[WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Fortinbras » 11. Juli 2015 00:34

Der König von Ungarn lässt dem Kaiser von Byzanz seine Grüße ausrichten. Wir bieten Euch Unterstützung im Kampf gegen die Ungläubigen, sofern Ihr dies wünscht. Gleichzeitig bitten wir unsererseits um den Schutz des Imperiums, sollte man uns angreifen. Wäret Ihr einverstanden?

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 12. Juli 2015 19:26

Fortinbras hat geschrieben:Der König von Ungarn lässt dem Kaiser von Byzanz seine Grüße ausrichten. Wir bieten Euch Unterstützung im Kampf gegen die Ungläubigen, sofern Ihr dies wünscht. Gleichzeitig bitten wir unsererseits um den Schutz des Imperiums, sollte man uns angreifen. Wäret Ihr einverstanden?

Wir akzeptieren Euer Angebot.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Fortinbras » 12. Juli 2015 20:43

Eure Solidarität und Ehre schätzen Wir. Kalman, König von Ungarn, wird die Hilfe, die das oströmische Reich in dieser Stunde leistet niemals vergessen.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Marlborough » 13. Juli 2015 16:56

BildBild

An den ehrenwerten Basileus des Ostens,

"Verehrter Kaiser, eure Weitsicht und eure Bündnistreue sind über alle Grenzen hinweg bekannt. Voller Freude verahm ich die Kunde das Ihr ebenso schnell das Schwert ergriffen habt wie ich, als euer Verbündeter euch rief. Euer Bündnisangebot ist eine große Ehre für mich, aber ich muss es schweren Herzens ablehnen. Sämtliche katholische Königshäuser Europas und nicht zuletzt der Papst würden es mir zutiefst verübeln einen Bund mit einem Kaiser einzugehen der der falschen Religion frönt. Versteht mich bitte nicht falsch geschätzter Basileus, ich achte und schätze euch als großen Staatsmann und Heerführer, jedoch nehme ich für mich in Anspruch das Schwert und Schild der Heiligen Katholischen Kirche zu sein. Ein Bündnis mit einer orthodoxen Macht, besser gesagt mit der orthodoxen Macht, würde diesen Anspruch ad absurdum führen. Ich kann euch nur versichern das wir keinerlei böse Absichten gegen euch hegen und in einem etwaigen Krieg gegen Vendeig, welchen ich jedoch zu verhindern suche, treu an eurer Seite stehen würden. Das einzige das ich euch zur Zeit bieten kann wären eine Garantieerklärung eurer Interessenssphäre gegenüber, sowie einen Handels und Freundschaftsvertrag. Solltet ihr es jemals in Erwägung ziehen wieder in den Schoß der heilgen Mutter Kirche zurückzukehren, könnten wir diese Unterredung gerne fortführen."

gez.Kaiser Heinrich IV.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Antibrian » 13. Juli 2015 23:49

Ein mogolischer Reiter überbringt einem Mitglied des Kaiserhofes eine mündliche Nachricht des Khans:

"Der Khan wird Bagdad den Seldschuken zu entreißen und den Abbasiden-Kalifen stürzen. Hierfür bittet er euch um einen Nichtangriffpakt. Als Gegenleistung werden wir davon absehen, Städte in Kleinasien, wie z.B. Trapentzunt zu plündern, wodurch ihr eure Flotte im Mittelmeer belassen könnt und ihr werdet bei später stattfindenden Verhandlungen über Handlesrechte bevorzugt behandelt werden."
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon John Doe » 14. Juli 2015 20:44

An den byzantinischen Kaiser,

ich fürchte, Rhodos abzugeben ist nur dann möglich, wenn ihr uns die Rechte an den Seidenressourcen bei Bagdad verschaffen könntet, oder uns zumindest dabei unterstützt. Anders lassen sich die Finanzen der Republik nicht stabil halten. Nur dann- oder im Austausch gegen ähnlich lukrative Ressourcen- können wir euer Angebot in Erwägung ziehen.

gez. Domenico Selvo, Doge Venedigs
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 14. Juli 2015 20:46

Meint Ihr damit beide Seidenressourcen? Die Mongolen haben zugesagt für einen Nichtangriffspakt uns bevorzugt zu behandeln und die Türken haben uns die Rechte bereits überschrieben, womit wir sie Euch geben könnten.

gez. Alexios, Kaiser von Rom

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon John Doe » 14. Juli 2015 20:53

