[WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0]Königlicher Hof von England

Beitragvon Georgios » 7. August 2015 22:20

Mormegil hat geschrieben:An den erhabenen englischen König,

euer Land ist für seine Wolle berühmt, die für unsere Wirtschaft unschätzbar wertvoll ist. Wir bitten euch deshalb um das Handelsrecht auf die kostbare Wolle aus Notingham. Als Ausgleich würden Wein aus unserem Königreich anbieten, den ihr meines Wissens auch schon bezieht.
Noch mehr sind wir jedoch an den beiden Zinnvorkommen in Exeter interessiert, wofür wir euch andere Handelsgüter anbieten.

Gez. Louis Fouchet, Minister des Königs von Frankreich


"Mit Vergnügen erlauben wir euch mit diesen Handelsgütern zu handeln, auch wenn wir im Moment an keinen Rohstoffen aus Frankreich interessiert sind, so ensteht aus dem Zinnhandel für uns kein Schaden, sodass ihr vorerst auch ohne Gegenleistung Handeln dürft.
Gez. Pierre Namois, Kanzler des Königs von England"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0]Königlicher Hof von England

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. August 2015 14:27

Bild


Prinzessin Teresa, die kleine Schwester des neuen kastilischen Königs und dessen Erbin Urraca, hatte die Normandie erreicht und bat das kleine Empfangskomitee - welches erst nach einigen Dörfern ihnen entgegen kam, nachdem sie einen ihrer Reiter vorausgeschickt hatte - sie und ihr Gefolge an den Hofe des englischen Königs zu geleiten. Dort hoffte sie auf einen angenehmen Aufenthalt ihrer Reise, auf der sie noch immer keinen Gemahl gefunden hatte.
Teresa hatte viele Tage um ihren Vater getrauert und nur mit Mühe konnte sie diese vor anderen Menschen unterdrücken. Rodrigo meinte, sie solle ihre Reise fortsetzen, obwohl sie zur Trauer heim an die Seite von Vaters Körper zurückkehren wollte. Sie gehorchte ihrem Bruder...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0]Königlicher Hof von England

Beitragvon Georgios » 24. August 2015 15:21

Die Reiter erreichten den kleinen Spanischen Haufen und geleiteten sie auf die Burg nach Caen, wo zwar nicht der König residierte, dieser tat dies in London, aber immerhin sein zweiter Sohn Heinrich, der mit allen Französischen Angelegenheiten beauftragt war. Caen selbst war eine stattliche Burg und überall flatterten die Normannischen Banner lustig im Wind. 'Die Garnision war nicht sonderlich groß, herrschte doch Frieden, überall war Kinderlachen zu hören und die Bauern arbeiteten glücklich und zufrieden auf ihren Feldern. Heinrich selbst, kaum 20 Jahre alt, war wie sein Vater äußerst stattlich und groß gebaut, trug ein rotes Samthemd und saß mitten auf dem Thron im Hauptsaal der Burg, direkt hinter ihm die Banner der Normandie, der Bretange, Englands, Wales und Frankreichs. Als er die Prinzessin sah stand er auf und breitete die Arme aus.
"Herzlich Willkommen in Caen, Prinzessin Teresa von Kastilien, ich hoffe ihr hattet eine ruhige Reise. Wünscht ihr vorerst zu rasten oder seht ihr euch in der Lage schon über die Politischen Angelegenheiten zu reden?"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0]Königlicher Hof von England

Beitragvon DarthFrankiboy » 24. August 2015 21:34

Der Körper der Prinzessin war zwar müde, aber sagte ihr Unterbewusstsein, dass es unhöflich wäre, den Prinzen hinzuhalten, da er offensichtlich sofort ins Gespräch kommen möchte.
Von dem Begehren nach dem Zucker von Cordoba wusste sie allerdings noch gar nichts und konnte von ihrem Bruder auch noch nicht unterrichtet werden. So etwas hätte sie selbst auch gar nicht in Betracht, da die maurische Stadt noch nicht gefallen war.
"Prinz Heinrich" Sie machte einen kleinen, aber gekonnten Knicks und musterte Heinrich dabei eingehender. Nach einer kurzen Pause fuhr sie mit gebrochenem Normannisch fort. "Wahrlich eine idyllische Burg, entfernt von den Kämpfen gegen die irischen Invasoren hinter dem Meere im Norden. Meine Reise führte mich über die Pyrenäen und durch Frankreich. Überall Machtkämpfe. Und auch meine Heimat wird nun vom Krieg gegen die Mauren heimgesucht. Aber hier kann man ruhen.
Jedoch sind wir Familien von Königen. Deshalb sollen die Münder ans Werke, statt zu schweigen. Könnt Ihr aber meinem Gefolge schon Quartiere und Lager anbieten und herrichten lassen? Sodann mögen wir sprechen, was gesprochen werden soll. Doch verzeiht, ich bitte dabei um eine Rast meiner Beine und Füße."
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0]Königlicher Hof von England

Beitragvon Georgios » 26. September 2015 12:17

"Selbstverständlich sei euch das gegönnt, ich habe schon unsere besten Gemächer für euch vorbereiten lassen." Heinrich klatschte in seine Hände und ein Diener erschien. "Führt die Gesnadschaft in ihre Quatire und besorgt einen Stuhl für ihre Majestät!" forderte Heinrich und der Diener verbeugte sich und innerhalb kürzester Zeit wurde ein gepolsteter Stuhl und Schemel herangetragen und der Prinzessin angeboten.
"So dann können wir beginnen." begann Heinrich, besann sich kurz darauf wieder und schob einen neuen Satz ein. "Möchtet ihr Wein?" Ohne eine Antwort abzwuarten winkte er einen Diener herbei, der eine Karaffe herbeischaffte mit zwei Bechern, von denen er jedoch nur Heinrichs fühlte und dann sich unaufällig ein wenig in die Ecke verzog.
"Das Anliegen meines Vaters betrifft den Zucker in Corduba, dieser Rohstoff, obgleich noch Maurisch, ist wichtig für die Normannische Wirtschaft. Im Kalten England braucht man vieles um sich das Leben zu versüßen. Wieso ich mich damit an euch wende? Weil ich keinen Zweifel an euren gerechten Christensieg habe, die Mauren haben doch keinerlei Chancen gegen eure Heiligen Krieger. 'Allerdings, und hier kommt nun das Problem, das wir nicht wissen was euer Land braucht oder begehrt. Rohstoffe von der Insel? Wein aus der Normandie und Bretagne? Waffenhilfe gegen Eure Feinde? Oder Geld?"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0]Königlicher Hof von England

Beitragvon DarthFrankiboy » 26. September 2015 13:02

Mit einer unmissverständlichen Geste mithilfe des ihr gereichten Bechers ließ sie den Diener mit dem Wein wieder vortreten und während dem Auffüllen und dem ersten Nippen, in welchem sie den Geschmack sondierte, saß sie still da und starrte nachdenklich durch den Körper Heinrichs. Sie machte es sich in dem Stuhl so bequem wie möglich, ohne aber die Haltung zu verlieren.
"Es ist wahr. Cordoba und alle anderen Besitzungen der Mauren werden sich früher oder später unter unseren Schwerter krümmen oder unseren Flaggen und dem heiligen Kreuz beugen. Wahrscheinlich wird Cordoba bereits jetzt - in just diesem Moment, in welchem wie hier sprechen - umkämpft und von meines Bruders Armee eingenommen.
Mein Bruder hatte mit dem letzten Boten, den er mir hinterher geschickt hatte, auch mitgeteilt, dass Euer Vater ihn bereits nach diesen Zuckerressourcen gefragt habt. Ihr scheint diesen wahrhaftig zu begehren. Und es scheint den königlichen Beratern von Kastilien wohl so, als ob die anderen westlichen Christenreiche wenig interessiert am Zucker von Iberien sind, was jedoch nicht bedeutet, dass wir diesen verschenken."

Sie machte eine Pause und nahm einige Schlucke Wein. Nachdem sie mit ihrer Zunge leicht über ihre Lippen gefahren war, setzte sie wieder an, ein klein wenig errötet. "Wie unsere Unterhaltung hier nahe legt, halte ich die Verhandlungen über diesen Zucker. Und wie Ihr vielleicht nicht wisst, dass meine Reise, die mich über die Pyrenäen, durch Westfrankreich und schließlich hierher geführt hat, dem Zwecke diente, dass ich - die zweite Tochter unseres verstorbenen Königs Alfonso VI. - einen würdigen Gemahl finde." Sie neigte leicht beschämt den Kopf. "Ich habe von einigen gemeinen Leuten erfahren, Euer älterer Bruder, der Erbe der normannischen Krone, wider Erwarten noch keine Frau im heiligen Bund an seiner Seite weiß." Sie wollte nicht vor dessen Bruder ihre Gründe nennen, warum sie so schnell auf ihn gekommen ist. Einige gute Geschichten hatte sie wohl gehört. "Mit solch einer Vereinigung der Königshäuser würde Eure Familie natürlich versprechen, meiner Familie gegen jegliche Gefahren beizustehen, die sie bedrohen, sie es mit dem Schwerte oder mit der Zunge. Gleiches verspricht natürlich meine Familie Eurer, nachdem die Ungläubigen vertrieben und die spanischen Gebiete zur Ruhe gekommen sind. Der Zucker wäre sozusagen eine Mitgift dieser Eheschließung. Ich würde aber vorher liebend gern nach der Rast in Caen Euren Bruder treffen."
Den Kopf nun wieder zu Heinrich gerichtet, wartete sie mit einem weiteren großen, aber lautlosen Schluck dessen Reaktion ab.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0]Königlicher Hof von England

Beitragvon Mormegil » 31. Dezember 2015 14:26

An den edlen und erhabenen Wilhelm, den König Englands und Herzog der Normandie:

Als Herzog der Normandie und verbündeter König seid ihr mir gleich auf zweierlei Weise verbunden. Einst zählte ich auch den Kaiser zu meinen Verbündeten, doch hinterging er mich trotz wiederholter anderer Beteuerungen auf das Niederträchtigste.
Er hat uns hinterrücks angegriffen, weshalb ich euch nun als meinen treuen Freund zur Hilfe rufe. Möge der englische Löwe seine wahre Macht zeigen und den Abschaum der Niedertracht, der sich an den Grenzen meines Reiches versammelt hat, zusammen mit mir hinwegfegen.

Gez. König Philip von Frankreich
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0]Königlicher Hof von England

Beitragvon Georgios » 31. Dezember 2015 14:37

"An meinen treuen Lehensherrn, den großen König von Frankreich, und meinen treuen Verbündeten,
das Herzogtum der Bretagne und der Normandie wird nicht tatenlos zusehen und ihre Eide erfüllen. Erwartet das Aufgebot der Lehen in Kürze an eurer Front, Seite an Seite werden sie Schwerter ziehen. Was die Königliche Krone von England betrifft, so werden wir wohl auch dort an eurer Seite kämpfen. Mit dem Kaiser verbindet uns zwar Enge Blutsbande, doch genauso mit euch, und es würde uns schmerzen gegen beide von euch zu ziehen, doch da ihr der Verteidiger seid, werden wir euch helfen, sofern ihr euch als Ritterlicher und Gerechter Feldherr zeigt. Dies ist ein Krieg zwischen Fürsten und Königen, nicht zwischen Bauern und Bauern.

In Treuster Loyalität, König Wilhelm von England, Schottland, Wales und Irland, Herzog der Normandie und Bretagne
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Abdülhamid » 19. Januar 2016 17:46

Spoiler (Öffnen)
Vertretung Schottland


An den König von England:

Wir bieten Euch an und Edinburgh und Inverness wiederzugeben, wir geben Euch Belfast und werden Vasall und sind bereit, alle weiteren Wünsche zu erfüllen, die Ihr vielleicht habt.

gez. der stellvertretende König von Schottland

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 20. Januar 2016 17:42

König Wilhelm sah verdutzt den Schotten an und lauschte seinem Sinnlosen Gebrabbel. Er brauchte wohl dringend einen Sprachkurs in Französisch, doch ihm kam eine bessere Idee, bevor er aus Mitleid einen anbot. Er winkte kurz seiner Wache zu, die den Schotten packte und zum Schafott zehrte, wo der Kopf schnell runterrollte. Begeistert von seinem Effizienten Exekutionsapparat applaudierte Wilhelm begeistert, bevor er sich seinem Schreiber zu Wandte und diktierte:
"An den Schottischen Eselstreiber, dessen Gesandte selbst einem Bauern vor den Kopf stoßen würden, ihr dürft euch glücklich an meiner unendlichen Gnade laben, die ich euch erbarmungswürdigen Geschöpf denke zu kommen zu lassen. Womit ihr dies verdient habt ist mir schleierhaft, doch dann und wann ist es die Pflicht eines Ehrenmannes Ehrenvolles zu tun, nicht wahr? Mein ehrenvolles Angebot lässt euch als Teil de Britannischen Reiches die Verwaltung über die Hohen Nordlande und aller dortigen Insel zu kommen lassen, ebenfalls werdet ihr, sobald die Rebellischen Iren vernichtet sind, ebenfalls dort Besitztümer bekomme. Hiernach dürft ihr in völliger Autonomie leben, sofern ihr keine Armee aushebt, keine Spionage betreibt, keine Flotte habt und 500 Goldmünzen pro Halbjahr als Vasallengabe zahlt."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 27. Januar 2016 16:47

"Hiermit wird Rufus, der Sohn unseres treuen Verbündeten und Vasallen König Wilhelm, zum Heerführer unserer nördlichen Streitkräfte ernannt.
Ihm obliegt fortan die Verteidigung unserer nördlichen Lande vor Deutschen und Dänen sowie die Bekämpfung aller feindlichen Truppen in diesem Gebiet.
Die örtlichen Kommandanten werden angewiesen dem neuen Heerführer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, auf dass die Bedrohung durch den wiederholten Überfall durch das Reich eingedämmt werden kann.

Gez. König Philip von Frankreich"
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 2. Februar 2016 12:21

König von England, wir kapitulieren und übergeben Euch das Banner der irischen Hochkönige. Überschüssige militärische Einheiten in unseren verbliebenen Siedlungen wurden entlassen. Wir bieten nun unsere Vasallität und Treue an:

- Aufgabe der Krone Irlands
- Anerkennung, dass der König von England fortan auch König von Irland ist
- Annahme eines Herrschertitels, der durch den Lehnsherren festgelegt wird (zb Count, Duke oder Earl)
- totale Abrüstung bis auf Garnison
- auf Wunsch Heeresfolge
- Tribute, wenn wir diese leisten können (wir bitten Euch die Tribute an dem, was wir einnehmen zu bemessen. Wir werden Euch unsere Einnahmen bereitwillig offenlegen. Wir legen Euch nahe, ähnlich mit Schottland zu verfahren.
- maximal ein Schiff zum Transport von Gesandten und Händlern
-außenpolitische Aktivitäten nur nach Absprache mit Lehnsherren

Bitte nennt nun die Gebiete die der neue Herr von Irland erhalten soll. Wir werden dann unseren Lehnseid leisten.

Benutzeravatar
imhotep
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Mai 2014 17:18

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon imhotep » 7. Februar 2016 17:25

ein sizilianischer Bote überreicht eine Nachricht...
Spoiler (Öffnen)
An den normannischen Löwen König Wilhelm
Mit Sorge vernahmen wir von eurem unfreiwilligen Zuckerentzug, denn wir wissen ja wie sehr dies euer Gemüt belastet. Nun ist ja vorerst alles wieder in Zucker, aber damit es in Zukunft nicht wieder zu Engpässen in der Versorgung kommen mag können wir euch berichten, das in Sizilien eine reiche Zuckerplantage in kürze zu eurer freien Verfügung stehen wird. Da ist zwar noch ein teutscher Händler zugange aber da die teutschen ja auch uns mit Mord und Totschlag drohen, gehen wir davon aus, das der Bauchwarenhändler des teutschen Reiches alsbald nach Hause wandert. Auch kann man niemals sicher sein, mit was die Iberer den guten Zucker panschen und ob sie ihn nicht wieder als Druckmittel gegen euch verwenden werden.
Unsere herzlichsten Grüße auch an Mama und wir hoffen dass sie nicht all zu sehr unter den Beleidigungen der teutschen zu Leiden hat. Saget ihr, die Kinder und Enkel der normannischen Adelsfamilien sind zu guten Herrschern von England bis nach Afrika und selbst im heiligen Land heran gewachsen.
mit freundlichen Grüßen
Roger de Hauteville

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Slash » 19. März 2016 14:06

Ein Brief kam beim König an...

An das Alphamännchen der Inselaffen,
ihr habt den Bogen überspannt! Nicht nur dass ihr unsere Verbündeten grundlos angreift, nein auch noch in unseren Gewässern schwimmen! Wenn ihr dachtet damit durchzukommen habt ihr falsch gelegen. Du besoffener verfressener Narr, Schluss mit den Förmlichkeiten du wirst genauso wie deine Admiräle es jetzt schon tun die Algen von nahmen betrachten dürfen!

Spoiler (Öffnen)
ich weis grad den namen meines Königs nicht. :D

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] England - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 19. März 2016 14:14

"An das Ding,
Eure Gründe sind Exzellent, sprechen für euren Überragenden Intellekt, den ich bestimmt noch bei vielen vergnüglichen Diskussionen genießen werde. Ich armer kleiner Narr werde nie eure Größe und euren Großmut erreichen, eure absolute Herrlichkeit, eure Überlegenheit über mich armen Französischen Pöbel, ich unterwerfe mich eurer unglaublichen Grandiosität."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"