[WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 7. März 2017 18:22

Willkommen am Hof des Fürsten von Antiochia


Bild


Zurzeit herrscht Fürst Perrin I., aus einer Nebenlinie des Hauses Tarent. Er bemüht sich um die Stärkung des Fürstentums, seine Erhebung zum König und um gute Beziehungen zu den Muslimen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 7. März 2017 18:27

Spoiler (Öffnen)
Mormegil hat geschrieben:An Fürst Perrin von Antiochia,

in letzter Zeit hat eurer Versuch die Königswürde zu erlangen, für Misstimmung zwischen unseren Fürstentümern gesorgt. Gleichwohl sind wir an guten Beziehungen zu euch interessiert. Deshalb senden wir euch einen kostbaren Wandteppich als Zeichen unseres Wohlwollens euch gegenüber. Der Wandteppich wurde in Italien gewebt und wird mit diesem Brief überstellt, möge er eure Hallen schmücken.

Gez. Fürst Michiel von Akkon

Bild


An Fürst Michiel von Akkon,

Ich, Fürst Perrin I. danke Euch für diesen wunderbaren Wandteppich. Leider gibt es keine so großartigen Kunstwerke in unserem von Krieg gebeutelten Land. Deshalb lasse ich Euch eine vergoldete und übersetzte Ausgabe des Koran zukommen. Seht es nicht als Affront, sondern viel mehr als Möglichkeit ein Verständnis für die hiesigen Gebräuche zu erlernen, denn auch auf Eurem Territorium wird es noch Muslime geben. Eintracht ist der Weg zum wahren Reiche Gottes.

gez.
Fürst Perrin I.
Fürst von Antiochia
____________________________________________________________________________________________________________________________________

An seine Heiligkeit Papst Gregor,

Neuerliche Entsendung von Truppen sind nicht nötig und wir bitten Euch euren Irrtum einzusehen. Ein Aufmarsch würde nur zu Eskalation in der Levante führen. Das Volk ist Kriegsmüde.

gez.
Bischof Arnold von Edessa
genannt der Friedfertige
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Georgios » 7. März 2017 22:45

Ein Geschenk des englischen Königs trifft ein:
Bild

An meinen geliebten Bruder in Antiochia, hier ein Fass unseres Beste Malweserweins. Auch wenn euer neuer Glaube, den ihr wohl angenommen habt, es euch verbietet ihn zu trinken, so ist das Fass dennoch schön und ein Andenken an unsere Geliebte Heimat, deren Wurzeln ihr leider vergessen habt.
Mit Freundlichen Grüßen, König Guilaume de Roix
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 7. März 2017 23:05

Bild

"An den Fürsten von Antiochia,

der Papst hat meinen Bruder, den König von Frankreich, aufgerufen mit anderen europäischen Fürsten Truppen ins Heilige Land zu entsenden. Mich erreicht ein Brief meines Bruder, in dem er mich fragt welche Position im Heiligen Land herrscht. Davon wird auch seine Haltung beeinflusst werden.


Ich denke ihr habt euch viel zu sehr in Abhängigkeit der Ungläubigen begeben, doch kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ein Christ einem anderen Christ schaden will. Deshalb biete ich euch einen Freundschaftsvertrag an. Meine Truppen werden das Fürstentum Antiochia nicht betreten, eure nicht Akkon und wir werden keine Kampfhandlungen gegeinander ausführen. Auch werden wir nicht erlauben, dass andere Mächte von unserem Gebiet aus den anderen angreifen und umgekehrt.

Diese Übereinkunft wird den fragilen Frieden im Heiligen Land schützen.

Gez. Fürst Michiel von Akkon."
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 8. März 2017 13:11

An den Fürsten von Akkon,

Wir sind geneigt Euren Pakt anzunehmen, fordern allerdings auch die Unterschrift der Engländer und Spanier unter diesem Dokument, wie auch des französischen Königs. Gleichwohl werden wir uns darum bemühen, dass die türkischen Truppen aus Antiochia abziehen bzw. in einem angemessenen Abstand ihre Zelte aufschlagen.

gez.
Fürst Perrin I.
Fürst von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon John Doe » 8. März 2017 20:37

An den Fürsten von Antiochia,

habt Ihr noch Baumwollressourcen unweit Antiochias frei?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 8. März 2017 20:59

Ischozar hat geschrieben:An den Fürsten von Akkon,

Wir sind geneigt Euren Pakt anzunehmen, fordern allerdings auch die Unterschrift der Engländer und Spanier unter diesem Dokument, wie auch des französischen Königs. Gleichwohl werden wir uns darum bemühen, dass die türkischen Truppen aus Antiochia abziehen bzw. in einem angemessenen Abstand ihre Zelte aufschlagen.

gez.
Fürst Perrin I.
Fürst von Antiochia


Die Anführer der Spanier und Engländer haben mir mitgeteilt, dass sie nicht bereit sind gegen Christen zu ziehen. Ihr könnt euch somit sicher fühlen. Wir geben zudem das Versprechen ab, dass wir keinerlei Angriff auf Antiochia durchführen werden, auch meinem Bruder, dem König des Frankenreichs, habe ich dieses Dokument zur Unterschrift vorgelegt.

Gez.
Fürst Michiel von Akkon

Zugestimmt:
König Louis des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 8. März 2017 23:00

An Fürst Michel von Akkon,

Wir schenken Euren Worten glauben, wie auch den Worten der Spanier. Allerdings haben uns die Engländer vor kurzem erst als Heiden bezeichnet

"auch wenn euer neuer Glaube, den ihr wohl angenommen habt, es euch verbietet ihn zu trinken,"


und ließen uns ein sehr befremdliches Geschenk zu kommen. Da der englische König und seine Abgesandten offenbar Wirr reden, können wir uns leider nicht auf diesen Vertrag verlassen, da der Engländer in seiner Sichtweise anscheinend glaubt, dass in Antiochia Muslime herrschen.

gez.
Perrin I.
Fürst von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 19. März 2017 12:05

An Fürst Perrin von Antiochia,

das Aufgebot von Akkon ist nach Süden gezogen, da momentan im Königreich Jerusalem eine erhöhte Gefährdung besteht. Die zahlreichen fremden Armeen an der Grenze des Königreichs haben für Unruhe gesorgt, weshalb sich unsere Armeen zur Vorsicht im Kernland Jerusalems sammeln, um gegen eventuelle Angriffe gewappnet zu sein. Akkon wurde unter der Aufsicht von Pilgern und Priestern zurückgelassen, die für die Ordnung im Fürstentum sorgen.

Natürlich würden diese Wahrer des Friedens keinem Angriff von größeren Mengen muslimischer Räuber oder Krieger standhalten können. Seid deshalb so gut und steht den Männern im Kampf bei, sollte ich eure Hilfe anfordern. Nur um Missverständnisse auszuschließen, Truppen aus Antiochia werden nicht innerhalb der Stadtmauern benötigt. Wir wünschen nur eine Unterstützung der Bevölkerung Akkons, sollten wir diese während der Abwesenheit der Ritter benötigen.

Als Kreuzfahrerstaat werdet ihr euren Brüdern sicherlich nicht diesen Dienst verweigern. Sobald wir unseren Dienst für den König von Jerusalem im Süden verrichtet haben, werden wir wieder nach Norden ziehen können um selbst den Schutz der christlichen Stadt zu übernehmen. Natürlich sind wir ebenfalls bereit, euch in einer ähnlichen Lage zu helfen. Die Christen Outremeres sollten allzeit zusammenstehen. Zudem sind unsere beiden Fürstentümer stark fränkisch geprägt, schon euer Banner zeigt die uns verbindende Abkunft unserer beiden Länder.

Möge euch Gott allzeit beschützen.

Gez. Fürst Michiel von Akkon.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 19. März 2017 12:25

An Fürst Michiel von Akkon,

Ich sehe mich für die Dauer Eurer Mission als Statthalter Akkons und werde das Gebiet mit meinen Männern verteidigen. Keine fremde Armee wird gegen die Stadt ziehen oder die Bürger Akkons belästigen. Wir schätzen Euren Marsch zur Unterstützung Jerusalems, sind wir doch selbst sehr erschüttert über den Krieg zweier so großer Reiche, zwischen den wir liegen. Wir müssen zusammen stehen gegen die Bedrohungen die um uns rum liegen.

gez.
Fürst Perrin I.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Tapete » 26. März 2017 13:20

BildBild


An Fürst Perrin,

ich weiß nicht, was Ihr vorhabt aber den Fatimiden könnt ihr uns alleine überlassen. Gerüchten zu Folge ziehen sich seine Truppen schon zurück.

gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Tapete » 13. April 2017 21:09

An den gerechten Fürst Perrin von Antiochia,

ich gehöre zu einer Gruppe Pilger, die mit dem letzten Kreuzzug in das heilige Land gekommen sind.
Dank den Truppen der Seldschuken konnte wir die Städte Rutba und Nikosia erobern und die grausamen Fatimiden fürs Erste vertreiben aber wir benötigen dringend Unterstützung.
Die Städte sind voll mit feindlichen Spionen und die Truppen des Kalifen könnten schon bald vor unseren Toren stehen. Wir sind bereit jeden christlichen Herrscher als unseren Lehnherren zu akzeptieren, sofern er uns schützen kann.

gezeichnet,
Hugo von Caen

Lagebericht (Öffnen)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Ischozar » 14. April 2017 01:16

An die Pilgerschaft,

Antiochia übernimmt gerne den Schutz der Pilger, sowohl zu Wasser als auch auf dem Land. Armeen befinden sich bereits auf dem Weg und unsere Spione wurden ausgesandt.

gez.
Fürst Perrin
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Tapete » 30. April 2017 17:43

An Fürst Perrin von Antiochia,

wir haben gerade die Kriegserklärung der Fatimiden vernommen. Sicherlich begrüßen wir es, wenn ihr gegen die Fatimiden kämpfen wollt aber wir haben euch nie darum gebeten und braucht ihr Truppen für den Schutz eurer Städte, solltet ihr bei euren Glaubensbrüdern nachfragen, denn uns wurde der Zugang zu euren Gebieten verwehrt.

gezeichnet,
Sultan Mustafa



Kalif Musaki lässt verkünden:

Eine Neue Macht erhebt sich, und ihr Sieg ist nah.
Heute Nacht wird das Land beflegt mit dem Blute christlicher Pilger. Auf nach Antiochia
Lasst niemanden am Leben. Vorwärts!
Es gibt kein Morgen für die Katholiken.


¯\_(⊙_ʖ⊙)_/¯

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Antiochia - Fürstlicher Hof

Beitragvon Georgios » 3. Juli 2017 00:40

"An Fürst Perrin,
wir sind doch äußerst unangetan über eure Händler, die ohne jegliche Erlaubnis im Kaiserreich Handel treiben. Entweder ihr entfernt diese Leute oder ihr sendet ein Anliegen an unseren Hof. Weiterhin hoffen wir das sich der Abzug der Spione weiterfortsetzt.

Gez. Kaiser Konstantin XI."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"