[WK 2.0: HOF] Mauren - Palast des Kalifen

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

[WK 2.0: HOF] Mauren - Palast des Kalifen

Beitragvon EinPhoenix » 2. Juni 2017 01:59

Erklärung

Spoiler (Öffnen)
Alle Verhaltensweisen, der Mauren (später Sarazenen), ingame, alle RP Postings richten sich an die jeweilige Fracktion (Nation) in dieser Hotseat, und dient ausschließlich als spielerischen Beitrag.
Sie ist auf keinen Fall so zu bewerten als dass eine Person hinter einem Nick geziel gemeint ist.

Grüße an Alle, EinPhoenix

EinPhoenix hat geschrieben:
Bild

Die Mauren



Allgemeines



Bild

Im Land der Mauren existieren einige große Berberstämme.
Einer von diesen, die Sarazenen, ist mit dem amtierenden Sultan Faraj, und seiner verschwörerischen Verwandtschaft zutiefst unzufrieden.
Es brodelt im Staate der Mauren.

Einige flüsternde Stimmen sprechen vom Bürgerkrieg, von einem bevorstehenden Umsturz.
Angeführt vom Sarazenen-Tuarek Fürsten Ibn Yāsīn

Persöhnlichkeiten



Die Militärische Führung

Sultan Faraj
Anerkannter Fürst der meisten Berberstämme

Bild



Sohn des Soltan + Erbe
Bild




Familienmitglied
Bild




Familienmitglied
Bild




Familienmitglied
Bild




1. Genereal + Stadthalter
Bild




Die Diplomaten


El Clem der erste Diplomat des Sultan
und Freund des Sarazenen-Tuarek Fürsten Ibn Yāsīn

Bild



Handelsressourcen

Algier
Bild

2 x Eisen
1 x Papst
1 x Frei






Alguin
Bild

2 x Sklaven = Besetzt






Araouane
Bild


1x Tuch = Portugal






Dakar
Bild

1 x Elfenbein
1 x Fisch
Beides frei






Gao
Bild


1 x Elfenbein
1 x Gold = Spanien








Marakesch
Bild






Nara
Bild

1 x Elfenbein = Besetzt
1 x Gold = Besetzt







Timbuktu
Bild

1 x Elfenbein = Portugal
1 x Gold = Portugal






Beziehungen

Verträge

Bild



Friedensvertrag
von Algier

zwischen dem Reich der Mauren und dem Königreich Portugal

BildBild


Von nun an wird Frieden zwischen unserer Beider Nationen herrschen, unbefriestet.



Um dieses zu untermauern wird ein 20 jähriger Nichtangriffspakt hiermit geschloßen.

Es wird von keiner Partei Gebietsansprüche geltend gemacht.
Ein uneingeschränktes Durchmarsch- Fahrtrecht besteht für die Mauren durch Orea (verbindung zu Algier = die Hauptstadt)
Die Gesetze des jeweiligen Landes sind bekannt und werden geachtet.


Dieses Handelsabkommen soll die umfängliche Bereitschaft auf eine gute Nachbarschaft abrunden.

2 Portugisische Händler bauen, für eine symbolische Lizenzgebühr (1/20 per Runde), unter des Schutzes des Sultans weiterhin Gold ab.

Das Maurische Reich entrichtet die Landesübliche Lizenzgebühr wenn es Portugisische Ressourcen abbaut


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großfürst der Berber
Bild

Martinho von Burgund besiegelt seinerseits diesen Vertrag.




Bild


BildBild



Nichtangriffspakt - Handelvereinbarung

zwischen dem Reich der Mauren und dem Papststaaten


Der Nichtangriffspakt beinhaltet folgende Punterpunkte:


Der NAP gilt für 20 Jahre.

Das Reich der Mauren versichert dem Papststaaten das es keine Ansprüche an die Gebiete der Papststaaten besitzt.
Die Papststaaten versichern ihrerseits dem Maurischen Reiche das keine Gebietsansprüche geltend gemacht werden.

Ein gewaltsamer Übergriff der Mauren auf ein Christlich geprägtes Land, so wie ein gewaltsamer Übergriff auf das Land der Mauren, durch ein Land welches die Christliche Religion angehört, führt zum sofortigen Auflösung der zwischen den Papststaaten und dem großen Maurischen Reich geschlossenen Verträge.

Der Bevölkerung die den Christlichen Glauben ausüben möchte, im Reich der Mauren, steht unter dem Schutze des Sultans.
Deren Rechtsprechung unterliegt der Scharia wie es der gesammten Bevölkerung zukommt.

Im gegeseitigen Respekt an die jeweilieg Landesreligion wird darauf verzichtet Missionare in die Lande der unterzeichneten Vertragspartner zu entsenden.

So wie das Große Reich der Mauren die Rechtsprechung in den Papststaaten anerkennt, erkennen die Papststaaten die Gesetze der Mauren an.



Die Handelsvereinbarung


Dem Papstaaten wird eine Lizenz erteilt zum Abbau von Eisen im der Region von Algier.
Es wird eine jährlich zu entrichtende Lizenzgebühr von einem zwanzigstel (1/20 per Runde) des Jahresgewinn fällig
Nach wie vor steht euer Kaufmann unter des Sultans Schutz.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großfürst der Berber
Bild

gez. Papst Ranerius
Bild



Bild



Nichtangriffspakt - Handelvereinbarung

zwischen dem Reich der Mauren und dem Königreich Kastilien

BildBild


Von nun an versichern das Maurische Reich dem Kastilischen Reiche, und das Königreich Kastilien dem Maurischen Reiche das keinerlei Gebietsansprüche an die Gegenseite gestellt werden. Das gegenseitige anerkennen der jeweiligen Staatsgebiete so wie das Anerkennen der Landesgesetze sind Bestandteile dieses NAP`s.


Um dieses zu untermauern wird
ein 25 jähriger Nichtangriffspakt
hiermit geschloßen.




Ein zusätzliches getroffenes Handelsabkommen soll die umfängliche Bereitschaft, beider Königreiche, auf eine gute Nachbarschaft abrunden.

1 Spanischer Händler baut, für eine symbolische Lizenzgebühr (1/20 per Runde), unter des Schutzes des Sultans weiterhin Gold ab.

Das Maurische Reich entrichtet die Landesübliche Lizenzgebühr wenn es Spanische Ressourcen abbaut


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großfürst der Berber
Bild



Handelsvertrag zwischen dem Reich der Mauren und dem Heiligen Römischen Reich



  • Der Handelsgilde des Heiligen Römischen Reiches werden die exklusiven Jagd und Handelsrechte für Elfenbein, in der Region Dakar für die nächsten 20 Jahre gewährt. Die Frist beginnt mit der Ankunft der teutschen Handelsdelegation.

  • Als Gegenleistung erhält der Sultan der Mauren, den zehnten Teil des jährlichen Handelsertrages.

  • Nach Ablauf der ersten 20 Jahre, erhöht sich der zu bezahlende Betrag auf den siebten Teil des jährlichen Handelsertrages.

  • Nach Ablauf der ersten 20 Jahre, wird das Abkommen bei beidseitigem Einverständnis um weitere 25 Jahre verlängert.

  • Der Sultan erhält als Vorauszahlung eine einmalige Summe von 3000 Goldstücken.

  • Die Händler des Reiches stehen unter dem persönlichen Schutz des Sultans.


gez. Albrecht, König der Teutschen und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches

Bild

gez. Faraj, Sultan der Mauren

Bild

Gesetze-Bekanntmachungen

Bild


Der Sultan, Groß Emir Faraj, der Mauren gibt bekannt
im Reiche der Mauren treten ab sofort zwei Gesetze in Kraft;




Gesetz gegen Spionage

Jeder Spion, wie auch nicht lizenzierter Kaufmann (Händler), wird wegen Spionage hingerichtet !




Lizenzpflicht - Lizenzvergabe


Lizenzen zum betreten des Maurischen Reiches, und Abbauen von dessen Ressourcen werden vor dem betreten des Reiches schriftlich beantragt.
Mit dem Antrag auf eine Lizenz zum Handeln im Maurischen Reich wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 1000 Goldstücken fällig.
Dieser Betrag ist vor der Vergabe einer Lizenz zu errichten.


Nach dem Erhalt einer Lizenz zum Handeln wird zusätzlich eine jährliche Lizenzgebühr für jeden einzelnen Händler im Lande der Mauren fällig.
Diese jährliche Abgabe beträgt ein Siebtel (1/7) des Jahreserlöses (per Runde).


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großemir der Berber
Bild


-
Zuletzt geändert von EinPhoenix am 8. Juli 2017 12:36, insgesamt 75-mal geändert.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Marlborough » 16. Juni 2017 10:55

Ein Brief aus den weit entfernten teutschen Landen erreichte den Palast des Sultans:


BildBild


An den ehrenwerten Sultan Faraj, Herrscher über das sagenhafte Reich der Mauren

Wie ich von weit herumgekommenen Handelsreisenden vernahm, ist eure Majestät am Handel mit anderen Reichen interessiert. Des weiteren wurde mir von immens ertragreichen Jagdgebieten für Elfenbein, im Gebiet um Dakar berichtet. Da die Goldschmiede und Kunsthandwerker in meinem Land ganz verrückt nach diesem kostbaren Gut sind, wollte ich euch in aller Form um die Erlaubnis bitten, eine Handelsexpedition in euer Reich entsenden zu dürfen. Als Gegenleistung könnte ich euch folgende Handelskonzessionen anbieten, welche ich im folgenden anführe:

Farben und bestes Eisen aus Wien
Zinn, echtes Eichenholz und Kohle in der Region Prag
Bestens ausgebildete Jagdhunde aus den bayrischen Landen bei München

Ich würde euch zwei dieser Handelsgüter im Austausch für eine Jagdlizenz in Dakar anbieten. Ich denke, dieses Geschäft würde uns beiden zum Vorteil gereichen und könnte den Grundstein für eine langjährige Partnerschaft zwischen unseren Reichen legen.

gez. Heinrich, König der Teutschen und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches


Bild
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon EinPhoenix » 16. Juni 2017 18:28



BildBild




Sehr geehrter Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
König der Teutschen

Edler Herrscher

wir sind daran Interessiert dass wir, das edle Mauren Reich und Euer Reich, in einer dauerhaften Handelsverbindung treten.

Wir haben keinen Kaufmann der die weite Strecke bewältigen will.

So kann ich, EL Clem erster Diplomat, des großen Sultans Faraj, folgendes Angebot machen;

Wir bieten euch eine Jagdlizenz, in Dakar, an.
Wir möchten jedoch ein Zehntel (1/10) euer jährlichen (Rundenerträgen) Erträge als Lizenzgebühr erheben.

Diese Regelung gilt für 20 Jahre (20 Runden), sobald ein Kaufmann die Ressource abbaut.
Nach den ersten vergangenen 20 Jahren wird die Lizanzgebühr auf ein Siebtel (1/7) des Jahresertrages erhöht und der Vertrag wird sich um weitere 25 Jahre verlängern.

Ich hoffe wir kommen somit zu einen guten Abschluß.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. EL Clem, erster Diblomat des Sultans Faraj, Großfürst der Mauren
Bild
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Marlborough » 17. Juni 2017 09:19

BildBild


An den ehrenwerten El Clem, erster Diplomat des Sultans

Geehrter Wesir,

ich kann die Vorbehalte eurer Händler, einer so langen und gefährlichen Reise gegenüber, sehr gut verstehen. Deshalb akzeptiere ich euren, mehr als fairen Vorschlag und stimme der Zahlung des zehnten Teils des jährlichen Ertrages gerne zu. Es wird mit Sicherheit noch längere Zeit vergehen, bis eine Handelsdelegation aus dem Reich in euren Landen eintreffen wird. Um eure Unkosten für das Freihalten der Ressource, bis zu deren Eintreffen zu decken, werde ich euch auf schnellstem Wege einen Betrag von 3000 Goldstücken zukommen lassen.


gez. Heinrich, König der Teutschen und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches



Bild
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 17. Juni 2017 22:58

Eine Gesandtschaft Martinhos von Burgund - Herrscher über Portugal trifft ein.

Ehrwürdiger Kalif Faraj. Wie bereits durch Schriftverkehr ausgehandelt, möchten wir einen Vertrag abschließen und diesen auch durch unseren Lehnsherrn besiegeln lassen.

-Kalif Faraj aus dem Hause der al-Murabitun und Martinho von Portugal aus dem Hause Burgund vereinbaren einen Nichtangriffsabkommen. Beide Regenten erkennen den Herrschaftsbereich des anderen an und werden keinerlei kriegerische Handlungen gegen diesen ausüben.

-die portugiesischen Händler dürfen weiterhin mit den beiden Ressourcen in Mali handeln.

-Händler des Kalifen dürfen nach Belieben in Portugal oder dessen afrikanischen Besitzungen Handel treiben.

Spoiler (Öffnen)
Ich denke mir, dass es am logischsten ist, wenn die Herrscher untereinander einen NAP schließen. Wenn einer von beiden stirbt, ist der Vertrag tot und müsste mit den Nachfolgern erneuert werden. Mein Angebot ist also: NAP bis einer der beiden Herrscher stirbt. Alternativ könnte man das ganze auf eine bestimmte Anzahl von Jahren begrenzen.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon EinPhoenix » 18. Juni 2017 20:13

Bild



Edle Gesandte des Martinus, Herrscher von Portugal
ihr seit willkommen.

Gilt es doch einige Dinge zu klären, bevor wir eine feste Vereinbarung niederschreiben, denn lange ist der Krieg her.
Sind es 20 oder 25 Jahre ?
So denke ich dass die vielen Jahre des Waffenstillstandes zu einem Friedensvertrag, zwischen unseren Reichen, führen sollten.
Ein Friedensvertrag der mit einem 20 Jährigen NAP gefestigt und mit einem förmlichen Handelsabkommen abgerundet wird.

Ich denke dass es für unsere Beider Reiche erstrebenswert ist für eine nachbarliches friedliches zusammenleben.

Gleich vorab;
es ist nichts gegen eurerseits gewünschten ersten Punkt einzuwenden.

Beide Regenten erkennen den Herrschaftsbereich des anderen an und werden keinerlei kriegerische Handlungen gegen diesen ausüben.
Dieser ist der wesentliche und wichtigste Punkt der von mir unterstützt und bewilligt wird.
Hier möchte ich aber zusätzlich verankern das keinerlei Behinderungen begangen werden dürfen, und dass die jeweiligen Landesgesetzen bekannt, als auch sich danach gerichtet wird.


Zum 2. Punkt
-die portugiesischen Händler dürfen weiterhin mit den beiden Ressourcen in Mali handeln.
Aus unseren Schriftverkehr, genauso wie aus euren jetzigen Vorschlag, entstehen allerdings Unstimmigkeiten, bezüglicher der Anzahl der Händler, werte Adlige.

Mir ist bekannt dass es, nach unserer Niederlage, eine Bedingung für den Waffenstillstand wahr, dass ihr 2 Kaufleute zum Gold Abbau nach Mali sendet.
Und diese stehen auch unter meinen Schutz.

Doch nach so vielen Jahren des Gewinns, und Abbaus des edelsten (wertvollsten) aller Ressourcen unseres Landes, des Goldes, möchten wir eine symbolischen Lizenzgebühr von einem Zwanzigstel (1/20) eures Gewinns erheben.

Zudem kommt dass ein zusätzlicher Dritter Händler in unserem Reiche tätig ist !
Wir bitten da drum dass ihr diesen zurück beordert.
Grade die Region um Araouane herum wird von Aufständischen immer wieder heimgesucht.

zu Punkt 3

wir werden, wenn es dazu kommt dass wir handeln möchten, natürlich auch eine Lizenzgebür entrichten.


Übergibt euren Fürsten, Martinhos von Burgund - Herrscher über Portugal, diesen Friedensvertrag. Und ich hoffe wir legen damit eine festen Grundstein unseres Friedens


Bild



Friedensvertrag
von Algier

zwischen dem Reich der Mauren und dem Königreich Portugal

BildBild


Von nun an wird Frieden zwischen unserer Beider Nationen herrschen, unbefriestet.



Um dieses zu untermauern wird ein 20 jähriger Nichtangriffspakt hiermit geschloßen.

Es wird von keiner Partei Gebietsansprüche geltend gemacht.
Ein uneingeschränktes Durchmarsch- Fahrtrecht besteht für die Mauren durch Orea (verbindung zu Algier = die Hauptstadt)
Die Gesetze des jeweiligen Landes sind bekannt und werden geachtet.


Dieses Handelsabkommen soll die umfängliche Bereitschaft auf eine gute Nachbarschaft abrunden.

2 Portugisische Händler bauen, für eine symbolische Lizenzgebühr (1/20 per Runde), unter des Schutzes des Sultans weiterhin Gold ab.

Das Maurische Reich entrichtet die Landesübliche Lizenzgebühr wenn es Portugisische Ressourcen abbaut


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großfürst der Berber
Bild


möge Alha eure Wege segnen, gehet hin in Frieden.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 19. Juni 2017 22:20

Martinho von Burgund besiegelt seinerseits diesen Vertrag.

Bitte entsendet nach Möglichkeit einen Gesandten nach Rom, sodass wiederum der Gesandte Martinhos die Zahlungen veranlassen kann. In der Tat treibt ein Händler in Araouane Handel. Dieser wurde bislang geduldet, da es dort keinen anderen Händler gibt. Wir sind bereit eine weitere Lizenzgebühr zu entrichten, wenn dieser Händler dort bleiben kann, so lange kein anderer Händler dort eine Lizenz erhält.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon EinPhoenix » 20. Juni 2017 15:11

Spoiler (Öffnen)
zur meinem Verständnis .... muß ich einen diplomat nach Rom senden um die Lizenzgebühren zu erhalten ? ein Gesannter (Depesche) ist in Rom.
setzt du ein siegel unter dem Vertrag ? Dann setze ich diesen bei Neuigkeiten ein.


dem Händler in Araouane wird der Handel erlaubt. Die Lizenzgebühr beträgt für diesen 1/7 des Rundengewinns.
Bis sich ein anderer Händler diese Lizenz erwirbt.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 23. Juni 2017 21:58

Auch dieser Vertrag wird besiegelt. Wir werden den Kalifen über unsere Einnahmen und die daraus resultierenden Gebühren unterrichten.

Spoiler (Öffnen)
Den Diplomaten bei Rom brauchst du, damit ich dir ingame das Geld schicken kann.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 28. Juni 2017 21:11

Wir haben eine Aufstellung der Handelseinnahmen gemacht und werden Euch den geforderten Betrag wie vereinbart zukommen lassen. Unser Gesandte befindet sich in Rom.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon EinPhoenix » 29. Juni 2017 17:30

Ein Diplo ist Richtung Portugal unterwegs ....
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon EinPhoenix » 14. Juli 2017 13:54

Bild


Die Kunde dass sich ein geheimnisvoller Mann, dessen Name er den Mitreisenden nicht nennen wollte, durchs Land bewegte verbreitete sich schnell.
Die Ordnungskräfte von Marakesch ritten ihm entgegen und stellten ihn.

Bild

Nach einem ausgiebigen nächtlichen Verhör, bei dem Skorpione und eine Sandpieper, zur Wahrheitsfindung gehörig beitrugen gestand er dass er ein Spion war dessen Name Gocauo Baveca gewesen ist.

Der Kommandant vollstreckte das Gesetz


Gesetz gegen Spionage

Jeder Spion, wie auch nicht lizenzierter Kaufmann (Händler), wird wegen Spionage hingerichtet !




umgehend.

Nachdem drei Pfähle, die die Eckpunkte eines Dreiecks ergaben, in den Sand einer großen Düne getrieben wurden, wurde der Spion Gocauo Baveca in der Morgendämmerung entkleidet und liegend an den Pfählen mit Händen und Füsen gebunden.
So lag der Spion Gocauo Baveca mit gespreizten Beinen gegen Osten ausgerichtet, hoffent das die Sonne Afrikas nicht mehr aufgehen würde, auf dem Kamm Einer von Tausenden von Dünen geprägten Landschaft.
Gegen Abend war sein brauner Körper feuerrot, mit Wasserblasen übersät. Noch in der Abenddämmerung fanden die kleinen Geschöpfe der Wüste das Zentrum des Dreiecks und begannen es zu erkunden, mit ihren kleinen unbarmherzigen Kiefern zu öffnen.

Er fand seinen Tod in der darauffolgenden Nacht.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 14. Juli 2017 16:33

Dieser Spion befand sich seit Jahren in Marrakesh, um die militärischen Aktivitäten zu überwachen. Dem Kalifen wurden Durchzugsrechte und Aufrüstungen erlaubt und daher diente dieser Spion nur zur Sicherheit des portugiesischen Königs. Das nehmen wir uns im Gegenzug dafür heraus, dass die maurischen Aktivitäten im Widerspruch zum geltenden Vertrag mit dem Regenten von Portugal stehen. Das wurde geduldet und ein Spion als Beobachter ist im Gegenzug annehmbar.
Dennoch:
Er ist nun hingerichtet unser Vertrauen in den Kalifen und seine friedlichen Absichten besteht. Wir akzeptieren die Hinrichtung also und werden prüfen, ob es noch weitere Spione aus der alten Kriegszeit auf Eurem Gebiet gibt.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon EinPhoenix » 15. Juli 2017 11:07

Der Drahtseil Akt eines Sultans


Sultan Faraj war der älteste Sohn des im Krieg gefallenen Sultans Miswar , der wiederum des großen Sultans Tahar entsprang.
Er übernahm ein schwieriges Erbe. Galt es doch die vielen Berber Stämme vereint zu halten, damit, das große Reich der Mauren nicht in 1000 Teile zerfällt, und sich nicht die einzelnen Berber Stämme gegenseitig bekämpften im schlimmsten Fall abschlachteten.

Es hatte doch gute 200 Jahre gebraucht all die vielen Stämme unter der Führung eines einzelnen Sultans zu stellen. Und somit die Grundlage für ein großes Reich zu schaffen. Groß war das Reich, reicht es doch bis auf die iberischen Halbinsel hinein.
Der Handel erblühte und jeder Stamm lebte in Wohlstand. Doch dann hat Allah es für gut befunden dass die Ungläubigen vor 50 Jahren die Kriege gewannen. So wurde das Große Reich der Mauren zu einem Staat der Niederlage um Niederlage sich eingestehen mußte.
Doch damit nicht genug, die Ungläubigen haben es geschafft sich im Mutterland der Berber festzusetzen. Viele Stämme der Tuareg haben die besetzten Gebiete verlassen und waren in die Regionen gezogen die nicht besetzt waren. Hier gab es des öfteren Stammesfehden, Scharmützel, zwischen den alt Ansässigen und den neu Hinzugezogenen.
Viele wohlhabende Händler haben alles verloren.
Das ist jetzt gute 25 Jahre her. Seit dem gibt es sie, die Stämme die mit der Führung des Sultans nicht mehr zufrieden sind.

Sultan Faraj setzt auf Diplomatie. Will er doch ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn aufbauen, um sein Reich durch weitreichende Handelsbeziehungen zum Wohlstand zu leiten.
So waren aus seiner Sicht die Nichtangriffspakte und Handelsverträge mit Portugal, Spanien und dem Papststaaten ein immenser Erfolg.
Auf der Anderen Seite mußte er Strenge walten lassen. Dafür sorgen dass die Gesetze eingehalten werden um nicht gänzlich, in den Augen seiner Widersacher, als Verräter an seinem Reich und in den Augen der Nachbarschaft als schwächlich, zu gelten.

Auch der Bruder und Erbe ist dem Sultan gegenüber offen unloyal. Ihm zu vertrauen wäre als wenn man eine schlafenden Sandpieper vertraut wenn man sie streicheln möchte.
Doch ihm wird eine Gelegenheit geboten seine Loyalität zu beweisen, indem der Erbe ins Reichs Innere versetzt wird und die Aufständischen bekämpft.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 15. Juli 2017 12:14

Eines sei hinzugefügt. Vor Jahren - nach dem Abschluss des Friedensvertrages - wurde ein maurischer Spion in Casablanca aufgebracht. Dies nahm der Martinho von Portugal hin, ohne weitere Konsequenzen folgen zu lassen. Damit wäre also nun ein Ausgleich geschaffen.

Martinho wäre Bereit ein neues Abkommen zu schaffen, das eine umfassende Abrüstung beider Reiche vorsieht, auf dass in beiden Reichen Handel und Wirtschaft erblühen können, ohne Gelder für Rüstungen und Schwerter zu verschwenden. Denkbar wäre, dass Martinho mit Ausnahme der Stadtgarnisonen, weder in Afrika noch in Lagos und Granada Streitkräfte unterhalten darf. Eine größere Armee dürfte demnach nur in Badajoz oder Lissabon lagern. Für das Reich des Sultans gilt eine ähnliche Bestimmung: Eine größere Armee darf nur in der Provinz Arouane oder südlich davon gehalten werden. Um dies zu überwachen, ist es beiden gestattet, Spione in die Gebiete des anderen zu entsenden.