[WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Balian » 13. September 2016 22:17

Wir fordern den Kirchenbann nicht wegen einem kleinen Konflikt sondern wegen wiederholten Angriffen gegen katholische Staaten. Venedig ist schon in der Vergangenheit durch seine aggressive Politik aufgefallen und dies dürften wohl weder das Reich noch Ungarn vergessen haben.

Welchen Eidbruch könnt ihr uns nachweisen? Beide Male als unser Lehnsherr uns zur Hilfe rief, versuchten wir diese zu leisten. Im Konflikt mit den Franzosen wurde unser Vormarsch auf Marseille durch innere Unruhen lange verzögert und im Krieg gegen Ungarn sicherten wir finanzielle Unterstützung zu, da wir selber noch vom Kampf gegen Byzanz geschwächt waren und kaum Truppen hatten.
Ihr, der ihr uns Eidbruch vorwerft, habt selber einen schändlichen Verrat begangen, indem ihr uns, ein Mitglied des erst kürzlich geschlossenen italienischen Verteidigungsbündnisses, angegriffen habt in dem ihr selber ein Mitglied seid.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 13. September 2016 23:06

Euer Feldzug in allen Ehren Doge, doch die Allianz hat das Ziel gemeinsam zu agieren und einander zu unterstützen. Eine Ausdehnung des Einflussgebietes der Mitglieder kann zu einem Ziel werden. Hierzu können sich die Italiener gegenseitig unterstützen, statt Krieg zu führen.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Tapete » 16. September 2016 17:52

BildBildBild

BildBildBildBildBildBildBildBild


An den Papst und die Kreuzfahrer,

der Kreuzzug scheint kaum noch abwendbar und viele Muslime und Christen werden den Tod finden.
Wir sind aber der Meinung, der Konflikt sollte nur zwischen den Soldaten ausgetragen werden. Vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung und Infrastruktur sollte verboten werden, genauso wie Plünderungen.
Signalisieren die Kreuzfahrer entgegenkommen, werden wir uns gütig zeigen, andernfalls sehen wir uns gezwungen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
Antiochia wurde wie vertraglich vereinbart aus dem Vasallenverhältnis entlassen. Jerusalem wurde von uns nie belangt und mit Byzanz wurde Frieden geschlossen, Konstantinopel verschont. Wie ihr seht, haben wir uns bis jetzt immer gütig gezeigt, bitte zwingt uns nicht dazu, dies zu ändern.

gezeichnet,
Sultan Malik Schah

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 16. September 2016 21:10

Plünderungen und Zerstörungen sind unchristlich. Sie werden von Seiner Heiligkeit schwer gerügt. Es geht einzig darum, den Ländern im Osten das Wort Gottes nahe zu bringen und nicht um die Verwüstung der Städte.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Mormegil » 16. September 2016 21:32

"An den Heiligen Vater,

einige einfache Kreuzfahrer waren ob eures Aufrufs verwirrt, meinten sie doch dies würde aussagen, dass der von Gott mit dem Sieg belohnte heilige erste Kreuzzug unchristlich gewesen sei.
Wir jedoch wissen, dass ihr damit ungebührliche Härte meintet, die unsere Rechtsvorstellung brechen würde. Wir werden versuchen eure Worte zu berücksichtigen und entsprechende Befehle geben. Allerdings weiß ich als langjähriger Kommandant, dass gemeine Soldaten nach einem gefährlichen Kampf auch durch ermahnende Worte nicht davon abgehalten werden können, eine Entlohnung für ihre Mühen zu suchen. Auch ist die Eroberung einer Stadt ein chaotischer Moment, voller Feuer, Gewalt und Tod. Auch ohne böse Absicht kann vieles zerstört werden.
Trotzdem werden wir Städten, die sich ergeben, Gnade gewähren und nach dem Recht des Abendlandes handeln, indem nur jene Städte, die den Kampf wählen, auch durch diesen versehrt werden.

Gez. Guillaume von Lyon, Anführer der fränkischen Kreuzfahrer"
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Georgios » 16. September 2016 21:34

"Heiliger Vater,
mich erreichte eine Kopie des Briefes von Guillaume von Lyon und ich muss mich ihm vollkommen und ganz anschließen.
Gez.Guillaume le Roux, Anführer der Normannischen Kreuzritter"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon John Doe » 16. September 2016 21:46

An den Papst,

auch mich erreichte durch Zufall eine Kopie des Briefes von Guillaume von Lyon und ich muss ihm Recht geben.

gez. König Fylep von Ungarn und Kroatien, Anführer der ungarischen Kreuzritter
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon DarthFrankiboy » 26. September 2016 10:55

Dmitrii Domazhirov traf nach seiner Reise durch große Teile Europas nun ein zweites Mal in Rom ein. Er brachte kein Anliegen vor, doch wünschte er als Gesandter des Großfürsten von Nowgorod innerhalb der Stadtmauern dauerhaft eine würdige Unterkunft zur Verfügung gestellt zu bekommen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 28. September 2016 22:47

Sie sei Euch gewährt. Für die Dauer Eures Aufenthaltes steht Ihr unter dem Schutz des Papstes.

Benutzeravatar
TW-Synkro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1851
Registriert: 15. Januar 2011 13:51

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon TW-Synkro » 13. Oktober 2016 22:05

An seine Heiligkeit des Papst,

wir verkünden hiermit, dass sich Königreich der Deutschen an dem Kreuzzug beteiligen wird. Eine Armee wurde bereits entsand und befindet sich auf dem Weg nach Osten.

gez. Albrecht, König der Deutschen
Schöpfungen a la Synkro:

- Stainless Steal, nicht Stainless Steel
- Vallente, nicht Valliente

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Tapete » 21. Oktober 2016 14:32

BildBildBildBildBild


An die italienischen Herrscher und den Papst,

unabhängig vom Ausgang des Kreuzzuges, halte ich es für das Beste, wenn einer meiner Abgesandten in Italien verweilen könnte, um Angelegenheiten der Nachkriegszeit zu klären.
Dieser Abgesandte könnte in ca 2 Jahren nach Italien übersetzen, mit den entsprechenden Vollmachten ist er schon ausgestattet.
Den Diplomaten und der Transportflotte müsste dafür nur Schutz gewährleistet werden und dies auf jeden Fall unabhängig vom Verlauf des Kreuzzuges.

Vielleicht ist die Nachricht schon bis nach Italien gedrungen aber in den Karpaten gab es einige herbe Niederlagen für die Kreuzfahrer und vielleicht sind wir einen Frieden schon viel näher als ihr denkt.

gezeichnet,
Sultan Malik Schah

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Tapete » 5. November 2016 15:03

Bild

BildBildBildBild



Eine Botschaft an den Kaiser des heiligen römischen Reiches, den Hochmeister des Deutschen Ordens, sowie an den polnischen, ungarischen und dänischen König,

ich bin euer feiges Versteck spielen leid, hiermit fordere ich zum direkten Zweikampf heraus.
Schwert oder Lanze, Zähne, Fingernägel, wählt die Waffen, mir ist es gleich, denn Allah ist gerecht und ich werde euch einen nach dem anderen niedermachen.

Ich befinde mich schon seit Jahren auf heiligen katholischen Boden und warte auf euresgleichen.
In den Karpaten und südlich davon, kampiere ich mit meinen Truppen, dort wo keine Kirchen mehr stehen und Moscheen aus dem boden sprießen.

gezeichnet,
Sultan Malik Schah

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon John Doe » 5. November 2016 15:20

BildBild


An den Sultan Jalal, oder Malik, oder wer auch immer sonst über die Seldschuken herrscht,

ich nehme euer Angebot an. Begebt euch nach Budapest, auf dass ich euch mit Schwert und Lanze niedermachen kann!

gez.
König Fylep von Ungarn und Kroatien (?)
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Tapete » 17. November 2016 20:14

BildBild


Bran ist gefallen, euer Erbe tot und je länger ihr wartet, umso weniger wird von Ungarn überbleiben.
Ergebt euch jetzt und ich werde mich gnädig zeigen.

gezeichnet,
Sultan Malik Schah

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon John Doe » 13. Februar 2017 19:28

Bild
Zuletzt geändert von John Doe am 20. Juni 2017 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill