[WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Ischozar » 1. Mai 2017 14:11

An den Sultan der Seldschuken,

Wir sehen mit Bestürzung, wie Ihr gegen ein uns durch Religion verbundenes Reich Krieg führt. Dennoch wissen wir um Eure gute Freundschaft zu uns. Kein orthodoxer Christ in Kaffa wurde von Euch belästigt. Die Gerichte funktionieren fair und ohne Probleme. Die Weizenfelder in der Region Orjol werfen genug Ertrag für unsere Reiche ab. Dort könnt Ihr handel treiben.

gez.
Petrol, Gesandter aus Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Marlborough » 8. Juli 2017 10:12

"An den Fürsten von Kiew,

edler Fürst, mir kam zu Ohren, dass einer meiner Kaufleute auf der Krim, von einem eurer Priester an der Ausübung seiner Geschäfte gehindert wird. Mir ist bewusst das Kaffa derzeit unter türkischer Herrschaft steht, trotzdem bitte ich euch dafür zu sorgen, das unsere Handelsvereinbarungen eingehalten werden und ihr meinen Kaufleuten die ungehinderte Ausübung ihrer Geschäfte ermöglicht.

gez. Albrecht,Kaiser des Heiligen Römischen Reiches"
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Ischozar » 9. Juli 2017 10:26

"An den Kaiser der Deutschen,

Mich betrübt dies zu hören. Vermutlich hing dies mit einem unserer Feiertage zusammen, der trotz der türkischen Pachtung auf der Krim begangen wird. Wohlmöglich hat Euer Kaufmann dort, der allgemein als sehr freundlich und gönnerhaft bekannt ist, dort ein wenig zu tief ins Glas geschaut - gleichwohl er das Angebot wohl von unserem Geistlichen erhielt. Verzeiht die Unannehmlichkeiten!

gez.
Andrej von Grozny
Verwalter der Krim
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Georgios » 9. Juli 2017 17:30

"An den Zaren Kiews,
mit Kummer sehen wir euren Krieg gegen die Ungarn, unserer Verbündeten. Kein Christ sollte gegeneinander kämpfen, wenn die Muslime an der Türschwelle Europas stehen. Weiterhin sehen wir keinen Grund das Leben so vieler Guter Männer zu verschwenden, wenn dieser Konflikt auch durch zivilisierte Gespräche aus der Welt geschafft werden kann. Daher lade ich euch nach Konstantinopel ein, um dort Friedensgespräche zu begehen. Lasset mich wissen, wenn ihr Interesse habt, so werde ich auch die Ungarn einladen.

Gez. Kaiser Konstantin XI."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Ischozar » 10. Juli 2017 17:59

"An den Kaiser von Byzanz,

Habt Dank für Euer Angebot, doch die neuerliche Eroberung von Iasi durch die schändlichen Ungarn zeigt doch deutlich, dass sie nicht an einem Frieden interessiert sind. Der Status Quo war ja nun wiederhergestellt. Die Rus wird aus diesem Konflikt nicht mit Verlusten heraus gehen. Wenn Ungarn die Stadt übergibt, sind wir zu Gesprächen bereit, sofern ebenfalls ein Gesandter aus Nowgorod dabei ist."

gez.
Petrol
Gesandter aus Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Georgios » 10. Juli 2017 18:25

"Wir werden es ihnen ausrichten, anbei überbringen wir euch die traurige Nachricht des Todes eures Erbens. Seine Armee wurde fast vollständig in den Wäldern Moldaviens gefasst und aufgerieben. Der Ungarische König gestattete es Orthodoxen Priestern aus Bulgarien die Toten in Orthodoxer Manier zu bestatten, die Gebeine eures Erbens wurden vorerst nach Konstantinopel gebracht, wo sie in einer Kirche untergebracht wurden. Falls es ihr es wünscht, werden wir sie nach Kiew verschiffen.

Gez. Kaiser Konstantin XI."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Ischozar » 10. Juli 2017 18:28

"An den Kaiser von Byzanz,

Habt Dank für Eure Worte und die Ehrung unserer Toten. Diese Nachricht ist bedauerlich, unterstreicht aber noch einmal unseren Standpunkt. Ungarn ist nicht an Frieden gelegen. Die Kiewer Rus wird nicht eher Ruhen, bis der Kopf des ungarischen Schlächterkönigs, den ganz Europa fürchtet, abgeschlagen ist."
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Elendil 03 » 18. Juli 2017 18:29

Eine Nachricht des Patriarchen von Konstantinopel (Öffnen)
Ave, Fürst Isjaslaw
Mit tiefem Bedauern hat der Kaiser festgestellt, dass euer Reich nicht bereit ist, das Bündnis mit dem abscheulichen Sarazenen offensichtlich nicht beenden und weiter den wahren Glauben mitsamt seiner Anhänger verraten will.
Lasst euch nun warnen, dass er dieses Verhalten fortan nicht tolerieren wird und euch im Namen der gesamten Christenheit, der rechten und der irrgeleiteten, auffordert, dieser unheiligen Allianz ein für allemal ein Ende zu setzen.
Wenn Ihr seiner Bitte nicht nachkommt, werdet Ihr damit rechnen müssen, dass der gerechte Zorn nicht nur Seiner Majestät, meines gnädigen Herrn, sondern auch meines Patriarchenkollegen zu Rom und schliesslich meiner selbst euch noch vor den Muselmannen treffen wird. Lasst es nicht so weit kommen, dass ein Krieg das Lager des Herrn entzweit, wie er es schon getan habt, als Ihr das Schwert ungerechterweise wider unsere edlen Waffenbrüdern, die Magyaren, erhoben habt. Ein Jahr noch wollen wir Euch Zeit geben, Eure schändliche Politik zu überdenken, euch mit unseren Glaubensbrüdern zu versöhnen und eure Freundschaft mit den Seldschuken zu brechen, andernfalls sehen wir uns gezwungen, für dieses erhabene Ziel zu den Waffen zu greifen.
Möge euch der gnädige Herr wieder in die Reihen seiner Lämmer aufnehmen
30806

gez. Nikolaos Muzalon, Patriarch von Konstantinopel
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Ischozar » 18. Juli 2017 18:42

An den Patriarchen aus Konstantinopel,

Unser Bund mit den Türken beruht auf rein wirtschaftlichen Interessen. Unser Glaube wird dadurch weder korrumpiert noch erschüttert. Der Pachtvertrag über die Krim läuft nächstes Jahr aus und wir werden mit Nachdruck unser Gebiet zurückfordern. Danach besteht nur noch ein reiner Handelsvertrag mit den Türken - nicht mehr und nicht weniger. Eure Drohung lassen wir Euch noch einmal durchgehen, Patriarch - aber bedenkt, dass Kiew das große Reich von Nowgorod hinter sich weiß, welches Armee um Armee aus dem Boden stampfen kann. Mischt Euch nicht in die Angelegenheiten der Rus ein.

gez.
Fürst Isjaslaw
Fürst der Kiewer Rus
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Elendil 03 » 20. Juli 2017 16:34

Antwort (Öffnen)
Weder der Kaiser noch ich haben vor, sich "nicht in die Angelegenheiten der Rus einzumischen". Bin ich nicht als primus inter pares der Priester der Orthodoxie befugt, nein sogar gezwungen, über die Schritte der Fürsten zu wachen und sie in den Wegen des Herrn zu leiten? Bin nicht ich es, der für Recht, Ordnung und Glaube in den Ländern des Ostens zu sorgen hat?
Und wenn nicht, seid etwa Ihr es, Князь Isjaslaw, oder Euer ach so heiliger Grossfürst von Nowgorod, in dessen Reich sein Verbleib nicht einmal bekannt ist, hinter dem Ihr euch zu verstecken trachtet?
Denkt an meine Worte, Erlaucht, sonst werden Euch Eure Barschheit und Euer hochfahrendes Verhalten noch teuer zu stehen kommen!
Bild

gez. Nikolaos Muzalon, Patriarch von Konstantinopel
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Ischozar » 20. Juli 2017 17:16

An den Patriarchen,

Wir können nur wiederholen, dass die Türken aus rein wirtschaftlichem Interesse einen Bund mit uns eingegangen sind. Selbst im andauernden Krieg gegen Ungarn hat uns kein türkisches Schwert unterstützt. Wie bereits erwähnt läuft der Pachtvertrag für die Krim ebenfalls aus. Sollten uns die Türken zu den Waffen rufen, würden wir dem nicht folge leisten. Seid Euch dessen sicher. Ihr steht allerdings im Bund mit Ungarn, welches uns widerrechtlich Überfiel und den geliebten Thronfolger auf dem Schlachtfeld tötete. Wir fragen uns, wieso der Kaiser oder Ihr, Patriarch, Euren Einfluss nicht nutzt um Ungarn in die Schranken zu weisen und uns helft unsere Stadt wieder zu erlangen. So fühlen wir uns von unserem kirchlichen Oberhaupt nur im Stich gelassen, wenn eine römisch-katholische Nation offenbar mehr auf den Schutz aus Byzanz zählen kann, als die Kiewer Rus.

gez.
Der Fürst von Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Elendil 03 » 20. Juli 2017 17:49

Antwort (Öffnen)
Plötzlich also soll sich das Römische Reich doch einmischen!
Der Kaiser kann Euch folgendes anbieten: Solltet Ihr und Euer Schutzherr, Nowgorod, die unbedingte Autorität Konstantinopels in Glaubensfragen anerkennen, Euch bereit erklären, nach Kriegsende ein Bündnis mit dem Kaiser zu schliessen, ein Friedensabkommen mit Beteiligung der Krieg führenden Staaten, der Römer und Nowgorods auszuarbeiten und den byzantinischen Anspruch auf Anatolien (inklusive Trapezunt oder eines gleichwertigen Gebiets in Reichweite der Regierung zu Konstantinopel gegen Zahlung der zehnfachen jährlichen Einnahmen durch Ostrom an die Mongolen/ das Grossfürstentum Nowgorod), als rechtens anerkennen, wird der Kaiser persönlich seine Beziehung zu den Ungarn darauf verwenden, einen Frieden zu vermitteln (unter obigen Bedingungen, nach Vorstellung des Kaisers werden die Kosten zum Wiederaufbau von der Fraktion, die den Schaden verursacht hat, getragen) oder, im Falle des Beharrens der Magyaren auf eine Fortführung, im Bündnis mit den anderen orthodoxen Mächten, einen solchen mit Gewalt erzwingen. Ferner sollen alle Verträge, die vor Kriegsbeginn zwischen den Reichen der Kiewer und Ungarn in Kraft traten, neu aufgesetzt werden. Lehnt Ihr ab, demonstriert Ihr nicht nur Ungehorsam gegenüber dem Römischen Reich, sondern auch fehlenden Willen zu Frieden.
Mögen die Verhandlungen ein gutes Ende finden und der Frieden wieder die Häupter der Mächtigen vom Schwarzen Meer krönen.
Bild

gez. Nikolaos Muzalon, Patriarch von Konstantinopel
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Ischozar » 21. Juli 2017 09:57

Geschätzter Patriarch,

Wir haben keinerlei Einfluss auf die Politik unseres großen Bruders im Norden. Trapezunt und Mongolen sind Themen, die in Kiew keine Bedeutung haben. Uns geht es einzig und alleine darum, unsere Burg Iasi wieder zu erlangen und die Ungarn wieder auf ihr Gebiet zurück zu vertreiben. Ungarn hat einen unrechtmäßigen Krieg begonnen und viele gute und gläubige Christen den Tod gebracht. Wir sind bereit Frieden mit Ungarn einzugehen, wenn wir die Burg Iasi zurückerhalten, Ungarn abrüstet und uns eine Schadenszahlung in Höhe von 10.000 Gulden leistet. Wir sind nicht die Partei, die Angegriffen hat. Wir sind Verteidiger im eigenen Land! Ich frage Euch, wann in der Geschichte war der Verteidiger jemals derjenige der Unwillen zum Frieden demonstrierte?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Elendil 03 » 21. Juli 2017 10:02

Antwort (Öffnen)
Die Frage ist: Seid Ihr bereit, euch konfessionell vollständig Konstantinopel unterzuordnen, den Kaiser als obersten Fürsten des Ostens anzuerkennen und den Ungarn einen Grund zum Frieden zu bieten? Eure Forderungen sind für die missliche Lage, in welcher Euer Reich sich gegenwärtig befindet, ein wenig zu hoch geriffen, findet Ihr nicht auch?
Bild

gez. Nikolaos Muzalon, Patriarch von Konstantinopel
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Kiew - Fürstlicher Palast

Beitragvon Ischozar » 21. Juli 2017 11:16

An den Patriarchen,

Wir haben niemals die Würde des Kaisers in Frage gestellt oder die des Patriarchen. Wir sind erfreut darüber, dass Byzanz versucht die Kontrolle wieder zu erlangen, die es so lange eingebüßt hatte. Dennoch erscheint es uns momentan so, als würdet Ihr eher zu den Ungarn stehen als zu Euren Glaubensbrüdern der Rus. Dieser Krieg steht schon seit langem im Patt, dennoch werden Nowgorod und Kiew nicht aufhören ihn zu führen, bis Ungarn die besetzte Burg wieder abgibt und sich in seine ehemaligen Grenzen zurückzieht. Anstatt uns zum Einlenken zu Bewegen, solltet Ihr vielleicht beim Aggressor vorstellig werden...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG