[WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 7. März 2017 20:49

Könnten Antiochia und Jerusalem die Sicherheit Akkons garantieren?

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon blackjack » 8. März 2017 13:17

An seine Heiligkeit in Rom,

die Republik macht darauf aufmerksam, dass es mit Antiochia beste Beziehungen pflegt. Den Gerüchten nach, plant ihr einen neuen Kreuzzug. Dieses mal von den Römern angeführt. In diesem Schreiben machen wir darauf aufmerksam, dass wir die Hilfe der Kreuzfahrerstaaten benötigen würden und somit auch deren Einverständnis. Allen voran Antiochia trauen wir zu, dass die Lage im Heiligen Land deeskaliert wird.

gez. Doge der Löwenrepublik
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 8. März 2017 13:39

Es wird sich alsbald zeigen, ob Antiochia mit den Türken kooperiert und das christliche Akkon bedroht.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Marlborough » 8. März 2017 16:32

Wie angekündigt erschien Albrecht im Büßergewand und ohne Heer in Rom, um die Kaiserkrone aus den Händen Papst Gregors zu empfangen. Im Lateranpalast angekommen und zum Heiligen Vater vorgelassen, fiel er vor diesem auf die Knie und beugte sein Haupt. "Geliebter Vater, ihr rieft und ich bin gekommen. Als geläuterter Sünder knie ich hier vor euch und erbitte die Kaiserwürde von eurer Heiligkeit."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Tapete » 9. März 2017 02:10

BildBild


An den Papst,

die meisten katholischen Anführer verhalten sich weise und wollen keinen Krieg, nun zeigt auch ihr, dass eure Religion eine friedliche ist und ruft das römische Bündnis zurück. Zum Wohle alle solltet ihr die Engländer nach Jerusalem beordern, nur König Baldwin scheint gutmütig genug solche Geschöpfe ertragen zu können und dort sind sie etwas weiter von unseren Grenzen entfernt.

Um unseren persönlichen Disput beizulegen müsst ihr nur noch euren Fehler zugeben und euch euch für eure Falschaussagen entschuldigen.

Und wenn sie euch ihr Wort gaben, was ist dieses wert? Sie glauben nicht an die zehn Gebote, welche die Lüge als sündhaft bezeichnen


Schließlich habe ich noch ein Geschenk für euch, welche meine edlen Absichten unterstreichen soll. Feinste Seide aus dem fernen Osten. Meine Untergebene haben diese speziell für euch bearbeitet und ich bin mir sicher, dass ein neues Gewand euch vorzüglich stehen würde. Genießt eure letzten Tage in Frieden und lasst von so anstrengenden Unterfangen wie einen weiterer Kreuzzug ab.

gezeichnet,
Sultan Mustafa, der Gnädige

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 9. März 2017 12:42

Falschaussage? Demnach glaubt Ihr an die zehn Gebote. Sollte das so sein, werden wir unseren Worte überdenken.
Gebt eine Garantie, dass Ihr die christlichen Provinzen der Levante unbehelligt lasst. Dann werden auch wir uns für einen Frieden einsetzen.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Tapete » 12. März 2017 16:22

BildBild


An den Papst,

natürliche befolgen alle Muslime die Regeln des Korans, so ist es uns verboten die Wahrheit zu verschweigen und Wahres mit dem Falschen zu verkleiden.

Der irdischer Stellvertreter Jesu Christi sollte dies eigentlich wissen aber vielleicht seid ihr das gar nicht.
Anbei sende ich euch noch einen Koran, vielleicht hilft dieser euch aus der Unwissenheit.

gezeichnet,
Sultan Mustafa, der Gnädige

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 13. März 2017 18:45

Albrecht, König der Deutschen, wir empfangen Euch hier in den Hallen des Lateran in diesen unsicheren friedlosen Zeiten. Die okzidentale Welt wie die gesamte Christenheit bedarf eines Führers, der sie gegen Angriffe der Heiden schützt. Euer Zug nach Rom soll Euch angemessen entlohnt werden. Gottes Segen und Gnade so wie die des Heiligen Vaters wird Euch zuteil. Erhebt Euch nun als Albertus Semper Augustus Romanorum, Imperator Mundi et Defensor Ecclesiae Sanctae. Verteidigt die Kirche und die Christenheit, wo immer dies von Nöten ist. Erhebt Euer Schwert gegen solche, die das Himmlische Königreich Jerusalem bedrohen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Mormegil » 13. März 2017 20:09

Bild


An den Heiligen Vater,

wir hörten von eurem Aufruf, der jedoch zu einem gefährlichen Zeitpunkt kommt. Die Ägypter und Türken haben sich verfeindet und es droht ein Krieg. Einzig ein Angriff der Christen könnte diesen noch abwenden. Deshalb müssen wir euch vor eben davor warnen, die Uneinigkeit der Muslime schützt Jerusalem besser als es jedes christliche Schwert vermag, denn bei Einigkeit der Moslems wäre das Heilige Land verloren, bevor auch nur ein Christ zur Hilfe käme. Lasst eure Mannen lieber vorbereitet abwarten, sollte der Türke das Heilige Land angreifen.

Gez. Früst Michiel von Akkon
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 13. März 2017 21:19

Seine Heiligkeit wird seine Truppen bereit halten und die übrigen Italiener sollten es ihm gleich tun. Nicht die Fatimiden sind der Feind, es sind die Türken.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Mormegil » 13. März 2017 21:21

Wir sind sehr über eure Antwort erfreut. Es muss nun genau darum gehen, bereit sein falls wir im Heiligen Land Hilfe brauchen. Wir hoffen, dass sich die Lage nicht weiter zuspitzt und werden euch mit weiteren Neuigkeiten versorgen.

Gez. Fürst Michiel von Akkon
Bild Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Marlborough » 14. März 2017 16:22

Spoiler (Öffnen)
Fortinbras hat geschrieben:Albrecht, König der Deutschen, wir empfangen Euch hier in den Hallen des Lateran in diesen unsicheren friedlosen Zeiten. Die okzidentale Welt wie die gesamte Christenheit bedarf eines Führers, der sie gegen Angriffe der Heiden schützt. Euer Zug nach Rom soll Euch angemessen entlohnt werden. Gottes Segen und Gnade so wie die des Heiligen Vaters wird Euch zuteil. Erhebt Euch nun als Albertus Semper Augustus Romanorum, Imperator Mundi et Defensor Ecclesiae Sanctae. Verteidigt die Kirche und die Christenheit, wo immer dies von Nöten ist. Erhebt Euer Schwert gegen solche, die das Himmlische Königreich Jerusalem bedrohen.


Albrecht küsste inbrünstig den Ring des Papstes, ehe er seine Stimme zum Schwur erhob. "Ich Albrecht, nunmehr Semper Augustus Romanorum, Imperator Mundi et Defensor Ecclesiae Sanctae, schwöre die heilige Mutter Kirche und die gesamte Christenheit mit meinem Schwert und meinem Leben zu verteidigen. Mein Zorn und mein Schwert, mögen St.Georg und St.Michael es führen, sollen all jene treffen die die heiligen Stätten unseres Glaubens bedrohen und den wahren Glauben missachten. Ich schwöre mein gottgegebenes Recht als Kaiser nicht zu missbrauchen, meinen Vasallen gegenüber ein guter Lehnsherr, meinen Verbündeten ein treuer Gefährte und euch heiliger Vater ein treuer Diener zu sein. Möge Gott der Allmächtige selbst, mein Zeuge sein."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Georgios » 12. April 2017 22:14

"Eure Heiligkeit, England wird von den Mauren angegriffen! Sie sind wohl unter den Augen der Portugiesen und der der Spanier um Iberien herumgesegelt nur um nun Schiffe der Normandie anzugreifen! Ich erbitte euch um die Gnade eines Kreuzzuges um die Ungläubigen wieder in ihre Schranken zu weisen! Deus Vult!

Gez. Herzog Henri de Normande"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Georgios » 21. April 2017 21:34

"Ich sehe, ihr seid zu beschäftigt damit. Ich werde nun im Einverständnis mit den höchsten Geistlichen Würdenträgern des Frankreiches handeln und Gottes Willen, der hier eindeutig klar ist, vollstrecken. Mithilfe des Frommen Grafen von Portugal wird es sicher gelingen die Maurische Invasion für ein neues Mal zurückzuschlagen! Deus Vult.
Gez. Herzog Henri de Normande"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Gregors

Beitragvon Fortinbras » 1. Mai 2017 10:08

Seine Heiligkeit war auf Reisen, um die Lage im Osten zu erkunden. Daher gilt seine Aufmerksamkeit derzeit diesem Kriegsschauplatz, zumal christliche Besitzungen derzeit nicht bedroht sind.