An den byzantinischen Kaiser,

für beide Ressourcen klingt das nach einer guten Verhandlungsbasis, jedoch ist die Anreisezeit für unsere Kaufleute weit, wesshalb wir bis sie dort angekommen sind einen finanziellen Gegenwert brauchen. Fällt euch dafür eine Lösung ein?

gez. Doge Domenico Selvo
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 14. Juli 2015 20:55

Ja, Ihr könnt bis es so weit ist das Marmor in Griechenland/Makedonien ausbeuten.

gez. Alexios, Kaiser von Rom

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon John Doe » 15. Juli 2015 16:57

An Alexios I.,

eine Bedingung haben wir noch, lasst uns die Weinressource bei Rhodos an den Deutschen Orden verpachten, da wir ihm gegenüber eine solche Ressource noch schuldig sind. Rhodos selbst könnt ihr dann erobern.

gez. Doge Domenico Selvo
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 15. Juli 2015 18:04

Wir akzeptieren.

gez. Alexios, Kaiser von Rom

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon kannibali » 16. Juli 2015 00:08

BildBild

Erdogan legte zum staunen des Kaiser einen schon vorgefertigen Vertrag vor, ...

"Werter Kaiser, ich darf sie bieten in diesen Vertrag einzusehen. Er entspricht in etwa unseren Absprachen. Mein Herr hat bereits unterzeichnet.
Sollte Änderungen notwendig sein, bin ich befugt im Namen des Kaiser zu unterzeichnen."

Erdogan in Erwartung einer Antwort schreitet drei kleine Schritte zurück.



BildBild



- VERTRAG VON KONSTANTINOPEL -


1. Das Kaiserreich Byzanz und das Kalifat der Fatimiden schliessen ein Handelabkommen

2. Das Kaiserreich Byzanz überlässt Korn bei Konstantinopel dem Kalifat der Fatimiden

3. Das Kalifat der Fatimiden überlässt Gewürze bei Alexandria dem Kaiserreich Byzanz

4. Das Kaiserreich Byzanz und das Kalifat der Fatimiden schliessen einen Nichtangriffspakt für die Dauer von zwanzig Jahren (Runden).

5. Das Kaiserreich Byanz und das Kalifat der Fatimiden erkennen die territorialen Ansprüche des anderen an (wo sind deine?)



gez.Kalif Al-Zahir
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 21. Juli 2015 21:35

BildBild



- VERTRAG VON KONSTANTINOPEL -


1. Das Kaiserreich Byzanz und das Kalifat der Fatimiden schliessen ein Handelabkommen

2. Das Kaiserreich Byzanz überlässt Korn bei Konstantinopel dem Kalifat der Fatimiden

3. Das Kalifat der Fatimiden überlässt Gewürze bei Alexandria dem Kaiserreich Byzanz

4. Das Kaiserreich Byzanz und das Kalifat der Fatimiden schliessen einen Nichtangriffspakt für die Dauer von zwanzig Jahren (Runden).

5. Das Kaiserreich Byanz und das Kalifat der Fatimiden erkennen die territorialen Ansprüche des anderen an (wo sind deine?)



gez.Kalif Al-Zahir

gez.Kaiser Alexios von Rom

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon kannibali » 24. Juli 2015 08:04

BildBild



Nachdem der Kaiser von Byzanz den Vertrag unterzeichnet hatte, bedankte sich Erdogan für die Gastfreundschaft und Weitsicht des Kaiser sich mit dem Fatimidenreich geeinigt zu haben und verarbschiedete sich unter dem Typischen Prozedere.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Byzantinisches Reich

Beitragvon Abdülhamid » 14. August 2015 23:00

Antibrian hat geschrieben:Ein mogolischer Reiter überbringt einem Mitglied des Kaiserhofes eine mündliche Nachricht des Khans:

"Der Khan wird Bagdad den Seldschuken zu entreißen und den Abbasiden-Kalifen stürzen. Hierfür bittet er euch um einen Nichtangriffpakt. Als Gegenleistung werden wir davon absehen, Städte in Kleinasien, wie z.B. Trapentzunt zu plündern, wodurch ihr eure Flotte im Mittelmeer belassen könnt und ihr werdet bei später stattfindenden Verhandlungen über Handlesrechte bevorzugt behandelt werden."

Wir nehmen an.

gez. Alexios, Kaiser von Rom