[WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon kannibali » 20. August 2017 19:15

Bild



Eine Depesche aus Kairo erreicht den königlichen Hof Jerusalems,



An König Baldwin III,

Ich empfinde große Trauer, Euer Vater war ein weiser und großartiger Führer.
So konnte ich mich glücklich schätzen Euren Vater persönlich kennengelernt zu haben.
Unser Reich wird Eurem Vater immer in guter Erinnerung behalten.
Wir hoffen das dies auch unter Euer Regentschaft fortgeführt wird.
So denn. ich werde Eurer Einladung folgen und bei Eurer Krönung dabei sein und ich werde das Grab Eures Vaters besuchen wollen.

gezeichnet
Kalif Mustakfi
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 20. August 2017 20:35

Der König war grade mit dem Gesetztes Entwurf fertig da erreichte ihm die Nachricht des Kalifen. Da es mal wieder Später Nachmittag war ging er wieder in den Garten, indem er vor wenigen Tagen den Oströmischen gesandten getroffen hatte, Befahl einem Diener ihm Dattel zu bringen und schrieb:

An Kalif Mustakfi

Es ist uns eine besondere Ehre euch Persönlich bei unserer Inthronisierung dabei zu haben.
Auch ich hoffe das die Freundschaft die zwischen euch und meinen Vater Herrschte auch zwischen uns weiterfortbestehe.
So habe er Häufig von euch und euren Reich geschwärmt und bezeichnete euch als einen Weisen und Gütigen Herrscher.
Des weiteren Hoffen wir das ihr auch an unserem Turnier Teilnehmen wollt welches nach der Zeremonie zu ehren meines Vater veranstaltet wird.
Euer letzter Wunsch gestaltet sich hingegen etwas schwieriger da der Leichnam meines Vaters beim Zusammensturz des Palastarchives Vollständig verschüttet wurde, so dass wir entschieden haben an der Stelle des Ehemaligen Palastarchives ein Denkmal ihm zu ehren zu errichten welches auch als symbolisches Grab dienen soll, Dieses ist aber noch im Bau.

gezeichnet
Baldwin III., Rex Jerusalem. Et. Protector sancta civitate Dei.


Als er geendet hatte nahm der König nochmal welche von den Köstlichen Datteln und fragte sich dabei wo der Koch solche Datteln nur herbekäme.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon kannibali » 21. August 2017 09:12

Bild




An König Baldwin III,

Wir werden Euren Vater zu Ehren dem Turnier beiwohnen.
Und ich werde den Ort wo Euer Vater verstarb besuchen, so ich ihm dort die letzte Ehre erweise.

So danke ich für die Einladung.

gezeichnet
Kalif Mustakfi
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 26. August 2017 16:58

Der König schaut aus dem Fenster wo geschäftiges Treiben Herrscht, alles wird für seine Krönung vorbereitet die in einer Woche (Begin Real Übermorgen) stattfindet. Gäste werden aus vielen Ländern anreisen manche sind gar schon dar, Waren werden Geliefert die Turnierwiese wurde bereits abgesteckt und die Tribüne ist in Bau. Manche der Waren kommen aus fernen Ländern wie Weine aus Burgund für die Christlichen Gäste oder der Tee aus dem fernen Indien für Solche denen der Genus von berauschenden Mitteln verboten ist. der König atmet tief aus und denkt sich: "Nur noch wenig Zeit und dennoch viel zu tun." und begibt sich wieder an die Arbeit
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 28. August 2017 15:01

Der Tag der Krönung

Seine Majestät reitet zur Kathedrale von Jerusalem Der große Kathedrale wo ihn schon das feiernde Volk verschiedener Herkunft und Religion erwahrtet die Banner des Königreiches wehten ihm wind Gäste aus Aller Herren Länder waren eingetroffen darunter solch Mächtige wie der Kalif. Der König schreitet Feierlich zum Altar wo ihn schon der Lateinische Patriarch von Jerusalem erwahrtet, dem Herzog von Antiochia wird als Höchstem Adligen des reiches das Recht gewähr die Krone Hereinzutragen. Der Patriarch Krönt Heute Anno Domini 1141 Baldwin zu Baldwin III. Rex Jerusalem Beschützer der Heiligen Stadt Herr über Jerusalem Antiochia und Akkon, König des Heiligen Landes. Großer Jubel Brandet durch die Kathedrale. König Baldwin Zieht sein Schwert und Schlägt Feierlich 7 Tapfere Knappen zu Ritter die Danach zusammen mit den Adligen des Reiches ihrem König die Treue Schwören
(Schwüre der Beiden Großen Adligen werden gerne in Kommentarform angenommen.) das Volk Donnert: "lang Lebe Baldwin III. Lang Lebe der König. Die Adligen brechen in Jubel aus, und werden aber vom Volk nochmals übertönt. Ein Pferd wird Herangeführt und der König reitet unter donnernden Applaus zur Zitadelle. wo das Festmahl Bereits Vorbereitet ist.

Zeit für etwas Tisch Konversation wer will :)
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 29. August 2017 14:45

Verschwitzt trat Andronikos Angelos, gekleidet in seinen besten, karmesinroten Seidenrock, aus dem gnädigen Schatten der Grabeskirche in die sengende Sonne der Plätze und Strassen Jerusalems. Er nickte den Johanniterrittern, die zu beiden Seiten des Portals ausharrten, knapp zu und eilte durch die schmalen Gassen und antiken Märkte in seine Zimmer in der Davidsburg. Dort angekommen, zog er hastig eine frische, trockene Robe an und begab sich in den Hof, wo mehrere Dutzend Gäste und ebensoviele Bedienstete um die Tische versammelt waren. Seiner Aufmerksamkeit erging nicht, dass Baldwin eine neue Flagge hatte anfertigen lassen. Das mit Goldfäden gestickte Jerusalemkreuz glänzte im hellen, der Stadt ganz eigentümlichen Mittagslicht. Überraschenderweise teilte ihm der Platzanweiser mit, er habe neben dem Herzog von Antiochia, nur drei Sitze vom König, Platz zu nehmen. Doch dank der Briefe, die ihn zwei Mal die Woche erreicht hatten, war er über die neuesten Entwicklungen in der fernen Hauptstadt bestens informiert. Säuberlich, wie er war, wusch er sich die Hände mit Wasser aus einem bereitstehenden Silberkrug, bevor er sich auf seinem Stuhl niederliess, nicht ohne zuvor dem Herrscher und dem Tee schlürfenden Kalifen gegenüber eine astreine Verbeugung angedeutet zu haben. Der Herr von Antiochia hingegen liess sich durch ihn nicht in der angeregten Konversation, welche er gerade mit seinem Gegenüber, dem Grafen von Edessa, führte, stören. Pagen in feinen Baumwollanzügen und syrische Sklaven in strahlend weissen Livrees türmten vor seinen Augen manch einem Gast wohl abenteuerlich erscheinende Berge von Speisen aller Art auf, doch war der Byzantiner Derartiges bereits gewohnt und blieb unbeeindruckt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 1. September 2017 17:40

Nach tagelangen Krönungsfeierlichkeiten und einem Turnier wie es Jerusalem noch nie gesehen hatte neigte sich da Fest dem ende
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 3. September 2017 10:23

Nach dem ansonsten ausgelassenen Festmahl, während dem sich an der Kühle der gegenseitigen Behandlung des Fürsten und seiner selbst auch mit dem Wein nichts geändert hatte, wartete Andronikos Angelos, bis der der König die Tafel aufhob und begab sich dann mit letzterem und einem Teil der Dienerschaft zum Thronsaal in der ehemaligen Al- Aqsa- Moschee, in welchem der Frischgekrönte daraufhin die Lehnseide des Herzogs von Antiochia, der Grafen von Edessa und Tripolis sowie des Fürsten von Akkon entgegennahm. Danach trat der Byzantiner unter missfälligen Blicken der rückwärts aus dem Raum hinausströmenden Ägypter (denn es war ja mal eine Moschee) vor den prächtigen Thron.
"Herr, im Namen des Basileus ton Romaion lege ich Euch einen Bündnisvertrag vor. Bitte, lest selbst und entscheidet Eurer Weisheit entsprechend."
Vertragsvorlage (Öffnen)
308513084230846

Das Königreich Jerusalem und somit auch dessen Vasall, das Herzogtum Antiochia, schliessen ein Bündnis mit dem Römischen Kaiserreich. Die Vertragspartner akzeptieren die territoriale Integrität, aussenpolitische Freiheit und auch die Unabhängigkeit und Gleichberechtigung der unterzeichneten Staaten, mit Ausnahme des Herzogtums Antiochia, das von keinem anderen als dem Jerusalemer König abhängig ist.
Ferner garantieren beide Seiten der jeweils anderen die freie Ausübung jeglichen Handels (zu allgemein geltenden Bedingungen, z.B. Lizenzen für Kaufleute etc.) in ihrem jeweiligen Gebiet. Dazu schliessen der Fürst von Antiochia und der römische Bevollmächtigte einen separaten Handelsvertrag betreffend des Austauschs von Exklusivrechten auf die Ausschöpfung der eigenen Ressourcen. Zudem garantieren die Herrscher der beteiligten Staaten ihre gegenseitige Freundschaft und Achtung.
Dieser Vertrag soll gelten, bis er von einem anderen ersetzt beziehnungsweise ausser Kraft gesetzt wird. Im Falle einer Nichtbeachtung behalten sich die Vertragspartner vor, wirtschaftliche, politische und militärische Sanktionen gegen den/die anderen zu verhängen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 4. September 2017 17:35

Seine Majestät las sich den vertrag aufmerksam durch und entschied sich ihn anzunehmen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 4. September 2017 20:39

"Das freut mich sehr, Majestät. Möge dies uns allen Nutzen und den Feinden der Christenheit Verderben bringen. Gott behüte Euch, ich wünsche Euch alles Gute beim Regieren Eures Reiches."
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 23. September 2017 09:59

Bild



Fürst Michiel hatte sich nach dem Ende der Krönung Baldwins auf nach Jerusalem gemacht. Begleitet wurde er von einem Gefolge seiner Ritter, die sowohl auf der Reise seinen Schutz gewährleisten, als auch für eine gewisse Repräsentation sorgen sollten. Der Weg nach Jerusalem war weit und führte über staubige und heiße Straßen. Die Hitze dieses Landes hatte weniger marternd geklungen, als er vor vielen Jahren sich im kalten und verregneten Paris zur Teilnahme am Kreuzzug entschlossen hatte. Doch er bereute diese Entscheidung nicht, zu Hause wäre er nur der unbedeutende Bruder des Königs gewesen, hier war er immerhin ein bedeutenderer Fürst und kommandierte eine der wichtigsten Armeen Jerusalems.
In der Stadt angelangt wurde gerade die letzten Überreste der Krönungsfeierlichkeiten bei Seite geräumt und Michiel und seine Ritter bezogen zuerst Quartier in einem größeren Wohnhaus in der Nähe des Palastes, wo sie während des Aufenthalts gastieren würden. Erst als der Staub der Straße entfernt und entsprechende Kleidung angelegt war, begab er sich zum Palast, wo er von König Baldwin empfangen wurde. Pflichtgemäß sprach er den Lehnseid und versprach seinem Herrn Rat und Hilfe.
Dieser Grund seiner Reise war damit abgeschlossen, doch nach Jerusalem hatte ihn auch eine andere Nachricht geführt, die weit weniger angenehm als die Krönung eines neuen Königs war.
"Mein König, ihr habt sicherlich auch vom Herzog von Antiochia erfahren, dass sich eine beträchtliche türkische Streitmacht in der Grenzregion des Königreichs aufhält. Die Ungläubigen besitzen sogar eine Befestigung mitten auf Jerusalemer Gebiet. Gleichzeitig berichten mir meine Kundschafter, dass eine gewaltige türkische Armee im Hafen von Ikonium eingeschifft ist. Ich bin besorgt, die Gräuel des letzten Türkenkrieges sind uns allen bewusst und auch wenn Jerusalem sich aus diesem heraushalten konnte, so könnten die Türken nun auf leichtere Beute aus sein, nachdem sich die Ägypter als zu stark erwiesen. Wie gedenkt ihr zu verfahren?"
Bild Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 23. September 2017 21:36

