[WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 5. September 2016 17:33

Königin? Königin...

An Henry, Herzog der Normandy und Bretagne

Die Kaufmannsgilden in León und Galizien würden auf dieses Angebot das Silber auf Irland in Anspruch nehmen. Ihr habt meinen Dank.

Urraca, Regentin von Galizien, Kastilien und León
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 7. September 2016 23:33

Im Namen unseres Königs Robert aus dem Hause Normandie, werden wir Euren Silberhändler selbstverständlich unter Unseren Schutz stellen.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 28. September 2016 23:05

Graf Martinho bedankt sich für den militärischen Beistand in Granada. Der Abtrünnige konnte nicht verfolgt werden, da unsere Kräfte in Afrika die Gebiete unserer Herrin sichern.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Tapete » 5. November 2016 14:28

BildBild


An die spanische Regentin Urraca,


Was hat eurer Abgesandter bei uns zu suchen?
Eurer Bruder hat sich den Kreuzzug angeschlossen und außerdem kommt er aus den seuchengeplagten Gebiet der Russen.

Nennt mir einen guten Grund, war ich euren Diplomaten gewähren lassen sollte!


gezeichnet,
Sultan Malik Schah


Spoiler (Öffnen)
Alles Gute nachträglich

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 5. November 2016 15:16

Unser Abgesandter reißt durch Europa und erscheint an verschiedenen Höfen Europas. Ihr werdet wahrlich die Strafe Gottes erhalten, wenn ihr ein Mann des Wortes mit dem Schwerte bedroht. Ich sehe nun, dass Rom die richtige Entscheidung traf, heilige Truppen nach Osten zu führen. Sofern Ihr, Sultan, noch einen Funken Ehre besitzt, lasst unseren Gesandten weiter nach Konstantinopel ziehen. Er befindet sich nicht in Euren Landen. Es sind Lande, die ihr den Christen erst kürzlich genommen habt.

Und er betrat nie die Straßen Nowgorods...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Tapete » 17. November 2016 20:12

Würdet Ihr einen Funken Ehre besitzen, hättet Ihr nicht zugelassen, dass sich spanischen Truppen den Kreuzzug anschließen.
Ich hoffe euer Abgesandter ist gut auf die ungarischen Attentäter vorbereitet.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon John Doe » 17. November 2016 20:32

Ungarn tötet keine christlichen Abgesandten. Wir führen keinen Konflikt mit den Spaniern, auch wenn wir für eure Sicherheit nicht garantieren können, wenn die Türken ihre Attentäter auf unser Land losgelassen haben.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 14. Februar 2017 16:56

Der junge König


Ricardo hat das Alter erreicht, in dem er die Krone tragen kann, die sein Vater zurück ließ. Seine Tante, Urraca, welche die letzten Jahre Spanien regiert hatte, versuchte auf Ricardo den größtmöglichen Einfluss zu üben, doch ist der neue König hart und unnachgiebig von Natur aus und lässt sich schwerlich von seiner Meinung abbringen. Auch das Führen liegt ihm im Blut. Seinen Freundeskreis hält er klein und ist verschlossen gegenüber Fremden.
Ich werde mit Spannung verfolgen, wie dieser junge König sich unter der Last der Krone entwickelt.

Toledo, 1126
Persönliche Schrift von Kardinal Domingo Franco
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 6. März 2017 13:28

Graf Martinho wird schon bald nach Toledo reisen, um den Lehnseid zu leisten. Afrika war bis zuletzt unruhig und mit den benachbarten Sarazenen wurden wichtige Verhandlungen zur Sicherung der christlichen Provinzen dort geführt. Das Reich ist nun im Sinne des Königs stabilisiert.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Mormegil » 8. März 2017 13:18

Bild

An den Anführer der spanischen Kreuzfahrer im Heiligen Land:

Bruder, eine große Armee der Seldschuken befindet sich in Antiochia. Das dortige Fürstentum sieht sich durch die Präsenz der Kreufahrer im Heiligen Land bedroht und hat deshalb seine Verbündeten gerufen. Da wir jedoch kein Interesse am Krieg gegen Christen haben und ein Kampf gegen die Selschuken alles zerstören könnten, was Christen in Jahren hier aufgebaut haben, möchten wir einen Frieden aushandeln. Wir würden zusichern, dass wir weder Antiochia angreifen, noch bei einem Angriff darauf helfen würden. Im Gegenzug würden die Türken sich zurückziehen.

Haben wir eure Zustimmung?

Gez. Fürst Michiel von Akkon
Bild Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 8. März 2017 14:09

An Fürst Michiel von Akkon,

unsere Waffen dienen nur dem Schutz Jerusalems. Meine Mannen werden nicht in einem Konflikt zwischen Christen geopfert werden.

gez. Rodrigo, Baron von Rabba
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Mormegil » 13. März 2017 16:03

Bild


An König Ricardo von Spanien,

ich gratuliere euch zu eurer Thronbesteigung. Auch wenn unsere Vorgänger einen Krieg gegeneinander geführt haben, so ist mir an guten Beziehungen zwischen unseren Reichen gelegen. Deshalb übersende ich euch als Geschenk einen weißen Gerfalken zur Beizjagd.
Nehmt dieses teure Geschenk als Zeichen meiner Wertschätzung an.

Gez. König Louis des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 14. März 2017 15:20

Graf Martinho leistet hiermit König Ricardo den Lehnseid. Wir werden die Länderein des Königs von Kastilien, Leon und Cordoba verteidigen und dem Rufe des Königs stets folgen. Wir erbeten den Schutz des Königs im Angriffsfall.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 14. März 2017 17:02

"Und ich, König Ricardo, schwöre Eure Ländereien vor Angriffen zu schützen."

Ricardo erhob sich von seinem Thron. "Ich will mit dem Grafen unter vier Augen sprechen." Die versammelte Hofgesellschaft, inklusive des Königs Tante und ehemalige Regentin Urraca, verließen den Saal oder wurden dazu von den Wachen gedrängt, wenn sie zögerten. Als der Saal geräumt war, näherte sich der König dem Grafen und sprach mit ruhiger Stimme. "Die fränkische Invasion, die Abwesenheit meines Vaters und die lange Regentschaft meiner Mutter haben Iberien ins Chaos geritten. Wir sind seit langem im Frieden, ja. Jedoch, Graf Martinho, gibt es in den eigenen Reihen ambitionierte Köpfe, deren jegliches Mittel recht ist, um näher an der Krone zu sein." Der König pausierte und der Thronsaal war in Stille gehüllt. "Aluar Nuñez, ein Verwandter des verstorbenen Mannes meiner Tante, schart immer mehr Mannen und Gefolge um sich. Während der Regentschaft meiner Tante, konnte ich erfahren, welche Ambitionen er hat. Da mein Zweig der Familie schwach ist, will er die Krone. Aber dort hört dies nicht auf. Euer Reich, mein verehrter Graf Martinho, ist ihm zu groß. Dies weiß ich, da meine Tante seine Ansichten teilt. Seiner Meinung nach wäre Lissabon genug für Euch, völlig vergessend, welch Taten Portugal gegen die Ungläubigen vollbracht hatte. Er würde Euch überfallen und unterdrücken, sobald er die Chance dazu hat.
Aber dazu soll es nicht kommen. Für Euer eigenes Wohl und um Eure Treue zu meiner Krone zu zeigen, ersuche ich Euch, einen Eurer besten Attentäter nach Valencia zu schicken und Aluar zu töten - so unverdächtig wie möglich. Die Meuchelmörder in meinen Reihen könnten es jemand an diesem Hof flüstern.
Was sagt Ihr?"
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 31. März 2017 23:09

Wir werden uns dieser Sache annehmen. Die Agenten Martinhos sind bereits im ganzen Lande gefürchtet und Ricardo wird sich dessen selbst überzeugen können.