[WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Königs

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Grafen

Beitragvon Marlborough » 8. Juni 2017 17:35

An meinen normannischen Bruder, König Guilaume von England,

macht euch um die teuflischen Türken keine Sorgen. Wir werden für jeden unschuldigen Teutschen den sie erschlugen, zehn der ihren in die Hölle schicken. Diese elenden Söhne tollwütiger Schakale haben keine Chance gegen wahre Normannen.

Es freut mich zu hören, das ihr aus dem heiligen Land zurückkehrt. Mir kam so einiges zu Ohren, das eure Rückkehr um so erforderlicher macht. Es wird mir eine Freude sein, euch in Palermo begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, das wir ein paar erbauliche Stunden zusammen verbringen werden.

Gez. Simon, König beider Sizilien
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Königs

Beitragvon Georgios » 4. Juli 2017 00:18

"An meinen treuen Freund Simon,
der große Sieg über die niederträchtigen, lügenden Türken ist gekommen und ich will mich mit vollstem Herzen für die Hilfe eurer Macht bedanken. Ohne Sizilien wäre in dieser Dunklen Stunde gräßliches passiert und ich kann meine Freude über euer gutes Wesen gar nicht genügend beschreiben. Auch wenn die Türken noch versuchen den Frieden hinauszuzögern und weitere Städte zu beschädigen, so sind sie bald alle abgezogen oder getötet, jenachdem was für Probleme sie noch verursachen werden.

Als Zeichen meiner Dankbarkeit würde ich die Hand meiner Schwester euch anbieten oder einem der euch nahe stehenden. Diese Verbindung soll unsere Bande für immer festigen und der Welt, inbesondere den bestialischen Türken, zeigen das Sizilien und das Römische Reich gemeinsam stehen.

Gez. Kaiser Konstantin XI."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Königs

Beitragvon kannibali » 5. Juli 2017 09:34

An den König Siziliens,

Schon lange wehrt eine Freundschaft zwischen unseren Reichen, der elende Krieg gegen die Seldschuken ist beendet und noch enger sind unsere Völker an einander gerückt.
Der Wohlstand durch unser beider Handel ist garantiert, doch seit ihr im Besitz einer Handelsressource welche unser Begehr wie keine andere immer wieder aufs neue weckt.
Die Kaufmannsgilde meines Reiches lies mir ein Liste zukommen, die mich dazu veranlasst Euch zu schreiben.
Euer Handelsüberschuss übersteigt den unseren durch den Handel auf unseren Ressourcen um ein vielfaches.
Wärt ihr bereit uns die Lizenz der Ressource Kakao zu überlassen wäre dies ein besonders gewichtiges Signal an meine Kaufmannsgilde.

gezeichnet
Kalif Mustakfi
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Königs

Beitragvon Marlborough » 5. Juli 2017 16:38

"An meinen werten Freund Kaiser Konstantin,

Siziliens Taten in diesem Krieg bedürfen keines Dankes, es tat nur seine Pflicht als christliches Land, welches seinen Brüdern in der Not beistand. Seid versichert, ich würde jederzeit wieder mein Schwert gegen die Ungläubigen ziehen, sollte Byzanz erneut in Bedrängnis geraten. Und mit mir würde jeder sizilianische Ritter das seine mit der selben Hingabe ziehen. Die Hand euer holden Schwester zu nehmen wäre mir eine große Ehre, doch bin ich bereits seit langem mit meinem treuen Eheweib verbunden. Mein Neffe Ciapo di Fonzi, der zweite in der Erbfolge meines Königreiches würde sich jedoch als Bräutigam anbieten. Er ist ein stattlicher junger Mann, mit dem Herzen eines Löwen und derzeitig Vizekönig der afrikanischen Gebiete. Mit einem solchen Bund, würde fürwahr das Band unserer Freundschaft noch stärker werden, als es ohnehin bereits ist.

gez. Simon, König beider Sizilien"
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Sizilien - Palast des Königs

Beitragvon Marlborough » 5. Juli 2017 16:49

"An den ehrenwerten Kalifen Mustakfi, unseren treuen Freund und Waffenbruder,

in der Tat verbinden unsere beiden Länder seit Generationen Freundschaft und Eintracht. Ich kann auch euer Begehr, bezüglich der genannten Ressource durchaus verstehen. Nichts würde ich lieber tun, als sie euren Kaufleuten zu überlassen, so ich denn könnte. Doch leider ist die Handelskonzession für diese Ware, bereits seit langem in der Hand unserer französischen Freunde. Ihr werdet sicher verstehen, das wir bestehende Verträge nicht brechen können. Um eure Enttäuschung aber etwas zu lindern und eurer Kaufmannsgilde zum Gefallen, würde ich euch gerne eine angemessene Umsatzbeteiligung an dem Ertrag, den meine Händler in Ägypten erwirtschaften, anbieten. Welche Zahl würde euch als angemessen erscheinen guter Freund?

gez. Simon, König beider Sizilien"
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller