[WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Ischozar » 1. Mai 2017 14:18

An seine Heiligkeit den Papst,

Ich gratuliere Euch zu Eurer Wahl. Spanien hat sich seit je her als treues, christliches Reich ausgezeichnet. Ich schicke Nachricht in einer schweren Stunde. Der Kalif vom Nil hat zum Mord an christlichen Pilgern aufgerufen

Kalif Musaki lässt verkünden:

Eine Neue Macht erhebt sich, und ihr Sieg ist nah.
Heute Nacht wird das Land beflegt mit dem Blute christlicher Pilger. Auf nach Antiochia
Lasst niemanden am Leben. Vorwärts!
Es gibt kein Morgen für die Katholiken.


Wir ersuchen Euch, dass ihr König Baldwin von Jerusalem dazu bringt sein Heer in Bewegung zu setzen. Ansonsten könnten die Pilgerstätten verloren gehen.

gez.
Fürst Perrin I. von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 1. Mai 2017 16:13

Wir werden uns darum bemühen. Oberste Priorität hat aber die Sicherung der Heiligen Stätten.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon EinPhoenix » 19. Juni 2017 15:58

Ein Bote des Groß-Emir Faraj, Führer der Mauren, übergibt dem Hauptmann der Päpstlichen Wache die Depesche die er überreichen sollte,
und wartet auf die Antwort ....

Bild



Sehr geehrter Glaubensführer


ich biete ihnen ein Handels und Nichtangriffs übereinkommen an


viele Jahre ist es her, sind es 20 – 25 Jahre, da kamen wir überein dass ihr einen Händler ins Lande der Mauren entsendet.

Um uns zu signalisieren dass ihr unsere Maurischen Gesetze und Interessen anerkennt, bitten wir euch dass auch ihr eine symbolische Lizenzgebühr von ein Zwanzigstel (1/20) eures Jahresgewinns an uns entrichtet.
Nach wie vor steht euer Kaufmann unter des Sultans Schutz.

Wir bieten im Gegenzug euch einen 20 jährigen NAP an.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großfürst der Berber
Bild
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 20. Juni 2017 16:44

Seine Heiligkeit der Papst, stimmt Euren Bedingungen zu. Entsendet einen Diplomaten nach Rom, so dass der Kalif die Zahlungen erhalten kann.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon DarthFrankiboy » 20. Juni 2017 18:46

[@Phönix: Wenn ich den Papst jetzt übernehme, bitte erst einmal Fortis Antwort nicht als geltend beachten. Ich beschäftige mich dann in den nächsten Tagen damit. Das sollte ja kein Problem darstellen, da die Mauren bis dahin noch nicht dran kommen werden.]
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon John Doe » 20. Juni 2017 19:37

An den Heilgen Vater,

Ungarn hat abermals zum Schwerte greifen müssen, nachdem unsere Nachbarn auf lästerliche Weise vergangene Verträge für ungültig erklärt haben, wie es ihnen passte. Doch ist dies eine weltliche Sache und dies alleine würde mich zu keinem Schreiben an euch bewegen. In Ungarn erzählt man sich, auch der Papst in Rom betrachte die Bündnisbildung zwischen den Rus mit Sorge, die sich nicht nur weigern Eure Autorität in Glaubensfragen anzuerkennen, sondern sogar Euren Kreuzfahrern vom Deutschen Orden einst die Durchreise bei ihrer heiligen Pilgerfahrt zur Vergebung ihrer Sünden verwehrt haben und sich bereits mit den türkischen Muselmanen verbrüdern, die ihnen in diesem Moment ihrerseits freien Durchzug durch ihre Ländereien gewähren. Dennoch dachte man in Ungarn bis vor Kurzem noch, gegen Christen Krieg zu führen, so fehlgeleitet sie auch sein mögen. Wie sich nun herausstellt lag man falsch, tausende Tartaren, die dem Glauben der Sarazenen angehören, stehen vor den Toren. Nun steht die Krone Ungarns, eine Krone die vom Papst selbst apostolisch genannt wurde,alleine in unserem Krieg einer heidnischen Übermacht gegenüber.

Die Bitte meines Königs Fylep ist einfach: Schickt uns ein päpstliches Banner, um den Männern Mut und Kraft zu spenden im Angesicht der heidnischen Horden der Rus.


gez. Kardinal Ulazlo
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill