eure Händler lukrativen Handel im Fürstentum Antiochia. Unlängst fragen Wir uns allerdings, was Antiochia für Vorteile daraus zieht. Wir würden Uns konstruktive Vorschläge von Euch dazu wünschen bzw. Unterlagen die belegen, dass die Handelsplätze an Venedig verpachtet wurden. Ansonsten müssten Wir eine Räumung der Handelsplätze verlangen."

gez.
Perrin I. von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon blackjack » 26. Juni 2017 23:31

"Geehrter Perrin I. von Antiochia,

Venedig ist etwas verwundert, dass ihr aufeinmal ein Problem damit seht. Seit sehr vielen Jahren handeln wir mit diesen beiden Ressourcen und doch ist unlängst einer unserer edlen Kaufmänner "abhanden" gekommen. Wie genau dies passiert ist, ist noch immer nicht klar.
Bisher haben wir euch immer als Freunde gesehen und dies auch so gegenüber anderen, allen voran dem Papst auch so mitgeteilt. Solltet ihr Wünsche gegenüber der Republik hegen, so seid frei diese zu äußern. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zu einer weiterführenden Partnerschaft von beiderseitigem Interesse kommen werden.
Sollten momentane Unterlagen fehlen, würden wir uns freuen, neue Kontrakte aufzusetzen zu denen auch ihr mit guten Gewissen zu stehen könnt."

gez. der Doge der Löwenrepublik
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Georgios » 4. Juli 2017 00:23

"An den Dogen Venedigs,
in Anbetracht der guten Beziehungen unserer Nationen will ich euch Güter aus meinem Reiche anbieten, sofern ihr sie begehrt. Nennt euren Wunsch und ich werde sehen ob ich euch verschaffen kann - dies wird für euch angesichts der großzügigen Hilfe der Banken kostenlos sein.

Gez. Kaiser Konstantin XI."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Ischozar » 4. Juli 2017 00:57

blackjack hat geschrieben:"Geehrter Perrin I. von Antiochia,

Venedig ist etwas verwundert, dass ihr aufeinmal ein Problem damit seht. Seit sehr vielen Jahren handeln wir mit diesen beiden Ressourcen und doch ist unlängst einer unserer edlen Kaufmänner "abhanden" gekommen. Wie genau dies passiert ist, ist noch immer nicht klar.
Bisher haben wir euch immer als Freunde gesehen und dies auch so gegenüber anderen, allen voran dem Papst auch so mitgeteilt. Solltet ihr Wünsche gegenüber der Republik hegen, so seid frei diese zu äußern. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zu einer weiterführenden Partnerschaft von beiderseitigem Interesse kommen werden.
Sollten momentane Unterlagen fehlen, würden wir uns freuen, neue Kontrakte aufzusetzen zu denen auch ihr mit guten Gewissen zu stehen könnt."

gez. der Doge der Löwenrepublik


Geehrter Doge,

es irritiert uns, dass Ihr keine Protestnote aufgesetzt habt und sozusagen jetzt erst auf Nachfrage reagiert. Durch den ständig tobenden Krieg an unseren Grenzen, ist es natürlich möglich das Mordgesindel seinen Weg ins Land gefunden hat. Wir werden nach Hinweisen ausschau halten - solltet Ihr etwas erfahren, so teilt es Uns mit.

Zur Sache: Wir haben nichts gegen Eure Händler, doch muss auch das Herzogtum sehen wo es bleibt. Habt Ihr Waren anzubieten im Austausch? Eure Fürsprache beim Papst in allen Ehren, doch bis jetzt vernahmen wir immer nur missgünstige Worte aus Rom und auch keine große Hilfe. "

gez.
Herzog Perrin I. von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon blackjack » 11. Juli 2017 10:07

An Kaiser Konstantin XI,

habt Dank für euer entgegenkommen. Dazu müssten wir aber wissen, welche Güter frei sind. Erst dann können wir welche benennen. Dennoch verweise ich darauf, dass Venedig zu seinem Worte steht und seine Bündnisse ehrt. Damit zählt auch das Bündnis zu euch.


An Herzog Perrin I. von Antiochia,

genau aus diesem Grund setzten wir keine Protestnote auf. Doch hielten wir es für angebracht es nun vorzutragen.
Zum Ausgleich können wir euch Marmor und Zinn in Italien und Holz in Kroatien anbieten, sowie dem Handelsgut auf Zypern.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon blackjack » 22. Juli 2017 21:54

Bitte von nun an hier schreiben. Thread bitte schließen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph