[WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Ischozar » 31. Juli 2017 09:57

An die verhandelnden Parteien,

Kiew akzeptiert den Friedensvertrag. Die Armeen verlassen die Front, ebenso wie die Agenten die ehemals feindlichen Reiche.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Balian » 31. Juli 2017 19:30

Da es nun auf eine Einigung zugeht, sind wir auch bereit uns mit 10.000 Gulden zufriedenzugeben für Brest. Vorerst wird die Stadt jedoch wie vereinbart in polnischer Hand bleiben und den orthodoxen Christen in der Stadt wird von der polnischen Krone die volle Sicherheit vor Übergriffen zugestanden.

Wir freuen uns, dass wir uns letztendlich doch einigen konnten und schließen uns dem Frieden damit an.

gez. König Wladyslaw I. von Polen
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Marlborough » 26. Oktober 2017 18:37

"An König Peter von Ungarn und Kardinal Ulazlo, Erzbischof von Gran

Aufgrunde eurer großen Verdienste für die Christenheit und eurer tiefen Frömmigkeit, ernenne ich euch Peter von Ungarn zum Wächter des Ostens und euch Kardinal Ulaszlo zu meinem Stellvertreter während des Kreuzzugs. Ihr habt völlige Handlungsfreiheit und führt in meinem Namen den Oberbefehl über alle Kreuzfahrertruppen des Heiligen Römischen Reiches, Polens, des Deutschen Ordens und Skandinaviens. Der Kaiser hat bereits zugesagt sich Kardinal Ulaszlo in allen Belangen unterzuordnen. Ich bitte euch die Herrscher des östlichen Europas und den Großmeister des Ordens, in meinem Namen zu den Waffen zu rufen und die Truppen zu versammeln. Möge Gott euch bei eurer schweren Aufgabe beistehen.

gez. Papst Ranerius I."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Ungarn - Magyar Királyság

Beitragvon Elendil 03 » 5. November 2017 19:27

Nachricht des Byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An Ihre Majestät, den erhabenen Bασιλεύς von Ουγγαρία und Oberbefehlshaber des heiligen Kreuzzugs,
mit grosser Dankbarkeit und Zuversicht erfahre ich von dem mächtigen Schlag, den Ihr und Eure Recken den Sarazenen versetzt habt, als Ihr Σινώπη aus Ihrer Kontrolle befreit habt. Der geflohene Ἐπίσκοπος hat sich bereits auf den Weg gemacht, die Bevölkerung von dem Schaden zu heilen, den ihrem Glauben die Jahre türkischer Herrschaft zugefügt haben müssen. Bis zur Beendigung des Krieges soll die Stadt unter Eurer Befehlsgewalt belassen werden, wenn Ihr einwilligt. Himmlischer und irdischer Lohn soll Euch gewiss sein, da Ihr zu dieser gefährlichen Stunde unser heiliges Bündnis ehrt, wie es Euer seliger Vater nicht anders gehalten hätte und es nur ein Abkömmling eines so noblen Geschlechts wie des Euren zu tun vermag.
Bei Gott hoffe ich, dass die Heere der übrigen Kreuzfahrer sich bald unter Eurem Banner sammeln werden, um die Ungläubigen in die Wüste zu jagen.
Bis dahin schlage ich vor, die Meute des Σουλτάνος mit aller Härte zurückzutreiben, bis dieser sich dem Willen des Himmels fügen muss.
Möge der Herr unsere vereinigten Truppen bis nach Ἱεροσόλυμα in Kampf und Marsch begleiten und Seine schützende Hand über die vorzüglichen Edelleute aus Eurem Reiche halten!
30805

gez. Manuel Komnenos, Bασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!