[WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Königs

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Ischozar » 10. Februar 2016 09:12

Ein Brief aus Rom trifft ein

Graf,

zwei Eurer Flotten wurden aufgebracht und versenkt. Wir flehen Euch an: Überdenkt Eure Entscheidung und kehrt zurück in den Schoß der Heiligen Mutter Kirche. Papst Gregor ist ein Mann der viel Verzeihen kann - gerade in der Not, beweist er oftmal Großmut. Sagt Euch los von Konstantinopel und beugt das Knie vor Rom!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Fortinbras » 19. März 2016 16:13

Graf Roger, Frieden herrscht nun wieder zwischen dem Normannischen Reich und dem päpstlichen Kirchenstaat. Ihr habt Euch Byzanz unterworfen, doch wir wünschen zu wissen, welchem Glauben sich der Graf von Sizilien und Unteritalien verschreibt.
Wir hoffen, dass Ihr weiterhin der römischen Lehre folgt und nicht die unserer Ansicht nach falschen Riten der Ostkirche praktiziert. Bitte erklärt Euch hierzu.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Fortinbras » 23. März 2016 09:42

Graf Roger, Eure Truppen sind in das Herzogtum der Pentapolis vorgedrungen und haben Ancona erobert. Da bereits Frieden geschlossen wurde, bitten wir Euch um die Rückgabe der Burg.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Abdülhamid » 30. Mai 2016 18:19

Eine byzantinische Botschaft erreicht Sizilien.

Seid gegrüßt, Lehnsmann.
Für Eure bisherige Treue und Freundschaft möchte ich Euch das Lehen Rhodos übertragen, welches gemäß eines Vertrages mit Venedig alsbald an Rom abgetreten wird. Von dort habt Ihr eine gute Lage um Handel zu treiben und könnt Händler in die reichen levantinischen Gebiete entsenden.

gez. Alexios, Kaiser von Rom

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Marlborough » 31. Mai 2016 17:30

Dem Boten wird ein Antwortschreiben überreicht.

Spoiler (Öffnen)
Seid bedankt mein Kaiser. eurer Großmut sucht seines Gleichen. Ich werde euch diesen Dienst niemals vergessen. Möge der Handel zwischen unseren Ländern weiter blühen und unsere Freundschaft gedeihen.

gez.Graf Roger von Sizilien
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Mormegil » 4. August 2016 21:29

An den Grafen Roger von Sizilien,

wie wir hörten habt ihr euch vom Byzantinischen Kaiser gelöst, was jedoch für das Frankenreich nicht weiter von Belang ist. Interessanter ist jedoch, dass ihr den byzantinischen Händlern den handel mit euch untersagt habt. Seit Langem schon ist mein König an dem Goldvorkommen Siziliens interessiert. Nichts würde ihn glücklicher machen als dieses zu erhalten. Wir würden euch dagegen Marmor anbieten, zudem die Freundschaft Frankreichs.

Gez. Minister Fouchet
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Fortinbras » 18. August 2016 13:22

Seine Heiligkeit bittet die italienischen Staaten, sich dem Römischen Bündnis anzuschliessen. Dieses ist ausschliesslich gegen sarazenische Aggressionen gerichtet und soll nicht zwangsläufig bei Konflikten der westlichen Reiche untereinander greifen. Bitte äussert Euch hierzu. (Hof des Papstes)

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Fortinbras » 23. August 2016 00:02

Graf roger, wir erheben euch hiermit zum König von Sizilien und unteritalien. Wir laden euch zur feierlichen krönung in den lateranpalast. Gleichzeitig nehmen wir euch in das italienische bündnis auf. Im Angesicht aktueller Bedrohungen bitten wir euch, eure flotte in Alarmbereitschaft zu versetzen, um einer möglichen invasio der heiden zu begegnen.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon DarthFrankiboy » 16. September 2016 11:56

Ein spanischer Kaufmann wünscht Baumwolle oder Kamele Batnas zu handeln. Sind diese verfügbar?

Spanien braucht Geld, um das kreuzfahrende Heer zu versorgen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Marlborough » 20. September 2016 17:24

Die Ressourcen in Batna sind bereits anderweitig vergeben. Wir könnten euch Elefanten in Quabis oder Eisen in Tunis anbieten. Obwohl wir nicht selbst am Kreuzzug teilnehmen können, ist es dennoch unser Wunsch unsere Glaubenbrüder in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon DarthFrankiboy » 20. Oktober 2016 21:32

Wir nehme das Angebot an und wählen die Elefanten von Qabis...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
TW-Synkro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1851
Registriert: 15. Januar 2011 13:51

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon TW-Synkro » 12. November 2016 18:51

An den Grafen von Sizilien,

unser Reich ist wieder in der Lage Handel zu betreiben und wir interessieren uns für freie Ressourcen auf der sizilianischen Halbinsel. Wir würden gerne erfahren, welche Ressourcne noch frei sind und ob Ihr Interesse an unseren Ressourcen hegt.

gez. Albrecht, König der Deutschen
Schöpfungen a la Synkro:

- Stainless Steal, nicht Stainless Steel
- Vallente, nicht Valliente

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Fortinbras » 13. März 2017 18:48

Seine Heiligkeit ruft die Italienische Allianz dazu auf den bedrängten Christen im Osten gegen die Türken beizustehen. Werdet Ihr folgen?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Marlborough » 14. März 2017 16:53

An den heiligen Vater in Rom,

"Als treuer Diener der Kirche und stolzes Mitglied der italienischen Allianz, bin ich bereit und gewillt eurem Ruf zu folgen. Jedoch vernahm ich Kunde aus der Levante, welche besagt das unseren Brüdern im Heiligen Land, ein verfrühtes Eingreifen von unserer Seite eher schaden denn nützen würde. Deshalb teile ich die Meinung unseres venezianischen Waffenbruders, erst noch abzuwarten. Natürlich wird sich das Königreich Sizilien für alle Eventualitäten rüsten, um zur rechten Stunde bereit zu sein. Ich werde umgehend sowohl die Truppen als auch die Flotte in Bereitschaft versetzen und neue Streitkräfte ausheben. Doch vorerst, sollten wir wie gesagt noch abwarten wie die Lage sich weiter entwickelt."

gez.Simon, König beider Sizilien
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Georgios » 8. Juni 2017 16:51

"An meinen Bruder, König Simon von Sizilien,
mit Freude vernehmen wir euren Griff zu den Waffen gegen die lästerlichen Türken, die erst vor kurzem ohne Verluste tausende Deutsche erschlugen. Unter den Gefallenen waren nur wenige Türken, bestimmt nicht mehr als 100 Mann. Dies kann nur das Werk von Unheiliger Magie sein, Magie die gegen die Macht der Normannen allerdings vergeben ist!

Ich kehre nun von meiner Kreuzreise zurück in die Heimat nach Frankreich, erbitte jedoch von euch eine Rast auf Sizilien, wo wir, die beiden großen Könige der Normannen, zusammenspeißen können und gemeinsam für den Erfolg der Waffen beten.

Gez. König Guilaume de Rox"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"