[WK2.0: HOF] Mauren - Das Reich der Berber

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[WK2.0: HOF] Mauren - Das Reich der Berber

Beitragvon kannibali » 7. Februar 2016 15:46

Sagt was ihr zu sagen habt, aber denkt bitte vorher gut drüber nach. Es könnte Euer letztes Gesprochenes sein!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon Mormegil » 7. Februar 2016 16:02

An den erhabenen Kalifen der Mauren,

auch wenn uns keine Verträge miteinander verbinden, hat uns in der Vergangenheit zumindest ein gemeinsamer Feind verbunden. Dieser Krieg ist nicht mehr, doch mag der Handel einen ähnlichen Zweck erfüllen. Wir sind an den Elefanten von Tlemcen interessiert, die in Europa sicherlich die Kriegsführung revolutionieren werden. Vielleicht ist König Philip aber auch ein Hannibal Bewunderer, wie dem auch sei bieten wir euch Handelsgüter in Frankreich und unser Wohlwollen als Ausgleich.

Gez. Minister Fouchet im Auftrag ihrer Majestät.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon kannibali » 7. Februar 2016 20:02

Minister Fouchet!

Elefanten sollt ihr jagen dürfen, Eure Händler werden den Schutze der Berber geniessen.
Doch wenn ihr uns schon fragt, dann nehmen wir gerne den berühmten Wein aus Frankreich in Besitz. Hättet ihr noch eine Standort Wein frei für maurische Händler?

gezeichnet
Saif Al-Islam, Gesandter der Mauren
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon Mormegil » 7. Februar 2016 20:04

Bis auf einen Standort sind alle Weinvorkommen noch frei, wählt nach Wunsch aus, verehrter Gesandter Saif.
Mein König wird euer Entgegenkommen sehr zu schätzen wissen!

Gezeichnet Minister Fouchet
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon kannibali » 7. Februar 2016 20:07

Minister Fouchet!

Eure Entgegenkommen ehrt auch Euch. Wir werden entscheiden, wenn wir vor Ort sind. Wir danken Euch!

gezeichnet
Saif Al-Islam
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon Fortinbras » 16. Februar 2016 23:59

Immer noch herrscht Krieg zwischen Portugal und dem Kalifat. Wir wünschen alsbald Verhandlungen, ebenso wie dies mit den Kastiliern geschah. Heute fiel Casablanca an Graf Martinho. Der Kalif kämpfte tapfer. Eure Armbrustschützen und Wüstenbogenschützen fügten unseren Truppen erheblichen Schaden zu. Eure Speerkämpfer verteidigten verbissen ihre Stellungen und ihren Anführer. Auch wenn unser Glaube uns trennt, bewundern wir den Mut Eurer Männer. Ihr werdet uns hassen nach diesem Verlust, doch es herrscht nun einmal Krieg.

OT: Details zur Schlacht demnächst.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon kannibali » 17. Februar 2016 16:01

Habt ihr überhaupt Forderungen oder ein Ziel? Wollt ihr uns vernichten? Wollt ihr unsere Küstenprovinzen, unsere Rohstoffe, was wollt ihr hier eigentlich, was bezweckt ihr damit den Lehenseid mit Spanien zu brechen und uns hinterlistigst in den Rücken zu fallen, wo doch eigentlich Frieden herrscht?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon Fortinbras » 17. Februar 2016 16:18

Ja unsere Reich sollten über die Forderungen sprechen. Unsere Forderung ist die, dass sowohl das Reich der Almoraviden, als auch das Reich des Grafen von Portugal gleich viele Provinzen haben sollten.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon kannibali » 17. Februar 2016 17:00

So etwas blödes hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört, dachte sich der Kalif
" Nun gut, habt ihr nun Euer Ziel erreicht oder wollt ihr noch eine Provinz? Wollt ihr nicht vielleicht noch bisschen Gold und Rohstoffe?
Mit was kann ich Euch dienen, greift nur zu. Traut Euch!"
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon Fortinbras » 17. Februar 2016 20:29

Nach Unterwerfung der letzten Rebellenprovinzen in Afrika, die Euch sicher schnell gelingen wird, werdet Ihr 8 Provinzen beherrschen, wir sind momentan bei 5.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon kannibali » 17. Februar 2016 20:51

Glaubt ihr im ernst, das wir jetzt mit Euch Frieden schliessen werden? Ihr Narr, das bisschen Vertrauen in Euch welches wir hatten ist erloschen. Möget ihr noch weitere Städte erobern, doch gewinnen werden schlussendlich wir und ich freue mich schon wenn ich mir mit Euren übrigen Hautfetzen die Scheisse aus dem Arsch wische.

Ahh bevor ich es noch vergesse, die Belagerung der Festung Gibraltar ist aufgebrochen. 500 Tote haben wir aufgetürmt. Nichtmal die Aasgeier scheinen die stinkende portugiesische Brut essen zu wollen.
Ihr könnt die Restln abholen, bevor ganz Iberien stinkt!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon Fortinbras » 17. Februar 2016 21:08

Auch Ihr hattet eine recht eigenartige Verhandlungsstrategie. Zunächst gabt Ihr ein Friedensangebot, was Ihr jedoch sogleich zurückzogt, da Ihr Euch entschieden hattet, doch noch mehr zu erobern. Ihr habt die Friedensverhandlungen nicht beendet und keinerlei Kontakt mehr zu uns aufgenommen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon kannibali » 17. Februar 2016 21:11

Mit Vasallen verhandelt man nicht, ist dies doch unter unserer Würde. Jetzt da ihr Euch losgesagt habt, dürft ihr mit uns reden. Seit doch froh das man Euch wenigstens ein bisschen zuhört. Bald wird Euch gar keiner mehr hören!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon Fortinbras » 17. Februar 2016 21:25

Wie gesagt. Wir sind keine Vasallen, so lange kein Lehenseid geleistet wurde. Welchen Lehenseid meint Ihr? Den, welchen mein Vater geleistet hatte? Unserer Auffassung nach, muss dieser durch den neuen Regenten erneuert werden.
Übrigens: habt Ihr von Wilhelm dem Eroberer gehört? Er stand sogar noch unter Lehnseid und eroberte England, ohne dass sein Lehnsherr intervenierte. Nicht einmal seine Handlung wurde als Lehensbruch verstanden.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK2.0] Das Reich der Berber

Beitragvon kannibali » 18. Februar 2016 07:15

Eure Erklärungsversuche bringen nichts, die ganze Welt hat gesehen, mit welch verräterischen Mitteln ihr arbeitet. Dann besitzt ihr noch die Dreistigkeit die Rebellen Englands mit uns zu vergleichen.
Geht hin fort und berichtet was ich Euch gesagt habe!
nachdem der Portugiese sich wieder zu erklären versuchen wollte, wird er an beiden Armen aus dem Saal geschleppt, vor das Stadttor geschmissen.
Zu seinem Pech pisste einer der Maurischen Soldaten direkt in seinem Mund, als er versuchte die maurischen Soldaten zu Rede zu stellen.
Gurgl, gurgl...blubb blubb
:strategie_zone_124: