[WK 2.0: Hof] Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

[WK 2.0: Hof] Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon Fortinbras » 5. August 2016 13:55

Platzhalter

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: (WK 2.0) Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon DarthFrankiboy » 5. August 2016 14:12

Ein Gesandter Nowgorods wurde zum Hochmeister in der großen Halle [oder wer auch immer gerade die Baltikumsregionen regiert] vorgelassen. Mit Händen hinter den Rücken gelegt und aufrecht stehend kündigte er Folgendes kühl an:

Seid gegrüßt,

ich komme mit einer Forderung meines Großfürsten in Eure Halle. Er fordert die Ortschaft Riga und damit die nördliche Region des Baltikums. Zusätzlich zieht Ihr bitte Eure Priester nach Süden. Wir hoffen darauf, dass Ihr dies friedlich tut. Aber solltet Ihr Euch weigern, werden wir uns die Region nehmen.
Wie Ihr vielleicht wisst, ist der Nichtangriffspakt zwischen dem Großfürstentum und dem Orden vor 7 Jahren ausgelaufen. Doch haben wir kein unbedingtes Verlangen nach Krieg. Und überdenkt die Lage, wenn Ihr eine Entscheidung fällt. Riga ist eine Ortschaft mit nicht einmal 1150 Einwohnern. Eure Truppen kämpfen weit im Süden gegen andere Katholiken. Unsere Armeen sind vollends ausgeruht und mächtig. Euch ist auch unsere Flottenstärke in der Ostsee bewusst. Eure gesamte Küste kontrollieren quasi wir. Und auf Hilfe anderer Katholiken würde man sicherlich nicht hoffen, da diese keinen Groll gegen uns hegen, sogar eine profitable Handelsbeziehung mit uns haben. Sie hätten auch viel zu verlieren.
Solltet Ihr jedoch der Forderung friedlich nachkommen, wird sich das Großfürstentum erkenntlich zeigen und die Beziehungen verbessern. Nowgorod würde in Zukunft Eure Baltikumsregionen beschützen. Auch die Anhänger der römischen Kirche werden weiterhin ihren Glauben ausüben können, werden nicht benachteiligt als Bürger und können nach Wunsch friedlich die Region verlassen, wenn sie dies wünschen.

Wenn Ihr Euch erst beraten wollt und die Entscheidung überdenken wollt, werde ich mich zurückziehen. Wir wünschen eine Entscheidung bis zum Anbruch des nächsten Jahres [bis ich wieder dran bin].
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: (WK 2.0: Hof) Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon Fortinbras » 5. August 2016 14:20

Wir werden Euch demnächst hierauf antworten.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: (WK 2.0: Hof) Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon Fortinbras » 5. August 2016 23:21

Grossfürst von Nowgorod. Riga sei Euer.

Dürfen wir auf eine Entschädigungszahlung hoffen. Wir können schwerlich Forderungen stellen, angesichts der Lage, in der wir uns befinden. Doch vielleicht seid Ihr gütig.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: (WK 2.0: Hof) Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon DarthFrankiboy » 7. August 2016 15:00

Wir müssen erst die Erträge abwarten und abschätzen, ob wir eine Spende tätigen können. Wir werden sehen.

Spoiler (Öffnen)
Ich habe dir mit meinem Diplomaten irgendwas angeboten. Das annehmen und als Gegenangebot die Region anbieten und Karteninformationen verlangen (um eventuell Bug zu vermeiden). Falls ich dir was gebe, lasse ich meinen Diplo noch mal separat antanzen.

Und mal bitte runde mit eckigen Klammern austauschen. Das fällt aus dem Muster... ^^
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: (WK 2.0: Hof) Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon kannibali » 18. August 2016 08:48

"Ich bin Fahim Gesandter meines Herren Kalif Al Mustaki

Ich spreche vor bei Euch um Euch den Hochmeister zu beglückwünschen über die Erfolge gegen die aufrührerischen und ehrlosen Ungarn.
Unser Kalif wäre erfreut wenn Ihr seine Frage beantworten würdet, wie denn die Lage im Kriegsgebiet derzeit zu bewerten sei.
Vorab setzen wir Euch in Kenntnis das eine Flotte tausender Krieger sich auf dem Weg nach Ungarn befindet um unsere Forderungen durchzusetzen."


Spoiler (Öffnen)
Der Diplomat steht bei einer deiner Burgen. Wenn du noch was miterledigen möchtest könntest du das jez machen
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: (WK 2.0: Hof) Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon John Doe » 20. August 2016 14:55

An den Hochmeister des Deutschen Ordens,

wenn ihr einen Nichtangriffspakt mit den Polen schließt wünschen auch wir einen Nichtangriffspakt, damit sich die Ereignisse nicht wiederholen und eure Truppen den unseren nicht abermals brandschatzend und plündernd in den Rücken fallen.

gez. König Philipp von Ungarn
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: (WK 2.0: Hof) Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon Fortinbras » 20. August 2016 17:41

Jederzeit. Dem steht nichts im Wege. Allerdings steht dies unter dem Vorbehalt, dass Ihr keinen unserer Vebündeten angreift. Namentlich das Reich, Dänemark oder Norwegen. Doch wir sind optimistisch, das dies nicht geschehen wird.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon John Doe » 20. August 2016 20:46

An den Hochmeister des Deutschen Ordens,

Natürlich, doch bitten wir im Falle Polens dieselben Umstände gelten zu lassen. Auch wollte ich mich mit euch über Handelsrechte unterhalten. Einer eurer Händler handelt mit wertvollem Marmor mitten in Ungarn, unweit von Budapest. Habt ihr eine vergleichbare freie Ressource, die ihr einem unserer Händler anbieten könntet? Außerdem wollen wir den Nichtangriffspakt fürs Erste nur aufrechterhalten, bis der Krieg mit den Sarazenen vorbei ist.

gez. König Philipp von Ungarn
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: Hof] Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon John Doe » 8. September 2016 18:55

An die Kämpen des deutschen Ordens,

ihr habt uns einst angeboten euren Teil beizutragen zur Verteidigung Ungarns. Die Türken haben unsere Flotte versenkt und sich wiederholt als Feinde nicht bloß Ungarns, sondern der gesamten Christenheit erwiesen. Wir bitten euch daher, jene Truppen die ihr zur Verteidigung Ungarns belassen wolltet an der Seite des ungarischen Königs im Heiligen Land kämpfen zu lassen, wie es dem Auftrag eures Ordens geziemt. Als Gegenleistung wären wir bereit euren Händler, der Tausende mit dem Handel ungarischen Marmors erwirtschaftet, zumindest auf Dauer des Kreuzzuges ohne Gegenleistung dort handeln zu lassen.

gez. König Fylep von Ungarn

“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: Hof] Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon DarthFrankiboy » 26. September 2016 10:43

An den Hochmeister des Deutschen Ordens,

Euer Agent Ortwinus Weinmuth wurde in der Nähe des Grenzdreiecks zwischen den Reichen des Ordens, Kiews und des Größfürstentums Nowgorod, auf unserem Gebiet entdeckt. Welches Anliegen führt ihn?

gez.Voislav Monomakh, Schwager des Großfürsten Vladimir und Halter von Witebsk
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: Hof] Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon Fortinbras » 28. September 2016 23:00

Nun denn. Dann also frei heraus.
Er spioniert;) Wir möchten gerne wissen, wo Ihr Truppen hinbewegt. Wenn Ihr das nächste Mal eine Provinz von uns fordert und Truppen an die Grenze verlegt, um Eurer Forderung Nachdruck zu verleihen, möchten wir eventuell in der Lage sein, Euch ein wenig entgegen zu setzen. Wir selbst hegen ausschliesslich Verteidigungsabsichten. Zu mehr wären wir gegenüber Russland auch nicht fähig. Der Orden wünscht daher Ruhe und Frieden und will seine Städte ausbauen. Rüstungsbemühungen dienen einzig dem Kreuzzugsvorhaben, was jederzeit überprüft werden kann: Gerne kann der Grossfürst seine Spione senden, um das zu überwachen. Aber wir sind davon überzeugt, dass es bereits zahlreiche Agenten auf Ordensgebiet gibt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: Hof] Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon Ischozar » 1. November 2016 19:27

An den Hochmeister,

Wir verweigern Eurer Armee das Durchmarschrecht. Wir wollen nichts mit diesem Glaubenskrieg zu tun haben.

gez.
Fürst von Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: Hof] Deutscher Orden - Hof des Hochmeisters

Beitragvon John Doe » 9. Februar 2017 16:55

An den Hochmeister des Deutschen Ordens,

ich respektiere die Arbeit, die ihr für unsere Kirche im Baltikum leistet, und eure Teilnahme am Kreuzzug war ebenso willkommen. Doch ist der Kreuzzug aus, und eure Kaufleute besetzen weiterhin die Marmorvorkommen im Herzen meines Reiches, ohne dass Ungarn eine Gegenleistung dafür bekäme.Habt ihr daher eine wertvolle Ressource als Gegenleistung anzubieten? Alternativ könntet ihr auch das Stoffvorkommen bei Mailand räumen, da eure Kaufleuten den unsrigen ungelegene Konkurrenz machen. Entscheidet euch.

gez. König Fylep von Ungarn und Kroatien
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill