[WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 18. Februar 2017 17:08

Der Brief von de Richmont wurde zu den Akten gelegt, der zuständige Unterstaatssekretär hielt es nicht für nötig eine Antwort zu verfassen.

__________________________________________________________________________________________________________________________

An Großfürst Vladimir,

wir sind äußert betrübt und beunruhigt über das Verschwinden eures Händlers. Wir haben eine Untersuchung angeordnet und bereits entsprechende Bevollmächtigte entsandt. Die Ermittler gehen von einer Ermordung aus, obgleich bisher keine Leiche gefunden wurde. Am potenziellen Tatort wurden bisher keine möglichen Täter gesehen, allerdings halten die Untersuchungen noch an. Wir verstehen eure Verdächtigung Englands, doch können wir nur mit stichhaltigen Beweisen uns dieser Theorie anschließen. Wir werden unser möglichstes tun um die Schuldigen zu suchen und zu bestrafen. Wir haben aber auch Suchtrupps entstandt die nach dem Händler suchen, sofern er noch lebendig sein sollte.

Gez. König Louis des Frankenreichs.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 7. März 2017 18:03

Nachricht des Papstes:

Erneut heißt es: Zu den Waffen, Ritter der Christenheit! Die Türken planen einen hinterhältigen Angriff auf die zuletzt erworbenen Gebiete in der Levante. Die italienische Allianz wird sofort zur Mobilisierung aufgerufen, um das französische Akkon und das Heilige Land zu schützen.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 9. März 2017 02:02

BildBild


An Fürst Michiel von Akkon,

ich war so gnädig und habe auf einen Angriff verzichtet und nur euren Hafen blockiert.
Allah weiß wie schwer mit diese Entscheidung gefallen ist aber solange der Papst nicht von seinen kriegerischen Plänen abrückt, muss meine Flotte an Ort und Stelle bleiben.

gezeichnet,
Sultan Mustafa, der Gnädige


Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 12. März 2017 20:27

An den Heiligen Vater:

Mich beunruhigt diese Kunde sehr, mein Bruder hat mir jedoch geschrieben, dass momentan ein fragiler Frieden zwischen ihm und den Ungläubigen herrscht. Ich werde meine Männer bereithalten und bin bereit näher liegende Königreiche finaziell zu untersützen, sollte die Gefahr akut werden. So lange folge ich eurem Aufruf und stelle in Südfrankreich Truppen zusammen, um notfalls Akkon zu helfen. Doch nur Gott könnte es wohl ausreichend lange schützen, bis meine Truppen ankämen.

Gez. König Louis.
Bild Bild

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 26. März 2017 14:16


An den großartigen König Louis,

wir bieten euch Handelsrechte an und hoffen, dass etwas Glanz eures Reiches auf uns abfärbt.


Patrick Macdougall aus den Highlands


Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 26. März 2017 14:23

An Patrick Macdougall,

wir grüßen Euch und stimmen dem Handelsvorschlag zu. Das Frankenreich ist stets an einer Ausweitung der Handlesbeziehungen mit anderen Regionen interessiert.

Gez. König Louis des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon blackjack » 3. April 2017 12:52

Ein Brief ereicht den französischen König.

An König Louis von Frankreich,

euer normannischer Vasall hat uns auf ein neues hinterhältig angegriffen. Zum dritten Mal ohne Vorwarnung. Und dieses mal wurde ohne Vorwarnung Arhus gebrandschatzt, der dänische König ermordet und entgegen aller Behauptungen die Stadt weiterhin mit voller Kraft besetzt.
Euer Vasall handelt damit entgegen aller freundschaftlichen Beziehungen zu euch. Ihr habt mit meinem Vater ein neues Kapitel der Freundschaft, des Friedens und des Handels aufgebaut. Doch fragen wir uns, wie sehr ist euer Wort wert, wenn euer Herzog in euerem Schutze uns attackiert und euren früheren Handelspartner ermordet!
Wie stellt ihr euch das Verhältnis unserer beider Völker vor? Oder müssen wir auch mit einem Angriff von euch rechnen und einer nachträglichen Kriegserklärung, nachdem eine Stadt gebrandschatzt und der Adel oder ich als König ermordet wurde?!

gez. der neue König Dänemarks
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 3. April 2017 15:34

An den neuen König Dänemarks,

während der Anwesenheit des englischen Königs im Heiligen Land hat er seinem Bruder Henri, dem Herzog der Normandie, die Verwaltung seines Landes übertragen. EIne Kriegserklärung Englands durch Henri ist nicht mit dem Frankenreich verbunden. Die Flotte und die Armee, die gegen Dänemark gezogen sind, wurden in England ausgehoben und waren dort auch stationiert. Natürlich ist es möglich, dass einzelne Normannen aus der Normandie sich dem Heer angeschlossen haben, auch wenn wir das nicht beobachtet haben. Allerdings bin ich der einzige Mann, der im Namen des Frankenreichs den Krieg erklärt. Ein Angriff Englands auf Dänemark hat aus meiner Sicht keinerlei Bewandnis für das Frankenreich und wir gehen davon aus, dass unsere Abmachungen weiterhin Gültigkeit besitzen.

Gez. König Louis des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 6. April 2017 13:38

"An den großen König Louis,
ich als euer Freund weiß natürlich von eurer Liebe für das Gold der Ostsee und so sende ich euch ein begabtes junges Talent, welches sich im Schnitzen desselbigen hervorgetan hat. Sein Name ist Robert de Claire und er entstammt eine Adeligen Familie die in Yorkshire ein Lehen hält. Weiterhin halte ich es für eine gute Idee zum Sinne der Verbreitung der Formidablen Französischen Kultur die Zusammenarbeit in unseren beiden Ländern zu verstärken. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten wir die Ressourcen unserer Länder in ein gewaltiges Projekt bündeln: Eine Kathedrale zu Ehren von Gott dem Großen! Erbaut von den besten Französischen Architekten, geschmückt von den besten Künstlern, benutzt von den besten Kardinälen der Frankospähre. Ein Bauort ist noch nicht sicher, natürlich würde London gehen, Paris wäre ebenso eine Möglichkeit. Ein Name schwebt mir schon vor, es sollte der Jungfrau Maria gewidmet sein, also unserer Dame! Notre-Dame sollte das Bauwerk heißen, sofern ihr nichts dagegen habt und bei dem ruhmreichen Projekt mitwirken wollt.

Gez. Regent Henri de Normande
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 6. April 2017 13:51

An den Regenten Henri,

wir sind erfreut über den von euch angebotenen Robert de Claire, nur zu gerne werde ich zur Ehre Gottes ein Bauerwerk errichten, das durch seine Größe und Pracht unsere Ergebenheit für den Herrn und die Kirche symbolisieren soll. Eure Namensidee ist ganz in meinem Sinn, der passende Bauort wird sich noch finden. Ich werde meinen Kämmerer anweisen in den zukünftigen Haushalten entsprechende Mittel anzusparen, um die nötigen Ausgaben zu decken. Dies wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, denn ein solches Bauvorhaben muss von langer Hand geplant werden.

Gez. König Louis des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 6. April 2017 14:05

"An den König Louis,
selbstverständlich benötigt ein solches Vorhaben Zeit und große Mittel, soll es doch wirklich ein Bauwerk höchster Ehren werden! Die Krone Englands wird ebenfalls gewaltige Mittel ansparen, doch solltet ihr Bedenken, dass frühzeitig ein Ort ausgesucht werden muss. Mögen die Mittel noch nicht bereit sein, so können dennoch erste Arbeiten verrichtet werden. In diesen finstren Zeiten der Invasion des Abendlandes durch Ketzern und Heiden müssen wir ein Zeichen setzen, dass Gottes Macht unendlich ist! Manche Bauern mögen verzweifeln wenn sie die Nachrichten aus Thrakien und der Nordsee hören, doch muss der Anblick des Bauwerkes ihnen wieder Hoffnung in die unergründliche Wege des Herrens geben.

Gez. Regent Henri"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 6. April 2017 14:43

"An Regent Henri,

natürlich eignen sich London und Paris bestens für einen so gewaltigen Kathedralenbau. Aber auch das alte Reims könnte ein äußert geeigneter Ort für diesen Bau sein. Der Glauben der Bevölkerung könnte dadurch aufs höchste inspiriert werden, um den wahren Glaubenseifer weiter zu bestärken. Bereits die Abtei von Cluny ist eine Inspiration für jeden Christen in diesen schwierigen Zeiten, in denen unser aller Glaube immer wieder auf die Probe gestellt wird.

Gez. König Louis"
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 6. April 2017 15:03

"An König Louis,
eine exzellente Idee! Wir werden sofort unsere besten Baumeister mit einer Machbarkeitstudie in London beauftragen. Weiterhin kann ich als euer treuer Vasall berichten, dass die grausige Russenpocken in der Normandie erfolgreich bekämpft und ausgerottet wurden. Eure Hilfeleistungen haben das Leben vieler Menschen gerettet, die wohlwollend euren Namen singen! Ebenso darf ich von den Planungen einer neuen Steinernen Stadtmauer in Rennes berichten. Wir bitten um eure Erlaubnis diese blühende Ortschaft zu befestigen und zu einer Stadt zu ernennen.

Gez. Herzog Henri"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 6. April 2017 17:00

Bild


Im Namen von Louis, dem König des Frankenreichs, des Herzogs von Burgung und Aquitanien, ergeht folgender Beschluss:

Der Ortschaft Rennes wird das Markt- Münz und Zollrecht verliehen, wodurch es das volle Stadtrecht erhält. Mit dem Stadtrecht erhaltet ihr nun das Recht ein eigenes Wappen zu tragen.
Überdies erhält es die Reichsunmittelbarkeit, Rennes ist fortan eine Reichsstadt mit allen dazu gehörigen Rechten und Pflichten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 6. April 2017 17:09

Bild


Die Stadt Rennes bedankt sich bei dem großen König Louis und wird ein Geschenk von 100 Dukaten an das große Königreich abtreten! Weiterhin wird das Aufgebaut Rennes gelistet: 2 Bauerneinheiten, 1 Miliz und 4 Koggen, von denen 3 im Moment noch im Dienste der Normannischen Flotte stehen. Weiterhin wäre die Stadt bereit 30% ihrer Handelseinkünft an den König in Zukunft abzutreten.

Gez. Charles de Rennes, Bürgermeister Rennes
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"