[WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Abdülhamid » 20. Juni 2015 00:02

͏Bild

Hier könnt Ihr die Sorgen vortragen, die Euch plagen. Aber rechnet immer damit, dass mein Herr, Alexios der Große, Euch mit seinen Auge(n) beobachtet. ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏͏ ͏ ͏ ͏ ͏
Zuletzt geändert von Abdülhamid am 13. Februar 2016 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon John Doe » 20. Juni 2015 14:09

"Mein Herr, Eskisehir liegt in direkter Nachbarschaft zur Hauptstadt unseres aufstrebenden Sultanats, Ikonion. Diese Stadt wäre deswegen als Puffer für mein Volk noch von viel größerer Wichtigkeit als für euer Volk. Ihr könntet schließlich ebenso wenig auf Nikomedia verzichten, da eure Hauptstadt dann zur Grenzstadt werden würde. Auf Sinop kann mein Sultan allerdings verzichten. "
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 20. Juni 2015 14:18

Wenn Ihr Dorylaion unebingt wollt, nehmen wir statt dessen Trapezos (Trapezunt) im Osten, die Bedingung ist, dass Dorylaion nicht unnötig viel Militär erhält also nicht mehr als 5 Trupps und einen Statthalter.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon eliterex » 20. Juni 2015 14:23

Langsam gleitete das Schiff über das schwarze Meer. Vor den Augen Alexsey baute sich langsam die sagenumwogene Stadt Konstantinopel auf.
Sie erreichten ohne Probleme den Hafen und legten an.
Er schritt zur nächsten Wache und ließ sich zum Palast bringen.
Dort angekommen trug er vor:
"Kaiser von Byzanz, ich bin Alexsey von Kiew. Ich soll euch folgenden Vorschlag überbringen:
Lasst eure Ansprüche auf die Krim fallen, da diese für euch nicht haltbar seien wird.
Wir hingegen versprechen euch, dass wir keine Expansionen über das schwarze Meer anstreben werden.
Das Meer sollte unsere natürliche Barriere sein.
Desweiteren würden wir euch Handelsrechte vergeben sowie freien Zugang zu unseren Ressorucen.
Was meint der Kaiser dazu?"
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon John Doe » 20. Juni 2015 14:26

Abdülhamid hat geschrieben:Wenn Ihr Dorylaion unebingt wollt, nehmen wir statt dessen Trapezos (Trapezunt) im Osten, die Bedingung ist, dass Dorylaion nicht unnötig viel Militär erhält also nicht mehr als 5 Trupps und einen Statthalter.


"Wenn ihr für Sinop und Trapezunt, sowie die davor liegenden Häfen dieselbe Regelung einführt, wird mein Herr das sicher akzeptieren."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 20. Juni 2015 14:33

"Gut, dann nehmen wir an und bieten Euch Handelsrechte an.
Das wird auch freien Durchgang für Händler der anderen Seite im eigenen Gebiet ins Gebiet dritter bedeuten."

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Neadal » 20. Juni 2015 17:03

An Autokrator Nikephoros III. Botaneiates, Basileus ton Rhomaion,

Gottes Segen, mein Kaiser. Ich, Alberto Azzo II. d’Este - Markgraf von Mailand, übersende Euch Grüße!
In Italien kursieren die edelsten Seidenstoffe aus Eurer Produktion bei Konstantinopel.
Wir Mailänder sind sehr engagierte Geschäftsleute, daher würden wir uns über ein Handelsabkommen und einen Zugang zu einer der Produktionsstätten für unsere Händler sehr freuen.
Als Gegenleistung würden wir uns bei einem etwaigen Krieg gegen die östlichen Völker beteiligen, allerdings mit dem Anspruch, auf einer Ressource in den neu eroberten Gebieten einen Händler von uns plazieren zu dürfen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Seine Durchlaucht, Alberto Azzo II. d’Este - Markgraf von Mailand
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon John Doe » 21. Juni 2015 22:43

Abdülhamid hat geschrieben:"Gut, dann nehmen wir an und bieten Euch Handelsrechte an.
Das wird auch freien Durchgang für Händler der anderen Seite im eigenen Gebiet ins Gebiet dritter bedeuten."


"Wir nehmen an, wenn diesem noch ein Zusatz hinzugefügt werden könnte: Das Sultanat der Seldschuken darf seine Kaufleute in das Gebiet des byzantinischen Reiches schicken und dort handeln lassen, dasselbe Recht wird dafür euren Händlern eingeräumt. Dieses Recht erstreckt sich auf alle noch zu erobernde Provinzen, womit immerhin reiche Gebiete wie Bagdad, welches mein Sultan bald erobern wird, euch offen stehen würden.
Da ihr euren Verlust der Provinzen um Antioch nicht vergessen haben werdet- hatten euch die Katholiken doch versprochen, diese Gebiete wieder unter eure Herrschaft zu stellen, und dann betrogen- bieten wir euch als erweiterten Gegenwert an, keine Kaufleute aus den Kreuzfahrerstaaten in unserem Gebiet zu akzeptieren. Nehmt ihr an?"
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 21. Juni 2015 22:54

Neadal hat geschrieben:
An Autokrator Nikephoros III. Botaneiates, Basileus ton Rhomaion,

Gottes Segen, mein Kaiser. Ich, Alberto Azzo II. d’Este - Markgraf von Mailand, übersende Euch Grüße!
In Italien kursieren die edelsten Seidenstoffe aus Eurer Produktion bei Konstantinopel.
Wir Mailänder sind sehr engagierte Geschäftsleute, daher würden wir uns über ein Handelsabkommen und einen Zugang zu einer der Produktionsstätten für unsere Händler sehr freuen.
Als Gegenleistung würden wir uns bei einem etwaigen Krieg gegen die östlichen Völker beteiligen, allerdings mit dem Anspruch, auf einer Ressource in den neu eroberten Gebieten einen Händler von uns plazieren zu dürfen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Seine Durchlaucht, Alberto Azzo II. d’Este - Markgraf von Mailand

An Albert Azzo, Markgraf von Mailand,
die Handelsposten bei Konstantinopel sind bereits, was die Seide angeht, vergeben. Aber die Stadt Nizäa besitzt ebendiese ebenfalls und dort ist noch frei. Wir nehmen jedoch nur an, wenn wir dafür einen Ausgleich inform einer Abbaustätte erhalten, etwa Sardinien mit den Silbervorkommen wäre gut. Eure Hilfe wird uns wenig helfen, daIhr leider weit weg seid, daher verzichten wir darauf.

gez. der Kaiser von Rom

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 21. Juni 2015 22:57

John Doe hat geschrieben:
Abdülhamid hat geschrieben:"Gut, dann nehmen wir an und bieten Euch Handelsrechte an.
Das wird auch freien Durchgang für Händler der anderen Seite im eigenen Gebiet ins Gebiet dritter bedeuten."


"Wir nehmen an, wenn diesem noch ein Zusatz hinzugefügt werden könnte: Das Sultanat der Seldschuken darf seine Kaufleute in das Gebiet des byzantinischen Reiches schicken und dort handeln lassen, dasselbe Recht wird dafür euren Händlern eingeräumt. Dieses Recht erstreckt sich auf alle noch zu erobernde Provinzen, womit immerhin reiche Gebiete wie Bagdad, welches mein Sultan bald erobern wird, euch offen stehen würden.
Da ihr euren Verlust der Provinzen um Antioch nicht vergessen haben werdet- hatten euch die Katholiken doch versprochen, diese Gebiete wieder unter eure Herrschaft zu stellen, und dann betrogen- bieten wir euch als erweiterten Gegenwert an, keine Kaufleute aus den Kreuzfahrerstaaten in unserem Gebiet zu akzeptieren. Nehmt ihr an?"


"Nun, dann mag dies für alle noch zu eroberten Gebiete gelten, so sind folglich Konstantinopel und Nizäs ausgenommen, denn den Handel dort haben wir verpachtet und können nicht einfach unser Wort direkt wieder brechen. Das Silber in Trapezunt ist natürlich was anderes... dafür gönnen wir uns wohl bei Bagdad eine Ware.
Weniger Konkurrenz stört uns wenig als Handelsgilde, also lasst die Kreuzfahrer ruhig außenvor. Unser Händler wird alsbald gefolgt von weiteren Euer Land durchqueren, wir hoffen, dass sie sicher sind."

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon John Doe » 21. Juni 2015 23:01

"Es freut mich, dass wir zu einer Übereinkunft gelangt sind. Vielleicht können unsere Herrscher ja einmal Verbündete gegen die Katholiken sein, etwa jene aus Antiochia." Mit einer Verbeugung machte sich der Abgesandte der Großseldschuken von dannen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Neadal » 23. Juni 2015 18:10

Abdülhamid hat geschrieben:
Neadal hat geschrieben:
An Autokrator Nikephoros III. Botaneiates, Basileus ton Rhomaion,

Gottes Segen, mein Kaiser. Ich, Alberto Azzo II. d’Este - Markgraf von Mailand, übersende Euch Grüße!
In Italien kursieren die edelsten Seidenstoffe aus Eurer Produktion bei Konstantinopel.
Wir Mailänder sind sehr engagierte Geschäftsleute, daher würden wir uns über ein Handelsabkommen und einen Zugang zu einer der Produktionsstätten für unsere Händler sehr freuen.
Als Gegenleistung würden wir uns bei einem etwaigen Krieg gegen die östlichen Völker beteiligen, allerdings mit dem Anspruch, auf einer Ressource in den neu eroberten Gebieten einen Händler von uns plazieren zu dürfen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Seine Durchlaucht, Alberto Azzo II. d’Este - Markgraf von Mailand

An Albert Azzo, Markgraf von Mailand,
die Handelsposten bei Konstantinopel sind bereits, was die Seide angeht, vergeben. Aber die Stadt Nizäa besitzt ebendiese ebenfalls und dort ist noch frei. Wir nehmen jedoch nur an, wenn wir dafür einen Ausgleich inform einer Abbaustätte erhalten, etwa Sardinien mit den Silbervorkommen wäre gut. Eure Hilfe wird uns wenig helfen, daIhr leider weit weg seid, daher verzichten wir darauf.

gez. der Kaiser von Rom

An Autokrator Nikephoros III. Botaneiates, Basileus ton Rhomaion,

mein Kaiser, gerne würden wir mit Euch ein solches Abkommen eingehen.
Hier die Abschrift des Vertrages aus der Feder meines Herolds.

Bild Bild

Vertrag von Konstantinopel


  • Die Markgrafschaft Mailand wird das Byzantinische Kaiserreich in keinster Weise im Zugang zur Silbermine von Sardinien behindern
  • Im Gegenzug gewährt der byzantinische Kaiser der Markgrafschaft freien Zugang zur Seidenmanufaktur in der Provinz Nizäa


Seine Durchlaucht, Alberto Azzo II. d’Este - Markgraf von Mailand
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon kannibali » 1. Juli 2015 01:41

BildBild


Ein grosses Schiff des Fatimidenreiches ist gerade in Konstantinopel angekommen.
Von Bord gegangen, Erdogan der Diplomat im Dienste des Kalifen Al-Zahir.

Er wurde schnell zum Kaiser gebracht und trug seine Sache sicher vor:


"Kalif Al-Zahir schickt mich, Zuerst wünscht er Euch beste Grüße und hofft ihr seit bei guter Gesundheit.
Man hört doch viel über Euer grosses Reich und unser Kalif ist bestrebt gute Beziehungen mit Euch aufzubauen.
Es soll keinen Grund für Differenzen geben, daher bieten wir Euch direkt einen Handelsvertrag an.
Selbst ein gegenseitiger Zugang zu unsere beider Handelsgüter wird angestrebt, sodass wir auch hier den Profit für beide Seiten erhöhen können.
Unsere beider Imperien können davon nur profitieren.

Einem Nichtangriffspakt würde unser Kalif zustimmen, sofern ihr diesen wünscht. Die Dauer könnt ihr festlegen, wenn für Euch dies in Frage käme."


Erdogan verneigt sich vor dem Kaiser und wartet auf eine Antwort.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 5. Juli 2015 14:03

Seid gegrüßt, wir hegen keine Feindschaft gegenüber Euch.
Wir schlagen einen Nichtangriffspakt über 20 Jahre vor (20 Runden), da man sich so oder so erst ausbreiten muss und die Rebellen vernichten, fallen die ersten 10 Jahre kaum auf.
Auch Handelsverträgen stimmen wir gerne zu, habt Ihr besondere Handelswaren im Blick?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon kannibali » 8. Juli 2015 20:39

BildBild


"Euer Vorschlag wird wohlwollend angenommen, es zeigt das ihr wahrhaft keine Feindschaft gegen uns hegt.
Korn bei Byzanz und Marmor bei Korinth lege uns sehr am Herzen, sind dies Rohstoffe die wir bitter benötigen.
Sagt uns nun, wofür ihr Euch interessiert und wir werden sehen das ihr ebenfalls zufrieden seid."
:strategie_zone_124: