[WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

[WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon John Doe » 10. Oktober 2016 13:41

Bild


udvar (Hof)

INHALT 1

az istván korona földjei (Länder der Stefanskrone)

INHALT 2

viszonyok (Beziehungen)

INHALT 3

dokumentumok (Dokumente)

INHALT 4

egyház (Kirche)

INHALT 5
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Georgios » 29. Oktober 2016 19:17

"An den guten Ungarischen König,
nachdem wir nun Dank der Hilfe der Griechen die Türkische Flotte versenkt haben, sind ihre restlichen Soldaten auf dem Balkan isoliert, zwischen Land und Wasser. Unsere Soldaten zu lande werden bald zu euch stoßen und die heiden bis auf den letzten niedermachen. Mehrere Mitglieder unsere Secret Service sind auch in den Verstärkungen vorhanden, sodass wir die Seldschukischen Ratten, die heimlich Tore öffnen, von uns entfernt werden können. Heil Ungarn, Heil England, Heil der Christenheit.

Gez. König Guillaume de Rox"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Ischozar » 1. Februar 2017 01:15

An den ungarischen König,

Da die Gefahr des Kreuzzugs nun gebannt ist, wäre es doch von Vorteil wenn unsere beiden Länder Ihre jeweiligen Grenzen wieder abrüsten. Unlängst haben wir vernommen, dass sich ein sehr großes ungarisches Heer an der Grenze zur Kiewer Rus sammelt. Sogar Belagerungsmaschinen wurden gesehen. Wir hoffe, dass diese nur zur Verteidigung gegen die Türken dienten.

gez.
Großherzog Dimitri von Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon John Doe » 1. Februar 2017 12:10

An den Großherzog Dimitri von Kiew,

ich hoffe, ihr habt eure Spione aus meinen Ländern abgezogen. Vor einiger Zeit (einigen Runden) wurde mir zugetragen, dass ein solcher sich in der Nähe von Bran herumtrieb, und es wäre ein großer Vertrauensmissbrauch, wenn ihr diese Neuigkeiten von ihm vernommen hättet.

Jedoch muss ich euch daran erinnern, dass es nicht das ungarische Heer ist, das alte Verträge verletzt. Während ich meine Männer gegen den türkischen Sultan ins Feld führte zogen eure unrechterweise südlich des Dnepr. Ihr seid in keiner Position uns zu schelten, Großherzog.

gez. König Fylep von Ungarn und Kroatien
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Ischozar » 1. Februar 2017 18:02

An König Fylep,

Natürlich treiben sich Kundschafter an den Grenzen herum, wenn Kreuzfahrerheere ins heilige Land ziehen und kein Bauer vor ihnen sicher ist. Wie bereits zu Beginn unseres Austauschs gesagt, wurde die Truppenpräsenz nur erhöht um einen eventuellen Übergriff der Kreuzfahrerheere abzuwehren. Zu solchen Zeiten müssen Verträge teilweise ausgesetzt werden, damit das eigene Land beschützt werden kann.

gez.
Dimitri
Großherzog von Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Tapete » 4. Februar 2017 15:48

BildBild


An König Fylep von Ungarn und Kroatien,

unsere Truppen sind fast vollständig abgezogen und sobald die nächste Flotte in Constanța anlegt, wird mein Sohn Bukarest verlassen und euch die Stadt übergeben.
Erfreut euch an den eindrucksvollen Bauten, die wir innerhalb so kurzer Zeit errichten konnten.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Mormegil » 6. Februar 2017 18:48

An König Fylep von Ungarn,

wie wir erfahren haben, hat einer eurer Händler wieder jenes Bernsteinvorkommen in Beseitz genommen, das wir von euch im Tausch erworben hatten. Wir möchten euch darum bitten den Händler wieder aus der Region Krakau abzuziehen.

Gez. König Louis des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon John Doe » 6. Februar 2017 19:37

An König Louis des Frankenreiches,

gerne leisten wir eurer Bitte Folge. Offensichtlich entdeckte unser Händler die vakante Ressource vor unserer Haustüre und gedachte sie für sich zu nutzen. Wir werden ihn eilends zurückbeordern und unsere Handelsgilden anweisen, weitere Vorgänge dieser Art zu unterbinden.

gez. euer christlicher Bruder, König Fylep von Ungarn und Kroatien
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Fortinbras » 6. März 2017 19:06

An den ungarischen König. Sobald es jemanden gibt, der bei Euch mit Marmor handeln will, lasst es uns wissen, dann entfernen wir den Händler.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Georgios » 8. März 2017 15:39

An König Phillipe von Ungarn,
wie ich Kunde bekommen planten auf euch die Kiewer einen Angriff, so wie die Nowgoroder ihren auf uns verübten. Mit Freude erfüllt es uns eure Erfolge gegen die Häretiker aus Kiew zu sehen - und damit auch Erfolge direkt gegen die Unheilige Achse im Nahen Osten. Möge Gott eure Schlachten segnen und euch im nächsten Jahr durch Kiew ziehen sehen! Alle Wünsche Englands weilen auf euch und wir werden euch so sehr unterstützen, wie es uns nur irgendwie möglich ist. Der Orthodoxe Unterdrückungswahn muss gestoppt werden, damit die Kinder des Katholizismus friedlich schlafen können. Das gesamte Baltikum zittert unter dem Griff der Bärentatze, unterstützt von dem, den ihr so eben in die Schranken weist.
Mit Brüderlichem Gruß, Königlicher Prinzregent Henry
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Georgios » 4. Juli 2017 00:36

"An unseren Bruder Phillipus von Ungarn,
auch euer Reich litt unter dem Terror der Türken und nun dem ihrer Lakaien, der Kiewer, welche dummdreist Armeen durch Bulgarien zu euren Grenzen schickten, offen die Grenze Roms missachtend! Unser Edles Bündnis ist über die Jahre etwas eingeschlafen, doch kann ich euch versichern, dass ich ein Freund der Ungarischen Sache bin und euch Seide aus meinem Reich anbiete, aufdass ihr eure Grenzen verteidigen möget und die Türkenfreunde zurück in die Steppe treibt.

Gez. Kaiser Konstantin XI."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Elendil 03 » 23. Juli 2017 22:29

Nachricht des Patriarchen von Konstantinopel (Öffnen)
An den neuen König der Ungarn,
im Namen meines Herrn, des Römischen Kaisers, gratuliere ich Euch zu Eurer Thronbesteigung. Wir hoffen, Ihr werdet dem römischen Volk ein ebenso edelmütiger Freund sein, wie Eurer Vater, Gott habe ihn selig, der von unseren feigen und unmännlichen Glaubensgenossen, für die wir uns wohl schämen sollten, hinterhältig gemeuchelt wurde. Die Nachricht seines Todes hat im ganzen Reich gar bitter Weinen und Wehklagen ausgelöst. Doch ich bitte Euch als guten, verständigen und barmherzigen Christen: Verfolgt sie nicht allzu schonungslos. Als halbe Barbaren, die sie sind, besitzen sie keine so fortschrittliche Vorstellung von Ehre und Tapferkeit wie zivilisiertere Völker, als Christen verdienen sie das Mindestmass an Gnade, das sie nicht zeigen. Zeigt, dass ihr ein wahrhaft grossmütiger Herrscher seid, auf dass Eure Zweifler verstummen, und sendet uns den Leichnam des grausamen Vladimir, damit er nach Sitte und Gebrauch seines Volkes zu Grabe getragen werde.
Möge Gott den gepeinigten Ländern am Schwarzen Meer endlich wieder Frieden schenken
30806

gez. Nikolaos Muzalon, Patriarch von Konstantinopel
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 5. November 2017 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon John Doe » 23. Juli 2017 22:51

An den Patriarchen von Konstantinopel,

Ungarn dankt euch für eure Worte. In der Tat erzählt man sich schon jetzt in Ungarn die Geschichten von König Fylep dem Strengen, dem Russenhammer, der das christliche Abendland vor den russischen und mongolischen Horden bis zum letzten Atemzug verteidigte und noch an seinem Todestag einen großen Sieg feierte. Doch hat der plötzliche Tod König Fyleps auch in Ungarn Weinen, Wehklagen und Racheschwüre allerorten ausgelöst. Aber unsere Rache gilt den lebenden, nicht den Toten. Selbstverständlich wird der Leichnam des Großherzogs Vladimir an eure Priester überstellt, damit er ein Begräbnis in geweihter Erde finden kann.

gez. Kardinal Ulazlo, Erzbischof von Gran und Primas Hungariae, im Namen seiner Majestät, des Apostolischen Königs Peter von Ungarn und Kroatien
Zuletzt geändert von John Doe am 26. Juli 2017 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Ischozar » 26. Juli 2017 11:17

An den ungarischen König,

Ich, Fürst Mikhahil, bin befugt Verhandlungen über den Frieden mit Euch aufzunehmen. Wir ersuchen Euch und euren Verbündeten Polen die Kampfhandlungen einzustellen. Die Burg Iasi am Fluss Pruth soll Euer sein. Brest soll wieder in unseren Besitz wechseln und wir hoffen, dass die mächtigen Polen die Stadt nicht verwüstet haben. Weiterhin würden wir einen Nichtangriffspakt vorschlagen (15 Runden). Dies sollte auch für die übrige Rus gelten. Wir hoffen auf einen schnellen Abschluss der Friedensgespräche.

gez.
Mikhahil, Fürst von Kiew
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon John Doe » 26. Juli 2017 12:54

An den Fürsten von Kiew,

Eure Worte ehren Kiew. Doch seid nicht ihr Kiewer es, die entscheiden, nicht wahr? Der Großfürst von Nowgorod ist es, der bei den Rus über Krieg und Frieden bestimmt. Und so können auch wir nicht alleine entscheiden und müssen uns mit unseren Verbündeten besprechen. Daher muss ich einstweilen ablehnen. Ich kann ich keinen Forderungen zustimmen, die nicht von ihnen abgesegnet wurden.

gez. König Peter von Ungarn
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill