[WK 2.0] Verträge

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon blackjack » 14. Juli 2015 13:17

Diese Urkunde ist nichtig, da sie vollkommen frei erfunden ist. (OT: da sind wir wieder bei der Schwierigkeit, das es den Deutschen Orden eigentlich noch gar nicht gibt)
Der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches selbst ist legitimier Herrscher über diese Region und nur ihm ist es erlaubt über die Lehen zu verfügen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon DarthFrankiboy » 23. Juli 2015 16:26

Bild

Nachrichten aus dem Königreich Kastilien


Hochzeit

Die älteste Tochter des Königs Alfonso VI de León wurde mit Ferrando de Avolos vermählt - einem noblen, frommen, sehr ritterlichen und erfahrenen Kämpfer und General. Dieser von vielen Hofdamen begehrte Mann erweist sich als würdig, die Hand der Prinzessin zu nehmen.

Piraten

Östlich des Hafens, der zur Region von Saragossa gehört, wurden zwei große Piratenschiffe gesichtet. Ich rufe die Herren des westlichen Mittelmeeres an, ihre Handels- und Fischereischiffe in diesen Gewässern nicht ohne Schutz segeln zu lassen und die Jagd nach solchen Piraten zu beginnen, sobald sich Ihnen die Möglichkeit bietet.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon DarthFrankiboy » 23. Juli 2015 16:43

Bild

Ankündigung des Großfürsten von Nowgorod


Der gesamte finnische Meerbusen wird hiermit zum Hoheitsgewässer des Großfürstentums von Nowgorod erklärt. Für den Schutz dieser Gewässer wurde eine Blockade errichtet. Es ist hiermit keinen Schiffen gestattet, diese Gewässer zu befahren, welche militärische Zwecke verfolgen. Handelsschiffe und Transport wichtiger Persönlichkeiten dürfen unter Kontrolle passieren.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon Neadal » 27. Juli 2015 23:25

Bild


Domwell, Hochkönig von Irland, gibt bekannt, dass nun Krieg zwischen England und Irland herrscht. Solange bis das Massaker an der Garnison von Caernarvon gesühnt und der Bastard, der sich König von England nennt, von der Insel vertrieben ist.
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon EinPhoenix » 31. Juli 2015 16:53

Bild

Deutscher Orden
Wappen des Hochmeisters



Der Deutsche Orden gibt bekannt.


Die zunehmende Aggressive Haltung des Norwegischen Königreiches als auch die des Dänischen Hofes, hinzu kommt noch das Aufkommen eines Piratentum, dem Deutschen Ordens gegenüber, lassen dem Deutschen Orden keine andere Wahl als die Ostsee, von der Ländergrenze Hamburg-Stettin hoch zum süd-westlichen Ausläufers der noch Dänischen Region Ystad und von Stockholm bis zur nord-westlichen Landspitze von Königsberg, als Sicherheitszone des Deutschen Ordens zu deklarieren.

Der Deutsche Orden gewährt jedem Handelsschiff, Handels-Konvoi, freies Geleit.

Jedem Schiff oder Flottenverband welcher militärische Aufgaben übernehmen könnten betrachten wir als Gefahr für unsere Sicherheit.
Der Deutsche Orden behält sich eine militärische Aktion der aufgebrachte Marineeinheit vor.

Gez. Hochmeister des Deutschen Ordens Bild
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon EinPhoenix » 31. Juli 2015 17:19

Bild

Deutscher Orden
Wappen des Hochmeisters


Der Deutsche Orden gibt bekannt


Das Konzil von Rom ist bedauerlicherweise gescheitert.
Die Region Stettin ist widerrechtlich vom Dänischen Königreiche annektiere worden, obwohl in diesem Konzil über den Verbleib der Region Stettin verhandelt werden sollte.
Dieses militärische Handeln des Aggressors, König German, stellt eine kriegerische Handlung dar, auf der wir schnellst möglich reagieren werden.

Die Region Stettin welche uns vor Generationen vermacht wurde, also so zu unserem Reiches dazuzuordnen ist, ist obendrein die Wiege der Gründerväter unseres Ordens.
Deshalb wird der Deutsche Orden sein Recht erstreiten müßen, solange bis Stettin unangefochten dem Deutschen Orden zuerkannt wird.

gez, Wolf der Streiter.
Hochmeister, des
Deutschen Ordens Bild
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon EinPhoenix » 1. August 2015 12:54

Bild

Deutscher Orden
Wappen des Hochmeisters


Der Deutsche Orden
bietet dem Dänischen Königreich einen
Friedensvertrag


Adler Führer des Dänischen Königreichs, ich, der Hochmeister des deutschen Ordens, Wolf der Streiter, bedauern zu tiefst euren großen Verlust des Königs German.
Im Name Jesu Christi, erbitten wir uns dass wir Alle in einer gemeinsamen friedliche Zukunft blicken.
Jeder weitere Verlust von Menschenleben, von Christen ganz gleich welchen Reichen sie zuzuordnen sind, wäre für uns tragisch, denn er könnte vom Dänischen Königreich vermieden werden.
Deshalb bietet der Deutsche Orden euch, dem Dänischen Königreich, einen Friedensvertrag an.


- Der Deutsche Orden bietet dem Dänischen Königreich den freien Abzug der in Stettin stationierten Einheit an.

- Für die Aufwendungen die das Dänische Königreich erbrachte zahlt der Deutsche Orden 5000 Goldstücke in 4 Raten.

- Die Region Stettin fällt dem Deutschen Orden zu, und wird vom Dänischen Königreich ohne Verzögerung dem Deutschen Orden übertragen.

- Ein 20 jährigen NAP und ein ordentliches Handelsrecht bieten wir an.

- Wir sind weiterhin an ein gegenseitiges Verteidigungsbündnisses interessiert.


Zudem erklärt der Deutsche Orden dass er keine Ambitionen hegt Regionen des Dänischen Königreich, im Friedensfalle, zu beanspruchen.
Alle Dänischen Regionen werden, nach der Übergabe von Stettin, anerkannt.



Frühjahr 1086 AD

gez. Wolf der Streiter, Hochmeister Bild



"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon Marlborough » 2. August 2015 19:50

BildBild


Der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und der englische König geben bekannt:

Prinz Heinrich, rechtmässiger Erbe der Kaiserkrone und Prinzessin Florence of England gaben sich am Weihnachtsabend Anno 1085 im Dom zu Aachen das Jawort. Die Ehe wurde vorschriftsmässig und unter Zeugen vollzogen, und ist somit rechtskräftig. Die Geburt eines Erben wird alsbaldigst erwartet. Diese Ehe, möge sie lange und glücklich sein, soll der Grundstein für eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Reichen und den Familien de Normandy und Salier sein. Aus diesem Grunde vereinbaren England und das Reich einen Nichtangriffspakt und geben sich ein gegenseitiges Beistandsversprechen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon EinPhoenix » 8. August 2015 22:12

Bild

Deutscher Orden


Der Deutsche Orden kapituliert !
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon DarthFrankiboy » 11. Oktober 2015 20:49

Der spanische König versendet Warnungen in alle Reiche des lateinischen Christentums

An alle Brüder des heiligen Kreuzes,

ich schreibe diese Botschaft mit Zorn und Bedauern aus der Festung Casablanca. Die Schwerter der Familien, die gegen die Ungläubigen seit Jahrhunderten auf der iberischen Halbinsel kämpfen und sie davon abhielten weiter nach Norden, über die Pyrenäen zu stoßen, haben nun die Meerenge hier im Westen der Welt überquert und beweisen die Kraft des wahren Glaubens.
Jedoch wird unser Siegeszug getrübt, von Rufmord und Verrat. Vor kurzem erreichte mich diese Nachricht:

An Rodrigo von Kastilien,

wir erklären Euch aufgrund des Königs- und Vatermord an König Alfonso von Kastilien und wegen versuchtem Mord am König von Frankreich den Krieg.

Gez. König Philip von Frankreich


Und dem nicht genug, war die Festung von Burgos bereits von Franzosen eingenommen und meine lieben Soldaten und Bauern ließen ihr Leben bei dieser Invasion. Wie Ihr selbst lesen könnt, fordert der französische König nichts. Er fällt einfach in meine Lande ein und erklärt mir erst danach den Krieg. Dieses ehrlose Verhalten kann von keiner Krone toleriert werden.
Zudem beschuldigt er mich meine Vater, einen der größten spanische Könige getötet zu haben. Diese Verleumdung ist unerhört. Er legt keine Beweise vor oder fordert ein Gericht. Nein, er greift zur Klinge und gibt sich erst bekannt, als die ersten Kehlen schon ausgeblutet sind.
Aber damit nicht genug. Ich solle laut seinen Worten einen Meuchelmörder angeheuert haben, um ihn zu töten, weil ich davon erfahren haben soll, was er erfahren haben soll. Ich muss schon bitter lachen. Ihr habt sicherlich allesamt von diesem Vorfall gehört. Und nun frage ich Euch, meine Glaubensbrüder: Ist diese Tat nicht zu stümperhaft, um wahr zu sein. Fragt Euch selbst oder Euren Hof: Welcher Herr, der noch bei Sinnen ist, würde solch eine lächerliche Tat in solch stümperhafte Art und Weise ausführen. Und fragt Euch auch: Wenn ich von seinen Absichten gewusst haben sollte, wieso konnte Frankreich dann ohne weiteres in Burgos einfallen. Natürlich hat der französische König keinen Kratzer abbekommen. Nein, dies war sein eigenes Werk, welches aus seinen reichen Schatzkammern gefördert wurde. Solche Gerüchte können nur zu gut mit dem Gold aus dem weiten Frankreich gewonnen werden.
Aber um dem armen Volk der Franzosen, welches sich solch einem König ausgesetzt sieht, noch mehr Schande aufzubürden, bricht der König von Frankreich auch ohne Vorwarnung einen Vertrag mit meiner Krone, meinem Volk und meinem Gefolge und taucht seine Klinge dürstend in unser Blut. Er versicherte, er würde die Pyrenäen nicht überqueren und Anspruch auf Ländereien auf der iberischen Halbinsel erheben. Im Gegenzug respektiert Spanien ebenfalls diese Grenze und ist davon nicht abgewichen.

Eines betrübt mich aber am Meisten und das sollte jeden guten Christen argwöhnisch gen Frankreich schauen lassen. Gerade als die ungläubigen Mauren der Niederlage kaum noch entrinnen können, fällt der französische König in die Gebiete der Krieger des Glaubens ein, die sich nach Süden gewannt haben, und sticht ihnen von Norden aus in den Rücken. Ob er es nun zugeben mag oder nicht. Er hilft den Moslems. Dazu benötigt man keine Beweise, dies ist ein Fakt. Dies erklärt auch, warum die Mauren nicht kapituliert haben, obwohl sie keine ihrer Befestigungen auf der Iberien gegen die Macht Jesu Christi halten konnten. Dem französische König sind tote Christen lieber als die Vernichtung der ungläubigen Bedrohung, welche schon seit Langem nach Europa trachtet.

Bewacht Eure Küsten und Grenzen, die nach Frankreich zeigen. Seit bereit dafür, wenn der französische König das Wort bricht, welches er Euch gegeben hat. Er ist feige, ehrlos und verrät das heilige Kreuz.

Aber wisset, dass ich nicht nachgeben werde und den wahren Glauben mit allen Mitteln voranbringen werde. Die Mauren kommen damit nicht davon, und auch nicht der französische König. Ich, mein Schwert und meine Krone erhielten den Segen des Papstes. Der Herr leitet meine Schritte. Ich fürchte nur um mein Volk. Nach all der Zeit der Unterdrückung durch den Islam, wollte ich sie wieder aufatmen lassen. Aber nun werden Länder und Städte von gierigen Franzosen geplündert und verbrannt.
Daher erbitte ich Hilfe, mir gegen den französischen König beizustehen.

gez. Rodrigo, König von Kastilien, León und Galizien
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon Mormegil » 12. Oktober 2015 09:26

An die Herrscher Europas,
Gott selbst hat unsere Gesellschaftsordnung begründet, er hat den Vater als Oberhaupt für die Familie und den König als Oberhaupt für das Volk eingesetzt. Nicht nur gegen die Gesetze der Menschen, sondern auch gegen göttliches Gebot verstößt also, wer Vater oder König ermordet. Welch Sünde begeht also jener, der Vater und König in einer Person tötet. Rordrigo hat sich dieses Verbrechens schuldig gemacht, als er durch Verrat dafür sorgte, dass sein vater in der Schlacht von Valencia getötet wurde. Auch des Mordversuchs an meiner Person hat er sich schuldig gemacht, um Frankreich ins Chaos zu stürzen und seine Schandtat zu verbergen.
Aus diesem Grund habe ich das Schwert ergriffen, um Frankreich zu beschützen. Möget ihr mir durch Eure Gebete beistehen, auf dass kein Mörder mit seinen Plänen durchkommen wird. Möge die Gerechtigkeit siegen!

Gez. König Philip von Frankreich
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon Ischozar » 12. Oktober 2015 12:34

Seine Heiligkeit der Papst verkündet:

Es wird eine umfassende Untersuchung eingeleitet, um die Anschuldigungen der spanischen und französischen Krone zu überprüfen. Des weiteren bitten wir jede Partei einen Gesandten nach Rom zu schicken, um dort mögliche Verhandlungen aufzunehmen
.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon Georgios » 12. Oktober 2015 16:46

Das Königreich England kommt dem Schottischen Angriff zuvor und erklärt Schottland den Krieg. Die Schotten planten die Iren in ihren Krieg zu unterstützen und breiteten einen Krieg gegen die Englische Krone mithilfe anderer, auswärtiger Verbündeten vor. Doch dieser Komplott wurde aufgedeckt und nun bestraft. York, immer ein Teil Englands, wurde von der Tyrannischen Unterdrückung befreit und weitere Städte werden folgen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon Ischozar » 7. Februar 2016 00:06

An die Herrscher der Christenheit

Das Reich Sizilien, wie seine Grafen und andere Fürsten befinden sich ab jetzt unter dem Bann der Kirche und sind als Feinde der Christenheit zu betrachten. Verträge & Bündnisse, die jetzt mit Sizilien geschlossen werden, sind als Nichtig zu betrachten. Der Graf beugte das Knie vor dem falschen Kaiser aus dem Osten und verriet damit seinen Lehnseid gegenüber der Kirche und seiner Heiligkeit.

Ferner trachtet der sogenannte Kaiser aus Byzanz danach, dass Heidentum zurück nach Europa zu bringen. Er schmückt sich mit alten Titeln aus den Zeiten der größten Dunkelheit - man munkelt das er sich mit Caligula und Nero gleichsetzt! Es ist ein Wunder, dass Konstantinopel noch nicht brennt. Seien Heiligkeit ruft alle treuen Christenherrscher dazu auf, sich gegen Byzanz zu wenden und die Küsten Italiens zu beschützen.


gez.

Papst Gregor
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Verträge und Ankündigungen

Beitragvon John Doe » 11. Februar 2016 23:39

Vertrag von Krakau



  • Die Königreiche Polen und Ungarn schließen einen Beistandspakt
  • Außerdem wird ein Austausch von Karteninformationen und Handelsrechten beschlossen
  • Als Zeichen der Zusammenarbeit werden die Schürfrechte für das Eisen bei Zagreb einem Händler polnischer Wahl zugesprochen; als Gegenleistung schickt die ungarische Handelsgilde einen Händler, um die Bernsteinvorkommen unweit Krakaus auszubeuten. Auch der freie Handel unter Kaufleuten wird unterstützt.
  • Darüber hinaus wird die Absicht bekundet, die Häuser der Piasten und Arpaden durch Heirat zusammenzuführen, sobald eine Hochzeit arrangiert werden kann
gez. König Kalman von Ungarn
gez. König Wladyslaw I. von Polen
BildBild
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill