[WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon Fortinbras » 7. Juli 2017 19:36

Die Iren schließen sich dem Aufstand an und erobern Carnaervorn, Cardiff und Nottingham.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon Fortinbras » 14. Juli 2017 16:26

Nach dem Kriegseintritt Frankreichs und dem Tod des irischen Hochkönigs in Nottingham, schließt der neue moderate König Irlands einen Frieden. Die Schotten schließen sich diesem an. Cork bleibt irisch, dafür leisten Irland und Schottland Reparationen.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon DarthFrankiboy » 14. Juli 2017 16:39

Auf seinem wohl letzten Ritt, möge das Alter oder ein Hieb dahinraffen, tötete der russische Großfürst mit dem Rest seiner 800 Mann starken Armee ca. 3000 Ungarn, darunter Petri Balász aus der Königsfamilie, und drang bis nach Transilvanien vor. Umgeben von Feinden erwartet er sein Ende.

Der Großfürst trägt nun den Beinamen: "der Gnadenlose".
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon Elendil 03 » 19. Juli 2017 18:26

Der Kaiser von Byzanz verlegt seinen Regierungssitz vom theodosianischen Palast am Bosporus in den Komnenenpalast im Blachernae- Viertel am Goldenen Horn
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon Ischozar » 22. Juli 2017 09:30

Ein neuer Herrscher in der Kiewer Rus


Großfürst Mikhahil von Kohlm ist neuer Herrscher über Kiew. Sein Cousin Mil Buiakov ist der neue Erbe.


König Fylep von Ungarn und sein Erbe wurden dafür gerecht bestraft...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. Juli 2017 18:36

Großfürst Vladimir der Gnadenlose starb in einem letzten heroischen Kampf.

Der neue gewählte Großfürst ist sein zweitältester Sohn, Ivan. Er befindet sich nun auf dem Weg nach Nowgorod, um die diplomatischen Geschäfte zu übernehmen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon blackjack » 22. Juli 2017 21:52

Nikosia ist nun wieder in christlicher Hand. Die Löwenrepublik kann nun wieder vermehrt die Aufgabe ausführen, den Christen die sichere Überfahrt ins Heilige Land zu gewähren.

Ebenso wurde es Konstantinopel eiskalt abgekupfert und das Herrscherhaus neu gebaut. Prachtvoller als jemals zuvor. Der Dogenpalast der Republik ist für alle Kaufleuten, Diplomaten oder allen anderen Interessenten hier zu finden.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Beitragvon John Doe » 29. Juli 2017 23:02

Bild

Bild Bild


Spoiler (Öffnen)
Das Königreich Ungarn schließt Frieden mit den Rus. Iasi geht an Ungarn.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Beitragvon EinPhoenix » 31. Juli 2017 12:40

Bild


Dem portugisische Kaufmann Duarte Pondal (Tuch-Händler bei Arougane) wird die Generelle Handels-Lizenz bis auf Weiteres entzogen.
Er wurde festgesetzt, und dem Verdacht auf Spionage wird nachgegangen.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Beitragvon Ischozar » 1. August 2017 22:35

Der Fürst von Kiew läd zu einer neuerlichen Verhandlung auf der Krim ein, und ruft so die Tafel des schwarzen Meeres zusammen. Dazu geladen sind der Großfürst von Nowgorod, der Sultan der Seldschuken und der Khan der Westmongolen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Beitragvon Elendil 03 » 7. August 2017 22:29

Der basileus erlässt neue Gesetze zur Sicherung des Kaufmannshandels im Römischen Reich.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Beitragvon Fortinbras » 10. August 2017 19:05

Der Hochmeister erklärt dem Grossfürsten von Nowgorod den Krieg:

Die Ordensflotte vernichtet eine russische Flotte mit Armee in der Ostsee. Nowgorod und Witebsk werden von den Ordensrittern erobert.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Beitragvon Elendil 03 » 13. August 2017 21:40

Der Papst und der Patriarch von Konstantinopel haben sich an der Milvischen Brücke nördlich Roms zu einer Synode zusammengefunden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Beitragvon EinPhoenix » 14. August 2017 17:21

Bild


Dem portugisische Kaufmann Duarte Pondal (Tuch-Händler bei Arougane) wurde der Prozess gemacht, wegen Spionage.

Bei zwei weitere portugiesischen Händlern wird der Verdacht auf Spionage geprüft.
sie wurden offenbar von Aufständischen Söldner, die nicht bezahlt werden konnten, aus ihren Handelskontoren vertieben.
Zum großen bedauern des Groß-Fürsten Faraj, und er hofft aufrichtig dass sie ihrem Tod entkommen konnten.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0] Kurzinfos der Spieler (kein RP)

Beitragvon Sir Heinrich » 20. August 2017 20:46

Nachdem brandt des Palastarchiv und dem verlust vieler Verträge wird Baldwin als Baldwin III. Neuer König von Jerusalem.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn