[WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

[WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon Slash » 26. Januar 2016 22:00

Platzhalter

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 19. März 2016 18:13

"An den König,
wir wären bereit mit euch Frieden zu schließen, sofern ihr uns eine Ersatzzahlung von 800 für die Versenkte Kogge leistet.
Gez. König Wilhelm"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon John Doe » 20. März 2016 11:57

An den norwegischen König,
wir erinnern uns nicht an einen solchen Vorfall und haben ihn schon gar nicht angeordnet, zu einem Meuchelmord wären wir auch gar nicht in der Lage, da wir keine Attentäter am ungarischen Hof unterhalten.

gez. Kalman Arpad, Apostolischer König Ungarns
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 3. Oktober 2016 12:24

"An den norwegischen König,

in Schweden verfügt ihr über zwei Bernsteinvorkommen. Ist eines von diesen noch unbesetzt? In diesem Fall würden wir es gerne mit einem Händler bewirtschaften und bieten euch als Ausgleich Wein in Frankreich an, oder eine andere freie Handelsressource.

Gez. Minister Fouchet."
Bild Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 3. Oktober 2016 18:46

Beide Seiten einigen sich auf den folgenden Handelsvertrag:

Das Frankenreich erhält das Handelsrecht an einem der schwedischen Bernsteinvorkommen.
Als Ausgleich erhält Norwegen ein freies fränkisches Handelsgut seienr Wahl, zudem verpflichtet sich das Frankenreich seine Spähschiffe aus den Gewässer um Norwegen abzuziehen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 27. Juni 2017 17:12

"An den Norwegischen König,
uns erscheint es nicht vertrauenserweckend das eure Flotte direkt vor Edinborough dümpelt und noch mehr Schiffe und sogar eine Armee folgen. Auch wenn wir natürlich uns sicher sind, dass es friedliebende Touristen sind, benötigen wir eine Bestätigung eurerseits für dieses Faktum.

Mit Freundlichen Grüßen,
Piere Godwill, Hafenmeister von Edinborough"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon kannibali » 27. Juni 2017 22:37

Werter Hafenmeister,

Wir wissen nicht von was ihr sprecht, doch kann ich Euch versichern das diese nicht unter meinem Befehl agieren.
Es gibt einige Clans in meinem zerklüfteten Reiche die nicht meine Krone mittragen und daher ihr eigenes Recht sprechen.
Ihr werdet uns nicht schaden wenn ihr diese auf den Meeresboden befördert!
Ich hoffe unsere Beziehungen werden darunter nicht leiden! Gebt dies Euren Herren weiter!

gezeichnet
der König von Norwegen
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon DarthFrankiboy » 1. Juli 2017 00:15

Bild


An den König von Norwegen,

offene Kunde wurde von Einigen Eurer Vasallen verbreitet, dass sie die Küsten der britischen Inseln plündern wollen, wenn ihnen nicht ein Lösegeld entgegengebracht wird. Als christlicher Herrscher seid ihr dazu verpflichtet, die heidnischen Glaubensausübungen, Gebräuche und Lebenswege auszumerzen. Ich erinnere Euch hiermit an diese Pflicht. Haltet Eure Untertanen von solchen Plünderungsfahrten, wie sie von den Heiden schon vor Jahrhunderten gegen Christen verübt wurden, ab.
Zudem setze ich Euch darüber in Kenntnis, dass Inquisitoren mit entsprechenden Bullen in Euer Königreich reisen werden. Ich erwarte von Euch, dass Ihr und Eure Vasallen diese beherbergen werden.

gez. Papst Ranerius
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon kannibali » 3. Juli 2017 07:49

An den Papst Ranerius,

Eure Anschuldigungen sind schwer, dennoch dürften sie der Wahrheit entsprechen. Bereits das Königreich England hat bei uns Protest eingelegt, wodurch Eure Anschuldigungen zurecht wären.
Doch wir werden nicht in der Lage sein, die Schiffe auf hoher See zur Rückkehr zu bewegen, doch wir werden in der Lage sein, die Brutstätte dieses Übels auszumerzen.
Eure Inquisatoren sind willkommen und wir bitten um eine effiziente Beseitigung des Problems.

gezeichnet
der König Norwegens
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon Georgios » 14. Oktober 2017 22:46

An den großen König Knut,
ihr könnt aufatment, den der Herr hat Kunde über Frankreich gebracht: die Heidnische, untreuen Plünderer, sind nicht mehr! Sie fanden ihr Ende, getilgt von Mutter Erde, in der nassen Erde, die ihr grab wurde. Doch von der großen Beute wurde nichts aufgefunden, es nährt sich der Verdacht das sie eventuell schon in Norwegen, bei ihren Besitzümern zu finden ist. Daher bitten wir euch, oh großer, dass ihr diese beschlagnahmt und an die Opfer dieser Barbaren zurückzahlt, aufdass Gottes Gerechtigkeit auf Erden walte.

Gez. Minister de Normande im Auftrag seiner Majestät Louis de Carpet la vigilance, seines Zeichen König Frankreich, Herzog der Isle-De-France, Burgund, Lothringen, Provence, Schutzherr der Spanischen Mark, Wächter der Christenheit
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 19. Oktober 2017 18:27

An den norwegischen König,

eure Landsleute wurden im fernen Baskenland gestellt und vernichtet, einzig die Flotte der Heiden ist noch aktiv. Wir sind verstimmt über diese Plünderer, schließlich wurden sie von Mitglieder eurer Familie angeführt, die über Jahre als Feldherren in eurem Dienst standen. Auch die heidnischen Armeen wurden von eurem Gold angeworben und ausgerüstet, bevor sie sich auf ihre unheilige Reise begaben.
Zudem wurde von einigen Fürsten offen der Vorwurf erhoben, dass das geplünderte Gold nach Norwegen gebracht worden ist, wo es in euren Schatzkammern liegt.
Wir wünschen nicht noch einmal eine Wiederkehr der Wikinger erleben zu müssen. Welche Garantien könnt ihr uns und der christlichen Welt geben, dass derlei Dinge in Zukunft nicht mehr geschehen werden? Die heidnische Mordfahrt des engsten royalen Kreises in Norwegen hat äußerste Verwirrung an unserem Hof ausgelöst.

Gez. Charles d'Albret, erster Minister des Königs
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Norwegen - Königlicher Hof

Beitragvon kannibali » 19. Oktober 2017 23:11

An Charles dÀlbert,

Snorri Haakonsson, Sohn des Inge Haakonsson, sein Vater und General welcher neben Ulrik und Lars Kollr auf Plünderungsfahrt wart, letztes heidnisches
Mitglied ist gestellt und wird der Inquisatoren übergeben, welchen wir als Zeichen unserer Mühe der Christenheit übergeben.
Auch wurde unser Reich seit diesem Vorfall durchforstet, jedes Haus, jeder Stall besitzt keine heidnischen Werkzeuge mehr. Die Frauen und Kinder der Heiden wurden beseitigt, grossteils aber auf richtigem Wege gebracht. Auch werden bald die Richter des Papstes hier sein und dies bestätigen können. Seit unbesorgt!

gezeichnet der König von Norwegen
:strategie_zone_124: