[WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 25. Februar 2017 19:20

An Sultan Mustafa,

diese starken Truppenverbände stehen dort schon seit Jahren. Auch wir wissen das unsere Nachbarn ebenfalls gut situiert an unseren Grenzen stehen.
Wir sind nicht der Aggressor falls es Konflikte geben sollte. Soll heissen von uns hat man nichts zu befürchten solange man uns in Ruhe lässt.
Denke dies war deutlich! Es gab einmal eine Zeit, wo ihr mehr auf uns gehört habt, Sultan!

gezeichnet
Kalif Musaki
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 13. März 2017 10:37

K R I E G!


Bild Bild


Allah möge uns verzeihen das wir gezwungen sind gegen unsere Brüder und ehemaligen Freunde in den Krieg zu ziehen.
Uns bleibt kein anderer Ausweg als den Weg des Schwertes!
Dafür beten wir, denn nur der Gerechte sollte den Sieg erringen und wieder Frieden bringen!

Bild
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 14. März 2017 00:32

Erste Scharmützel


Bild Bild


Es dauerte nicht lange bis erste kleine feindliche Verbände gestellt wurden. Zweifellos bereiten sich die Truppen des Sultans schon auf den Krieg vor!


Bild
General al Wahiq und seine Leibwache

Bild
Seldschuken lernen fliegen!

Bild
General Mubarak und seine Leibwache. Auch hier, Flugunterricht.

Fünf Männer der Fatimiden waren zu beklagen! Ein Trauertag im Fatimidenreich!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Tapete » 14. März 2017 21:42

BildBild


An Kalif Musaki,

es überrascht mich wie kreativ ihr doch seid. Während mein Vater Anatolien und der Levante Wohlstand und Frieden brauchte, entfachte eurer Vater neuer Feuer und zog den Zorn der Kreuzfahrer auf uns. Ihr scheint euren Vater aber noch zu übertreffen, ohne Vorwarnung oder Verhandlungen greift ihr euren Verbündeten an, legt ihn Lügen in den Mund und metzelt seine Untertanen wieder.
Untertanen die nach Riad und Rutba geschickt wurden, um euch bei Aufbauarbeiten und Unruhen zu helfen. Die meisten davon waren unbewaffnet oder nur mit einfachen Wanderstöcken ausgerüstet und hatten keine Chance gegen die brutalen Hinterhalte, die gegen sie gelegt wurden.
Seid euch gewiss, dieses brutale Kriegsverbrechen wird gerächt werden und das nächste seldschukische Banner was ihr seht, wird von gewaltigen Armee getragen.
Vergesst nicht, dass wir waren es, die den alten Basileus im Alleingang besiegten und die uns bekannte Welt vor einen Tyrannen unvorstellbaren Ausmaßes bewahrten und nun werden wir die nächste Supermacht zerschmettern. Das Fatimidenreich hat seinen Zenit überschritten.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 14. März 2017 22:59

Bild Bild


An Sultan Mustafa,

Eure Lügen werden Euch noch strafen. Doch Eure Selbstüberschätzung wird Euch noch früher zu Fall bringen.

Verbündete? ich darf Euch erinnern das wir auch Freunde waren! Doch wer hegte Misstrauen und schrieb uns Drohbriefe?
Dann hintergeht ihr uns und legt Euch mit der ganzen Christenheit an, zündelt an allen Ecken und die Fatimiden müssen Euch dann wieder zur Hilfe eilen, so wie wir es immer getan haben.
Dankbar solltet ihr sein das wir Euch gegen den Basileus geholfen haben als ihr uns drum gebeten habt!
Ein Teil eurer Armeen wurden durch unser Gold bezahlt! Und nun meint ihr, ihr habt den Basileus im Alleingang besiegt.
Euch ist wohl entgangen das die grossen Schlachten wir geführt haben, während ihr Euch mit jahrelang mit Antiochia beschäftigt habt.
Neun von zehn toten Byzantinern waren durch unser Schwert gestorben. Nur durch uns wurde der Krieg überhaupt siegreich beendet!

Und nun haben wir Euch den Krieg erklärt um Euch zurück zur Realität zu holen! Eure Wahnvorstellungen ähneln die eines Wahnsinnigen.
Wir beten für Eure Krieger, denn sie werden für Euch sterben!

gezeichnet
Kalif Musaki
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Ischozar » 14. März 2017 23:35

An den Kalifen,

Wir möchten Euch darüber in Kenntnis setzen, dass Wir keine Armee oder Spione auf antiochischem Gebiet dulden. Alles andere würde zu einer Eskalation führen, die dazu führen könnte das die gesamte Christenheit in Euer Land einfällt.

Gez.
Perrin I.
Fürst von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Tapete » 14. März 2017 23:55

BildBild


An Kalif Musaki,

mein Vater war sehr dankbar über die fatimidsiche Hilfe aber hatte er nicht danach gefragt, einer eurer Vorgänger hatte die Hilfe angeboten und sollte dafür auch einen Anteil (Zypern und Rhodos) bekommen.
Der alte Basileus starb als mein Vater vor seinen Toren stand und es gibt hartnäckige Gerüchte, dass er sich das Leben nahm, um nicht gegen meinen Vater kämpfen zu müssen. Sein Sohn ergab sich schließlich danach den Seldschuken.

Von großen Schlachten haben wir gehört, eure Soldaten waren unfähig die Bürger von Kairo und Alexandria zu schützen, zwei so prachtvolle Metropolen bis zu Unendlichkeit verwüstet und so viele Muslime tot.
Eine Demütigung der muslimischen Welt, die man nie vergessen wird. Alles nur dank eurer Familie

Einige Jahre später begann ein Kreuzzug und die Fatimiden hatten nichts Besseres zu tun, als sich auf einen Krieg gegen die Seldschuken vorzubereiten. Wie hinterhältig und feige von euch

Übt euch in Bescheidenheit und ihr könnt euren Kopf vielleicht noch mal aus der Schlinge ziehen, anderenfalls werden wir euch wie jeden anderen Feind besiegen.

Allah ist mit uns !


gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 20. März 2017 10:16

Bild Bild


An Sultan Mustafa

Ihr wisst das dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich frage mich warum ihr mich anlügt obwohl ihr genau wisst wie es war.
Wir hatten Euch lange Zeit bevor ihr Krieg mit Byzanz hattet Hilfe angeboten wenn ihr denn welche benötigt!
Und Euer Vorgänger war es der diese dann in Anspruch nahm.

Auf Eure weiteren Verleumdungen gebe ich keine Antwort, denn wir wissen wer und was wir sind.

Von Vorbereitungen gegen Euch wollen wir auch nichts hören, entspricht dies nicht der Realität. Wir sahen Euch immer als Freund, bis Ihr diese Freundschaft einseitig beendet habt.

So erwarten wir Eure siegreichen und ruhmreichen Krieger auf dem Schlachtfeld, auf das diese zeigen was in Ihnen steckt.

Möge Allah mit Euch sein! Mit uns ist er schon!

gezeichnet
Kalif Musaki
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Tapete » 26. März 2017 13:08

BildBild


An Kalif Musaki,

unsere Truppen marschieren auch euch zu, es wird keine einfachen Siege mehr für euch geben.

Afghanische Speerträger, beduinische Kamelreiter, alanische Kavallerie, kurdische Speerwerfer und Kriegselefanten aus dem fernen Osten schließen sich unseren Truppen an, nur um eure Terrorherrschaft zu beenden. Steht zu euren Worten "So erwarten wir Eure siegreichen und ruhmreichen Krieger auf dem Schlachtfeld, auf das diese zeigen was in Ihnen steckt." und hört euch auf zu verstecken, dann können wir auf dem Schlachtfeld klären, wer Recht hat.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 28. März 2017 07:21

Bild Bild


An Sultan Mustafa,

Große Worte für einen Mann der eine Inselburg mit schwacher Besatzung belagert um seinen ersten Sieg zu feiern.
Aber Eure Worte verbuffen mit dem Wissen das ihr Euch auf antiochischen Gebiet versteckt um von einem sicheren Hafen aus anzugreifen.
Das sind nicht die Taten eines Kriegers, sondern eines Feiglings!

Desweitern sind wir verwundert das ihr auch auf der See die Hilfe und Schutz Antiochias sucht. Wie tief seit ihr gesunken Sultan?

gezeichnet
Kalif Musaki
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 29. März 2017 07:45

Ischozar hat geschrieben:An den Kalifen,

Wir möchten Euch darüber in Kenntnis setzen, dass Wir keine Armee oder Spione auf antiochischem Gebiet dulden. Alles andere würde zu einer Eskalation führen, die dazu führen könnte das die gesamte Christenheit in Euer Land einfällt.

Gez.
Perrin I.
Fürst von Antiochia


An den Fürsten,

Wenn ihr meint das ihr stattdessen auf unserem Gebiet Spione und Attentäter einsetzen könnt, habt ihr Euch getäuscht.
Trainiert Eure Agenten besser, denn diese wurden kurz nachdem sie die Grenze überquerten gestellt.
Wir wollten diese wieder aufgrund unseres guten Willens an Euch übergeben, jedoch versuchten diese zu flüchten und fielen wohl in eine bekannte Schlangengrube.
Die Levantenotter ist berüchtigt für deren tödliches Gift. Mein Beileid.

gezeichnet
ein Abgesandte des Kalifen
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Tapete » 29. März 2017 23:58

Eure Gebete nach einer richten Schlacht wurden erhört. Mein Bruder wird Rutba einen Besuch abstatten und dann sehen wir, aus was fatimidische Truppen gemacht sind.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon kannibali » 30. März 2017 07:29

Bild Bild



An den Sultan,

Im Namen des Kalifen, soll ich Euch beglückwünschen, das Euer Bruder im Begriff ist Rutba zu erobern.
Dennoch hätte sich der Kalif gewünscht, auf dem offenen Feld sich zu messen und eine richtige Schlacht austragen zu lassen.
Doch dies sei nicht möglich wenn ihr Euer Bruder der offenbar ein Feigling ist, sich im Schutze Antiochias sonnt und Angst hat sich uns auf offenem Feld zu stellen.
Der Kalif hätte mehr erwartet!

gezeichnet
Ein Abgesandte des Kalifen
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Tapete » 30. März 2017 16:59

Sicher ist mein Bruder nicht so kühn wie ich aber wer ist das schon.
Nach eurer Kriegserklärung habe ich ihn sofort mit dem Angriff beauftragt, wenn ihr eine offene Feldschlacht wollt, dann lasst eure Truppen aus der Stadt marschieren.

Den Schutz Antiochias brauchen wir nicht, in wenigen Wochen haben alle Truppen Antiochias Gebiet verlassen, habt keine Angst.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Ägypten - Das fatimidische Imperium

Beitragvon Tapete » 6. April 2017 21:48

Nikosia und Rutba wurden erobert, eurer Truppen kämpfen tapfer und ehrenhaft aber hatten den meinen nichts entgegen zu setzen. Die Bevölkerung wurde verschont und alle Soldaten, die sich ergeben hatten, müssten ihre Waffen abgeben und schwören nie wieder die Hand gegen das Seldschuken Reich zu erheben.

Die Ermordung meiner Kaufmänner nehme ich euch übel und Ihr werdet diese verwerfliche Tat noch bereuen.

gezeichnet,
Sultan Mustafa