[WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon blackjack » 18. Februar 2017 13:12

An den König Frankreichs,

leider liegen uns keine Informationen vor. Unser Land erholt sich noch immer vom letzten Krieg. Die Kreuzzugsarmeen die ihr gerufen habt laufen immer noch durch unsere Ländereien. Ebenso können wir keine Attentate oder Bestechungen anderer in unserem Land ausschließen. Wir können aber versichern, dass wir mit diesem Vorfall nichts zu tun haben. Wir mussten auch erst in unseren Archiven nachsehen, von welchem Manne ihr sprachet. Sagt uns bitte genau wann er verschwunden ist, so können wir vielleicht nähere Informationen liefern.

gez. Kaiser des Oströmischen Reiches

Spoiler (Öffnen)
Hab den in Runde 45 an besagter Stadt gesehen. Das ist ja ewig her. lol Hat er bei dir in Runde 46 noch gelebt?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Mormegil » 18. Februar 2017 14:27

Er ist vor einem Jahr ermordet worden, leider benötigte diese Nachricht einige Zeit bis an unseren Hof. Wir hoffen, dass sich doch noch eine Aufklärung des Falles ergibt.

Gez. König Louis

[vor 2 Runden war er noch lebendig, ab letzter Runde fehlt er und diese Runde habe ich es bemerkt.]
Bild Bild

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon blackjack » 18. Februar 2017 15:30

An den französischen König,

in unseren Archiven tauchte der besagte Francoys de Richmont letztmals in der nähe zum schwarzen Meer auf. Wir können versichern, dass er zu diesem Zeitpunkt (Runde 46) noch gelebt hat.
Allerdings sind uns einige Unregelmäßigkeiten bei dieser Person aufgefallen. Die Klärung dazu, überlassen wir euch. Wir werden aber als Zeichen des guten Willens euch unsere letzmalige Aufzeichnung zukommen lassen. Wir hoffen, dass ihr damit einen byzantischen Mord ausschließen könnt.

gez. Kaiser von Konstantinopel

Letzter Standort des Francoys de Richmont (Öffnen)
Bild
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Mormegil » 18. Februar 2017 15:32

"Wir danken dem Kaiser für seine raschen Ermittlungen. Wir werden die Sache an unsere Behörden übergeben und weitere Schritte erörtern."
Bild Bild

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Tapete » 12. März 2017 16:27

BildBild


Kriegserklärung


Hiermit erklären wir euch den Krieg, unser Nichtangriffspackt ist ausgelaufen und es gibt keine Kreuzfahrer mehr, die euch verteidigen könnten.
Nicäa habt ihr unrechtmäßig besetzt und für die Untersetzung der Kreuzfahrer werdet ihr bereuen.
Wir werden nicht eher ruhen, bis wir alle Gebiete östlich der Straße von Konstantinopel von eurer Herrschaft befreit sind.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Tapete » 26. März 2017 13:16

BildBild


An den neuen Kaiser,

eurer Vater ist tot, eure Hauptstadt gefallen und ein Großteil eurer Truppen geschlagen.
Erspart euren Volk einen verlustreichen Krieg und gebt auf, Ihr seid alleine und eure Situation ist aussichtlos.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Fortinbras » 27. März 2017 18:25

Gott ist mit uns! Das Reich der Römer ist noch nicht verloren.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon kannibali » 28. März 2017 09:25

An den Kaiser von Konstantinopel,

der Kalif wünscht Euch seine Beste Grüße und wünscht Euch bei guter Gesundheit!
In diesen Zeiten werdet ihr dies brauchen.
Wir hörten von Euren Durchhaltevermögen und Eure Standhaftigkeit sich nicht dem größenwahnsinnigen Sultan zu beugen.
Dies ehrt Euch und Euer Reich. Der Kalif spricht nur gutes über Euch müsst ihr wissen.
Lange Zeit ist es nun her, als sich unsere Schwerter kreuzten, doch Handel und Frieden viele Jahre lang hat uns zu Partnern auf Augenhöhe gemacht.

Nun sind harte Zeiten für Euch angebrochen. So haben wir gehört das Konstantinopel dem feigen Überfall des Sultans zum Opfer gefallen ist.
Habt ihr Euch ja verpflichtet abzurüsten nachdem letzten Krieg und habt Euch nichts zu Schulden kommen lassen, habt nicht eine einzige neue Armee aufgestellt.
Schwäche auszunützen ist die Stärke des Sultans. Doch hat er nicht mit Euren Standhaftigkeit gerechnet.
Diesen Überfall wird er noch bereuen.

So ist der Kalif auch in den Krieg eingetreten um Euch zu helfen und um den Sultan seine Grenzen zu zeigen.
Schämt Euch nicht, dem Kalif um Hilfe zu fragen. Dies ist für uns eine Sache der Ehre Euch zu helfen!

Auch ratet Euch der Kalif beim heiligen Vater in Rom um Hilfe zu bitten, ein weiser Mann wie der Kalif selbst erfahren durfte.

gezeichnet
der Abgesandte des Kalifs

:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Fortinbras » 28. März 2017 13:59

Wir danken Gott, dass uns jemand beisteht. Es scheint sein Wille zu sein, dass die Heiden in diesem Moment gegeneinander Krieg führen. So dürfen wir in unserer Verzweiflung auf Euren Beistand hoffen. Diesen erflehen wir ebenso von allen christlichen Reichen. Noch halten die letzten Provinzen stand, noch herrscht ein Kaiser, noch besteht das Römische Reich fort. Wenn die Christen sich vereinigen, und ihre Streitigkeiten für diese Zeit vergessen, können die Türken zurückgedrängt werden. Ihre Armeen diesseits des bosporus sind durch unsere Flotten abgeschnitten. Sollten die Europäer Armeen herbeizuführen, werden diese türkischen Armeen in Schwierigkeiten geraten. Wir werden sie nach anatolien verjagen!

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Tapete » 28. März 2017 18:13

Ich wurde wohl missverstanden, außerhalb Anatoliens will ich mir keine Gebiete aneignen. Auch solltet ihr bedenken, dass sich meine Krieger bis jetzt zurückgehalten haben.
Solltet Ihr gar nicht einlenken, kann sich dies aber schnell ändern. Städte dir wir nicht halten können, könnten genauso gut niedergebrannt werden.

Meine Forderungen sind euch bekannt, wenn Ihr nicht verhandelt wollt und den Heldentot sterben wollt, dann ist das eure Sache aber niemand kann behaupten, ich hätte nicht den friedlichen Weg gesucht...

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Fortinbras » 29. März 2017 07:06

Wenn Ihr einen Vernichtungskrieg führen wollt, wird euch der ewige Zorn Gottes zuteil. Dass Eure Barbaren bereits Kinder massakrierten und Frauen schändeten ist uns wohl bekannt.

Was ist Eure Begründung für den Überfall? Wie rechtfertigt Ihr Euren Anspruch?

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Tapete » 29. März 2017 20:50

Wir wollen keinen Vernichtungskrieg führen, dies sollte euch auch bekannt sein.
Von Überfall kann auch keine Rede sein, wir haben euch den Krieg erklärt und genau ein Jahr mit dem ersten Angriff gewartet, in der Zeit habt ihr es nicht für nötig gehalten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Die Mehrheit der Einwohner in den Gebieten ist muslimisch und wird unter eurer Herrschaft unterdrückt, außerdem ist eurer Reich zu schwach diese Gebiete zu verteidigen und meinen Volk dürstet es nach Eroberungen und etwas Ruhm nach den so harten Jahren des Kreuzzuges.


gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Georgios » 9. April 2017 14:22

"An den Kaiser des Oströmischen Reiches,
wir sehen seit Jahren euren kläglichen Kampf gegen die Gerechtigkeit! Seht es ein, gegen die Macht der Türken gibt es kein Morgen! Sie kämpfen mit Gott und ihrem althergebrachten Recht. Seit Urzeiten ist Anatolien und Nicea Türkisches Land, nur weil ihr mit unrechten Mittel diese Länder vor kurzem ergaunert habt gehören sie noch lange nicht euch! Schont eure Bevölkerung und gebt dem Türken was des Türken ist. Eure Chancen zu gewinnen sind kläglich, schon jetzt ist über halbes Land besetzt. Ihr habt keine Freunde in der Not und selbst im Süden büßen die Ägypter für ihren lächerlichen Hochmut. Nehmt Vernunft an und ergebt euch. Sultan Mustafa ist ein gnädiger Mann, wenn ihr auf ihn zukommt werdet ihr auch von seiner Gnade und Weisheit profitieren können!
Gez. Guilaume de Rox"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Georgios » 9. April 2017 19:21

"An Guilaume de Rox,
ich weiß nicht unter welchem Stein ihr hervorgekrochen seid, aber im Gegensatz zu euch stammen wir von dem größten Reich der Menschheit, dem ewigen Römischen Reich ab, und sind nicht als verdreckte Seefahrer irgendwo eingefallen. Ich weiß nicht was in eurem verbohrten Schädel hervorgeht, aber das Römische Reich wird niemals den Türken Land überlassen! Nur ein Narr täte dies, der Eroberungsdrang der Türken endet hier und jetzt. Ich und die Griechen werden nicht eher ruhen bis der letzte ihrer Sippe aus dem Römischen Reich getrieben ist. Geht hinfort und lässt euch weiterhin mit dem Schafskot bewerfen, welches die Türken Worte nennen. Das Römische Reich hört nicht auf die Drohungen der Türken und erst recht nicht auf die Ratschläge eines drittklassigen Nordbarbarens.
Gez. Kaiser Konstantin VII."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Byzanz - Kaiserlicher Palast

Beitragvon Marlborough » 24. Mai 2017 17:13

An den ehrenwerten Basileus von Byzanz,

verzeiht das ich euch erst jetzt ins Bild setze, aber Geheimhaltung war unter diesen Umständen von größter Wichtigkeit. Ich habe an der Spitze meiner Armee nach Griechenland übergesetzt um euch in eurem heldenhaften Abwehrkampf gegen die Muselmanen beizustehen. Ich fand eure Stadt Thessaloniki ohne Garnison und von Türken bedroht vor, weshalb ich mir herausnahm es vorübergehend zu sichern. Sobald sich die Lage in eurem Reich wieder stabilisiert hat, werde ich die Stadt unverzüglich an euch zurückgeben. Sollte es euch ratsam erscheinen, die Zeit des Krieges mit eurer Familie an einem sicheren Ort zu verbringen, so würde ich euch gerne meine Burg im sicheren Tunis als vorübergehendes Domizil anbieten. Sie wird zwar mit Sicherheit nicht euren hohen Ansprüchen gerecht werden, aber dafür wärt ihr dort sicher. Mögen Gott und die Heiligen uns in unserem gerechten Kampf beistehen.

gez.Simon, König beider Sizilien
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller