[WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 24. Juni 2016 17:56

"Anscheinend wird in Dänemark Frieden nicht gewollt, was sehr traurig ist und nur wieder für die Minderwertigkeit der Dänischen Regierung zu sprechen scheint. Ein Faires Angebot wurde gestellt, nur um in der letzten Verhandlungsrunde stillschweigend fallen gelassen zu werden - ohne Begrüundung ,es wurde nicht einmal gesagt das es nicht mher gelten soll. Das verstößt gegen jegliche Regel, die im Menschlichen Miteinander zu pflegen ist, doch werfen die Leute, die dafür verantwortlich sind, sich wohl auch noch Steine an die hohle Birne wenn sie miteinander grunzen wollen. Zum Glück für das Dänische Volk und seiner beleidenswerten, dummen Regenten, ist das Franzözische Volk um so vieles besser als er jemals sein könnte, und wird nun, obwohl es moralisch viel besser wäre wenn sie den Dänischen Tieren den Weg weisen, anstelle sie sich ihnen selbst zu überlassen, wohl den Saustall Saustall lassen und sich lieber anderen Dingen widmen, es wird nun seine Bestimmung finden, die Isolation auf der Insel, so wie es große Herrscher schon vorgemacht, doch nun in vollendeter Vollendung.

Der, dessen Glorie der Leser dieses Briefes nie erreichen werd, der dessen Intellekt, dem des Leser so meilenweit übersteigt, das dieser Glücklich sein sollte diese Worter der Weisheit zu erhalten,
König Wilhelm II der Große"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon blackjack » 26. Juni 2016 23:22

Da nun einem Frieden zwischen Norwegen, Dänemark und euch bevorstehen, so sollten wir dies nun auch schwarz auf weiß festhalten. Dann werden wir euch die 800Gulden geben, so schnell es nur geht.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
TW-Synkro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1851
Registriert: 15. Januar 2011 13:51

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon TW-Synkro » 13. August 2016 08:15

An den König von Dänemark, unseren treuen Vasallen,

wir grüßen den dänischen König, dem wir mehr als wohlwollend gegenüber stehen. Bis vor kurzem wart Ihr in einen Krieg mit England verwickelt und wir sind froh zu sehen, dass nun Frieden herrscht. Wir hätten Euch in dem Krieg gegen England unterstützt, wenn wir gekonnt hätten, doch zwang wurden wir selbst durch die Ungarn an den Rand unserer Existenz getrieben. Wir schämen uns, dass wir usneren Vasallen nicht gebührend verteidgen konnten, doch einmal mehr benötigen wir nun Eure Unterstützung.
Die Ungarn sind fast geschlagen, doch das Bündnis mit Polen und deren militärische Unterstützung lässt den König von Ungarn seine Niederlage nicht einsehen. Wir berfürchten, dass erst mit einem Waffenstillstand zwischen dem Orden und Polen der Krieg beendet wird. Der König von Polen hält allerdings genauso wie der König von Ungarn an dem Krieg fest.
Um das Ende des Krieges zu beschleunigen, sollt ihr eine Armee bereitstellen, die im Notfall, sollte der polnische König nicht bereit sein einen Waffenstillstand zu verhandeln, in Polen einfällt und den polnischen König zur Aufgabe zwingt. Wir hoffen, dass der König von Polen einlenkt und es nicht zu diesem Schritt kommt.
Wir werden Euch weiterhin unabhängig davon für Eure jetzige und vergangene Treue reich entlohnen.

gez. Albrecht, König der Deutschen
Schöpfungen a la Synkro:

- Stainless Steal, nicht Stainless Steel
- Vallente, nicht Valliente

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon blackjack » 18. August 2016 13:02

Wir haben ausreichend Ressourcen jedweder Art um euch Unterstützung zu leisten. Wir stehen weiter hinter euch. Wir würden nur ungern in einen Krieg mit hineingezogen werden, doch solltet ihr rufen, so seit euch gewiss, werden wir folgen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 30. März 2017 18:58

"An den König von Dänemark,
da ihr unsere wohlwollende Warnung, die wir euch dereinst zukommen ließen, ignoriert habt, stattdessen immer mehr Aufgerüstet habt, mussten wir euch die Entscheidung abnehmen und haben eure Flotte entwaffnet. Dazu war eine Temporäre Besetzung von Aarhus nötig, dass aber schon nächste Jahr wieder geräumt werden wird und keine großen Schäden erlitten hat.
Zu diesem Schritt sahen wir uns gezwungen, da ihr in der Vergangenheit als entschieden zu unzuverlässig verwiesen habt, die Erinnerungen an den hinterhältigen Überfall auf die Franzosen ist noch zu lebendig und es ist bekannt, dass ihr den Engländern keine Sympathien entgegenbringt. Es ist uns weiterhin klar, dass Dänemark empfindlich viel durch einen Verrat entgegen ihrer Versprechungen an uns gewinnen kann.

Im Anhang der Brief, der euch als Warnung diente, nachdem ihr schon vorher "angeblich" eine weitere Nachricht nicht erhalten habt.
König Guilaume de Roix vor Vier Jahren hat geschrieben:"Da die Dänische Krone es wohl nicht für nötig hielt, zu antworten, müssen wir zu unserer Bestürzung davon ausgehen, dass sie mit der Russischen Barbarei zusammenarbeitet. In Anbetracht der kürzlichen Bußetat des Dänischen Königreiches im Gemeinsamen Kreuzzug geben wir euch eine weitere Chance sich zu dem Kriegszzug zu äußern. Falls die Dänische Krone ihre Neutralität beibehalten will, so darf sie das gerne tun, jedoch wäre sie in Anbetracht freundlicher Beziehungen zwischen unseren Staaten sehr geraten ihre Flotte so zu reduzieren, dass sie keine Gefahr für die Britischen Inseln darstellt. Leider ist aus der früheren Vergangenheit die Doppelzüngigkeit der Dänischen Politik bekannt und wir werden Gegenmaßnahmen ergreifen, damit wir nicht das Schicksal der Franzosen erleiden.

Mit Freundlichen Grüßen, Guilaume de Roix"


Wie oben genannt war das Ziel die Vernichtung der Flotte und daher werden die Englischen Streitkräfte auch alsbald abziehen, es sei denn es ist weiterhin nötig den Militärischen Druck zu erhöhen.

Mit Freundlichen Grüßen, Henri de Normande
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 4. April 2017 22:02

"Es bekümmert mich, dass ihr nicht lesen könnt, aber anscheinend ist das so ein Nordisches ding, schon die Russen konnten es ja nicht. Deswegen sende ich euch ein Bild von unseren Absichten:
Bild + Bild + Bild + Bild
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 4. April 2017 22:35

"Meine Berater haben die Hoffnung, dass ihr euch mittlerweile einen Lesefähigen Mann besorgt habt, daher formuliere ich unsere Vorschläge für eine friedliche, wohlständige und exellente Nordseefreundschaft hier noch einmal aus, auf das es nie wieder zum Krieg kommen muss. Die Sicherheitspolitischen Bedenken des Königreiches England sind klar und offentsichtlich, wir wünschen das natürlich Frieden herrscht, und aus unserer Sicht tut es das auch schon, es sei denn das Königreich Dänemark entschließt sich zum einem erneut Kampffähige Schiffe in die Nordsee zu schicken oder gar dort vor Ort neue zu bauen, oder es verfährt irgendwie anders auf eine Art und Weise die England bedrohen konnte, doch dafür garantieren wir mit all unserer Ehre und dem Ruf des Französischen Königs, das kein Haus mehr in Dänemark brennen, keine Person mehr sterben muss. Anders formuliert wünschen wir uns nicht mehr als den aus eurer Sicht bestehenden Kriegszustand zu beenden, es allen beteiligten zu verbieten die Waffen gegeneinander zu erheben, und das das Königreich Dänemark aufhört Schiffe in die Nordsee zu schicken. Der letzte Punkt dies formidablen SChriftstückes kann natürlich noch nachverhandelt werden, sobald der Angriff der Wahnsinnigen Russen auf das Heilige Land der Engel gestoppt wurde.

Mit Freundlichen Grüßen, Henry de Normandie"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 21. April 2017 21:28

"Die Jahre verstreichen, die Blumen blühten, die Bäume wuchsen, ganze Felder wurden gerodet und bestellt. Wie Welt wandelt sich in vielen Gestalten, doch zeigt ihr mir Konstanten, die Hoffen lassen. Immer wenn ich auf euch blicke und sehe wie ihr gleichbeblieben seid, während alles um euch reifte und wuchs, an Macht gewann, so zeigt ihr mir, das es Dinge gibt, auf die man sich verlassen kann. Wenn mein Herz kaum die Trauer erfasst, dass ihr diese Wörter, schön wie sie sind, nie begreifen werdet, nie sie erfassen werdet, so fasse ich erneut an Mut, denn eines Tages wird sicherlich ein Geschenk Gottes Dänemark erreichen. Er ist so gnädig, er wird sich sicher auch eurer Erbarmen und zu sich rufen, sodass es dem Lande besser gehen wird. Doch noch ruht in mir die Kindliche Naivität, die närrisches Hoffnung, dass eines Tages der Blitz in euch fährt und ihr des Lesens mächtig werden. Oder des Schreibens. Oder des Denken. Oder der Macht des Zuhörens. Oh, so vieles könntet ihr noch lernen, ich hoffe ihr tätet eines davon.
Gez. Henri de Normande"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 1. Mai 2017 20:40

"Die dunklen Tage sind erneut gekommen, Die Wolken ziehen sich zu und in meiner dunklen kleinen Kammer rückt das Ende der Welt heran. Überall gibt es nur noch untreue Seelen, im Süden der tyrannische Louis, ein König von niederer Gesinnung und großer Habgier, dann meine Frau und ihr Kind, untreues Franzosengezücht. Und neuerdings erfuhr ich das mein Bruder, der Muselmannen Liebende Willy, aus dem Süden nach Norden kommen will, besonders angesichts der Lügenmärchen der Louispetze. Ihr seid hingegen eine schöne Person, euch kann man alles anvertrauen und ihr tragt es nicht weiter. Schwere Traue trage ich mit mir, im Süden eine Verräterische Achse aus Spanien-Portugal, im Norden Russen, die definitiv mit den Mauren und dem Iberergezücht, alles Heiden, kooperieren. Die Verbindungen sind klar und offentsichtlich! Die Franzosen hören jedoch nicht auf meine Warnungen und Louis plaudert weiterhin von seinem lächerlichen Frieden. Doch es ist genauso klar wer ganz hinter dieser Verschwörung gegen das Westliche Abendland steht, es sind ganz klar die schrecklichen Juden. Sie planen die Vernichtung Englands nur weil ich und mein treues Volk ihrer Weltverschwörung auf der Spur sind! Sie planen die Normannen von FRankreich zu trennen und uns zu Feinden zu machen. Zugegeben bei der momentanen Inkompetenz am Französischen Hofe ist das ein reizvoller Gedanke, doch wissen wir was für getürkte Gedanken die Schotten im Norden hin und her treibt, welch Verschlagenes Grinsen die Russen an den Tag legen. Es würde mich nicht verwundern wenn weitere Flottenverbände der Mauren in Kampfstärke vom Portugieischen Ketzer durchgelassen werden. Ihr seht selbst, alles ist düster. Immerhin erhalten wir von euch keine guten Nachrichten, aber auch keine Schlechten. Dafür danke ich euch, bis in Balde,
Regent Henri"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon blackjack » 2. Mai 2017 13:59

Wie immer kommt aus England mehr Gefasel als Vernunft. Nach fünf Schreiben mit bescheidenem Inhalt hat der dänische König wohl genug gewartet. Auf eine vernünftige Kriegserklärung hat er dabei allerdings vergeblich gewartet.
"An den englischen überzuckerten Teeschlürfer,
erwarteterweise kommt von euch nichts von Belang. Auf eure Nachricht von einst wurde geantwortet. Doch habt ihr ohne Grund und ohne Warnung angegriffen und gebrandschatzt. Ihr habt uns ehrlos auf dem Schlachtfeld den Krieg erklärt und hattet nicht die Eier in den Händen uns eine Kriegserklärung abzugeben, wie es adelige Gentlemen tun. Wir könnens nicht ändern. Zum dritten Mal wurden wir nun von euch verarscht. Wenn ihr also keine vernünftigen Verhandlungen führen könnt, dann soll es auf dem Schlachtfeld weiter gehen. Uns ist es gleich. Brandschatzen und Königsmord von euch, mehr kann man scheinbar nicht erwarten. Ein Ding, dass zwischen euch und dem französischen Königshaus Welten liegen, ihr aber dennoch meint, euch hinter ihm verkriechen zu können.
Da ihr also keinen Frieden erwünscht, sind wir dank eurer dritten Heimtücke nun auch zum dritten Mal im Krieg."
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 17. Mai 2017 16:49

Bild

Bild


An den dänischen König,

im Frankenreich haben wir von den Zerstörungen gehört, die die vergangenen Kriege bei euch angerichtet haben. Die Bevölkerung leidet mitunter Not und der Tod eures Vaters, den wir sehr betrauern, liegt erst wenig zurück. Als eure Mitchristen ist es unsere Pflicht euch in solchen schweren Tagen zu helfen. Unsere Speicher sind voll mit Getreide und anderen Waren, die eurer Bevölkerung helfen könnten. Wenn ihr wünscht sendet einen Kaufmann zu uns, der ein freies Handelsgut seiner Wahl bewirtschaften kann. Der Erlös soll euren Witwen und Weisen helfen und ein Zeichen unserer Freundschaft sein.

Euer Krieg mit England betrübt uns sehr, wie immer wenn Christen einander töten. Ohne Frage hat der englische Regent Henri auch in der Diplomatie mit euch wenig Geschick besessen und diesen Konflikt weiter befeuert, doch haben wir gute Nachrichten für euch: Der umsichtige und gerechte König Wilhelm kehrt aus dem Heiligen Land zurück und wird sicherlich für neuen Frieden in Europa sorgen.

Gez. Louis, König des Frankenreichs.
Bild Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Marlborough » 3. Juni 2017 16:21

An meinen treuen Vasallen, den König von Dänemark:

Viel zulange schon tobt nun der Krieg im Norden. Seit Jahren leiden gute Christenmenschen, sowohl Katholiken als auch Orthodoxe, unter dem Unverständnis ihrer Herrscher Frieden zu schließen und ihn auch zu halten. Mir will scheinen dieser Krieg wird nur aus falschem Stolz und sündiger Eitelkeit weitergeführt, ja ich will sogar meinen die involvierten Parteien haben bereits den Grund dieses Krieges, so es je einen gegeben hat, vergessen. Da es unmöglich erscheint das ihr je zu einer Einigung gelangt, möchte ich euch, angeregt von König Louis von Frankreich in aller Güte einen Vorschlag unterbreiten. Ich schlage eine Versammlung aller beteiligten Kriegsparteien auf neutralem Boden, genauer gesagt in Frankfurt vor. Dort soll jede Seite die Möglichkeit erhalten ihre Forderungen vorzutragen und unter meiner Leitung und mit Hilfe von König Louis als vermittelnden Beobachter, wollen wir versuchen diesem sinnlosen Blutvergießen ein Ende zu bereiten. Ich bitte euch im Namen des Friedens und auch im Namen der armen Christenmenschen, ob sie nun Dänen, Russen oder Engländer seien, die unter diesem Streit leiden meiner Einladung Folge zu leisten. Solltet ihr einverstanden sein, setze ich die Pfingstfeiertage des folgenden Jahres als Termin für die Versammlung fest.

gez. Albrecht, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon blackjack » 6. Juni 2017 12:23

Bisher war jede Verhandlung mit dem untreuen Engländer vergebens. Jedes Wort stellte sich im Nachhinein als Lüge heraus. Nicht umsonst wurde unser Reich zum dritten Mal aus heiterem Himmel angegriffen. Selbst nach dem letzten Friedensvertrag wurden wir kurz darauf wieder attackiert. Wir sehen absolut keinen Willen beim Engländer seine Christenbrüder nicht mehr zu bekämpfen. Im Gegenteil, der Frevel selbst scheint dort auf dem Thron zu sitzen und die Christenwelt zu verpsotten in dem jedes einzelne Wort mit gespaltener Zunge gesprochen und jedes Wort mit Gift geschrieben wird. Scheinbar hat der Herrscher der Barbaren zuviel Zucker geschlürft um sich seiner Worte zu erinnern. Königsmorde werden in einem Christenreich nicht vergessen! Das solltet sowohl ihr Teutsche, als auch die Franken verstehen.
Dennoch sind wir wie immer gewillt auch zu verhandeln, auch wenn wir bezweilfen, dass eure edlen Absichten Früchte tragen werden...Christen versuchen nun aber dank euch mit den heidnischen Engländern zu verhandeln.

An den fränkischen Freund sei zusätzlich gesagt, dass wir auch eure Hoffnung teilen. Doch hat der alte Herrscher Englands auch immer wieder das Versprochene mit uns gebrochen. Wir hoffen dennoch, dass dieser Krieg niemals die Beziehung zu euch belastet. Schließlich wuchs unser Verhältnis, bzw das was ihr mit unserem Vater aufgebaut habt, aus dem langen schrecklichen Krieg. Wir Christen sollten zusammen halten und wir begrüßen das Handelsabkommen sehr mit euch.
Ob Kaufmänner sicher sind, wagen wir allerdings zu bezweifeln. Schon öfter hat der Heide von der Insel seine Lakeien ausgesandt und selbst bei den Teutschen unsere gemordet. Wie ich hörte ist der Norden eures Landes den Feinden der Insel auch nicht sicher. Vielleicht kommen wir später noch auf euer freundliches Angebot zurück?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Marlborough » 6. Juni 2017 16:27

An den dänischen König,

ich verstehe euren Unmut ebenso wie euren Argwohn. Mir ist bewusst, dass das Verhalten Englands in der Vergangenheit alles andere als ehrenhaft war. Zweifelt keinen Augenblick daran, das ich dieses Thema bei der Versammlung in aller Deutlichkeit zur Sprache bringen werde. Um so mehr freue ich mich, euch doch bei dem Treffen begrüßen zu dürfen und verspreche euch, alles in einer Macht stehende zu tun, diesmal einen dauerhaften Frieden im Norden schaffen zu können.

gez.Albrecht, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Dänemark - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 5. November 2017 15:34

"An den Dänischen König,
zahlreiche eurer Schiffe segeln vor unserer Küste ohne sich angekündigt zu haben. Wir empfinden dies als Affront gegenüber den alteingesessenen Rechten aller Menschen dieser Erde. Wir fordern eine Erklärung dieser Schiffe und - falls uns dies zusagt - dürfen sie bleiben, ansonsten erbetten einen zeitnahen Abzug. Die Zahlreichen Plünderfahrten sind nicht vergessen und eure starken Kräfte in Aarhus sind auch keine Bestärkung, wo doch schon eure nördlichen Vettern vor Kurzem die Christliche Welt mit staatlich Autoritsierten Plündern genarrt haben.

Gez. König von England"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"