[WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

[WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 19. März 2016 16:43

Lateranpalast seiner Heiligkeit Papst Gregors


Bild


Persönlichkeiten

INHALT 1

Karte

Der Kirchenstaat im 12. Jahrhundert


Bild

Herrschaftsbereiche

Herrschaftsbereiche

BildPatrimonium PetriBeschreibung
BildDucatus SpoletoBeschreibung
BildDucatus PentapolisBeschreibung

Kirche

INHALT 4

Chronik

INHALT 5

Bekanntmachungen

Formelle Erklärungen Seiner Heiligkeit


Seine Heiligkeit widerruft sämtliche durch den Basileos erpresste Erlässe. Demnach gilt nun:

-Allein der Papst hat das Recht den Kaiser zu krönen
-der Papst erhebt den Primatsanspruch über alle Bischöfe. Rom allein ist als das Zentrum der Christenheit zu betrachten.
-der Papst ist nicht länger an das Abrüstungsgebot gebunden
-Roger von Sizilien ist Lehnsmann des Papstes

Päpstliche Erlässe

Die päpstlichen Verfügungen


Der Herr von Antiochia ist hiermit von der Heiligen Kommunion ausgeschlossen. Vasallen, die ihm weiterhin folgen, machen sich zu Feinden der Kirche.
Begründung (Öffnen)
Slash hat geschrieben:Es wird gehandelt, schon die ganze Zeit, anders als es bei Baldwin der Fall war. Was der heilige Vater meint und was er nicht meint ist ganz allein seine Sache, wir sagten uns schon langer Zeit von ihm los. Und werter Fürst und Statthalter Baldwin solltet ihr die Meinung des Papstes teilen können wir auch gerne noch den Rest eures Landes niederbrennen.


Die in Europa ausgebrochene Kreuzzugswelle hat den Segen des Papstes. Den Teilnehmern ist die Gunst Seiner Heiligkeit und die Vergebung der Sünden gewiss.



Die Exkommunikation Graf Rogers von Sizilien wird hiermit aufgehoben.

Die Exkommunikation König Kalmans von Ungarn wird hiermit aufgehoben.

Seine Heiligkeit ordnet die Aufrüstung der päpstlichen Streitkräfte an.

Beziehungen

INHALT 8

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 19. März 2016 16:45

Platzhalter

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon John Doe » 20. März 2016 11:55

An den Papst,
wie ihr so treffend hervorhebt waren nicht wir es, die uns von der Kirche abgewandt haben, wir wurden exkommuniziert. Ungarn richtet und richtete sich in Glaubensfragen immer an den Heiligen Papst in Rom. Wenn ihr in euren Verhandlungen mit meinem Verbündeten, dem Kaiser in Glaubensfragen die nötige Autorität einräumt, werden auch wir das tun und sein großzügiges Angebot annehmen, ansonsten verbleiben wir, wie wir es immer taten.

gez. Kalman Arpad, Apostolischer König Ungarns
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 20. März 2016 12:27

Nach wie vor vertreten wir eine Lehre, die sich von der der Ostkirche deutlich unterscheidet. Es ist uns - soweit wir das beurteilen können - gestattet uns als höchste Autorität, was Glaubensfragen und religiöse Praktik angeht, im Okzident zu verstehen. Demnach lehnen wir es ab, dem Kaiser eine Autorität in Glaubensfragen im Okzident zuzubilligen. In weltlichen Dingen ordnen wir uns ihm unter.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon John Doe » 16. April 2016 13:59

An Papst Gregor,

mit eurem Titel erhebt ihr einen Anspruch darauf, die Westkirche anzuführen. Auch die Ritterorden sind auf Rom eingeschworen und folgen dem Papst. Daher fragen wir euch, habt ihr den Angriff des Ordo Teutonicus angeordnet oder hat sich Hochmeister Rufus von euch losgesagt wie die Ritter in Antiochia es taten? Da ihr Frieden geschlossen und unsere Exkommunikation aufgehoben habt will ich ersteres kaum glauben, aber ein Ritterorden der sich von seiner heiligen Aufgabe abwendet wäre kaum weniger schrecklich in meinen Augen.

gez. Kalman, Apostolischer König von Ungarn
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 16. April 2016 18:14

Das Vorgehen des Hochmeisters wird zutiefst abgelehnt. Es entbehrt jeder Grundlage! Wir werden einen Frieden vermitteln.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Mormegil » 14. Juni 2016 14:41

Bild


Die Kirche gehorcht nur Gott


An den Papst zu Rom,

wir, die fränkischen Bischöfe, sind irritiert und im Unklaren über die Situation in unserer Kirche.
Ihr habt dem byzantinischen Kaiser die Treue geschworen, der jedoch als Orthodoxer der falschen Lehre anhängt.
Ihr fordert gleichzeitig aber auch die Kirchenhoheit über den Westen, weshalb wir in tiefer Sorge sind. Wie soll der Diener eines Ketzers das Oberhaupt unserer Kirche sein?
Wir fordern euch auf diesen unseligen Zustand aufzuklären, denn die fränkische Kirche wird sich nicht dem Irrglauben der Orthodoxie hingeben. Solltet ihr die Orthodoxen Leeren vertreten, so werden wir ein Konzil einberufen, um einen neuen Papst zu erwählen.

Gez. Kardinal Etienne
Bild Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Mormegil » 13. Juli 2016 10:22

Bild

Bild


An den Heiligen Vater,

wir haben mit dem Kaiser aus Konstantinopel verhandelt um eure Freiheit wiederherzustellen und sind dabei einig geworden. Nun müsst nur noch ihr die folgenden Punkte akzeptieren, um wieder gänzlich unabhängig agieren zu können:

- Ost- und Westkirche geloben sich nicht wieder zu bannen und erkennen die Sakramente der andere Kirche an.
- Der Papst ist unabhängig und untersteht nur Gott.
- Der Papst erkennt die orthodoxen als Christen an und unterlässt die Diskreditierung dieser als Ketzer.
- Der Papst verbietet ein eingreifen katholischer Staaten auf Seiten der Moslems im momentanen muslimisch - byzantinischen Krieg und erkennt die Zugehörigkeit Siziliens zum Römischen Reich an

Wir hoffen, dass Ihr wohlwollend unseren Dienst für die Heilige Kirche bemerkt.

Gez. König Philip des Frankenreichs.
Bild Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon DarthFrankiboy » 13. Juli 2016 11:50

An den Heiligen Vater,

das Königreich von Königreich von Kastilien, León und Galicien geloben hiermit die Unabhängigkeit Eurer Heiligkeit zu schützen. Dies schwöre ich, Urraca, Regentin, und Ricardo, der zukünftige König von Spanien.

gez. Urraca, Regentin von Kastilien, León und Galicien
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon John Doe » 13. Juli 2016 13:56

An den Heiligen Vater,

auch die Apostolische Krone unterstützt die Versöhnung von Kaiser und Kirche. König Philipp hat damit bereits mehr bewirkt als die Schwerter des ketzerischen Ordensführers Adolf. Auch ich, König Fylep, gelob das Christentum zu schützen, mit meinem Schwert im Guten und meinem Blut im Schlechten. Der inzwischen tote Hochmeister Rudolf es auf Abwegen geratenen Ordo Teutonicus kann davon im innersten Kreis der Hölle berichten.

gez. König Fylep von den Arpaden, Apostolischer König Ungarns
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Balian » 13. Juli 2016 19:08

An den Heiligen Vater,

das Herzogtum Mailand verspricht hiermit ebenfalls die Unabhängigkeit und Unversehrtheit eurer Heiligkeit zu schützen! Wie schon in vergangenen Zeiten wollen wir unser Schwert für euren Schutz geben, dies gelobe ich Alberto, Herzog von Mailand.

gez. Alberto, Herzog von Mailand
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 3. August 2016 00:31

Das hört seine Heiligkeit gerne. König von Ungarn, seine Heiligkeit befürwortet einen Frieden. Möge es im momentanen Krieg schnell eine Entscheidung geben, damit man sich der jüngsten Gefahr aus dem Osten erwehren kann. Wir hoffen daher auf Eure Rechtgläubigkeit und auf Eure Anerkennung des Papstprimates. Gerne würden wir Verhandlungen in Eurer Auseinandersetzung mit dem Reich Frieden vermitteln, doch erscheinen uns hier beide Seiten sehr unversöhnlich.

Herzog Alberto, wir danken für Eure Worte. Wir werden Truppen zu Eurer Hilfe schicken, solltet Ihr jemals bedroht werden.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Marlborough » 3. August 2016 16:34

An den Heiligen Vater,

Eure Heiligkeit, wie ihr vielleicht schon vernommenm habt, hat Sizilien das byzantinische Joch abgestreift und ist wieder unabhängig. Ich hoffe ihr hegt keinen Groll wegen den Sünden meines Vaters. Ich versichere euch meine Treue und garantiere euch, solange ich ein Schwert halten kann wird es niemand mehr wagen euch ungestraft zu bedrohen. Hiermit garantiert Sizilien eure Unabhängikeit und leistet den heiligen Schwur diese mit allen Mitteln zu verteidigen.

gez. Simon de Hautville, Graf von Sizilien
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 4. August 2016 23:43

Die Gunst des Heiligen Vaters sei Euch gewiss. Wir stellen derzeit eine Armee auf, die Euch im Falle eines Angriffs beistehen wird. Gemeinsam werden wir Sarazenen und Orthodoxe verjagen, sollten sie ihren Fuss auf italischen oder sizilianischen Boden setzen.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon DarthFrankiboy » 11. August 2016 14:20

Spoiler (Öffnen)
Ich denke, es ist doch für einige interessant, wie das ingame-Kardinalskollegium zur Zeit aussieht.

Stand: 1113 n.Chr.
Bild
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​