[WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 1. Mai 2017 10:16

Was genau sind nun Eure Pläne? Ein gemeinsamer Waffengang gegen die Mauren?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 30. Mai 2017 21:24

Verwandschaftsbesuch


König Louis musste keinen weiten Weg zurücklegen, um zum Palais du Louvre zu gelangen. Aufgrund der letzten Attentatspläne waren weitaus mehr Wachen als üblich in seiner Nähe, doch als er den westlichen Flügel, den seine Schwester und seine Neffe bewohnten, erreichte, ging er nur noch in Begleitung von zwei seiner vertrauenswürdigsten Wachen weiter. Als er das Zimmer seiner Schwester betrat, überkam ihn ein leichter Schauer. So kränklich und alt hatte er seine Schwester noch nie erlebt gehabt, offensichtlich wollte sich ihr Zustand nicht verbessern, obwohl Louis sie von den besten Ärzten des Frankenreichs und Englands behandeln lies. Sogar einige Ärzte aus Sizilien, welche arabische Medizinbücher studiert hatten, hatte man kommen lassen, doch auch ihr Rat war bisher vergeblich gewesen. Claire lag erschöpft in ihrem Bett, eine Magd hockte neben ihr. Louis räusperte sich und seine Schwester drehte sich langsam zu ihm um.
"Geliebte Schwester, wie geht es euch heute?" fragte er etwas unsicher, wie er das Gespräch wohl beginnen sollte.
"Ich fühle mich sehr erschöpft..." begann sie und strich sich eine Strähne aus dem blassen Gesicht "Die Ärzte sagen mir ich würde schon bald wieder kräftiger werden, doch ich weiß nicht ob ich ihnen das glauben kann. Würdest du ihnen das glauben?"
"Ganz sicher sogar, man sieht es dir bereits an, dass du einen etwas kräftigeren Eindruck als zuletzt machst! Du brauchst nur etwas mehr Ruhe!" antwortete Louis rasch, doch Claire lächelte nur matt. "Ein König sollte besser lügen können." antwortete sie und Louis biss verlegen die Lippen zusammen, während er darüber nachdachte, wie er nun fortfahren sollte.
"Das ist kein reiner Krankenbesuch, nicht wahr?" fragte Claire nach einem Moment und Louis räusperte sich wieder. "Nein, da ist noch etwas anderes..." Begann er und atmete tief durch "Ich muss dir noch etwas wichtiges sagen, etwas das dich aufregen wird und das solltest du in deinem Zustand nicht."
"Ich würde es bei dem Klatsch am Hofe doch ohnehin bald erfahren." erwiderte Claire und Louis nickte kurz.
"Es gibt unerfreuliche Nachricht von deinem Gatten. Sein Verstand hat sich weiter verfinstert, du erwähntest bereits mir gegenüber seine dunkle Art, die immer weiter zugenommen hat. Leider scheint er nun dem Wahnsinn verfallen zu sein. Er hat tatsächlich den Befehl gegeben mich umbringen zu lassen." Louis versuchte diese großen Worte so gelassen wie möglich auszusprechen, doch schien ihm das nicht sonderlich zu gelingen. Claires Augen weiteten sich "Ist das wirklich war?" fragte sie fast schon flüsternd und Louis nickte betreten. "Ich fürchte es gibt Dokumente, die dies beweisen. In seinem Wahn vermutet Henri, dass Franken und Russen zusammen seinen Untergang planen und die Furcht vor dem Verrat hat ihn selbst zum Verräter gemacht."
"Warum schlägt das Schicksal gleich mehrmals so unbarmherzig zu?" fragte Claire mehr zu sich selbst als zu Louis, bevor sie ihn durchdringend ansah. "Was hast du nun vor?" fragte sie und Louis hob zuckte mit den Schultern.
"Viele Möglichkeiten habe ich nicht. Ich habe ihn seiner Herzogswürde enthoben und es wird einen Prozess geben, etwas anderes wäre gar nicht möglich."
"Ein Prozess?" erklang es wie ein mattes Echo aus Claires Mund, bevor Sorge in ihren Augen zu sehen war "Louis, gleich was Henri in seinem Wahn plante, er ist mein Gatte und Vater meines einzigen Kindes." begann sie und Louis nickte kurz. "Ich weiß..." begann er, doch weiter kam er nicht. Claire richtete sich bebend auf "Auf versuchten Königsmord steht der Tod! Egal wie sehr ich mich ihm gegenüber entfremdet habe, soll Philips Vater umringt von jolendem Volk hingerichtet werden? Das würde er nicht ertragen, er hat so eine herzensgute Seele. Nein, du musst mir versprechen, dass Henri nicht hingerichtet wird. Verurteile ihn dazu was du willst, aber lass Philips Vater nicht als Verräter hinrichten."
"Es gibt Gesetze und einen Richter, der nach ihnen Urteilen wird" antwortete Louis zuerst, doch als er auf das kranke Gesicht seiner Schwester sah, die so sehr mit dem Tode rang, brach er ab und fuhr anders fort. "Wenn er sich dem Prozess stellt, wird man ihn nicht hinrichten, sondern eine andere Strafe wählen" gab er nach.
"Versprich es mir Louis!" forderte ihn seine Schwester auf und Louis nickte. "Ich verspreche es." sagte er und ihn überkam das ungute Gefühl, als wenn er einer Sterbenden einen letzten Schwur geleistet hätte.
Claire war nun zu erschöpft, sie sank kraftlos in ihre Kissen zurück und Louis stand schweren Herzens auf und verließ das Gemach wieder.

Sein nächstes Gespräch würde ihm nicht leichter fallen, denn er suchte das Zimmer seines Neffen auf. Der Junge spielte unbekümmert mit einigen Puppen in einem großen, lichtdurchfluteten Gemach, in dem er seit seiner Ankunft in Paris wohnte.
Kaum hatte der König die Tür geschlossen merkte der Junge auf und drehte sich freudenstrahlend um. "Onkel Louis! Wie schön, dass du hier bist!"



Spoiler (Öffnen)
Die Fortsetzung hat freundlicherweise Georgios zusammen mit mir geschrieben
Zuletzt geändert von Mormegil am 30. Mai 2017 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 30. Mai 2017 22:18

"Wie geht es dir heute, mein Neffe?" fragte der König freundlich, dann runzelte er kurz die Stirn als er bemerkte, dass er so auch das letzte Gespräch begonnen hatte, das ihm noch immer auf dem Gemüt lastete. Trotzdem lies er sich das nicht anmerken, sondern blickte wohlwollend zu dem Jungen und seinen Puppenn.
"Wunderbar! Claire hat mir Briochee zum Nachmittag versprochen! Darauf freu ich mich ja so!" Der Junge legte sorgsam seine Puppen zusammen, bevor er sich ganz seinem Onkel zuwandte. Trotz seiner Jugend hatte er bemerkt, dass etwas ungewöhnlich war. Der König kam selten herüber und noch seltener unangekündigt.
"Ja, das kann ich gut verstehen. Ich habe selbst eine Schwäche für die eine oder andere Süßspeise." antwortete er, dann räusperte er sich und fuhr nachdenklich fort. "Deine Mutter ist sehr stolz auf dich. Sie lobt vor allem, wie verständig du für dein Alter schon bist. Das ist wichtig für einen jungen Mann wie dich, denn auf dich wird einmal eine große Verantwortung zukommen, weißt du das?"
"Ja..." Der Junge biss sich auf die Lippen. "Aber das hat ja noch lange Zeit und ich werde ja gute Französische Verwalter haben!"
Louis lächelte milde. "DIe Zeit ist etwas sehr seltsames. Ich war bereits alt, als mein Vater starb und ich König des Frankenreichs wurde. Dein Großvater Philippe, nach dem du benannt bist, war ein großer König und regierte sehr lange. Er hat das Frankenreich zu dem gemacht was es heute ist und als er starb, musste ich eine gewaltige Lücke füllen. Das war keine einfache Aufgabe, doch es war meine Pflicht. Die Pflicht ist bedeutend für das Leben eines Adeligen und ein jeder von uns muss sie erfüllen. Diese große Verantwortung kann eine Last sein, sie kann einen bedrücken und manchmal erdrückt sie einen Mann sogar. Haben deine Lehrer dir von solchen Männern erzählt, die an der Last der Macht zerbrochen sind und die dem Wahnsinn verfielen, wie Nero oder Commodus?"
Phillipe schüttelte sich vor Grausen. "Ja....schlimme Geschichten, an dich nicht gerne denke." Er wandte sich schnell anderen Themen zu. "Aber zum Glück habe ich noch Zeit, Vater ist noch Jung."
"Dein Vater ist noch jung, das stimmt. Doch leider ist er auch sehr krank und sein Geist ist dunkel geworden in letzter Zeit. Deshalb ist deine Mutter mit dir nach Paris gekommen. Leider hat sich der Zustand deines Vaters weiter verschlechtert, er ist erschöpft und sein Geist leidet unter der Last seiner Pflicht. Die Krankheit setzt ihn in den Fieberwahn und durch schlechte Ratgeber hat er Fehler in letzter Zeit begannen und böse Entscheidungen getroffen, da er nicht mehr klar denken kann. Philippe, er wird kein Herzog bleiben können..."
"Oh!" rief der Junge erstaunt aus, wurde aber nicht wirklich von dieser Neuheit bewegt. Seltsam unberührt blieb er. "Zu Schade das mein Onkel Roboute nicht mehr lebt, er wäre sicherlich ein guter Herzog. Das hat jedenfalls Mama immer gesagt!"
Dein Onkel Roboute war ein Mann der Pflicht und Ehre. Er starb tapfer für das Königreich im Kampf gegen die Dänen, vor so langer Zeit. Leider hat das Schicksal ihn viel zu früh von uns genommen, nein, es gibt nur noch einen möglichen Herzog. Dich. In deinen Adern fließt das Blut der großen Anführer der Rolloniden und Capets und es gibt keinen anderen, der den Herzogshut der Bretagne und Normandie tragen kann. Dir obliegt nun diese Pflicht."
Phillipe nickte verständig. "Das ist wohl wahr. Gottes Recht spricht mir diese Gebiete zu, sowie das Recht der Gewohnheit. Aber wie soll ich das machen? Hast du keine guten Männer, die mir helfen können? Ich will nicht so eine schwere Last tragen."
"Für dein Leben wird sich erst einmal nicht viel ändern, noch bist du zu jung um selbst zu regieren. Mit der Zeit wirst du mehr und mehr in die Regierungsgeschäfte eingeführt werden, doch nun wird sich erst einmal ein Vormund um deine Geschäfte kümmern. Da deine Mutter noch von ihrer Krankheit zu erschöpft ist und Wilhelm außer Landes ist, bin ich dein nächster Verwandter. ich werde dafür sorgen, dass deine Güter unbeschadet deine Übernahme der Regierung erwarten. So lange lerne fleißig und denke immer daran, dass es als ein Abkömmling eines solches Hauses dir von Gott vorbestimmt ist, diesen Weg zu gehen. Er wird dir die Kraft geben, deine Pflicht zu erfüllen." sagte Louis gutmütig und versuchte nicht daran zu denken, dass dieser kleine Junge vielleicht bald ohne Eltern sein würde.
"Dann ist ja alles gut." stellte Phillipe zufrieden fest. Plötzlich öffnete sich die Tür und seine Kinderfrau kam mit einem Tablett mit Brioche herein. Als sie den König sah erschrack sie und schrie kurz schrill auf, bevor sie sich besann und knallrot anlaufend einen Knicks machte.
"Verzeiht, eure Majestät, ich wusste nicht..." murmelte sie schüchtern und schlichlangsam rückwärts auf den Ausgang zu.
"Guck mal Onkel! Claire bringt mir Brioche! Willst du auch einen?"
"Gerne, Neffe, gerne." antwortete Louis und beäugte den Jungen prüfend. Er schien es weitaus besser aufgefasst zu haben als er befürchtet hatte, oder hatte der Junge es noch nicht alles verstehen können? Der König verabschiedete sich von seinem Neffen freundlich und verließ daraufhin den Palast wieder, den Kopf in schweren Gedanken versunken. Schon bald würde man sein Mündel zum Herzog erheben und er war nur froh, dass er als sein Vormund sich nicht auch noch um das im Krieg befindliche England kümmern musste, das immer noch von dem edlen Wilhelm regiert wurde.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 31. Mai 2017 13:36

An die englischen Lords,

hiermit fordern wir euch auf Henri, den ehemaligen Herzog der Normandie und Bretagne, unverzüglich auszuliefern. Er wird des geplanten Königsmords beschuldigt und muss sich in Paris einem Prozess stellen. Eine Ablehnung der Auslieferung wird als Erklärung von Feindseligkeiten verstanden und ich werde fränkische Truppen entsenden, die Henri vor das Tribunal holen werden.

Gez.Louis, König des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 31. Mai 2017 13:49

"An König Louis,
wir werden uns keiner Erpressung beugen, die gegen den Willen unseres guten Königs Wilhelm verstoßen könnten. Henri ist zwar nicht beliebt,bleibt aber der eingesetzte Vertreter seines Bruders und unseres Königs, zu dem wir treu stehen. Ihr habt keinerlei Handlungsmacht gegenüber dem Königreich England und wir werden uns entschieden jedem Versuch wiederzusetzen gegen unseren König unser Land zu besetzen.

Gez. House of Lords"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Marlborough » 3. Juni 2017 16:19

An König Wilhelm von England,

Viel zulange schon tobt nun der Krieg im Norden. Seit Jahren leiden gute Christenmenschen, sowohl Katholiken als auch Orthodoxe, unter dem Unverständnis ihrer Herrscher Frieden zu schließen und ihn auch zu halten. Mir will scheinen dieser Krieg wird nur aus falschem Stolz und sündiger Eitelkeit weitergeführt, ja ich will sogar meinen die involvierten Parteien haben bereits den Grund dieses Krieges, so es je einen gegeben hat, vergessen. Da es unmöglich erscheint das ihr je zu einer Einigung gelangt, möchte ich euch, angeregt von König Louis von Frankreich in aller Güte einen Vorschlag unterbreiten. Ich schlage eine Versammlung aller beteiligten Kriegsparteien auf neutralem Boden, genauer gesagt in Frankfurt vor. Dort soll jede Seite die Möglichkeit erhalten ihre Forderungen vorzutragen und unter meiner Leitung und mit Hilfe von König Louis als vermittelnden Beobachter, wollen wir versuchen diesem sinnlosen Blutvergießen ein Ende zu bereiten. Ich bitte euch im Namen des Friedens und auch im Namen der armen Christenmenschen, ob sie nun Engländer, Russen oder Dänen seien, die unter diesem Streit leiden meiner Einladung Folge zu leisten. Solltet ihr einverstanden sein, setze ich die Pfingstfeiertage des folgenden Jahres als Termin für die Versammlung fest.

gez. Albrecht, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 3. Juni 2017 21:40

"An Kaiser Albrecht,
leider ist unser König Wilhelm zur Zeit nicht in der Heimat und ich muss mich an seiner statt um die Geschäfte des Königreiches kommen, werde aber gerne eurem Angebot entsprechen und persönlich nach Frankfurt im Reiche kommen. Ich bezweifel zwar dass die gottlosen Russen und Dänen verhandeln wollen, doch ist es eines christenpflicht die Hand aufzuhalten und Vergebebung zu wirken.

Gez. Herzog Henri"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Marlborough » 4. Juni 2017 13:47

An Herzog Henri,

es freut mich sehr das ihr meiner Einladung folgen wollt, zeugt dies doch von eurem Willen einen gemeinsame Lösung zu finden und diesen unseligen Krieg ein Ende zu bereiten. Es wird mir eine Freude sein, an König Wilhelms Statt begrüßen zu dürfen. Ich hoffe natürlich weiterhin, das sich sowohl der dänische König, als auch der Großfürst von Nowgorod, dazu bereit erklären Verhandlungen aufzunehmen. Fühlt euch bitte frei, ein Gefolge das euch angemessen erscheint, mitzubringen. Für ausreichende, adäquate Unterkünfte wurde bereits im Vorfeld Sorge getragen.

gez. Albrecht, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 8. Juni 2017 14:40

An König Wilhelm,

geliebter Verbündeter, ich berichte euch von einer höchst empörenden und gefährlichen Situation. Nicht nur haben sich zahlreiche Länder verbündet um England niederzuwerfen, während euer Regent Henri nichts dagegen getan hat außer sich weitere Feinde zu schaffen, er hat in seinem Wahn auch den Beschluss gefasst mich ermorden zu lassen. Abschriften der Beweisdokumente sind diesem Schreiben beigelegt, damit Ihr euch selbst ein Bild von der Wahrheit dieser Vorwürfe machen könnt.

Ich habe deshalb Henri als Herzog der Bretagne und Normandie enthoben und werde ihn in Paris vor Gericht stellen lassen. Da er jedoch noch Regent Englands ist, werden die englischen Lords einer Auslieferung nicht zustimmen. Ich muss euch deshalb bitten den Bund zwischen Franken und Engländern zu retten und Henri als Regenten abzusetzen, auf dass er ausgeliefert werden kann.

Aufgrund seiner Abkunft und Heiratsverbindungen mit meinem Haus werde ich von einer Todesstrafe absehen, sofern er sich nicht durch Kampf zu entziehen versucht, und im Falle seiner Verurteilung wird ein Gefängnis in Frankreich auf ihn warten.

Möge Gott eure Heimkehr beschleunigen, denn England steht kurz vor dem Fall.

Gez. Louis, König des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 8. Juni 2017 19:16

"An meinen Freund Louis,
diese Neuigkeiten erschüttern mich. Henri war wohl der Härte des Amtes nicht gewachsen, doch vertraue ich auf euch das das Erbe meines Vaters nicht ein Raub der Flammen wird. Ich werde mein möglichstes tun meinen Bruder zu finden und zu stellen, wo auch immer er ist. Sofern, seid euch gewiss, ist er von dieser Stund ab nicht mehr der Regent Englands, sondern ihr sollt diesen Posten übernehmen, mein Freund, bis zu jener Stund an dem ich in Frankreich an Land gehe. Sicherlich, ihr könnt wahrlich nicht die Inseln alleine Verwalten, daher empfehle ich euch meinen treuen Gefolgsmann Edouard de Anjou, er hat meinem Vater schon treu gedient. Doch ist sein Stand zu gering, als das ihn die Englischen Adeligen akzeptieren würde, weshalb er eure Rückendeckung bräuchte.

Eure Gnade gegenüber meinem Bruder ehrt euch in höchstem Maße, ihr seid wahrlich ein Erbe Karls des Großens, doch sagt, steht es so schlimm um England wie ihr es mir schildert? Es kommen mir die Tränen, wenn eure Botschaften wahr sind.

Gez. Guilaume de Rox"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 9. Juni 2017 17:15

Wie viele maurische Piratenflotten sind bislang vorgedrungen? Der Regent von Portugal wird entsprechende Massnahmen ergreifen.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 10. Juni 2017 18:34

"Die Flotte befindet sich nördlich des Kaps von Galicien, keine große Strecke von einem Euerer Schiffe entfernt, ihr solltet es ohne Probleme ausmachen"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon kannibali » 28. Juni 2017 08:46

Bild

An den englischen König,

Zahlt uns zweitausend Gulden und wir werden von der Plünderung Eurer Städte absehen.

Lars und Ulrik von Kollr
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 1. Juli 2017 01:42

Schottland erklärt sich hiermit für unabhängig. Edinburgh wurde erobert, der dortige Kommandant wegen schwerer Verbrechen gegen den Frieden und die schottische Bevölkerung hingerichtet. Aiden selbst sammelte Krieger um sich und erstürmte einen englischen Stützpunkt an der schottischen Grenze. Der kommandierende Edelmann musste wegen Verweigerung der Kapitulation ebenfalls sterben. Aiden nimmt nunmehr den Titel König von Schottland an.
Edinburgh wurde durch Misswirtschaft und fehlende Investitionen um Jahrzehnte in der Entwicklung zurück geworfen. Nun fordert König Aiden für einen Frieden zusätzlich York und diverse Truppenabrüstungen. York wird an Schottland fallen, wofür dieses Waterford an Irland abtreten wird.

Spoiler (Öffnen)
Sämtliche Agentenaktionen waren legal und hatten alle eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 65%. Schlachten wurden gemäß der 3-4-Regel geschlagen. Verluste in Edinburgh waren sehr gering, bei der Schlacht ums Fort recht hoch.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 7. Juli 2017 17:02

kannibali hat geschrieben:Bild

An den englischen König,

Zahlt uns zweitausend Gulden und wir werden von der Plünderung Eurer Städte absehen.

Lars und Ulrik von Kollr


"An Lars und Ulrik,
geht klar, schickt uns eine Vertrauensperson

Gez. Regent Henri"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"