[WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Georgios » 1. Mai 2017 23:29

"An den Spanischen König,
wie kann es sein das eure Vasallen offen mit den Heiden paktieren, Maurische Plünderer nach England weiterleiten und ein Bündnis mit ihnen haben? Wie erklärt ihr euch diese Handlungen, die direkt gegen das Christentum gerichtet sind? Muss man davon ausgehen das ihr von diesem Treiben wisst und es duldet oder das eure Vasallen fernab eurer Wohlwollenden Hand heimlich handeln?

Gez. Regent Henri"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 2. Mai 2017 01:01

Ricardo war gerade von etwas Erholung mit seinem Falken wieder hinter die Mauern zurückgekehrt, als er die Nachricht erhielt. Er kämpfte noch immer um den sicheren Platz auf seinem Thron und da kamen die Beschwerden aus dem englischen Königshaus gar nicht gelegen. Seine Tante wollte er in dieser Sache nicht zur Beratung. Sie würde aus Liebe zu ihrer Schwester, der Gemahlin des englischen Königs, für Englands Zufriedenheit sorgen. Und sein Bruder Gonçalo war seiner Ansicht nach sowieso nicht ganz dicht.
So dachte Ricardo bei sich als er den Falken in seinen geräumigen Käfig setzte und ihn tief in die Augen blickte. Der Vogel, eine stolze Kreatur und ein Geschenk des fränkischen Königs. Dieser wendete sein Haupt ab und blickte Richtung des Fensterbogens. Ricardo richtete sich komplett auf und lief zum Fenster hinüber und blickte von seinem Bergfried des
Castillo de Almonacid über die Mauern, die Abhänge hinab zur Stadt. Er beobachtete das Treiben eine Weile, drehte seinen Kopf zum Käfig zurück, aus welchem der Vogel ihn anstarrte. Ricardo war so, als erwartete die Kreatur etwas von ihm. Er schaute wieder zur Stadt und als er Händler mit Karren sich dieser nähern sah, ergrimmte er und redete vor sich hin: "Der Muselmann wurde bereits fast komplett in die Wüste nach Süden und soweit getrieben, bis wieder fruchtbares Land zu finden war. Wenn ich die Wahl habe, ob englische Gewässer überfallen werden oder iberische Händler auf den Straßen Afrikas, fällt mir dir Entscheidung wohl kaum schwer. Und Zucker, oh der Zucker. Den wollen die Engländer sicherlich nicht verlieren."
Ricardo blickte den Vogel dankend an und wendete sich zum Tisch mit Schreibzeug zu.

An Henri, Regent von England,

es betrübt mich zutiefst, zu hören, dass die Gewässer im Norden durch muslimische Seeräuber heimgesucht werden. Doch unterstellt mir oder meinen Vasallen nicht, wir würden den Plünderern zur See helfen,
aber Spaniens Schatzkammern sind nicht so voll, als dass wir Schiffe zur Jagd nach Seeräubern fernab unserer Küsten bauen könnten. Und meine Vasallen sind das Bollwerk gegen die Ungläubigen im Süden.
Wagt es also nicht ihren guten Namen mit wilden Anschuldigungen zu beschmutzen.
Doch bietet Spanien an, zusätzliche Eskorten für die Handelsschiffe, die Zucker geladen haben, abzustellen, damit Euer Handel mit diesem nicht einbreche.

gez. Ricardo, König von Galicien, Kastilien und León
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Georgios » 2. Mai 2017 01:43

"An König Ricardo,
es ist aber nun einmal Tatsache das die Mauren, drei kleinere Schiffe, direkt an der gesamten Portugieischen Küste vorbei segelten und das Portugal den Mauren Durchgang gegeben hat. Wie ihr sicherlich wisst ist das Gewässer des Atlantiks nicht sonderlich fahrbar und eure Männer selbst müssten die Mauren von eurem Hafen in Galicien aus gesehen haben. Ebenso waren Portugiesische Schiffe fast direkt bei den Maurischen Schiffen - und sandten nicht einmal eine Warnung, auch wenn ich deutlich glaube das Portugal wohl so eine kleine Flotte versenken hätte können. Ihr versteht sicherlich meine Zweifel an der Standtfestigkeit eures Vassalen, selbst wenn er nicht die Mauren wissentlich durchgelassen hat, so ist es doch durchaus gefährlich wenn eine gesamte Armee von 2000 Mann direkt an der Küste eures Königreiches sich entlang verschiffen kann. Inklusive schweren Belagerungsgerät, Spionen und Adeligen aus Mauretanien. Unser Vertrauen in die Sicherheit der Südlichen Meere wurde ernsthaft erschüttert und wollen euch nur helfen mögliche Schwächen in eurem Reiche zu erkennen

gez. Regent Henri"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 2. Mai 2017 03:36

Die Antwort des Normannen kam nicht nur schnell, sondern war zudem gänzlich unerwartet. Ricardo verwunderte sich, dass Henri die Botschaft beim ersten Mal nicht begriffen hatte. Er legte sie zunächst beiseite.
Es verging noch mehr als eine Woche, bis der
Maestro de espías der kastilischen Krone nach Toledo zurückkehrte und dem König unter vier Augen von den Ergebnissen seiner Nachforschungen berichtete: "Die Gerüchte am Pariser Hof sind zu laut, um nur Gerüchte zu sein, mein König. Wie es scheint, hat der englische Regent eine Auseinandersetzung mit dem fränkischen König über das Erbe Aquitaniens. Der Disput soll bis zur Fälschung von Dokumenten gehen, die von der englischen Kirche beglaubigt sein sollen." Ricardo hörte immer gespannter zu. "Es gibt noch mehr Neuigkeiten. Schon im letzten Jahr soll eine englische Flotte und Armee die dänische Hauptstadt überfallen haben. Und die Kunde ist unterwegs, dass der englische König aus dem heiligen Land zurückkehrt, der Unfähigkeit seines Bruders wegen."
Ricardo holte die beiden Nachrichten des englischen Regenten und gab sie seinem Maestro de espías. "Überbringe die Nachrichten dem Grafen von Portugal und bringe in Erfahrung, was dieser weiß und vorhat.
Der englische König wird auf seinem Heimweg an Iberien vorbei segeln." Er brauchte nicht mehr sagen. Seine Rivalen durften so eine Gelegenheit nicht nutzen. Der Brite konnte von seiner Insel aus mit wenig drohen, war doch der Zuckerhandel in Ricardos Hand, aber eine plötzliche Unterstützung seiner Feinde in den eigenen Reihen konnte er nicht gebrauchen. Und das Spiel mit den Portugiesen war nicht arm an Risiko, auch wenn die Treue geschworen worden war.
"Was flüsterte dir Galizien?", fragte Ricardo.
"Es wurden wirklich nur ein paar Schiffe gesichtet, sie unterschieden sich kaum von jenen Schiffen, die Gold aus dem Süden bringen. Und durch ihre geringe Zahl nahm niemand sie als kriegerische Flotte wahr."
"Und nichts anderes sollen sie sehen."
Der Maestro de espías nickte. "Aber keine iberischen Handelsschiffe wurden überfallen."
"Wahrlich seltsam für gewöhnliche Seeräuber."
"Und die Schiffe von denen die Engländer berichtet haben, sollen auch schon längst gesunken sein."
Ricardo schnaubte kurz überrascht, entließ seinen Maestro de espías und beauftrage Admiral Mallobo die Sicherheit der spanischen Küsten gegenüber anlandende Heere genaustens zu prüfen.

Die Nachricht des englischen Regenten blieb unbeantwortet.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Georgios » 8. Juni 2017 16:46

"An seine apostolische Majestät Ricardo von Kastilien,
erneut wurden Schiffe der Mauren mit starken Kampfverbände an Bord in der Bucht von Biskaya gesichtet. Die Rolle des Grafens von Portugal ist offensichtlich eine Farce! Anstelle die Christenheit zu beschützen ist er das offene Tor, welches sie einräumt. Selbst in jenen Zeiten, als die Mauren noch über Spanien herrschten hatten sie bessere Dinge zu tun als beständig in den Atlantik zu segeln. Es kann nicht angehen das ein Christlicher Graf solche Zustände zulässt.

Gez- Marquis de Nantes"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 8. Juni 2017 18:04

An Marquis de Nantes,

Ihr zeigt wahrlich, dass Ihr Eures rechtmäßigen Landes Schutzherr seid. Ich hörte kürzlich von Eurem Ansrpuch auf das Herzogtum der Bretagne am Pariser Hof. Meine gelehrten Berater berichten mir, dass Eurer der stärkste und gerechtfertigste aller Ansprüche auf dieses prächtige Land sei. Ich werde Euch daher meine Unterstützung anbieten. Gebt mir nur Bescheid, wie ich Euch helfen kann.
Und seid Euch der Loyalität des portugiesischen Grafen gegenüber der mir und der Christenheit versichert. Der Atlantik ist weit und diese Mauren umschiffen Iberien auf der offenen See. Unsere Flotte in der Heimat hat mit dem Kreuzzug geblutet, doch wird sie bald wieder kräftig genug sein, damit Spanien selbst sich um etwaige Piraterie der Moslems kümmern kann.

gez. Ricardo, König von Kastilien, Galizien und León
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Fortinbras » 9. Juni 2017 17:14

Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um die bereits vorgedrungenen Piraten handelt und dass die Mauren ihre Aktivitäten längst eingestellt haben. Wir haben unsere Flotte bereits nach Westen bewegt und werden die Mauren zum Abzug bewegen. Um Lissabon zu schützen liessen wir die Mauren passieren.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon EinPhoenix » 18. Juni 2017 20:45

El Clem, erster Diplomat des Großfürsten der Mauren, betritt die Vorhalle des Thronsaales und wartet hier auf eine Audienz beim König von Spanien, Ricardo el Valiente.
Hat er doch einen Vertrag bei sich der den König erfreuen dürfte.

Bild



Sehr geehrter

Ricardo el Valiente König von Spanien


ich biete ihnen ein Handels und Nichtangriffs übereinkommen an


viele Jahre ist es her, sind es 20 – 25 Jahre, da kamen wir überein dass ihr einen Händler ins Lande der Mauren entsendet.

Um uns zu signalisieren dass ihr unsere Maurischen Gesetze und Interessen anerkennt, bitten wir euch dass auch ihr eine symbolische Lizenzgebühr von ein Zwanzigstel (1/20) eures Jahresgewinns an uns entrichtet.
Nach wie vor steht euer Kaufmann unter des Sultans Schutz.

Wir bieten im Gegenzug euch einen 20 jährigen NAP an.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großfürst der Berber
Bild
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 24. Juni 2017 15:09

An Sulta Faraj,

der Handel mit den Landen hinter der Wüste war und ist wahrlich prosperierend für Iberien und ich halte ein Zwanzigstel für eine faire Abgabe. Dem stimme ich also zu und ebenfalls mit der Hoffnung, den Handel in Zukunft noch weiter ausbauen zu können. Dementsprechend stünde einem Nichtangriffspakt ebenfalls nichts im Wege.

Jedoch muss ich Euch fragen, wie ihr der Piraterie, die von Eurer Küste stammt, Einhalt gebieten zu versucht.

gez. König Ricardo
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon EinPhoenix » 26. Juni 2017 14:28

Bild


El Clem, der erster Diplomat des Großfürsten Faraj, Sultan der Mauren, räusperte sich dezent und gewann so die Aufmerksamkeit des Königs von Spanien zurück.

"Eure Majestät, ich habe die volle Entscheidungsfreiheit unseres großen Sultan Faraj.
So kann ich euch diese Frage in seinem Namen hinreichend beantworten."

"Wir haben auch von einen Übergriff einer unseren jungen Kapitänen gehört. Ihm wurde das Kommando sowie das Kapitänspatent entzugen und er liegt in Ketten.
Wenn dieser junge Mann jemals noch mal auf Seefahrt geht, so nur als alter Galeerensklave."

"Edler Herrscher, Majestät, unsere Flotten im Atlantik hatten den Auftrag ihrerseits Piraten aufzubringen und diese zu bekämpfen.
Vor Monaten wurde die Flotte zur Hauptstadt schon zurück beordert und die Karperbriefe den Kapitänen entzogen."
"Ihr seht, eure Majestät, wir, die Mauren, haben uns diesem Problem schon angenommen und gelöst."

"Eure Hoheit, wenn damit eurer Frage zu den Piraterie Vorwürfen genüge getan wurde, dann würde ich gerne zum Handel kommen."
"Wir sind selbstverständlich an weitere Handelsbeziehungen interessiert, doch zu meiner Schade muß ich eingestehen dass durch die Momentane Politische Anspannung in unserem Reiches die Sicherheit für weitere Händler nicht gegeben ist.
Jedem jetzt anwesenden Händler ist Sicherheit gewährt, kein Problem, doch weiteren ..."
"Es gibt Regionen die nicht mehr zu 100% sicher sind, edler König."

"Dieses soll aber nicht den frohen Anlass beeinträchtigen warum ich gekommen bin, edler Herrscher."

"Eure Majestät es ist unserem Grüßfürsten Faraj, doch sehr daran gelegen eine gesunde Basis für weiterführenden Beziehung zu schaffen, mit dem Iberischen Reiche."
"Er geht davon aus dass ein NAP in dem gemeinsammen Interesse unserer Reiche liegt."
"Deshalb möchte ich, EL Clem erster Diplomat des Grüßfürsten Faraj, Sultan der Mauren, dass wir in seinem Namen einen 25 jährigen NAP abschließen."

"Wenn es eurer Majestät beliebt."

El Clem verneigte sich vor dem großen Herrscher des iberischen Reiches.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 26. Juni 2017 14:54

Ricardo schüttelte den Gedanken schnell ab, sich vor dem maurischen Gesandten zu entschuldigen, und sprach daher nur:

"So möge es dann sein. Richtet Eurem Herren die Einwilligung der kastilischen Krone aus. "
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon EinPhoenix » 1. Juli 2017 12:48

Bild


"Eure Hoheit, mein geliebter Sultan Faraj hat in seiner unermäßlichen Weißheit ein Vertrag aufgesetzt. Im Vertrauen darauf dass euch euer Majestät, so wie meinem Großfürsten, daran gelegen ist ein zügiges Abkommen zu treffen.


El Clem, der erster Diplomat des Großfürsten Faraj, Sultan der Mauren, dessen Haut von der Sonne und dem vielen Diplomatischen Reisen zu einer lederigen Konsistens verhalfen, lächelte, als er unter seinen Jellaba griff und den vorgefertigten schriftlichen Vertrag entnahm. Diesen dem Kastilianischen Herrscher Ricardo mit einer Verbeugung überreichte.

Eure Majestät, ihr werdet in diesem Vertrag alle getroffenen Vereinbarungen wiederfinden die wir ausgehandelt haben, und die Weitsicht meines geliebten Sultans Faraj erkennen.


EL Clem trat einen Schritt zurück wie es sich gebührt wenn man einer Königlichen Hoheit gegenüber getreten war und ihm die Gelegenheit geben möchte etweiliges zu lesen.


Bild



Nichtangriffspakt - Handelvereinbarung

zwischen dem Reich der Mauren und dem Königreich Kastilien

BildBild


Von nun an versichern das Maurische Reich dem Kastilischen Reiche, und das Königreich Kastilien dem Maurischen Reiche das keinerlei Gebietsansprüche an die Gegenseite gestellt werden. Das gegenseitige anerkennen der jeweiligen Staatsgebiete so wie das Anerkennen der Landesgesetze sind Bestandteile dieses NAP`s.


Um dieses zu untermauern wird
ein 25 jähriger Nichtangriffspakt
hiermit geschloßen.




Ein zusätzliches getroffenes Handelsabkommen soll die umfängliche Bereitschaft, beider Königreiche, auf eine gute Nachbarschaft abrunden.

1 Spanischer Händler baut, für eine symbolische Lizenzgebühr (1/20 per Runde), unter des Schutzes des Sultans weiterhin Gold ab.

Das Maurische Reich entrichtet die Landesübliche Lizenzgebühr wenn es Spanische Ressourcen abbaut


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großfürst der Berber
Bild


Tief im Süden seines Herzens war EL Clem sehr zufrieden mit dem Ausgang dieser Audienz.

:strategie_zone_26:
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon DarthFrankiboy » 1. Juli 2017 15:16

Die Diener des Königs brachten ein geneigtes Schreibbrett zum Thron, damit sich Ricardo nicht erheben musste. Der König unterzeichnete sogleich den vorgelegten Vertrag und die Diener entfernten sich so flott wie sie gekommen waren.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon EinPhoenix » 2. August 2017 13:58

Bild


An König Ricardo

Ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten ist dieser Mann (Spion, Schläfer). Führt ihn seiner gerechten Strafe zu welche er überallermaßen verdient hat.

Wenn kein Diplomat zugegen ist kann nicht den Vorderungen entsprochen werden. Deshalb werden wir in der kommenden Runde ein Diplomat ins Spanischen Königreich beordern.
Es besteht für mich kein Zweifel dass ihr, König Ricardo von Spanien, eure vertraglichen Zusagen entsprechen werdet. Haben wir euch doch als ein weisen und gerechten Herrscher kennen gelernt. Somit ist euer Kaufmann bis auf Weiteres sicher, und genießt die Maurische Gastfreundschaft, sowie den Schutz des Sultans.

Es fällt uns aber nicht leicht zu verstehen dass ihr, Majestät, eine Gastfreundschaft für euren Vasallen (Untertan) anmahnt. Denn sein diplomatisches Verhalten ist bestückt mit Finessen die es unmöglich machen die vertraglich zugesicherten Zahlungen zu erhalten.
Die diplomatische Verbindung besteht schon seit Jahren ( Runden) doch es gehen keine Zahlungen ein. Und wir, ich, der Groß-Fürst der Mauren reagieren nur auf diese Scharade welcher wir unverschuldet ausgesetzt sind.

Einem Händler welcher seine Lizenzgebüren nicht jährlich zahlt, werdet ihr, edler König, auch aus eurem Lande verbannen. -Ist dessen Monarch vertrauenswürdig?-
Wenn dieses über mehrere Jahre (Runden) sich so fortsetzt würdet ihr auch annehmen dass da ein Fall von Spionage vorliegt, so denke ich. Deshalb wird im Falle des portugiesischen Händlers (der eures Untertans) der Fall geprüft, ob ein Fall von Spionage vorliegt oder nicht. Sollte sich dieser Verdacht bestehtigen, "droht" diesem Händler die Todesstrafe.

gez. Sultan Faraj
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Spanien - Königreich von Kastilien, León und Galicien

Beitragvon Mormegil » 23. September 2017 10:21

Bild


An König Ricardo,

einer eurer Kaufmänner hat unseren Kaufmann in der Provinz Oran sein Handelsvorkommen streitig gemacht und widerrechtlich in seinen Besitz genommen. Unser Kaufmann hat ihn daraufhin aus dem Geschäft gedrängt und dieses Unrecht rückgängig gemacht. Wir sind uns absolut sicher, dass dieser Kaufmann auf eigene Verantwortung und nicht etwa auf euren Befehl handelte, doch bitten wir euch eure Kaufmannsgilden noch einmal zu erinnern, geltende Handelsverträge einzuhalten. Seit Jahrzehnten ist der Elfenbeinhandel in dieser Region uns zugesprochen und derlei Verwicklungen könnten in der Zukunft für Missverständnisse und Missstimmungen führen, was nicht in unser beider Interesse sein kann.

Gez. König Louis
Bild Bild