[WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Sir Heinrich » 26. September 2017 22:01

Ein Diplomat aus dem Königreich Jerusalem reiste im Namen des Königs nach Kairo. Als er ankam erbat er eine Audienz beim Kalifen oder wenn dieser noch Krank sei bei einen mit allen Vollmachten ausgestattet Vertreter.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 26. September 2017 22:39

Da der Bruder des Kalifen noch mit den iberischen König beschäftigt war, musste Fahim der derzeit wieder in Kairo weilt dem Diplomaten Jerusalems die Aufwartung machen.

"Seit gegrüßt Vertreter Jerusalems,
Der Kalif lässt Euch grüßen und entschuldigt sich Euch heute nicht empfangen zu können.
Nun schickt er mich hier her. Wie kann ich Euch dienen?"
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Sir Heinrich » 26. September 2017 22:45

Der Gesandte Jerusalems begann: "Dunkle Wolken ziehen über Jerusalem herauf es gibt vermehr Gerüchte über Türkische Pläne gegen Jerusalem und wachsen Truppen an den Grenzen und in einigen Festungen in Jerusalem lassen nichts gutes erahnen und nun schickt mein König euch diesen Brief."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 26. September 2017 23:52

Der nun beantwortet wurde..
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 16. Oktober 2017 16:17

Bild

Das Kalif al-Mustakfī al-auwal erkrankt ist, ist seit Jahren bekannt.
Da sich sein Zustand verschlechterte ist er nicht einmal mehr in der Lage Depeschen zu diktieren.
So hat der Kalif entschieden das Kronprinz Al-Hafiz die Führung des Landes mit allen Vollmachten ausgestattet übernimmt bis der Kalif selbst wieder in der Lage ist sein Land zu führen.
Kronprinz Al-Hafiz gilt als Hardliner gegen über den Christen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Elendil 03 » 17. Oktober 2017 15:40

Nachricht des Byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An den erhabenen Regenten von مصر, جزيره العرب und ليبيا
ich sende Euch meine Grüsse im Namen des ewigen Allerbarmers und gratuliere Euch zu Eurem Regierungsantritt.
Gleichwohl möchte ich Euch berichten von der grossen Trauer, die Konstantins Stadt erfasst hat, als die Nachricht eintraf, dass Ihre Majestät, Euer weiser und gütiger Neffe, wegen seiner Krankheit nicht mehr in der Lage ist, seine Regierungsgeschäfte als Nachfolger Eures Propheten von des einzigen Gottes Gnaden, zu führen. Ein dreitägiges Fasten wurde für seine Gesundheit festgelegt, für Mann und Frau, Kind und Greis, Mensch und Tier. Es wäre uns eine Ehre, Euren Abgesandten bei einer Messe in der هاجيا صوفيا für Ihren Zustand begrüssen zu dürfen.
Ihr seid nicht als ein grosser Freund der Gemeinschaft Christi bekannt, doch ist der Ruhm Eurer selbstlosen und ritterlichen Taten in aller Munde und auch bis an meine Ohren gedrungen. Ich bitte um Hilfe für unsere bedrängten Glaubensbrüder in القدس und أنطاكية, die unverschuldet von den schändlichen, aber übermächtigen السنة in بغداد, der Stadt, die eigentlich Euer Herrschaftssitz sein sollte, bedroht werden!
Trefft Eure Entscheidung mit der Weisheit, die Euch gegeben ist, und bedenkt, was Euer Neffe, ein treuer Freund, an Eurer Stelle tun würde. Dies ist die beste Gelegenheit, gemeinsam die ungläubige Plage zu heilen, die سوريا wie الأناضول erfasst hat und ihre gierigen Klauen nun nach den heiligen Stätten يهوداs ausstreckt.
Möge Gott Eurem Neffen bald wieder Genesung schicken, zum Wohl und Heil aller Mächtigen der Erde!
30805

gez. Manuel Komnenos, Bασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 13. November 2017 13:41, insgesamt 7-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 19. Oktober 2017 22:47

An Manuel Komnenos,

Ich danke Euch für Eure Worte! Man wird sie dem Kalifen vortragen sobald es denn möglich ist.
Auch kann ich Euch beruhigen, unter meiner derzeitigen Führung wird alles mögliche unternommen um die Stadt Jerusalem zu schützen. Niemals wird ein bewaffneter Seldschuke diese Stadt betreten!
Gerne könnt ihr uns finanziell unterstützen, es wird für die Sache gut sein!

gezeichnet
Al Hafiz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Elendil 03 » 21. Oktober 2017 22:17

Antwort des Byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An den erhabenen Regenten von مصر, جزيره العرب und ليبيا,
Eure Worte erfüllen uns mit grosser Freude und Zuversicht! Doch feige, frech, dreist, hinterlistig, ehr-, ruch-, treu- und gottlos, falsch und verschlagen, wie er und sein ganzes Herrscherhaus, eine Dynastie kann man es nicht nennen, da jeder neue Sultan ein auf noch abscheulichere Weise gezeugter Bastard war als seine Vorgänger, es schon immer waren, hat der Erzfeind Gottes und derer, die Ihm in Wahrheit dienen, der Sohn einer räudigen Hündin, der da in بغداد, der Kalifenstadt, sitzt, ohne Kriegserklärung und entgegen Eures Neffen weiser, doch nicht hart genug ausgehandelten Friedensvertrag Δωρύλαιον, unser rechtmässig Besitz und Eigentum, mit seinen ketzerischen Meuten tollwütiger Kindesschänder von der arglosen, wackeren Garnison erobert, Wahrheit und Gerechtigkeit, wie sie in der Bibel wie auch im لقرآن zu finden sein müssen, wenn dessen Studium ein solch vorzügliches Geschlecht wie das Euere hervorbringt, aus purer Bösartigkeit missachtend!
Im Namen ebenjener erbitte ich, Majestät, um Euren mächtigen Beistand auch in unserer eigenen, schwierigen Lage, um Gottes, Eurer Ehre, die der Grosstürke hier infrage stellt, und der صلاح Willen.
Verhandlungen mit der Schlange haben nicht genützt, es ist die Zeit gekommen, Waffengewalt anzuwenden, das zweischneidige Schwert Gottes, Christentum und Islam, in den Händen Seiner غازي, soll das verdorbene Blut der Ungläubigen trinken und ihr ekles Fleisch verzehren!
Möge der Herr der Himmel dem Tyrannen seine Greueltaten tausend- und abertausendfach vergelten!
30805

gez. Manuel Komnenos, Bασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 13. November 2017 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 22. Oktober 2017 19:46

An den Kaiser Ostroms,

Wir werden das tun, was nötig sein wird um die heiligen Stätten in Jerusalem vor den Seldschuken zu schützen. Zu weit sind sie vorgedrungen um tatenlos zu zusehen.
Doch sind wir verstimmt, ist uns die letzten Jahre viel Schlechtes zu Ohren gekommen. Man schmähe und beleidige die Moslems wo es nur geht.
Nun seit ihr in Gefahr und unterscheidet plötzlich zwischen Sunniten und Schiiten und bittet uns um Hilfe. Wer wird den Fatimiden helfen wenn diese in Gefahr sind?
Ich bin entschlossen das zu tun, was getan werden muss. Und ich werde keine Hilfe einfordern, denn wir wissen nun wo wir stehen.

gezeichnet
Al Hafiz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Elendil 03 » 22. Oktober 2017 20:15

Antwort des Byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An den erhabenen Regenten von مصر, جزيره العرب und ليبيا
ich weiss nicht, woher Euch dieses zu Ohren gekommen sein mag, jedoch versichere ich Euch, dass solcherlei Unfug nicht hinter den Stadtmauern von Konstantinopel und von keinem ehrlichen Bürger meines Reiches getrieben wurde, hat das Fatimidenreich sich doch als edelmütiger Freund erwiesen.
Der Friedensvertrag wurde von den Türken gebrochen, das ist ein Fakt. Da Euer Neffe, möge Gott ihm Genesung senden, am Leben ist, gilt der Kontrakt weiter fort, und im Namen der Gerechtigkeit fordere ich Eure Hilfe an, die dem Römerreich zusteht.
Die einzige Gefahr, die Euer mit so viel Klugheit und Umsicht aufgebaute Imperium drohen mag, geht vom Reich der Gottlosen aus, und dies ist der Moment, an dem Ihr sie und mit ihr viel Böses aus der Welt schaffen könnt. Es ist ein Fingerzeig Gottes, dass das Darniederliegen des Kalifen zusammenfällt mit dem Vertragsbruch der Ketzer, eine Aufforderung an den neuen Überwacher der Abmachung, sich als selbst eines so grossen Mannes wie Eures Neffen würdiger Reichsverweser und Nachfolger zu erweisen.
30805

gez. Manuel Komnenos, Bασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 13. November 2017 13:41, insgesamt 3-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 23. Oktober 2017 09:15

An den Kaiser Ostroms!

Wir sind Eurer Bitte nachgekommen und haben erste Erfolge zur Sicherung Jerusalems zu verzeichnen.
So wird Jerusalem nun ordentlich geschützt vor den Seldschuken und Akkon wird einen wehrhafteren Kreuzfahrer bekommen und ist ebenfalls vor Seldschuken sicher.
Wir danken für Eure warnenden Worte!

Al Hafiz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Marlborough » 23. Oktober 2017 16:25

"An den Kalifen der Fatimiden,

mir kam zu Ohren, das ihr Jerusalem besetzt habt. Sollte es auch der Wahrheit entsprechen, dass eure Absichten rechtschaffener Natur sind, so fordere ich euch trotzdem auf, Jerusalem unverzüglich an König Baldwin zurückzugeben. Solltet ihr dieser Aufforderung nicht unverzüglich nachkommen, werde ich den Kreuzzug auch auf euer Reich ausweiten und allen katholischen Herrschern den Handel mit euch per Exkommunikation verbieten. Euer Vater war stets ein Freund der Christen, beschmutzt sein Erbe nicht mit solchen Taten.

gez. Papst Ranerius I."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 25. Oktober 2017 08:10

An den Papst,

Ich bin nicht eins Eurer züchtigen Schäfchen, welche ihr tadeln und richten könnt wie Euch beliebt.
Aufgrund dieser Aufforderung und Drohung sehe ich mich gezwungen von meinem ursprünglichen Plan abzurücken und eine härtere Gangart einzuschlagen.
Jerusalem und Akkon werden vorerst beim Fatimidenreich bleiben, bis Euer Ton gegenüber mir gemässigter ist.

gezeichnet
Al Hafiz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Marlborough » 25. Oktober 2017 16:14

"An den Kalifen der Fatimiden,

Ihr beraubt die Christenheit ihrer heiligesten Stätte und verlangt im Anschluss einen gemäßigteren Ton? Wie mir scheint, haltet ihr euch nicht an euer Gebot keinen Alkohol zu trinken oder aber ihr seid wahnsinnig geworden. Ihr beschmutzt das Erbe eures Vaters, der ein wahrer Freund der Christen war und die Vision eines friedlichen Zusammenlebens zwischen Christen und Muslimen im Outremere hatte. Ich warne euch ein letztes mal, gebt Jerusalem und Akkon frei, oder ich werde den Kreuzzug auf Ägypten ausweiten. Viel zu lange schon diktiert ihr Muslime die Gangart im Nahen Osten. Das muss ein für alle mal ein Ende haben.

gez. Papst Ranerius I."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 25. Oktober 2017 17:05

An den Papst,

Nach Euren Worten, steht mein Entschluß nun endgültig. Jerusalem die heilige Stadt sowie Akkon, wird wie Mekka & Medina in unser Reich eingegliedert und ein fester Bestandteil sein.
Christen ist es ab den heutigen Tag nicht mehr gestattet ohne diplomatische Anfrage ins heilige Land zu reisen.

gezeichnet
Al Hafiz
:strategie_zone_124: