[WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 19. Oktober 2016 18:46

Wir danken für das Vermittlungsangebot des französischen Königs. Wir sind guten Mutes, dass wir den Konflikt alsbald beenden können und kommen auf Euer Angebot zurück.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 20. Oktober 2016 15:47

Wir sind erfreut über die bevorstehende Einigung, der Frieden in den wichtigsten Handelsregionen des Frankenreichs ist für uns von zentraler Bedeutung. Deshalb ist der beinahe erreichte Konsens zwischen dem Reich der Mauren und der GRafschaft Portugal für unss von großer Bedeutung und besitzt unser Wohlwollen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 7. Dezember 2016 15:17

"Ich, Herzog Henry von der Normandie und der Bretagne habe mit Kummer von dem Tode meines Lehnsherren Phillip dem Guten gehört. Er war einer der größten Könige unserer Zeit, ein Titan wie Karl, und wird für immer ein Loch in unserer Welt hinterlassen.

Im Brüderlichen Leide, Herzog Henry"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 7. Dezember 2016 15:22

"Ich bedanke mich für eure Trauer, Herzog Henry. Ihr wart meinem Vater stets ein treuer und edler Vasall und ich bin mir sicher, dass ihr mir ebenso treu helfen werdet. Mit der Hilfe meiner Verbündeten werde ich das große Vermächtnis meines Vaters fortführen können.

Gez. König Louis."
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon John Doe » 7. Dezember 2016 16:03

Auch ich, Fylep, Apostolischer König von Ungarn und König von Kroatien, möchte meinen Kummer ob des Todes meines Namensvetters aus Frankreich zum Ausdruck bringen. Er zählt sicherlich zu jenen Herrschern, die Europa ihren Stempel aufgedrückt haben, und seine Präsenz wird unter uns Kreuzfahrern eine Lücke hinterlassen. Möge sein Nachfolger so erfolgreich sein wie er.

Bild
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 7. Dezember 2016 17:00

"Auch die Anteilnahme des ungarischen Königs freut uns sehr, auf dass unsere Beziehungen weiterhin freundschaftlich sein mögen."
Bild Bild

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon blackjack » 7. Dezember 2016 17:22

Das dänische Königreich sendet ebenfalls seine Beileidsbekundung. Möge das Verhältnis zum neuen König den Weg weiter gehen, der mit seinem Vater begonnen wurde. Auf ein friedliches Miteinander, das auf Handel und Wohlstand ausgelegt ist.



Die Löwenrepublik sendet seine Beileidsbekundung an den neuen König Frankreichs. Wisset, das wir euren Vater sehr schätzten. Wir hoffen, dass das freundschaftliche Verhältnis weiterhin auf Gegenseitigkeit beruht.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 7. Dezember 2016 17:25

Die Reiche Dänemarks und Venedigs können beruhigt sein, ich werde die von meinem Vater eingeschlagenen Wege weiter begehen und zu den Bündnissen meines Reiches stehen. Ebenso wünsche ich den Frieden mit den Dänen zu vertiefen.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon kannibali » 7. Dezember 2016 17:28

Das norwegische Königshaus ist betrübt über diese schreckliche Nachricht. Mögen die Beziehungen unter seinen Nachfolger weiterhin die Früchte tragen die wir gemeinsam geschaffen hatten.

gez.
König von Norwegen
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon DarthFrankiboy » 7. Dezember 2016 18:19

Im Namen der Krone von Galizien, Kastilien und León, auch wenn sie noch nicht auf meinem Haupte ruht, drücke ich hiermit mein Beileid aus. Ich wünsche Euch und dem großen Frankenreich eine blühende Herrschaft.

gez. Ricardo, Prinz Kastiliens
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 31. Januar 2017 23:17

" An unseren Lehensherren, den Großen König des Frankenreichs,
wie ihr sicherlich wisst hat die Russische Seuche bitter in der Normandie und der Bretagne gewütet - eingeschleppt durch eure Russischen Handelsfreunde - und große Not ist eingekehrt in diese Länder. Daher erbitten wir von euch, unserem großen König, eine gewisse Spende um die Region wiederaufzubauen und die Bande, die uns verbindet weiterhin zu stärken.

Mit höchsten Respekt, Regent Henry"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 1. Februar 2017 12:09

An Regent Henry,

wir sind überrascht von dieser Kunde, unsere Gesandten berichten uns von einem florierenden Bevölkerungswachstum in euren Liegenschaften.
Gleichwohl werden wir natürlich unsere Gaben mit der Bevölkerung Nordfrankreichs teilen.
Ich habe den Befehl erteilt, dass der Getreideertrag aus der Region Metz und die Wolle aus Amsterdam zu eurer Verfügung stehen soll. Damit ist die Versorgung der Bevölkerung durch Brot und Decken gewährleistet und es wird sicher rasch eine Besserung einkehren.

Gez. König Louis des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 12. Februar 2017 18:19

"An den großen König Louis, wir haben so eben vernommen das ein unbewaffnetes Handelschiffs in der Ostsee von den Russisischen Wilden versenkt wurde. Obwohl das Schiff seine Neutralität betonte, weiße Flaggen hissten und mehrmals die Friedensparole gaben wurde es versenkt und die Frauen vergewaltigt, die Männer gefolter. Gemein ist ihnen allen das sie mittlerweile verstorben sind. Wisset, dieses Schiff soltle den Hafen von Danzig anlaufen und dort Bernstein für euren neuen Anbau aufnehmen. Wir verlangen Vergeltung! Wir wissen aus sicherer Quelle das in Flandern Händler stehen, Händler die diese Barbaren finanzieren - Finanzierung der Piraten! Wir bitten euch, großer König, Louis Maßnahmen hiergegen zu ergreifen und den Händler seiner Gerechten Strafe zuzuführen, sei es Verweis aus dem Land oder der Prozess wegen Unterstützung der Piraterie.

Gez. König Wilhlem der II, Türkenhammer und Ziegenbefreier"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 18. Februar 2017 16:13

An König Louis,

wie euch endlich aufgefallen ist, habe ich mich euren Befehlen wiedersetzt und werde auch nie wieder für euch arbeiten.
Nicht nur, dass ich immer in die gefährlichsten Kriegsgebiete geschickt wurde. Nein, es hat ganze 2 Jahre gebraucht, bis euch aufgefallen ist, dass ich euch keine Berichte mehr gesendet habe.
Sultan Mustafa war auf der Suche nach Botschaftern, die des Französisch mächtig sind und hat mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte.

Vielleicht habe ich das Vergnügen bald mit einen neuen französischen Abgesandten zu verhandeln,
gehabt euch Wohl und nehmt mir meine Entscheidung bitte nicht übel.


gez. Francoys de Richmont


Spoiler (Öffnen)
Ich habe da noch dringend einen Diplomaten gebraucht, nehme es bitte nicht persönlich
Zuletzt geändert von Tapete am 18. Februar 2017 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. Februar 2017 16:28

An König Louis,

von Stimmen aus Eurem Reiche erlangte mich die Nachricht, dass der russische Textilienhändler Bolda Kiselev verschwunden sei. Aber wir hörten keine Kunde darüber, wie Ihr gedenkt, den Täter zu fassen und zu richten. Es ist mehr als offensichtlich, dass Euer englischer Nachbar dies veranlasste. Zuerst fährt er mit einem bewaffneten Schiff in den Kattegat und nimmt den rechtmäßigen Angriff auf dieses als Grund den Russischen Handel aus der Nordsee zu verbannen. Es ist im Norden Frankreichs bereits öffentlich bekannt, dass der englische König von Euch Recht zur Vergeltung an Bolda verlangte. Und nun erklärt die englische Krone dem Großfürstentum Nowgorod den Krieg.

Vergesst nicht, dass Bolda Kiselev unter Eurem Schutz stand. Wollt Ihr die Gerechtigkeit Eurer Krone beschmutzen lassen, von einem feigen König, der Euch nicht zu respektieren scheint und freie Hand in Eurem eigenen Landen hat? Dies wird sich nicht nur in Eurem Reiche herumsprechen. Die Kunde, dass das Frankenreich sich vor den Wünschen Englands beugt und nicht umgedreht, wird sich über die Welt verbreiten und verspotten wird man Euch von allen Seiten.

König Wilhelm II. teilt Eure Ansichten von Frieden und Handel nicht. Er ist Euer Nachbar. Handelt, sodass Euer Wort in Eurer Sphäre gilt. Das zeigt, dass Ihr ein wahrer Herrscher eines solch mächtigen Reiches seid.

gez. Großfürst Vladimir von Nowgorod
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​