Baldwin freute sich seinen Vasallen zu sehen trotz der nicht grade guten Nachrichten. Nachdem er eine Weile nachdachte und dabei seinen Vasalen mit seinen blick Fixierte antwortete er: "Wir freuen uns euch zu sehen und danken euch für euren Eid und euren Rat. Auch Jerusalem hat die Bewegungen der Türken mit steigender Besorgnis beobachtet und wir reagieren dementsprechend indem wir Weitere Männer ausheben und keine Schwäche zeigen. Wir werden den krieg nicht beginnen aber bereit sein ihn mit allen mitteln zu Führen und die Heilige Stadt zu verteidigen wenn es sein muss.Si vis pacem para bellum. Auch sollt ihr euch bereit halten wenn es zum äußersten kommt und Krieg unvermeidlich wird."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 23. September 2017 22:29

Nachricht des byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An den König der φραγκοι von Jerusalem, Balduinos III.,
wie wir dem Kalifen in Kairo bereits mitteilten, liegt ein mehr als zweitausend Mann starkes Heer aus Söldnern - sogar abtrünnigen, christlichen - in Ικόνιο vor Anker. Ich weiss nicht, ob sie gegen die Römer oder Euer Volk eingesetzt werden sollen, doch in letzterem Fall muss ich leider berichten, dass ich unserem neuen Bündnis nicht direkt Ehre machen kann, denn meine Hände sind durch einen Nichtangriffspakt, ausgehandelt zum Schutze des noch immer verwundbaren Römerreichs, gebunden, doch jeden Tag werden von Dorylaion bis Christoupolis und selbst in der Hagia Sophia Gebete gen Himmel gesandt, die den himmlischen Beistand für Eure noble und vorzügliche Sache erflehen.
Möge der Herr Euch und alle Christen des Heiligen Landes hüten, beschirmen und schützen, und, wie bereits der grosse König David, Begründer Eurer und Eurer Väter und Kinder Herrschaft in dem Land, das Ihr outremer nennt, im Allerbarmer begründete, verkündete, denen nahe sein, die ihn in Wahrheit anrufen, was immer Ihr angesichts der Bedrohung durch den sarazenischen Hundesohn zu tun gedenkt. Das allerhöchste, was ich in weltlichen Bereichen für Euch tun kann, ist, die Flotte durch eine Blockade am Auslaufen zu hindern, wünscht Ihr dieses, so werde ich gerne einen Ring aus Schiffen um den Hafen der Gottlosen ziehen, im Dienste des Allmächtigen und der gesamten Christenheit.
In Freundschaft und mit den besten Wünschen
30805

gez. Manuel Komnenos, Römischer Kaiser
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 19. Oktober 2017 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 25. September 2017 18:44

Mein König, gedenkt ihr denn nicht den Türken ultimativ zum verlassen unseres Königreichs aufzufordern? Immer mehr Krieger zieht er in unsere Grenzen und wenn er will, wird er unsere Truppen in Amman hinwegfegen und den Osten des Landes besetzen. Es wäre mein Rat den Rat der Großen des Landes zusammenzurufen,die Fürsten und Barone Outremers und vor allem der Herzog Antiochias müssen von dieser Entwicklung erfahren und das weitere Vorgehen besprechen. Die Handlungen der Ungläubigen lassen doch nur einen Angriff zu, welchen anderen Beweggrund könnte es geben?
Bild Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 25. September 2017 18:50

"Nunden so sei es Michiel seit mein Herold und ruft die Großen des reiches" antwortete der König "Und last sie nach Jerusalem ziehen es wird zeit für einen ersten Hofrat."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn