[WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Georgios » 6. April 2017 13:47

"Ich will an dieser Stelle dem großen Sultan zu seinen überragenden Erfolgen gratulieren, nur ein wahrhaft großer Mann kann mit einer solchen Ruine wie es das Seldschuckenreich ist solche Weltmächte wie Byzanz und Ägypten schlagen! Ihr seid wahrhaftig eine der größten Männer unserer Zeit, übertrefft sogar den Ruhm des Französischen Königs Phillipe, der Spanische-Deutschenhammer! So leid es mir nun tut, so muss ich das Angebot an dieser Stelle zurückziehen, ihr benötigt meine bescheidene Hilfe wahrlich nicht!
Gott gehabe euch wohl und schenke euch noch viele Siege!"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Tapete » 6. April 2017 21:58

Wir werden nicht mit euch verhandeln, geht eure Wege in Zukunft ohne uns.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Georgios » 7. April 2017 00:26

"Welch harte, kalte Worte. Sie trafen uns schwer, doch sehen wir natürlich eure Überlegende Weisheit in diesen Gedanken, die ihr äußertes. Wir verlangten keine Verhandlung, es war ein Angebot der Freundschaft angesichts der vielen Werte, die uns verbinden und deren Wurzeln wir zu stärken wünschen. Doch so scheint ihr mit anderen Dingen beschäftigt zu sein, sodass ich fortan schweigen werde. Doch sei mir angemerkt, dass eine euer Armeen vor Nicea bis auf den letzten Mann aufgerieben wurde wie es die Gerüchte verlauten lassen, die in den Kneipen Akkons umgehen. Sicherlich kann dies nur eine Lüge sein, wäre es doch unmöglich unter euren Augen eure unbesiegbaren Krieger zu töten!

Mit größter Verehrung König Guilaume"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon kannibali » 18. Mai 2017 22:32

Die fatimidische Attentätergilde stellt einer besten Attentäter dieser Zeit.
Nun hat sie das seldschukische Reich geköpft:




Sultan Kaikubad und Kronprinz Janbulat wurden ermordet aufgefunden!
Einer der grössten Armeen der bekannten Welt, konnte dies nicht verhindern.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Marlborough » 24. Mai 2017 16:50

An den Sultan Mustafa der Seldschuken,

seit darüber informiert das sich unsere beiden Reiche ab nun im Krieg befinden. Viel zu lange schon tyrannisiert ihr sowohl christliche Gebiete, als auch eure friedliebenden muslimischen Nachbarn. Zieht euch aus Europa zurück oder findet hier euer Ende. Ich werde nicht eher ruhen, bis Griechenland von euer Plage befreit wurde und ich bin sicher noch mehr christliche Reiche werden meinem Beispiel folgen.

gez. Simon, König beider Sizilien
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Georgios » 31. Mai 2017 00:21

"An den Türkischen Sultan,
welcher Kapser das auch immer nun sein mag, er solltet den Traum einer Türkenflotte im Marmaarameer begraben, denn sie ist gesunken wie seine größenwahnisnnigen Träume. Die Mörder und "Soldaten" an Bord dieser Schiffe waren euch ebenbürtig, folglich zu dumm die Schiffe rechtzeitig zu verlassen. Ebenso ist die Rückeroberung Konstantinopel das Zeichen des Endes eures Größenwahns und die vollständige Zerstörung Griechenlands werdet ihr noch büßen und die Türken können sich glücklich schätzen wenn sie überhaupt noch in irgendeinem Dorf Kleinasiens leben können. Eure Weigerung einen Sinnvollen Frieden zu schließen spricht eindeutig für einen Wesenszug, den ihr mit all euren Schwachsinningen Vorgängern gemein habt.

Gez. Kaiser Romanos Der Weiße Tod"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Ischozar » 2. Juni 2017 17:04

"An den großen Sultan der Seldschuken,

Wir müssen Euch darüber informieren, dass wir Friede mit dem Kalifen schließen werden. Da Ihr nach eigenen Worten sowieso nicht auf unsere Stärke angewiesen wart, wenn Ihr sie auch begrüßt habt, sollte dies keine Probleme mit sich bringen. Dennoch steht Antiochia zur Freundschaft mit den Seldschuken und wir hoffen, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Um nicht in Erklärungsnot zu geraten, bitten wir Euch alle Truppen und Agenten aus unseren Ländereien abzuziehen (bis auf die Händler natürlich)."

gez.
Fürst Perrin I.
Fürst von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon kannibali » 28. Juni 2017 18:25

Ein Gesandter des Kalifen übergibt in Bagdad, den offiziellen Friedensvertrag welchen es zu unterzeichnen gilt.

Namentlich das Kaiserreich Byzanz auf der einen Seite, das Königreich Sizilien, die Papststaaten, das Heilige römische Reich und das Fatimidenreich auf der anderen Seite schliessen einen Friedensvertrag zu folgenden Bedingungen, nachdem der Sultan seine Niederlage eingestanden hat:

-45.000 Gulden werden an das Kalifenreich innerhalb 5 Jahre (Runden) übergeben.
Das Kalifenreich wird davon dem Kaiserreich Byzanz 25.000 Gulden übergeben, dem Königreich Sizilien 7.000 Gulden, dem heiligen römischen Reich 10.000 Gulden, den Papststaaten 3.000 Gulden.

-Ein Spion des Kalifenreich wird gestattet innerhalb 10 Jahre die Abrüstung der Armee zu kontrollieren welche die Seldschuken durchführen wollen.

-Die Insel Rhodos, die beiden Städte Ulpia Serdica, Adrianoupolis in Europa, und die Städte Nizäa, Yalova und Eskisehir in Asien werden (innerhalb einer Runde) an das Kaiserreich Byzanz übergeben ohne weiteren Schaden vor der Übergabe anzurichten

-Alle aufgezählten Reiche erklären sich bereit sämtliche Spione, Attentäter, Priester oder Imame im jeweils ehemaligen verfeindeten Land absofort abzuziehen und keinen Schaden mehr anzurichten.

-Die Stadt Sinope, ehemals Teil des Kaiserreichs wird trotz Niederlage der Seldschuken dem Seldschukenreich zugestanden. Dies gilt als Anerkennung für den vorzeitigen Frieden, der abertausenden Menschen vor dem Tod rettete und um einen längeren Frieden zu gewährleisten. Damit bleibt das Gesicht der Seldschuken gewahrt.

-Ein Nichtangriffspakt von 10 Jahren (a Runden) zwischen den ehemals verfeindeten Reichen wird geschlossen

Sollte einer dieser Punkte nicht vollkommen erfüllt werden, behält sich das Kalifenreich vor, gegen jeden der Reiche Strafmassnahmen einzuleiten!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Söldner » 29. Juni 2017 23:40

-45.000 Gulden werden an das Kalifenreich innerhalb 5 Jahre (Runden) übergeben.
Das Kalifenreich wird davon dem Kaiserreich Byzanz 25.000 Gulden übergeben, dem Königreich Sizilien 7.000 Gulden, dem heiligen römischen Reich 10.000 Gulden, den Papststaaten 3.000 Gulden.

-Ein Spion des Kalifenreich wird gestattet innerhalb 10 Jahre die Abrüstung der Armee zu kontrollieren welche die Seldschuken durchführen wollen.

-Die Insel Rhodos, die beiden Städte Ulpia Serdica, Adrianoupolis in Europa, und die Städte Nizäa, Yalova und Eskisehir in Asien werden (innerhalb einer Runde) an das Kaiserreich Byzanz übergeben ohne weiteren Schaden vor der Übergabe anzurichten

-Alle aufgezählten Reiche erklären sich bereit sämtliche Spione, Attentäter, Priester oder Imame im jeweils ehemaligen verfeindeten Land absofort abzuziehen und keinen Schaden mehr anzurichten.

-Die Stadt Sinope, ehemals Teil des Kaiserreichs wird trotz Niederlage der Seldschuken dem Seldschukenreich zugestanden. Dies gilt als Anerkennung für den vorzeitigen Frieden, der abertausenden Menschen vor dem Tod rettete und um einen längeren Frieden zu gewährleisten. Damit bleibt das Gesicht der Seldschuken gewahrt.

-Ein Nichtangriffspakt von 10 Jahren (a Runden) zwischen den ehemals verfeindeten Reichen wird geschlossen

Sollte einer dieser Punkte nicht vollkommen erfüllt werden, behält sich das Kalifenreich vor, gegen jeden der Reiche Strafmassnahmen einzuleiten!

Unterzeichnet
Sultan der Seldschuken

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Elendil 03 » 13. Juli 2017 23:26

Ave, Sultan der Seldschuken. Ich bringe Nachricht vom Kaiser der Römer. Er hat seine Einverständnis mit dem Vertrag verkündet und zeigte sich froh über das Ende dieses zermürbenden Krieges.
So sei es. Möge nun Friede herrschen, auf dass die Reiche Kleinasiens und der Levante wieder aufblühen.
-Kaiser Manuel I. Komnenos


(PS: Ich hoffe, der Wechsel zum historischen Kaiser damals geht in Ordnung)
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Ischozar » 20. Juli 2017 14:31

An den Sultan der Seldschuken,

Der Pachtvertrag, der Euch die Häfen der Krim übereignete ist ausgelaufen. Eure Truppen sollten binnen 3 (drei Runden) Jahren abziehen und die Krim soll wieder an die Kiewer Rus fallen. Diplomaten sind auf dem Weg um die Verhandlungen aufzunehmen. Bitte sendet uns Euer Einverständnis.

gez.
Andrej von Grozny
Verwalter der Krim
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Söldner » 26. Juli 2017 17:13

Unsere Armee ist abgezogen, einzig unsere Garnision vor Ort wartet auf die Übergabe der Stadt, sie freut sich bald unter eurer Flagge ihren Dienst weiter tun zu können.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon Söldner » 26. Juli 2017 17:21

Der Seldschukische Sultan gibt bekannt:
Wir verhalten uns im Krieg unserer nördlichen Verbündeten bisher Neutral, wir formulieren nun einige Bedingungen, dass dies so bleibt:
-Die Handelsrouten, unsere Händler und die Häfen bleiben vom Krieg unbehelligt, eine Blockade oder Sabotage dieser führt zu den nötigen Gegenmassnahmen.
-Die Krim und ihre Bevölkerung wird von uns beschützt, keine Feindliche Armee betritt ihren Boden oder vergreift sich an ihr.

Weiter verkündet der Sultan:
Feindliche Agenten (Missionare, Spione, Attentäter,Kaufmänner), welche ohne Vorwarnung unser Gebiet betreten sind als Spione anzusehen und werden als solche Behandelt, der Sultan gibt euch die Möglichkeit ihm ihren Standort mitzuteilen und sie schnellstmöglich abzuziehen (Ausnahme 1 von Ägypten gem. Vertrag) wenn dies nicht geschieht und wir einen Spion aufgreifen sehen wir dies als Kriegserklärung und ergreifen entsprechende Massnahmen.
Ausgenommen sind einzig Kaufmänner, diesen ist Handel entsprechend geltender Abkommen gestattet, vor ihrer Durchreise haben sie einen Visumsantrag zu stellen, ansonsten werden sie einer peinlichen Befragung ihrer Absichten unterzogen.

Grenznahe Forts dürfen nur über eine Minimalbesatzung (max.4 Einheiten) verfügen und sie dürfen nicht mit Belagerungsgerät besetzt sein.
Ausnahmen müssen genehmigt werden.
Grössere Flotten, Flotten mit Grösseren Armeen und Grosse Armeenwelche Grenznah an mir durchziehen sind zu begründen, ansonsten sehe ich dies als Kriegsvorbereitung.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Ischozar » 1. August 2017 22:34

An den Sultan der Seldschucken,

Wir laden Euch auf die Krim ein, um deren Rückkehr nach Kiew zu feiern und ebenso um die Tafel des schwarzen Meeres Klick wieder neu zu stärken. Neue und alte Verträge müssen besprochen und diskutiert werden, ebenso wie neue Bedrohungen. Bitte nehmt unsere Einladung an, um den Großfürsten, den Khan der Mongolen und mich zu treffen.

gez.
Mikahil
Fürst von Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Seldschuken - Hof des Sultans

Beitragvon Ischozar » 24. August 2017 22:29

An den Sultan der Seldschucken,

Unlängst wurde ein türkischer Mordbube dabei ertappt, wie er die Grenze zum Königreich Jerusalem überschritt. Zieht Eure Schergen sofort ab, andernfalls werden wir den Kerl stellen und in Gewahrsam nehmen.

gez.
Arnault de Reims
Seneschall des Herzogs von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG