[WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon DarthFrankiboy » 6. Juni 2017 15:16

An Kaiser Albrecht,

seine Majestät, der Großfürst von Nowgorod, wird nicht eine solche Reise auf sich nehmen. In seinem hohen Alter ist er mit dem Schutz Kiews vor den Ungarn beschäftigt. Ich werde mich nach Frankfurt begeben.

gez. Zhiroslav Volchkov, Statthalter von Nowgorod und Schwager des Großfürsten
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Marlborough » 6. Juni 2017 16:31

An den Statthalter von Nowgorod,

unter diesen Umständen, verstehe ich natürlich das Fernbleiben des Großfürsten und freue mich stattdessen euch an seiner Statt in Frankfurt begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich euch eine angenehme und vor allem sichere Reise.

gez. Heinrich,Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Elendil 03 » 18. Juli 2017 20:20

Nachricht des byzantinischen Kaisers (Öffnen)
Ave, Grossfürst Vladimir
der Kaiser entbietet Euch seine Grüsse und bittet Euch, das Euch nahestehende Fürstentum von Kiew dazu zu bewegen, seine Allianz mit den Sarazenen zu beenden und von dem Krieg gegen die Ungarn abzulassen. Nichts Gutes wird dem Westen daraus erwachsen, und es ist besser, dem Übel jetzt ein Ende zu setzen denn später. Ausserdem findet der Kaiser, dass die Tataren im Osten als Eure Vasallen auch in den Schoss der heiligen Mutter Kirche geführt werden sollten. Zu lange bereits werden die einst frommen Lande von Ungläubigen besetzt, und Ihr heisst es noch gut! Es wäre schade, ginge Trapezunt der Christenheit endgültig verloren. Setzt dem Unheil endlich ein Ende, und lasst die orthodoxe Gemeinde wieder neu erstrahlen!
Hochachtungs- und hoffnungsvoll
30805

gez. Kaiser Manuel Komnenos
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. Juli 2017 22:36

An Kaiser Manuel Komnenos,

Eure Forderungen werden nicht vergessen, doch muss ich Euch mitteilen, dass sie so schnell keine Antwort finden werden. Der Verbleib von Großfürst Vladimir ist uns ungewiss. Mir ist nur bekannt, wie er und sein Sohn Damoslav tief ins ungarische Gebiet vordrangen, um den aufrechten Kampf zu suchen.
Des Großfürsten Bruder und der gewählte Erbe des Großfürstentums wurde bereits letzten Winter heimtückisch von ungarischen Meuchelmördern umgebracht, ebenso wie zuvor der älteste Sohn des Großfürsten. Die anderen beiden Großfürsten-Söhne, Mil und Ivan, befinden sich ebenfalls auf Expeditionen.
Ich hoffe, Ihr seid nun darüber im Bilde, dass solch schwerwiegenden diplomatischen Forderungen nicht nachgekommen werden kann.

Doch eins versichere ich Euch. Die Christen Trapezunts üben ihren Glauben ungehindert aus.

gez. Zhiroslav Volchkov, Statthalter von Nowgorod
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Elendil 03 » 19. Juli 2017 07:36

Antwort (Öffnen)
Und doch, der Kaiser macht sich Sorgen um die schleichende Islamisierung des Landes, die einige seiner Gelehrten auf ihren Reisen bemerkten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Mormegil » 20. Juli 2017 20:02

An die Herren der Rus,

im Namen des Frankenreichs und Englands bieten wir euch eine Beendigung der Kampfhandlungen an. Nowgorod kann militärisch nicht in Westeuropa wirken, dafür sind die Versorgungswege zu lang. Das Frankenreich hat wiederum kein interesse daran im Ostseeraum aktiv zu werden. Deshalb bieten wir euch Frieden und eine Normalisierung der Beziehungen an. Die Nordsee wird als fränkische Sphäre, die Ostsee als jene Nowgorods angesehen.

Gez. Louis, König des Frankenreichs und Protecteur Royal das englischen Königreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon John Doe » 21. Juli 2017 13:03

An die russischen Herren,

Großherzog Vladimir wurde in einem Fort in den Karpaten gestellt. Anstatt ihn zu töten, was unser gutes Recht wäre, habe ich angewiesen, ihn in seinem Fort festzusetzen. Als Zeichen meines guten Willens will ich den Großherzog verschonen und nach dem Krieg eine sichere Heimkehr versprechen.

gez. König Fylep von Ungarn und Kroatien
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. Juli 2017 23:34

[Hof aktualisiert]
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Elendil 03 » 23. Juli 2017 21:22

Nachricht des byzantinischen Kaisers (Öffnen)
John Doe hat geschrieben:An die russischen Herren,

Großherzog Vladimir wurde in einem Fort in den Karpaten gestellt. Anstatt ihn zu töten, was unser gutes Recht wäre, habe ich angewiesen, ihn in seinem Fort festzusetzen. Als Zeichen meines guten Willens will ich den Großherzog verschonen und nach dem Krieg eine sichere Heimkehr versprechen.

gez. König Fylep von Ungarn und Kroatien

An den neuen Grossfürsten der Nowgoroder Rus,
ich grüsse Euch im Namen aller Römer und gratuliere zu Eurer Thronbesteigung.
Der Tod Eures Vaters erfüllte mich mit grosser Betrübnis. Zwar bin ich durch ein Bündnis an die Magyaren gebunden, doch gleichwohl schmerzt es mich, vom Ende eines Glaubensbruders im Krieg gegen nicht nur Christen, sondern dazu noch Verbündete zu erfahren. Noch mehr bedrückt mich, dass es ihm zeitlebens nicht vergönnt war, ebenjenen zu beenden.
Auch an Euren gesunden Menschenverstand apelliere ich als oberster Fürst und Schutzherr der östlichen Christenheit für Eure Anerkennung dieses meines Rangs und eine Bereitschaftserklärung zu Verhandlungen mit den Ungarn, unseren Verbündeten, nun, da die Häupter aller Krieg führenden Staaten unter der Erde ruhen.
Zu diesem Zweck biete ich Euch, der aus der Wildnis Skandinaviens in eine der grössten Städte der Orthodoxie kam, an Euch in der Geschichte des Kriegs aus neutraler Perspektive zu berichten, solltet Ihr befürchten, als Zweitgeborener, so fern der Heimat, nicht hinreichend über den Kriegsverlauf unterrichtet worden zu sein, um einen fairen Frieden zu schliessen. Ausserdem anerbiete ich mich, Euch bei den Verhandlungen zur Seite zu stehen.
Möge mit Eurer Herrschaft ein neues Zeitalter der Freundschaft zwischen Russen und Römern, der Edlen aus dem Hause Ruriks des Grossen und dem der Komnenen anbrechen!
Bild

gez. Manuel Komnenos, Römischer Kaiser

PS: Der Patriarch erwirkte, dass die Ungarn uns die Leiche Eures Vaters überführten. Er wurde in der Hagia Sophia begraben.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 2. August 2017 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Balian » 26. Juli 2017 18:29

An den Großfürsten Ivan,

wir erklären euch hiermit offiziell vorübergehend den Krieg. Die Truppen eures Heerführers Mil, welche augenscheinlich auf dem Weg zur Unterstützung Kiews waren, wurden von Prinz Radowslaw vernichtend geschlagen. Desweiteren werden nun alle Nachschubwege von unseren Truppen blockiert, wir legen euch nahe einen Rückzug aus dem Konflikt mit unserem Verbündeten Ungarn zu erwägen.

Wir hegen keinen persönlichen Groll gegen euch, jedoch sind wir schon in jahrelanger Freundschaft mit dem Königreich von Ungarn verbunden und sahen uns nun gezwungen, aufgrund eines Hilferufs unserer Nachbarn, in diesen Konflikt einzugreifen, um ihm ein schnelles Ende zu bereiten.

Seid vernünftig und setzt euch mit Ungarn, eurem Verbündeten und uns an den Verhandlungstisch.

gez. König Wladyslaw I. von Polen
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Ischozar » 1. August 2017 22:31

An den geschätzten Großfürsten,

Um den neuerlichen Frieden in unseren Landen zu feiern, ebenso wie die friedliche Rückgabe der Krim durch die Türken und um auf den geschätzten, ehrenhaften im Kampf gefallenen Großfürsten anzustoßen, laden wir Euch zu einem neuerlichen Treffen der Tafel des schwarzen Meeres ein, um die Umsetzung einiger Pläne zu diskutieren und ebenso das Band dieses alten Bundes aufs neue zu stärken. Bitte lasst uns Eure Antwort zukommen.

gez.
Mikhahil, Fürst von Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon DarthFrankiboy » 1. August 2017 22:50

An Fürst Mikhahil,

ich werde einer neu eingerufenen Tafel beiwohnen.

gez. Großfürst Ivan
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Elendil 03 » 8. August 2017 15:50

Nachricht des Patriarchen von Konstantinopel (Öffnen)
Söldner hat geschrieben:Der Sultan verkündet:
Trapezunt ist und bleibt islamisch. Versuche eines nicht Islamischen Herrschers diese Region zu annektieren werden jeden wahren Türken zum Djhad aufstacheln, ich warne jeden derartige Versuche zu unternehmen.

Ave, Grossfürst Ivan
Seht nur, was Ihr bewirkt habt! Die wahren Herren der Kaukasusmongolen haben sich gezeigt. Erregt dies in Euch keine Besorgnis?
Wo solche Drohungen trotz Nichtangriffspakt laut in die Welt hinausposaunt werden, kann es keine volständige Freiheit für die Christen geben. Sie ist eine Illusion, das beweisen die Worte des Bastards von Ikonion. Lasst nicht zu, dass der Khan zur Marionette des Sultans wird und die frommen Christen Trapezunts von diesen seldschukischen Säuen beeinflusst werden!
Verbündet Euch doch, entgegen aller Vorbehalte, mit dem basileus, und schafft eine neue Ordnung im bis jetzt vom Islam beherrschten Asien. Die Zeit für eine Neuverteilung der Machtverhältnisse ist gekommen.
Bild

gez. Nikolaos Muzalon, Patriarch von Konstantinopel
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Fortinbras » 10. August 2017 18:39

Ein Bote des Deutsche Ordens betritt den Hof des Grossfürsten. Er legt diesem ein altes Schreiben vor und spricht sodann:

Grossfürst, vor einigen Jahren überbrachte Euer Vorfahr dem Hochmeister des Ordens diese Nachricht.

Spoiler (Öffnen)
DarthFrankiboy hat geschrieben:
Seid gegrüßt,

ich komme mit einer Forderung meines Großfürsten in Eure Halle. Er fordert die Ortschaft Riga und damit die nördliche Region des Baltikums. Zusätzlich zieht Ihr bitte Eure Priester nach Süden. Wir hoffen darauf, dass Ihr dies friedlich tut. Aber solltet Ihr Euch weigern, werden wir uns die Region nehmen.
Wie Ihr vielleicht wisst, ist der Nichtangriffspakt zwischen dem Großfürstentum und dem Orden vor 7 Jahren ausgelaufen. Doch haben wir kein unbedingtes Verlangen nach Krieg. Und überdenkt die Lage, wenn Ihr eine Entscheidung fällt. Riga ist eine Ortschaft mit nicht einmal 1150 Einwohnern. Eure Truppen kämpfen weit im Süden gegen andere Katholiken. Unsere Armeen sind vollends ausgeruht und mächtig. Euch ist auch unsere Flottenstärke in der Ostsee bewusst. Eure gesamte Küste kontrollieren quasi wir. Und auf Hilfe anderer Katholiken würde man sicherlich nicht hoffen, da diese keinen Groll gegen uns hegen, sogar eine profitable Handelsbeziehung mit uns haben. Sie hätten auch viel zu verlieren.
Solltet Ihr jedoch der Forderung friedlich nachkommen, wird sich das Großfürstentum erkenntlich zeigen und die Beziehungen verbessern. Nowgorod würde in Zukunft Eure Baltikumsregionen beschützen. Auch die Anhänger der römischen Kirche werden weiterhin ihren Glauben ausüben können, werden nicht benachteiligt als Bürger und können nach Wunsch friedlich die Region verlassen, wenn sie dies wünschen.

Wenn Ihr Euch erst beraten wollt und die Entscheidung überdenken wollt, werde ich mich zurückziehen. Wir wünschen eine Entscheidung bis zum Anbruch des nächsten Jahres [bis ich wieder dran bin].


Der Deutsche Orden befand sich zu dieser Zeit im Krieg mit Ungarn. Er war dem verzweifelten Hilfegesuch seines Verbündeten, des Deutschen Königs, gefolgt. Um diesem zu helfen befanden sich sämtliche Streitkräfte im Süden und alle Ressourcen wurden in die dortige Rüstung und Söldneranwerbung gesteckt. Wir betonen an dieser Stelle, dass es sich um einen gerechten und selbstlosen Abwehrkampf handelte. Euer Vorfahr nutzte die Gunst der Stunde. Wie ein jeder an Eurem Schreiben erkennen kann, unternahm er eine Erpressung und Riga musste an die Russen abgetreten werden. Es handelte sich daher um einen Krieg Eurerseits mit sofortiger Kapitulation des Ordens. Der Hochmeister entschied sich nun diese Erpressung auszugleichen. Riga muss wieder an den Orden fallen, zudem wird Helsinki gefordert.
Doch niemand weiss es besser als Ihr selbst: Solche Forderungen können nicht aus einer Position der militärischen Unterlegenheit gestellt werden. Anders als damals kann der Orden solche Forderungen nicht mündlich an Euch richten und eine positive Antwort erhoffen. Der Hochmeister befahl daher den sofortigen Angriff auf sämtliche Streitkräfte des Grossfürsten. Die Ordensflotte versenkte einen russischen Flottenverband mit grosser Armee an Bord. Ordensritter erstürmten Nowgorod und eroberten es. Der Fall von Witebsk war binnen einiger Wochen Belagerung besiegelt. An nennenswerten Kampfesverbänden verbleiben Euch die Garnisonen in Smolensk und in einer kleinen Befestigung westlich dieser Stadt. Zwei Spione wurden beseitigt und ein Attentäter aufgebracht und hingerichtet. Ihr habt mit Nowgorod Euren Ostseehafen verloren. Der Orden hat durch die gewonnene Seeschlacht Eure Seehoheit in der Ostsee endgültig gebrochen und Schiffe können nicht nachgebaut werden.

Es sei hinzugefügt:
Bei der Erstürmung Eurer Hauptstadt waren die Söldner kaum zu bremsen. Ihr Hauptmann überbrachte dem General der Ordensarmee die Nachricht, dass bei einer Plünderung 20.000 Gulden gewonnen werden können. Eine verführerische Summe in Zeiten des Krieges. Söldner, Rüstungs- und Schiffsbauer sowie Agenten wollen ausgezahlt werden. Doch der Ordensgeneral lehnte die Plünderung ab, da damit der Tod von 5000 Bürgern einhergegangen wäre und die Stadt um Jahre in der Entwicklung zurückgeworfen worden wäre. So aber ist kein Bürger der Stadt gestorben und Ihr werdet Nowgorod nach dem Krieg unbeschadet zurückerhalten.

Es bleibt bei den Forderungen: Riga und Helsinki fallen an den Deutsche Orden. Zusätzlich sind Beschränkungen bei allen Rüstungsvorhaben auszuhandeln. Wir erwarten Eure Antwort.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Russland - Kreml von Nowgorod

Beitragvon Elendil 03 » 15. August 2017 22:11

Der neue Hof befindet sich hier.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!