[WK2.0: HOF] Antiochia - Königreich des Heiligen Landes

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

[WK2.0: HOF] Antiochia - Königreich des Heiligen Landes

Beitragvon Slash » 20. Juni 2015 14:21

BildÜber die FamilieBild


Der König

König Bohemund, Herrscher über das Heilige Land, Fürst von Antiochia und Graf von Edessa sowie Damaskus,
„Nun war [Bohemund] so, kurz gesagt, wie niemand zuvor im Land der Römer jemals gesehen worden war, weder von den Barbaren noch von den Griechen (da er wie ein Wunder für die Augen zu sehen war, und sein Ruf Furcht einflößend). Lasst mich die Erscheinung des Barbaren genauer beschreiben: seine Statur war so groß, dass er die Größten fast um eine Elle überragte, schmal in Taille und Hüfte, mit breiten Schultern, einem großen Brustkorb und mächtigen Armen. Und im Ganzen war der Körper weder zu schlank noch zu massig, sondern perfekt proportioniert und, man kann sagen, in Übereinstimmung mit dem Kanon des Polykleitos gebaut… Seine Haut war am ganzen Körper sehr weiß, und in seinem Gesicht war die Weiße durch Röte gemäßigt. Sein Haar war gelblich, hing aber nicht bis auf die Hüften herab wie bei den anderen Barbaren; da der Mann nicht übertrieben stolz auf seine Haare war, trug er es bis zu den Ohren kurz geschnitten. Ob sein Bart rötlich war oder in einer anderen Farbe, kann ich nicht sagen, da das Rasiermesser sehr eng darüber gefahren war und eine Oberfläche glatter als Kreide hinterlassen hatte… Seine blauen Augen deuteten sowohl einen hohen Sinn als auch Würde an; seine Nase und Nasenlöcher atmeten frei die Luft; seine Brust entsprach seinen Nasenlöchern, und seine Nasenlöchern… der Breite seiner Brust. Die Natur seiner Nasenlöcher hat dem hohen Sinn, der aus seinem Herzen sprudelt, freien Durchgang gegeben. Eine gewisse Anmut umgab diesen Mann, wurde aber teilweise getrübt durch einen allgemeine Eindruck des Schrecklichen… Er war in Sinn und Körper so gemacht, dass Mut und Leidenschaft in ihm ihren Höhepunkt entgegen strebten und sich nach dem Krieg sehnten. Sein Witz war vielfältig und listig und in der Lage, aus jeder Notlage einen Ausweg zu finden. Im Gespräch war er gut unterrichtet, und die Antworten, die er gab, waren ganz unwiderlegbar. Dieser Man von solch einem Format und solchem Charakter war dem Kaiser nur im Schicksal, in der Beredsamkeit und anderen Gaben der Natur unterlegen.“

Familienmitglieder

Text2

Stammbaum

Text1

Die Geschichte der Familie

Text
Zuletzt geändert von Slash am 7. Februar 2016 14:33, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Königreich des Heiligen Landes

Beitragvon Slash » 20. Juni 2015 14:21

platzhalter...
Zuletzt geändert von Slash am 2. März 2016 21:49, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Königreich des Heiligen Landes

Beitragvon Slash » 20. Juni 2015 14:21

BildDiener des LandesBild


Generäle und Admiräle

Text 3

Bedeutende Diplomaten und Kaufmänner

Text2

Diener Gotter

Text1
Zuletzt geändert von Slash am 7. Februar 2016 14:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Das Fürstentum Antiochia

Beitragvon Slash » 20. Juni 2015 14:22

BildDas VolkBild


Text
Zuletzt geändert von Slash am 21. Juni 2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Königreich des Heiligen Landes

Beitragvon Slash » 20. Juni 2015 14:22

BildLändereien und StatthalterBild


Stadt1

Text 3

Stadt2

Text2

Stadthalter

Text1
Zuletzt geändert von Slash am 7. Februar 2016 14:10, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Königreich des Heiligen Landes

Beitragvon Slash » 20. Juni 2015 14:22

BildInnenpolitikBild


Über uns

Text 3

Militär

Text2

Wirtschaft

Text1
Zuletzt geändert von Slash am 7. Februar 2016 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Königreich des Heiligen Landes

Beitragvon Slash » 20. Juni 2015 14:22

BildAußenpolitikBild


Kurze Übersicht

Text 3

Beziehungen

[/tr]/tr]
1BildFürstentum KiewNoch haben wir keine Meinung
2BildKalifat der AlmoravidenMuslime die barbarisch Versuchen Europa einzunehmen, pah! Wehe sie trauen sich je hierher!
3BildKhanat der MongolenEin Volk der Horden, man ist sich sicher, dass ihr Lebensdauer nicht sehr hoch ist, deshalb sieht man in ihnen eine Chance keine Bedrohung.
10BildKönigreich KastilienEin Christlicher Freund, wir hoffen sie vertreiben den Feind!
15BildGroßfürstentum NowgorodFaire Handelspartner!
23BildSultanat der SeldschukenZwar Muslime, jedoch auf einem guten Weg, sie überließen uns Edessa ohne Kampf
19BildKönigreich PolenZwar nicht sonderlich von belangen, jedoch alles andere als ein Feind.
5BildKalifat der FatimidenNoch sind sie still..
21BildKönigreich SchottlandIst das nicht ein Fabelland?
1BildFürstentum AntiochiaWir finden uns toll!
2BildByzantinisches ReichZwar ein Orthodoxer Staat, jedoch glaubt man sie seien zumindest Gottgläubig, man möchte sie weder als Feind, noch als engen Freund, eine gute Beziehung und die bestehenden Handelsrechte sind mehr als genug
3BildKönigreich DänemarkSind das Asiaten?
4BildKönigreich EnglandIhre Taten zeugen von rücksichtslosigkeit, fast schon Völkermörder!
6BildKönigreich FrankreichOb sie es zugeben wollen oder nicht, aber sie helfen den Muslimen in Iberien!
7BildHeiliges Römisches ReichDer Kaiser! Oh der Kaiser! Über ihn fällt nie ein schlechtes Wort
8BildHochkönigtum IrlandDas andere Ende der Welt...
9BildKönigreich JerusalemUnsere Bludsbrüder kämpfen an unserer, und wir an ihrer Seite!
11BildKönigreich UngarnNoch haben wir keine Meinung
14BildDeutscher OrdenKreuzfahrer des Ostens, viel Glück!
17BildMarkgrafschaft MailandEin kleiner Staat im Herzen Europas, wir sind ihnen nicht feindlich gesinnt
18BildPapststaatenDer heilige Stuhl ist der vertreter Gottes auf Erden, natürlich ist er unser Freund
20BildGrafschaft PortugalHoffen wir, dass sie die Heiden vertreiben...
22BildGrafschaft SizilienWir erwarten viel von ihnen, Nordafrika wäre doch ein schönes Ziel für sie!
24BildKönigreich NorwegenWer?
25BildRepublik VenedigEin Handelsstaat, wir möchten gute Beziehungen hegen

Verträge

Text1

Geschlagene Schlachten

Text

Stand zur Kirche

Text
Zuletzt geändert von Slash am 7. Februar 2016 14:11, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Königreich des Heiligen Landes

Beitragvon Slash » 20. Juni 2015 14:23

Tretet ein und tragt euer Anliegen vor!
Zuletzt geändert von Slash am 7. Februar 2016 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK2.0] Das Fürstentum Antiochia

Beitragvon Marlborough » 21. Juni 2015 17:23

BildBild

Obwohl erst wenige Jahre vergangen waren seitdem Raimund als Kreuzritter im Outremer gekämpft hatte, erkannte er Antiochia kaum wieder. Jetzt im Frieden sah alles so völlig anders aus. Aus der Hölle, voll von Gewalt,Blut und Feuer, die er in Erinnerung hatte, war ein blühender Garten geworden. Der ganze Ritt vom Hafen her hatte ihn durch fruchtbare Felder und liebliche Wiesen geführt. Alles machte den Anschein, als wäre Bohemund von Tarent ein fähiger Fürst und Verwalter.
Nachdem er sich stundenlang durch die engen und uberfüllten Gassen der Stadt gekämpft hatte, erreichte Raimund die Burg des Bohemund. Er richtete das Wort an den wachhabenden Sergeanten am Haupttor "Gott zum Gruße frommer Mann, mein Name ist Raimund von Melk, und ich reise im Auftrag seiner Majestät Kaiser Heinrichs IV. Sagt wäre es möglich noch heute eine Audienz bei eurem Herrn zu bekommen?"
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Das Fürstentum Antiochia

Beitragvon Slash » 21. Juni 2015 17:54

BildBild


Der Wachmann war Anfangs etwas schläfrig und hörte eher sporadisch zu, was der Mann da zu sagen hatte, doch als er den Namen Kaiser Heinrich IV. hörte, wurde er schlagartig wach, nahm eine gesunde Körperhaltung ein, setzte seine ernste Miene auf und antwortete promt mit einer kleinen Priese Aufregung. "Grüß Gott" fing er an um gleich als Bayer identifiziert zu werden. "Der Gotttreue Fürst Bohemund hat immer für Angelegenheiten kaiserlichen belangens Zeit. Kommt und folgt mir." sprach er euphorisch, drehte sich ruckartig um, sodass sein Helmchen die Bewegung nicht ganz schaffte, rückte sich diesen wieder zurecht und marschierte erfreut Richtung Bohemunds Zimmer los.
"Dieses schöne Bäumchen hier haben wir erst vor 2 Tagen geplanzt und dort drüben..." fing er zum erzählen an und machte, wie es schien, keine Pause zum durchatmen, damit muss er den deutschen Gast unglaublich genervt haben, doch die Erlösung war nahe, nach kurzer Zeit standen die beiden vor dem Fürsten und der Sergeant ließ die beiden allein. "Seid gegrüßt edler Mann, wollt ihr etwas Trinken oder eine Kleinigkeit Essen? Was führt auch zu uns?" fragte der Normanne gespannt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK2.0] Das Fürstentum Antiochia

Beitragvon Abdülhamid » 21. Juni 2015 18:02

BildBild

Ein Händler aus Konstantinopel erreicht den Fürstenhof zu Antioch und tritt vor den Fürsten Bohemund.

Seid gegrüßt, mein Name ist Narses und ich handel mit Seide im Raum Konstantinopel.
Ich möchte Euren Händlern das Angebot machen, ihre beiden Gewürzstandorte behandeln zu dürfen und sie würden die beiden Seideplantagen nahe Konstantinopel erhalten.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Das Fürstentum Antiochia

Beitragvon Slash » 21. Juni 2015 18:09

BildBild


"Seid gegrüßt edler Händler, euer Angebot ist gut und wir nehmen es mit Freude an! Habt ihr einen entsprechenden Vertrag dabei oder sollen wir einen aufsetzen lassen?" er machte eine kurze Pause und deutete an eine weitere Sache anzusprechen. "Habt ihr die Berechtigung auch andere Dinge zu verhandeln? Politische?"

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK2.0] Das Fürstentum Antiochia

Beitragvon Marlborough » 21. Juni 2015 18:13

BildBild

Raimund war nicht wenig überrascht einen Bayern hier anzutreffen. Vielleicht konnte man nach getaner Arbeit noch auf einen Humpen Bier gehen, mal sehen. Als er endlich dem Fürsten gegenüberstand, verbeugte er sich, nahm dankend Speis und Trank an, um dann sein Ansuchen vorzutragen "Vielen Dank für die Gastfreundschaft edler Fürst. Ich bin Raimund von Melk, Gesandter des Kaisers Heinrich IV. Mein Herr übersendet euch seine besten Grüße, und er versichert euch sein Wohlwollen und seinen Schutz gegen die Heiden. Ebenso wäre er sehr erfreut, wenn unsere beiden Länder Handel miteinander treiben könnten. Ein Austausch des Kartenmaterials sollte wohl ebenso im beidseitigen Interesse liegen."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK2.0] Das Fürstentum Antiochia

Beitragvon Abdülhamid » 21. Juni 2015 18:23

BildBild

Vertrag zwischen der Händlergilde von Konstantinopel und der Händlergilde von Antioch

Im folgenden Abschnitt erklären beide Seiten die feierlichste Absicht, diesen Vertrag zu ehren und die Schutzherren beider Länder, die Sicherheit der Händler zu gewährleisten.

Im Zuge eines Handelsabkommens erhalten hernach byzantinische Händler das Recht, die Gewürzvorräte der Stadt Aleppo zu Handelszwecken zu vertreiben, selbiges gilt für die Händler aus Antiochia und die Seidenvorräte der Stadt Konstantinopel.


Hier der Vertrag, Herr.
Und ja, der Kaiser vertraut mir sehr, ich kann problemlos Verträge für das römische Imperium schließen.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Das Fürstentum Antiochia

Beitragvon Slash » 21. Juni 2015 18:29

BildBild


Bohemund war sichtlich erfreut über das Angebot der deutschen und konnte sich ein lächeln nicht mehr verkneifen. "Wir nehmen erfreut und freundschaftlich euer Angebot an, habt ihr einen entsprechenden Vertrag bei euch oder sollen wir einen aufsetzen lassen?" antwortet er und nahm einen Schluck Wein während die Diener im Hintergrund Teller und Becher des Gesandten wegräumten.