[WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 11:11

Vier Tage nach dem entsetzlichen Brand im Palastarchiv kam ein Bevollmächtigter aus dem Byzantinischen Reich durchs Jaffator galoppiert. Er sprach sofort, nachdem er eine Unterkunft in einem Wirtshaus bezogen hatte, im Königspalast in der Davidszitadelle vor, über dem die weisse Flagge mit dem goldenen Jerusalemkreuz noch immer auf Halbmast wehte. Der Sekretär hörte sich an, weshalb er gekommen war, und liess ihn nach einer routinemässigen Kontrolle ein.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 17. August 2017 13:39

Am Späten Nachmittag wurde Baldwin davon in Kenntnis Gesetzt das ein Abgesandter des Kaiser eine Audienz erbete. Der Junge König war angenehm überrascht dass das Östliche Kaiserreich einen Abgesandten schickte. Aufgrund der Schwülen nachmittagshitze die noch anhielt entschied er sich den Abgesandten im Garten mit dem Springbrunnen aus dem Wein Floss zu empfangen und nur ein Bescheidenes Mahl aufzutischen da Immer noch Trauerstimmung Herrschte. Und so wurde der Bote vor im Geführt Baldwin III. Sohn Baldwins des II. genannt nach seiner Tapferen tat bei der Rettung 7 Männer aus dem Feuer, Baldwin der Tapfere wie der Herold verkündete. Und so Sprach König Baldwin: "Wir begrüßen den Abgesandten des Östlichen Kaiserreiches, nennt uns euer Begehr." und das im Perfekten Griechisch
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 21:11

Der Diplomat verbeugte sich vor dem Monarchen, der nach Art der Sultane, deren Land seine Vorgänger einst erstritten haben, auf einer Art orientalischer Chaiselongue sass.
"Ave, mein allergnädigster Herr. Der basileus grüsst Euch fom fernen Konstantinopel und trauert mit Euch um den Tod eines so hervorragenden Mannes, wie Euer guter Vater es war. Dominus dedit, Dominus abstulit, sit nomen Domini benedictum!
Ich weiss, er war kein grosser Freund des Römischen Volks, doch gab es nie böses Blut zwischen den Franken und den Kaisern des Ostens. Ich wollte Euch versichern, dass die Römer hinter Euch stehen, was immer Ihr zu tun gedenkt, um den Sarazenen das Heil in Gestalt des Gottesworts nahezubringen. Ausserdem gedenke ich, Eurer bevorstehenden Krönung beizuwohnen."
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 19. August 2017 20:03

Der König nickte huldvoll als er die worte des abgesandten vernahm und antwortete "Es ist uns eine Große Freude die Worte des Kaiser zu vernehmen und seine Trauer ist uns ein Großer Trost in unserem eigenen. Wir wären Hocherfreut euch bei der Krönung dabeizuhaben." Seine Majestät dreht sich zu seinem Haushofmeister um und spricht in leisen Worten, grade so das nur der Haushofmeister und der Abgesandte es Hören können: " Sorgt dafür das unser Vasall Herzog Perrin und der Kaiserliche Abgesandte beim Festmahl nach der Krönung beisammen sitzen als Zeichen das alter Gram vergessen ist." Danach wahnte er sich wieder zum Abgesandten und Sprach: "Last uns eine Kleinigkeit essen es ist nicht viel weil wir noch in Trauer sind aber ihr müsst einen Weiten weg hinter euch haben und Hungrig sein"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 19. August 2017 23:39

"Gerne, Herr. Ich bin von Tripolis bis hier durchgeritten. Könntet Ihr vielleicht auch mein Pferd von meiner Herberge in Eure Ställe bringen lassen? Der Gehilfe dort schien mir nicht recht vertrauenswürdig."
Der König liess Nüsse, Mandeln, Pistazien, Datteln, Feigen und Granatäpfel in glasierten Tonschalen in den Garten bringen und griff eifrig zu, während sein Gast zu sehr mit Trinken beschäftigt war, als dass er den Speisen hätte zusprechen können.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 20. August 2017 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 19. August 2017 23:58

Als er das sah meinte der König: Jerusalem ist sehr Heiß und Trocken um diese Jahreszeit kein wunder das ihr Durstig seit." Und zwinkerte dem gesandten verschmitzt zu. Danach wandte der König sich an einen Jungen deutschen Ritter in seinem Gefolge namens Sir Heinrich und rief: "Lass das Pferd des Gesandten holen" und an den gesandten gewandt fuhr er fort: "Es wäre mir eine ehre euch in meiner Burg zu begrüßen natürlich in dem Flügel für Ehrengäste.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 20. August 2017 00:05

"Vielen Dank für Eure Grosszügigkeit. Ich werde mein Gepäck in die Zitadelle bringen und mir dann noch die Stadt ansehen. Gibt es eine orthodoxe Kirche in Jerusalem?" antwortete der Diplomat.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 20. August 2017 01:19

"Meines Wissens gäbe es nur das Kreuzkloster unter der Leitung der Georgisch orthodoxen Kirche. Sonnst sieht es schlecht aus, die Orthodoxen Kirchen in Jerusalem wurden wehrend der Seldschukichen Besetzung zum Großteil zerstört und die wenigen übriggebliebenen nach dem Kreuzzug umgeweiht. "sagte der König mit leichten bedauern. Und aß nochmals von den Köstlichen Datteln.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 20. August 2017 09:43

"Wann wird dort die εσπερινό gehalten, Herr?" fragte Andronikos Angelos, der kaiserliche Gesandte, den Regenten.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 19. Oktober 2017 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 20. August 2017 10:23

"Unseres Bescheidenes wissen nach wird die Hesperinos Normal bei Sonnenuntergang begangen. Daher, wenn wir den Sonnenstand mit einbeziehen in Ungefähr 2 Stunden." Meinte der König
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Elendil 03 » 20. August 2017 11:20

Mit den Worten "Habt Dank für das Aufwenden Eurer wertvollen Zeit und das köstliche Mahl. Möge Gott, der Herr, Euch behüten und Euer Königreich stärken und festigen, und möge Euer seliger Vater im Paradies unter den Gerechten weilen. Erlaubt, dass ich nach Eurer Inthronisation in ganz diplomatischer Angelegenheit um eine Audienz bitte. Der basileus hat mich beauftragt, einen Vertrag über die gemeinsame Zukunft unserer beiden Völker auszuhandeln." verabschiedete sich der Byzantiner von seinem Gastgeber.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Marlborough » 20. August 2017 11:35

Bild


An Baldwin III.von Jerusalem,

mit tiefer Trauer vernahm ich die Nachricht vom Tode eures Vaters. Er war stets ein weiser und gütiger König, der den Frieden über alles liebte. Möge Gott der Allmächtige, auch euch die tiefe Weisheit zuteil werden lassen, die euren Vater erfüllte und möge eure Herrschaft von Frieden und Wohlergehen begleitet werden. Leider ist es mir nicht möglich, selbst an eurer bevorstehenden Krönung teilzunehmen. Jedoch ist bereits eine päpstliche Abordnung auf dem Weg nach Jerusalem. Sie werden euch in meinem Namen, ein Antrittsgeschenk überreichen, möge es euch Glück bringen. Seid versichert, dass ich für euch bete und Gott um Kraft und Beistand für euch bitte.
Es behüte euch der einzige und ewige Gott auf all euren Wegen.

gez:Ranerius I., Pontifex Maximus
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 20. August 2017 12:28

Der König lächelte Huldvoll und antwortete dem Abgesandten: "Es wird uns eine Große Freude sein zu hören was der Kaiser uns anbietet." Danach entließ er den Abgesandten mit einem Wink.


Später am Abend,

Als es schon die Abenddämmerung einsetzt bekam der König von seinen Haushofmeister einen Brief aus dem Fernen Rom. Nachdem er Ihn gelesen hatte verfasste seine Majestät sogleich eine Antwort.

An seine Heiligkeit den Papst Ranerius I.
Mit größter Freude haben wir euren Brief Gelesen und danken euch für eure Anteilnahme, wir Freuen uns sehr Über das erscheinen der Abordnung und werden sie angemessen empfangen. Auch hoffen wir in Demut das eure Worte wahr werden und Jerusalem in nie dagewesener Pracht erblühe. Auch hoffen wir dass die Beziehung zwischen unseren Ländern werend unserer Regentschaft stehtz frei von Zwist und Hader sei, wie er Wahrlich nicht Gottgefällig wäre.

gez:Baldwin III., In nomine Domini. Rex Jerusalem. Et. Protector sancta civitate Dei.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 20. August 2017 14:57

Ein Brief aus Antiochia erreicht den neuen König Baldwin III. von Jerusalem:

Geschätzter König Baldwin, mein weiser und treuer Lehnsherr,

Ich, Perrin I., aus dem Haus Tarent, Herzog von Antiochia, übermittle in diesem Brief meine Treue und lege - in Absenz meiner Person - vorab den heiligen Eid ab, dem Königreich Jerusalem zu dienen und es zu beschützen. Alsbald werde ich persönlich bei Euch vorstellig werden und wir werden ein rauschendes Fest zu Eurer Krönung feiern.

In ewiger Treu & Freundschaft,
Perrin I., Herzog von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Sir Heinrich » 20. August 2017 15:49

Der König War grade mit seinem ersten gesetztes Entwurf beschäftigt da bekam er die Nachricht dass der Erwartete Brief aus Antiochia angekommen war. Da er den Entwurf noch heute fertig bekommen wollte befahl er seinen Haushofmeister den Inhalt des Briefes vorzulesen. Nachdem erden Inhalt vernommen hatte Diktierte er seinerzeit einen Brief ohne von dem Gesetztes Entwurf aufzuschauen.

An meinen geschätzten Vasallen Herzog Perrin aus dem Haus Tarent

Gerne nehmen wir euren schriftlichen Eid entgegen und wir freuen uns schon darauf euch bei unserer Krönung zu sehen und euren Eid dort in Wort und später auch in Tat entgegen zu nehmen. Auch soll es nach der Krönung ein Turnier geben und wir Hoffen sehr auf eure Teilnahme. Auch setzten wir euch davon in Kenntnis das Ihr Bei dem Fest neben einem Oströmischen abgesandten sitzten werdet als Zeichen das alter gram vergessen ist.

In freudiger Erwartung,
Baldwin III., In nomine Domini. Rex Jerusalem. Et. Protector sancta civitate Dei.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn