[WK 2.0: HOF] Portugal - Hof des Grafen

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Portugal - Hof des Grafen

Beitragvon Fortinbras » 28. Oktober 2017 13:02

Martinho von Portugal erklärt seine Neutralität. Es gab und gibt keinerlei Absicht in diesen Krieg zu intervenieren.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Portugal - Hof des Grafen

Beitragvon Georgios » 7. Januar 2018 19:16

An Graf Martinho von Portugal,
wie mir getreue Mä#nner zutrugen erhebt ihr Anspruch auf meine Krone! Wie ich sicherlich wisst, ist dies Verrat sondergleichen und wir erwarten, dass ihr diese unrechten Ansprüche sofort aufgebt und euren Rechtmäßigen Eid auf die Regentschaft meines Sohnes schwört!

Gez. Regentin Theresa de Jimenez für Guilaume I de Normande-Jiminez
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Portugal - Hof des Grafen

Beitragvon Fortinbras » 8. Januar 2018 20:56

Für Euren Anspruch spricht die rohe Gewalt, für unseren Anspruch das Geburtsrecht.

Militärisch seid Ihr eine Randmacht, doch derzeit segelt eine große Armee vor unserer Küste, der nichts entgegenzusetzen ist. Im Sinne Eurer einst friedlichen Absichten, gibt es keine Verteidigungsmaßnahmen. Zudem wissen wir, dass der französische König jedes Eurer Anliegen mit Waffengewalt durchsetzen wird. Auf eine derartige Auseinandersetzung wird sich Martinho unter keinen Umständen einlassen.

Dennoch wurde Martinho von seinen Untertanen zum König erhoben. Diesen Titel wird er ablegen, solltet Ihr dies unter Androhung von Waffengewalt einfordern. Auch sehen wir keine Alternative zu einer lehensrechtlichen Unterwerfung. Habt Ihr weitere Wünsche? Möchtet Ihr Tribute? Frauen? Handelsressourcen?