[WK 2.0: HOF] Venedig - La Serenissima Repubblica di San Marco

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Ischozar » 12. Juli 2015 12:49

Bild

Eine Depesche erreicht den venezianischen Hof:

Seine Heiligkeit, Papst Gregor VII. ruft zu einer Zusammenkunft zwischen den kriegerischen Parteien auf. Die Verhandlungen sollen in Rom stattfinden und seine Heiligkeit wird sie selbst leiten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Marlborough » 12. Juli 2015 14:33

BildBild


An den Dogen von Venedig, seines Zeichens Witwenmacher und Leichenschänder

Eure Beteuerungen und Schönredereien was den Tod meines Schwagers betrifft, kommen reichlich spät und werden eure Untaten auch nicht mehr ungeschehen machen. Nur die Zögerlichkeit des Papstes retten euch vorerst vor eurer verdienten Strafe. Doch hiermit werden alle bisher getroffenen Vereinbarungen zwischen Venedig und dem Reich als nichtig erklärt, und alle venezianischen Händler,Diplomaten usw. des Landes verwiesen. Wer nach Ablauf der Frist(zwei Runden ingame) auf deutschem Boden angetroffen wird, wird dem Henker überantwortet. Doch fühlt euch nicht allzu sicher, der Papst wird nicht ewig seine schützende Hand über euch halten können, und falls Ungarn das Schwert gegen euch erhebt, werde ich mir persönlich euren Kopf holen."

gez.Heinrich IV.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Marlborough » 12. Juli 2015 15:08

John Doe hat geschrieben:
An den Kaiser der Teutschen,

persönlich, sagt ihr? Wenn ihr so ein gottesfürchtiger Mann seid wie ihr vorgebt, dann werdet ihr gewiss nichts gegen ein Gottesurteil einzuwenden haben. Sollten die Verhandlungen vor dem Heiligen Stuhl keinen Frieden stiften können, so fordere ich einen gerichtlichen Zweikampf vor den Augen Gottes, um zu sehen, wer von uns beiden wirklich im Recht ist, und nicht nur, wer die größere Armee unter seiner Führung hat, denn wir wissen beide, wer das ist. Eine Herausforderung würde ich natürlich auch vom ungarischen König akzeptieren.

gez. Domenico Selvo, Dux Venetiae, Dalmatiae et Croatiae

Bild


"Ihr maßt euch an einen Kaiser zum Duell zu fordern Pfeffersack? Ihr? Eine Krämerseele, der sich für Geld mit jedem ins Bett legt? Entweder seit ihr endgültig verrückt geworden, oder der Teufel hat Besitz von euch ergriffen. So oder so werdet ihr früh genug Läuterung erfahren. Falls euch nach einer Balgerei beliebt, meine Stallknechte raufen gerne. Sie dürften würdige Gegner für jemanden eures Standes sein."

gez.Heinrich IV.König des Reichs
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Marlborough » 12. Juli 2015 15:40

BildBild


"Ich bin es langsam müde mit einem Hundsfott wie euch Beleidigungen auszutauschen. So oder so werdet ihr eurer gerechten Strafe nicht entgehen, daran kann auch der Papst nichts ändern. Und ihr werdet der erste sein der es bemerkt wenn mein Altweiberblut in Wallung kommt ihr Sohn einer venezianischen Hafenhure. Wo wart ihr als ich Seite an Seite mit den tapfersten des Abendlandes Jerusalem für die Christenheit zurückgewann? Und nun unterlasst euer weibisches Gezeter, ihr Welschen seit eben doch nur Maulhelden, jemanden eurer Herkunft kann einen Kaiser nicht beleidigen. So Gott will werden wir uns auf dem Schlachtfeld begegnen, und ich werde auf eure Leiche pissen. Bis dahin gehabt euch wohl ihr edler Römer."

gez. ein gelangweilter Heinrich IV.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Abdülhamid » 12. Juli 2015 19:30

Eine Depesche aus Konstantinopel erreicht die Markusstadt.

An den Dogen von Venedig,

da Ihr unsere durch Eid verbundenen Freunde die Magjaren und ihren König Ladislaus, den ich meinen Freund nenne, angegriffen habet, sind wir von nun an Feinde gemäß des römisch-ungarischen Bündnisses.
Es herrscht Krieg!

gez. Alexios, Kaiser von Rom

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Fortinbras » 12. Juli 2015 20:53

König Kalman von Ungarn sandte mich. Ihr habt Euch für den Krieg entschieden. Ungarn ist bereit den Handschuh aufzunehmen. Allein es ist uns ein Rätsel, wie Ihr den Streitmächten dreier großer Reiche gegenübertreten wollt.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Marlborough » 14. Juli 2015 16:26

BildBild


An den Dogen von Vendedig

"Im Sinne des Friedens unter christlichen Nationen und um meinen guten Willen zu bekunden, mache ich euch ein letztes Angebot. Liefert mir den Söldner aus der König Laszlo den Kopf abschlug und unternehmt eine Pilgerfahrt in das Kloster Rupertsberg und bittet meine Schwester um Verzeihung. Wenn ihr einwilligt soll Frieden herrschen und die Verträge können wieder in Kraft treten. Aber überlegt bei eurer nächsten Eroberung wem ihr den Kopf abschlagt, der Papst kann euch nicht immer schützen."

gez.Heinrich IV.,Kaiser des Reichs
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Abdülhamid » 14. Juli 2015 19:58

Falls es den Venezianern hilft, bieten wir diesen Handelsrechte an einer unserer noch freien Waren an. Im Gegenzug würde Rhodos unser werden.

gez. Alexios, der Kaiser von Rom

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] La Serenissima Repubblica di San Marco

Beitragvon Marlborough » 8. August 2015 10:28

BildBild


"An den Dogen Venedigs,

einer eurer sogenannten Diplomaten befindet sich nun schon seit Jahren auf Reichsgebiet, genauer gesagt in der Grafschaft Tirol. Da zwischen dem Reich und Venedig derzeit keine Verhandlungen stattfinden und euer Abgesandter auch keinerlei Anstalten macht sich auf Reisen zu begeben, sehen wir uns veranlasst euch aufzufordern euren Diplomaten aus unserem Territorium abzuziehen. Nur zu leicht könnte der Vorwurf der Spionage oder schlimmeres aufkommen. Sollte sich euer Untergebener mit Ablauf der Jahresfrist noch immer auf Reichsboten aufhalten, ohne sich weiterzubewegen sehen wir uns gezwungen ihn zu inhaftieren und dies als offene Provokation des HRR zu erachten.

gez.Heinrich IV.,Kaiser des HRR
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller