[WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 23. März 2016 09:47

König Wilhelm, der Krieg Englands gegen Dänemark und neuerdings auch Norwegen schadet der Christenheit. Wir als Oberhaupt der abendländischen Christenheit würden gern einen Frieden aushandeln. Welches sind Eure Forderungen?

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 24. März 2016 12:07

Von Norwegen fordern wir eine offizielle Entschuldigung und Büße der Herscher, sowie 800 Gulden als Ersatzzahlung für die getöteten Matrosen, von Dänemark verlangen wir 5.000 für den ermordeten General und ebenfalls eine Büße für die Untäter, die dies veranlassen ließen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
TW-Synkro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1851
Registriert: 15. Januar 2011 13:51

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon TW-Synkro » 29. Mai 2016 11:41

"An König Wilhelm,

wir setzen Euch hiermit in Kenntnis, dass unser Diplomat die englische Grenze bei Caen passiert hat und in Kürze die Zahlungen einleiten wird.

Bild

Weiterhin würden wir gerne erfahren, wie Ihr gedenkt mit München zu verfahren. Wir sind bereit es Euch als Pfand zu überlassen, solange wie die vereinbarte Summe aus der Friedensverhandlung zwischen England und dem Reich nicht vollständig gezahlt ist.

gez. Albrecht, König der Deutschen"
Schöpfungen a la Synkro:

- Stainless Steal, nicht Stainless Steel
- Vallente, nicht Valliente

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon kannibali » 3. Juni 2016 21:55

Eine Depesche des Hauses Norwegen trifft am englischen Hofe ein. In dieser steht geschrieben.

König von England,...
Das Königreich Norwegen verzichtet hiermit auf die Ansprüche der britisch und irischen Insel, tritt die dortigen Besitzungen an Grossbritannien ab und wird die verlangten 800 Gulden für die getöten Seemänner als Entschädigung bezahlen.
Da Norwegen gemeinsam mit Dänemark diesen Krieg beenden will, gilt dieser Verzicht, als auch die Zahlung an Eure Krone, nur wenn England seine kriegerischen Handlungen gegen das Hause Dänemark als auch Norwegen gemeinsam einstellt und unsere Bemühungen zum Frieden akzeptiert!

gezeichnet
König von Norwegen
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 13. Juni 2016 21:01

kannibali hat geschrieben:Eine Depesche des Hauses Norwegen trifft am englischen Hofe ein. In dieser steht geschrieben.

König von England,...
Das Königreich Norwegen verzichtet hiermit auf die Ansprüche der britisch und irischen Insel, tritt die dortigen Besitzungen an Grossbritannien ab und wird die verlangten 800 Gulden für die getöten Seemänner als Entschädigung bezahlen.
Da Norwegen gemeinsam mit Dänemark diesen Krieg beenden will, gilt dieser Verzicht, als auch die Zahlung an Eure Krone, nur wenn England seine kriegerischen Handlungen gegen das Hause Dänemark als auch Norwegen gemeinsam einstellt und unsere Bemühungen zum Frieden akzeptiert!

gezeichnet
König von Norwegen


Gut, das Königreich England akzeptiert euer Angebot
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 12. Juli 2016 20:36

Eine schottische Botschaft

Der Volksentscheid war eindeutig, die Bewohner Edinburghs wollen wieder zu Schottland gehören.
Haltet euch an euer Versprechen und übergebt die Stadt.
Zuletzt geändert von Tapete am 12. Juli 2016 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 12. Juli 2016 20:37

Was für ein Versprechen?
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 12. Juli 2016 21:35

Euer Amtseid, der er verpflichtet zum Wohle eures Volkes zu handeln.

Spoiler (Öffnen)
Es gibt kein Versprechen soweit ich weiß aber sollte Schottland laut Regeln Edinburgh nicht wieder zurück bekommen?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 13. Juli 2016 10:46

Bild

Bild


An unseren guten Freund und Verbündeten König Wilhelm:

Die Unabhängigkeit des Papstes wurde wiederhergestellt, doch verfügt der Heilige Vater nur über geringe Ländereien und nur wenige Soldaten, wodurch er jederzeit wieder unter Fremdherrschaft fallen oder sogar gänzlich besetzt werden könnte. Deshalb ist das Frankenreich bereit eine Garantie auf die Unabhängigkeit des Heiligen Vaters auszusprechen. Allerdings reicht dies unserer Meinung nach nicht aus, möglichst viele katholische Staaten sollten es uns gleichtun, sofern sie von der Lage ihres Reiches dazu in der Lage sind. Deshalb fragen wir euch, ob nicht auch ihr eine Garantiemacht der Heiligen Kirche werden wollt.

Gez. König Philip des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon John Doe » 23. August 2016 00:31

An König Wilhelm von England, Irland, Schottland, Wales und Troja, welches noch von den Sarazenen besetzt wird,

sehr gerne erwarten wir eure Hilfe, wir rechnen damit dass sie noch vor den Fatimiden in Ungarn eintreffen wird, ein Volk von falschen Götzenanbetern und Feiglingen wird es niemals schaffen, die Seeblockade zu überwinden, die unsere gefürchtete Marine zwischen Mittelmeer und Schwarzem Meer errichten wird. Unsere Ziegen werden wir behüten, mit den Schotten habt ihr in ähnlicher Hinsicht sicher Erfahrungen gemacht, euren Hinweis wissen wir also zu schätzen.

gez. seine Apostolische Majestät Fylep von Ungarn
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 23. August 2016 16:21

Bild

Bild


"An meinen Verbündete und Freund Wilhelm,

der Papst selbst hat mich aufgerufen das Schwert zu nehmen und der bedrängten Christenheit des Ostens beizustehen. Ich habe gelobt der Bitte des Heiligen Vaters nachzukommen, wollt auch ihr die Rufe des Papstes erhören?

Gez. König Philip des Frankenreichs

_________________________________________________________________

An meinen Vasallen Herzog Henry,

der Papst hat das Frankreich dazu aufgerufen das Kreuz zu nehmen und den Osten der Christenheit zu verteidigen. Hiermit fordere ich euch auf ebenfalls das Kreuz zu nehmen. Möge der Wille des Himmels geschehen.

Gez. König Philip des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 23. August 2016 16:26

"An meinen Freund Phillip, selbverständlich werde ich euch helfen, so wie ihr uns immer helfen werde! Gott will es!"

Gez König Wilhlem

"An unseren Lehnsherren, König Phillip von Frankreich, selbstverständlich eilen wir zu unseren Waffen. Eine Armee unserer Besten Soldaten, 2.000 Mann stark, wird eure Reihen verstärken und die Heiden aus dem heiligen Land treiben"

Mit Ergebenden Grüßen, Herzog Henry von der Normandie
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon John Doe » 23. August 2016 17:42

An unseren englischen Verbündeten,

Ungarn war bereits erschüttert darüber, dass der Papst sich die Beleidigungen der Sarazenen gefallen ließ und sich ihnen scheinbar unterordnete, doch scheinen diese Zweifel der Vergangenheit anzugehören. Dieser Papst ist einer, der Respekt gebietet, und sich solche Behandlungen nicht gefallen lässt. Ungarn wird das Kreuz nehmen und mit euch gemeinsam bis nach Asien tragen, im Namen und zu Ehren der Heiligen Mutter Kirche und des Papstes von Rom. Deus vult!

gez. König Fylep von Ungarn
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon DarthFrankiboy » 1. Februar 2017 13:01

Im Kattegat.

Kapitän Stepan näherte sich dem Schiff von Admiral Ambrose längsseits und rief von einem Deck zum anderen: "Habt Ihr Euch verfahren? Ihr seid in den Kattegat gefahren und bewaffnete Schiffe in diesen Gewässern, die nicht den Norwegern, Dänen oder dem Deutschen Orden angehören. Dies wurde vor Jahren schon in der Welt verkündet. Ihr habt die Wahl: Kehrt in den Skagerrak zurück oder findet Euch am Grund des Meeres wieder. Meine Männer könnten etwas Übung gebrauchen."

Siehe: viewtopic.php?f=1109&t=19323&start=30#p587228
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 2. Februar 2017 20:57

Admiral Ambrose sah verwundert den wilden an, der bei ihm vorbeisegelte. Dieser grunzte ihn an, etwas was er völlig nicht verstehen konnte:
"Qu'est-ce qu'ils veulent! Qu'est-ce qu'ils veulent! Je ne comprends pas! Paix! Nous venons en paix!" Währendessen fuchtelte er mit einer Weißen Fahne, so als ob er Signale geben würde. Am Bug des Schiffes prangte in weißen Buchstaben sein Name: Lusitania (benannt nach der Portugiesischen Provinz, von wo es einst aufgebrochen war). Ambrose verstand sich in der Regel gut mit Ausländern, bei diesem ding...Mehr Bär las Mensch, da verließ ihn seine Menschenkentniss. Er hoffte das das...Tier...seine Sprache verstand, da hatte er Zweifel. Jeder Mensch verstand Franzözisch, aber war das hier noch ein Mensch...? Dennoch hatte er beschlossen so höflich wie möglich zu sein, angesichts der zahlreichen Passagiere an Bord. "Paix! Paix!" wiederholte er Freundlich grinsend.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"