[WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Mormegil » 31. Januar 2016 14:44

"Südwestlich der Stadt Toledo könnt ihr Befestigungen errichten, alles nördlich und östlich davon würde einen direkten Angriff auf unsere Südfront ermöglichen, während von unserer Grenze aus Toledo nicht direkt erreicht werden kann. Die maximale Truppenstärke sei auch hier verlangt."
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 31. Januar 2016 21:29

Wir nehmen dieses Angebot an. Wir trauern um unseren gefallenen Vater, der nichts anderes versuchte als sein Land zu verteidigen. Doch er starb im ritterlichen Kampf und sein Tod war Gottes Wille. Bitte übersendet uns seinen Leichnam.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Mormegil » 31. Januar 2016 21:31

Dieser Bitte werden wir umgehend entsprechen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Georgios » 31. Januar 2016 22:40

"An die Spanische Regentin, nun wo die Unselige Tyrannei eures Bruder wohl beendet ist sollten wir die einst Freundschaftlichen Beziehungen unserer beiden prachtvollen Reiche wieder aufleben lassen und eine Zeit der Friedlichen Koexistenz und Kooperation beginnen lassen. Mögen auch manch unhöfliche Worte im Eifer des Kampfes gefallen sei, so versichere ich euch, das ich kein Feind der Spanier bin, wie sicherlich mein Sohn Rufus euch bestätigen kann, sondern mit auch an einer sicheren Grenze im Süden gelegen ist - eine sichere Christliche Grenze, die Einfälle der Mauren unaufhaltsam macht, eine sichere Grenze die irgendwelchen Pan-Griechischen Expansionen Einhalt gebieten kann.

In Freundschaft,
Herzog wilhelm der Normandie"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 17. Februar 2016 16:28

Seid gegrüßt,

Graf Martinho lässt die spanische Regentin grüßen. Wir betrachten es nicht als Verrat, dass wir noch keinen Lehenseid geleistet haben, denn es wurde nicht darum gebeten. Wir haben den Lehenseid demnach nicht verweigert. Wünscht Ihr eine Erneuerung? Dann möge dies geschehen.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 17. Februar 2016 18:07

König Rodrigo ist abwesend, nicht tot. Die Krone wurde vom Haupte genommen, aber keinem neuen aufgesetzt.
...
Ihr wollt mich verhöhnen? Gut, sagt die Worte der Treue. Sie werden uns schon kein Unglück bereiten. Aber Ihr seid ein Narr, wenn ihr glaubt, unter den Schutz der spanischen Krone zurückkehren zu können.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 17. Februar 2016 20:56

Nun dann mag das Lehensverhältnis für die Zeit des Krieges ruhen. Ein Lehensverhältnis ohne die Schutzverpflichtung durch den Lehensherren ist nicht möglich. Wir verstehen, dass man sich in Kastilien nicht in den Krieg hineinziehen lassen will, der gerade beendet wurde.

Wir verwehren uns jedoch entschieden gegen den Vorwurf des Lehensbruchs!
Nach dem Tode Graf Heinrichs kam keine Aufforderung an den jungen Grafen Martinho, den Eid zu leisten. Wir signalisieren jedoch unsere Bereitschaft dazu. Dies kann nach dem Krieg geschehen.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 14. März 2016 15:44

Der Krieg ist vorbei. Graf Martinho hat Tlecem und Casablanca für das Christentum gewonnen. Ein Frieden wurde mit den Kalifen der Mauren und der Ägypter vereinbart. Graf Martinho ist bereit den Lehnseid zu leisten.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 23. März 2016 20:10

Bitte teilt uns Eure Entscheidung mit, oder wünscht man am spanischen Hofe keine Erneuerung des Lehnseides durch Martinho?

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 23. März 2016 23:02

Urraca knirschte mit den Zähnen. Ich beglückwünsche Euch zu Euren Erfolgen für die Christenheit. Und natürlich verlangt Spanien den Lehnseid von Euch.
Spoiler (Öffnen)
Hab' ich vergessen. ;)
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 23. März 2016 23:50

Graf Martinho von Portugal schwört hiermit der Regentin Kastiliens Urraca die Lehenstreue als Vasall und Gefolgsmann. Wir werden der spanischen Regentin militärischen Beistand leisten, so sie darum bittet und uns zu den Waffen ruft. Als Erbe des Hauses Burgund erbitten wir Lissabon, Extremadura, das Königreich Algarve sowie Granada als königliche Lehen zu empfangen. Die kürzlich erworbenen Gebiete in Afrika würden wir nicht als kastilische Lehen verstehen. Als Lehnsherrin wäre Urraca daher nicht verpflichtet militärischen Schutz zu gewähren, sollten diese Provinzen angegriffen werden.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Mormegil » 13. Juli 2016 10:47

Bild

Bild


An die spanische Regentin:

Die Unabhängigkeit des Papstes wurde wiederhergestellt, doch verfügt der Heilige Vater nur über geringe Ländereien und nur wenige Soldaten, wodurch er jederzeit wieder unter Fremdherrschaft fallen oder sogar gänzlich besetzt werden könnte. Deshalb ist das Frankenreich bereit eine Garantie auf die Unabhängigkeit des Heiligen Vaters auszusprechen. Allerdings reicht dies unserer Meinung nach nicht aus, möglichst viele katholische Staaten sollten es uns gleichtun, sofern sie von der Lage ihres Reiches dazu in der Lage sind. Deshalb fragen wir euch, ob nicht auch ihr eine Garantiemacht der Heiligen Kirche werden wollt.

Gez. König Philip des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Tapete » 23. August 2016 14:50

BildBild


An die spanische Regentin Urraca,

unser Land ist karg und unser Lehnsherr grausam und wir bitten um Hilfe bei den Aufbau unserer Wirtschaft.
Handel mit Zucker wäre für uns sehr attraktiv, könnt ihr uns vielleicht weiter helfen?
Wir sind sicher, die Engländer haben mehr als genug Zucker gebunkert und Gerüchten zu Folge, leidet der englische König eh unter ungesunder Ernährung.
Viel mehr als unsere Dankbarkeit können wir momentan aber nicht bieten.

gez.
König Duncan von Schottland

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 23. August 2016 18:32

Urraca allein in ihrem Gemach:

Schotten?
Nicht mehr ganz bei Sinnen...
Meine Schwester ist am englischen Hof...
Ach...
Pah...


Und so begann sie mit einer Technik die Schrift vom Papier säuberlich zu entfernen. Der Schrift folgte ebenfalls das Wachs. In den Momenten der Ruhe, war etwas handwerkliche Arbeit entspannend.

König Duncan sollte keine Antwort bekommen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Georgios » 5. September 2016 17:20

"An Königin Urraca von Spanien,
wie ihr sicherlich wisst wird der Spanische Zucker von einer Englischen Kompanie verwaltet, für eure Lange Vertragstreue wollen wir euch im Gegenzug Silber in Irland, Schafe in England oder Eisen in Schottland anbieten. Wählt eines von diesen dreien aus und es soll euer sein, in Anbetracht der Verbesserung unserer Beziehungen.
Regent Henry, Herzog der Normandie und Bretagne, im Auftrag von König Wilhelm II, König von Wales, Irland, England und Schottland"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"