[WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 14. November 2017 20:28

Nachricht des norwegischen Königs (Öffnen)
An den König des Frankenreichs,
der Vertrag berechtigt Euch zur Bewirtschaftung eines der Bernsteinfundgebiete. Für die anderen Handelsgüter habt Ihr eine Lizenz zu errichten. Ich hoffe, dass Ihr dem bald nachkommen werdet.
gez. Øystein II. Haraldsson, Konge des Kongeriket Norðvegr
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 26. November 2017 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 14. November 2017 20:37

Da diese Lizenz scheinbar verloren gegangen ist [man sollte weniger mit Skype ausmachen, das hat dann später keiner mehr], werden wir natürlich gerne diese Lizenz bezahlen. Diesem Schreiben ist noch eine Rechnung beigefügt. Das von eurer Familie angeführte und von eurem Geld bezahlte Plündererheer musste mit einem gewaltigen Söldneraufgebot besiegt werden. Die Rechnung beträgt 5500 Gulden, die als Verantwortliche für eure Untertanen ihr zu tragen habt. Schließlich wurden bis zu ihrer Vernichtung alle Plünderer weiterhin von eurer Staatskasse bezahlt und diese "Plünderer" waren euer gesamtes Heer.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 14. November 2017 21:19

An König Louis,
wir haben vor kurzem unsere Verträge durchgesehen und stellten fest, dass eure Händler überhaupt keine Legimitation haben mit dem Zinn in Cornwall zu handeln! Falls keine zufriedenstellenden Lösung gefunden wird, muss ich die händler bitten sich zu entfernen, falls sie dies nicht tun werden sie inhaftiert.Nachdem eure Händler in den letzten 100 Jahren absurde gewinne erzielten, halten wir es für eine gute Idee das ihr 25% des Gewinns an unser Königreich abtretet, dafür werden wir euch die schriftliche Erlaubnis erteilten weiter mit dem Zinn zu Handeln.

Gez. Guilaume de Monej, Schatzmeister Englands
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 14. November 2017 21:23

An den englischen König,

gerne zahlen wir dafür, unser Schatzschiff ist schon unterwegs.

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 15. November 2017 16:25

Antwort des norwegischen Königs (Öffnen)
An den Konge des Frankeriketts,
ich habe mit den Plünderern nichts zu schaffen, und ich darf erinnern, dass die Sache bereits geklärt wurde. Wenn Ihr nur über mangelhaftes Vermögen zur Differenziation verfügt, lege ich Euch die Befolgung des Rats meines hochgeschätzen Kollegen aus Sizilien, Euch in Obhut eines Klosters zu begeben, nahe.
Seid Euch bewusst, dass Ihr entweder zahlen und handeln könnt oder eben beides nicht.
Einer vernünftigen Antwort harrend
gez. Øystein II. Haraldsson, Konge des Kongeriket Norðvegr
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 26. November 2017 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 16. November 2017 17:40

Schickt einen Boten vorbei, der Geld abholen kann.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 19. November 2017 00:27

"An meinen königlichen Bruder Louis,
die Grafen und Herzöge Al-Andalus, Leons und Galiciens wiedersetzen sich immer noch dem wahrhaftigen Anspruch meines Sohnes! Im Namen Gottes und seiner Gerechtigkeit bitte ich euch, dass eure Heldenhaftern Heerführer und eure Mannen zusammen mit den uns loyalen Spanischen Kräften in Toledo, der Mark, Kastilien und Valencias die Verräter an meinem Hause ihrer Gerechten Strafe zuführt!

In Schwesterlicher Liebe,
Regentin Theresa de Jimenez"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 19. November 2017 09:47

Unter eurem Banner kämpfend werden meine ritter gegen eure untreuen Vasallen in Galizien, Córdoba, Leon und cartegena vorgehen, bis diese vor euch das Knie beugen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 19. November 2017 10:25

Nachricht des Byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An Ihre Majestät, den Bασιλεύς der Φράγκοι,
Eure Bündnistreue trotz des Konflikts mit den sizilianischen Normannen wird nicht vergessen werden. Wir bereuen wahrlich nicht, einem treuen Freund wie Euch unsere kostbarsten Schätze zur Verfügung gestellt zu haben. Mit Gottes Hilfe werden die Ungläubigen bald vor edlen fränkischen Rittersleuten auf deren heiligster Reise ihr Heil in der Flucht suchen.
30805

gez. Manuel Komnenos, Bασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 13. Januar 2018 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 19. November 2017 15:20

"An König Louis,
um unsere bestehenden Handelsprobleme aus dem Weg zu räumen, schlage ich im Namen des Königreiches Englands eine Zoll und Handelsunion vor! Jeder unserer beiden Händler wird per se überall handeln dürfen, sofern er nicht von anderen Verträgen des jeweiligen Königreiches verdrängt wird. Hierbei darf jedoch nicht die Zahl der Händler der einen Seite gewzungen unter die der anderen Seite fallen, solange Frankreich drei Händler in England hätte, müsste es immer drei Englischen Händlern Ressourcen bieten udn vice versa.

Seid ihr einverständen?
Eurer antwort harrend Guilaume de Monejs"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 19. November 2017 15:21

Wir stimmen zu.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 20. November 2017 16:16

"An König Louis,
aufgrund des erst kürzlich ausgebrochenen Krieges zwischen Mailand und Venedig stellt sich für uns die Frage, inwiefern das Frankenreich und ihr gedenkt zu agieren? Als eure Lehensmänner würden wir wissen, ob wir Truppen für die Verteidigung des Alten Bündnisses mit Venedig abstellen sollen oder es schon im Laufe der Zeit vergangen ist?
Gez. Marquis de nantes"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 20. November 2017 16:20

An den Marquis de Nantes,

eure Nachfragen zeigen mir eure Ergebenheit. Ich ernenne euch zum Truchsess des Frankenreiches, ihr werdet mir sicherlich wie auch immer zuvor gute Dienste erbringen.
Zudem nehme ich euch in den Orden des Sterns auf. Die Truppen der Bretagne werden jedoch nicht gebraucht, haltet nach Piraten, Wikingern und anderem Pack Ausschau und bewacht gut die alten Seewege eurer Heimat.

Gez. König Louis
Bild Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Marlborough » 20. November 2017 17:09

An König Louis von Frankreich,

Nach dem hinterhältigen Überfall der mailändischen Ketzer, und der damit einhergehenden Exkommunikation der selben, bange ich um mein Leben. Da sie schon nicht davor zurückschreckten, den Päpstlichen Großadmiral zu überfallen, fürchte ich werden sie auch vor Rom nicht halt machen. Ich werde mich vorerst unter den Schutz des sizilianischen Königs stellen, da dies der am schnellsten zugängliche, sichere Ort für mich ist. Der Kaiser, euer treuer Freund und Verbündeter, hat bereits die Reichsacht über den Ketzerfürsten verhängt und marschiert nun mit den, für den Kreuzzug vorgesehen Truppen in Richtung Italien um Venedig beizustehen. Ich bitte euch in eurer Funktion als mächtigster christlicher König Europas, steht ihm mit all euren Mitteln zur Seite. Denn nur wenn wir die Häresie in Europa besiegt haben, können wir gemeinsam das Heilige Land befreien. Ich bitte euch, helft Venedig und dem Kaiser, ihr helft damit mir und der gesamten Christenheit.

gez. Papst Ranerius I.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 20. November 2017 17:33

An Papst Ranerius,

in Sizilien sind Christen letzterdings alles andere als sicher, ihr solltet eure Wachen nicht vergessen.

Krieg zwischen den italienischen Stadtstaaten ist nichts neues, obgleich der Zeitpunkt von der Hilfe für das Heilige Land ablenkt. Nach der Vernichtung so vieler fränkischer Ritter in Akkon habe ich für Outremere keine Hoffnung mehr, allerdings habe ich eine Armee entsandt, die Byzanz als östlichem Vorposten der Christenheit helfen soll.

Gez. König Louis
Bild Bild