[WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 5. März 2017 10:04

An den Befehlshaber der englischen Truppen, die einst Kreuzfahrer gewesen waren,

Ihr sprecht von Freundschaft und reicht uns die Hand zum Bund. Gleichzeitig wollt Ihr, dass wir unsere langen Freunde, die tapferen Seldschucken von uns Stoßen. Freundschaft bemisst sich am gegenseitigen Vertrauen und das tretet Ihr mit Füßen. Zwei Eurer Spione wurden auf dem Boden von Antichoia ausgemacht und der Gerichtsbarkeit überstellt. Beide fanden den Tod durch den Strang. Die Leichname werden auf einem der vielen, christlichen Friedhöfe begraben und finden dort Ihre letzte Ruhe.

gez.
Bischof Anorld,
genannt der Friedfertige
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 8. März 2017 13:25

Bild

An König Wilhelm, den Anführer der englischen Kreuzfahrer:

geliebter brüderlicher Mitstreiter für die Sache Gottes, eine große Armee der Seldschuken befindet sich in Antiochia. Das dortige Fürstentum sieht sich durch die Präsenz der Kreufahrer im Heiligen Land bedroht und hat deshalb seine Verbündeten gerufen. Da wir jedoch kein Interesse am Krieg gegen Christen haben und ein Kampf gegen die Selschuken alles zerstören könnten, was Christen in Jahren hier aufgebaut haben, möchten wir einen Frieden aushandeln. Wir würden zusichern, dass wir weder Antiochia angreifen, noch bei einem Angriff darauf helfen würden. Im Gegenzug würden die Türken sich zurückziehen.

Haben wir eure Zustimmung?

Gez. Fürst Michiel von Akkon
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 8. März 2017 15:12

An Fürst Michiel von Akkon,
ihr versucht nun, nachdem ihr mit euren Mannigwaltigen Verhalten Antiochia provoziert habt den Schutz eurer Christlichen Brüder aufzusuchen? Wir hätten mehr von einem Französischen Ritter erwartet! Wir werden nicht in den Kampf gegen Christen ziehen und haben keine Lust uns in euren kleinlichen und sinnlosen Streit ziehen zu lassen.

Gez. Phillipe de Loire
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 3. April 2017 20:22

Mit Entsetzen vernimmt Seine Heiligkeit die jüngsten Nachrichten aus dem Norden! Wie kommt Ihr dazu, in ein katholisches Reich einzudringen und zu brandschatzen?

Seine Heiligkeit, Papst Gregor

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 3. April 2017 21:25

"Das ist sehr simpel, die Dänen haben trotz Warnung ihrer Flotte immer mehr ausgebaut, wahrscheinlich um England mithilfe von Nowgorod anzugreifen. Gleichzeitig versteckten sie sich hinter Pfadenscheinigen Ausflüchten sie hätten NAchrichten nicht bekommen. Gebrandtschatz wurde gar nichts, Aarhus wurde Friedlich besetzt und wäre auch nächste Runde wieder geräumt worden."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 3. April 2017 23:01

Ihr beschwört Zwist zwischen rechtgläubigen Herrschern herauf, wo diese vereint gegen die Orthodoxen stehen sollten. Das ist erbärmlich. Ist dies eure Art dem Russen potenzielle Verbündete zu entreissen?

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 4. April 2017 21:58

"Ja, das ist unsere Art dem Russen tatsächliche Verbündete zu entreißen, die auf gut gemeinte Warnungen nur starrsinnige Ignoranz zeigen."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 13. April 2017 13:09

An meinen geliebten Verbündeten und Bruder Wilhelm,

wir hoffen, dass ihr euch im Heiligen Land bei bester Gesundheit befindet. Leider wende ich mich in einer betrüblichen Angelegenheit an euch. Euer Stellvertreter Herzog Henri hat Ansprüche auf das Herzogtum Aquitanien geltend gemacht und diese mit einem angeblichen Testament des vor vielen Jahren gestorbenen Herzogs aus dem Hause Plantagenet begründet, das ihn zum Erben bestimmen solle. Wir sind überrascht nach so vielen Jahren von einem solchen Testament zu erfahren, zumal natürlich seit Jahren ein Mitglied des Hauses Plantagenet den Vasalleneid geleistet hat und das Herzogtum verliehen bekommen hat.

Ich äußere hiermit mein Missfallen gegenüber eurem Bruder, weder ist die Echtheit des Dokuments bewiesen, noch ist Aquitanien das Allodialgut des Hauses Plantagenet. Es ist ein Herzogtum der Krone und sobald ein neuer Herzog seine Würde vom König bestätigt bekommt, ist er der Herzog dieser Lande. Es ist ein Entgegenkommen der Krone an die großen Häuser des Reiches, dass die Herzöge immer wieder aus ihren Familien erwählt werden, kein gottgegebenes Anrecht. Deshalb missfällt mir die Art einer solchen Forderung bereits grundsätzlich, hinzu kommt der merkwürdige Charakter des Dokuments, da das Haus Plantagenet nicht vom Aussterben bedroht ist und ein auswärtiger Erbe höchst ungewöhnlich ist.

Gez. Louis, König des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 13. April 2017 19:09

"An König Louis,
schreckliches Muss ich hier über meinen Bruder lesen, doch kann ich ihn leider nicht zu Verantwortung rufen, ist er doch euch unterstellt als Herzog. Ich werde jedoch ihm einen Brief schreiben und ihm zu guten Verhalten ermuntern. Derweil habe ich mich mit dem Testament, des grausig ermordeten Plantagenets, nicht beschäftigt und vertraue da auf die Geübte Rechtssprechung eures Vaters. Es muss sich wohl um ein Missverständnis handeln, dessen Klärung nicht fern sein dürfte.

Gez. König Guilaume de Roix"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 13. April 2017 21:07

An den großartigen König Guilaume de Roix,

ich gehöre zu einer Gruppe Pilger, die mit dem letzten Kreuzzug in das heilige Land gekommen sind.
Dank den Truppen der Seldschuken konnte wir die Städte Rutba und Nikosia erobern und die grausamen Fatimiden fürs Erste vertreiben aber wir benötigen dringend Unterstützung.
Die Städte sind voll mit feindlichen Spionen und die Truppen des Kalifen könnten schon bald vor unseren Toren stehen. Wir sind bereit jeden christlichen Herrscher als unseren Lehnherren zu akzeptieren, sofern er uns schützen kann.

gezeichnet,
Hugo von Caen

Lagebericht (Öffnen)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 13. April 2017 22:34

"An Hugo von Caen,
ich lobe euch für den Großen Sieg gegenüber den Heidnischen Ägypter und die Befreitung Christlicher Gebiete. Gerne will ich euch mit vollem Herzen Helfen und ich werde mich für euch verbürgen, wenn ihr dafür das Banner der Türken herunternehmt und das guter Christen erhebt. Ich bin mir sicher, der Sultan aus Ägypten wird keinen Angriff wagen wenn die Drei Löwen der Normandie oder die Lilien des Frankenreiches eure Banner zieren.

Mit Christlichem Gruße, König Guilaume de Roix"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 23. April 2017 14:20

Ab den König der Britannier,

Ich, Kapitän Abu Bakr, setze mit meiner Flotte Kurs auf Eure Gewässer und Ländereien. Wir haben unzählige Männer und Schiffe - deshalb rate ich Euch nicht gegen unsere Flotte vorzugehen. Wir fordern ein jährliches Lösegeld von 5000 Gulden und das über 20 Jahre.

gez.
Abu Bakr,
Kapitän der Piratenflotte
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 23. April 2017 16:46

"Ein geringer Preis für so einen Großen Lohn wie Frieden. Wir stimmen dem gerne zu."
Gez. Henri
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 23. April 2017 17:33

"An den König Britanniens,

Ihr seid ein kluger Mann. Bis unser Unterhändler eingetroffen ist, wird meine Flotte die "Verwaltung" des Seegebiets um die irische Insel übernehmen."

gez.
Abu Bakr
Kapitän der Piratenflotte
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 23. April 2017 18:07

"Eine Exellente Idee, doch muss ich euch warnen. Die Gewässer in der Nördlichen Biskaya und nördlich davon sind von bösartigen Piratengesindel verseucht! Gebt auf euch Acht!"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"