[WK 2.0: HOF] Mauren - Palast des Kalifen

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0] Nachrichten

Beitragvon EinPhoenix » 19. Juli 2017 13:36

Hört, hört ...


Bild


Der Sultan, Groß Emir Faraj, der Mauren gibt bekannt

"Jedem Spion der sich bis zur einschließlichen Runde 61, im Reich der Mauren, zeigt (dies meint; eine Botschaft an den Hof z.B. Spion XY zieht von xy ab) bekommt freies Geleit zugesprochen. Er verlässt das Reich der Mauren umgehend über Arouane, und Marakesch.
"

Ich gestatte einem Portugisischen Spion nördlich von Marakesch Positon zu beziehen, ohne weiterreichende Bewegungsraum.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon EinPhoenix » 19. Juli 2017 14:27

Wer bist du ? (Öffnen)
Hallo Forti , sage mir bitte wer da mit mir ingame spricht. Ist das ein Diplomat oder Graf? Ist diese Person bei mir am Hof ? So kann ich dann auch ein RP starten. Danke


Werter Herr, Unsere Gesetze im Reich der Mauren sind bekannt. Insbesondere das gegen Spionage, welches ihr akzeptiert.
Fortinbras hat geschrieben: Wir akzeptieren die Hinrichtung also und werden prüfen, ob es noch weitere Spione aus der alten Kriegszeit auf Eurem Gebiet gibt.


Gut gut ... nun werden wir euch die Möglichkeit geben die noch verbleibenden Spione aus unseren Lande abzuberufen ohne dass ihnen ein Leid zugeführt wird.
Hört, hört ...

"Jedem Spion der sich bis zur einschließlichen Runde 61, im Reich der Mauren, zeigt (dies meint; eine Botschaft an den Hof z.B. Spion XY zieht von xy ab) bekommt freies Geleit zugesprochen. Er verlässt das Reich der Mauren umgehend über Arouane, und Marakesch.
"

Ich gestatte einem Portugisischen Spion "nördlich" von Marakesch dauerhaft Positon zu beziehen, ohne weiterreichende Bewegungsraum in den Süden des Maurischen Reiches.


Dieses soll euch die Möglichkeit geben, zu sehen, dass wir nicht offensiv Aufrüsten. Im Gegenteil wir rüsten eine Baseliskenheit ab, wenn ein Spion am erlaubten Ort (nödlich v. Marrakesch) Stellung bezugen hat.
Es ehrt euren König Martinho von Portugal, hinsichtlich seiner weitreichenden Abrüstungspläne. Und unserer Verträge die wir geschlossen haben sind ein Beweis dafür dass wir in einer recht guten Nachbarschaft leben, in einer Friedfertigen.
Wir überdenken euren Vorschlag, und wenn nur Portugal unser Nachbar wäre würden wir diesen sofort zustimmen. Doch wir haben aber einige Andere Nachbarn und hier möchten wir
"ein gewisses Maß der Bereitschaft zur effizienten Verteidigung",
gewinnen und schließlich aufrecht erhalten.
Beachtet bitte wir rüsten Belagerungswaffen ab, die allerdings durch andere devensive Truppenverbände ersetzt werden."
"zudem werdet ihr erkannt haben, dass der Flottenverband vor der Portugischischen Küste sich Richtung süden bewegt. Es besteht keine Gefahr für das portugisische Nachbarland vom Maurischen Boden aus."

"Berichtet eurem König von meinem Entschluß, geht in Frieden. Möge Allah mit euch sein".
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 31. Juli 2017 16:57

Jegliche Differenzen sind wir bereit diplomatisch beizulegen. Ihr verdächtigt einen Kaufmann der Spionage? Auf welcher Grundlage? Und was soll mit diesem Kaufmann nun geschehen?

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon DarthFrankiboy » 1. August 2017 13:19

An Sultan Faraj,

ihr bezichtigt christliche Händler der Spionage und verhängt Todesstrafen, doch sprecht ihr mit gespaltener Zunge. Wir haben in León, im Norden meines Reiches und weitab Eurer Grenzen, einen Spion Eures Hauses entdeckt, wie er Unruhe in der Stadt verbreitete. Er wird bis auf Weiteres gefangen gehalten. Ihr solltet weise genug sein, die Händler Iberiens in Euren Landen mehr Gastfreundschaft entgegenzubringen.

Zudem informieren wir Euch, dass unsere Zahlungen bezüglich des Goldhandels verschieben werden, aber diese werden kommen. [Ich habe aktuell keinen Diplomaten mehr und letzte Runde gemerkt, dass ich auch keinen rekrutieren kann. Also entweder du schickst einen Diplomat nach Norden oder das dauert noch ein bisschen.]

gez. König Ricardo

Spoiler (Öffnen)
Das erste Mal in einer Hotseat, bei der ich die Meldung "Agent entdeckt" bekommen habe. :D
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon EinPhoenix » 4. August 2017 17:58

Bild



Der persönliche Diener des Groß-Fürsten richtete sich an den portugiesischen Reisenden mit den Worten: „werter Mann, ihr befindet euch im Palast vom Sultan Faraj dem Groß-Fürsten des Berber Reiches, in der Halle der Hundert Tore und Wege,

Bild

genauer, dem Diplomatischen Zentrum. Ihr seid nicht in irgendeinem schmierigen Gassen-Bordell wo es darum geht eine durch zechte Nacht mit einer Hafendirne zu begleichen.“
„Diese Umgangsformen mögen an den Höfen der Iberischen Halbinsel grade Mode sein, hier sind sie vollkommen Fehl am Platze. Die Berber mögen in euren Augen nur Ungläubige sein doch wir Mauren begegnen jedem Fürsten, und König mit Respekt und Etikette welche wir in Zukunft auch von portugiesischen Gesandten an unseren Hofe erwarten.“
„Und vor allen Dingen, stellt euch vor.“

Sultan Faraj hob unmerklich seine Hand, und sein Diener schwieg stille.

„keiner eurer Kaufleute entrichtet Lizenzgebühren, seit 4 Runden.“
„mit anderen Worten 3 portugiesischen Händler leben und Handeln, machen Tausende Gewinn, im Reich der Mauren, genießen den Schutz des Sultans, ohne das dafür gezahlt wird.“
„Dem portugiesischem Herrscher sind die Maurischen Gesetze bekannt. Kaufleute die nicht ihre jährlichen Lizenzgebühren zahlen werden als Spione betrachtet und behandelt. Was im Grunde genommen die sofortige Todesstrafe zur Folge hat.“
„Wir haben allerdings nur einem portugiesischen Händler das Handelsrecht entzogen und vorläufig festgesetzt. Hier wird geprüft ob der Verdacht auf Spionage gegeben ist, laut unseren Gesetzen schon.“ -er steht noch auf seinen Handelsplatz/ folglich wirst du auch noch Geld mit ihm in der nächsten Runde verdienen -

„nun kann ich dem Gedanken gerne folgen, dass unsere Neue Diplomatischen Wegebeziehung ein wenig ins holpern gekommen ist, und dass alles nur ein versehen war.“
- Karteninfo`s austauschen// :strategie_zone_8: ggg nicht zu fassen -

Spoiler (Öffnen)
wie zahle ich an meinen Spielpartner Gold und Überliste die Spielmechanik
Ich fordere 1 Gold von meinem gegenüber und übersende im Gegenzug 5501
ausserdem kann zusätzlich noch ein Daueraufrag über 900 Gold an 15 Runden eingerichtet werden.


„Begleicht eure angefallenen Lizenzgebühren von insgesammt 5500 Gold in der kommenden Runde. Diese setzen sich wie folgt zusammen:
3600 Gold (= 4x 900 Gold angefallenen -nicht gezahlte- Jahreslizenzgebühren für 3 Händler) + 1000 Gold (für die NEU ERTEILUNG einer Lizenz das der Kaufmann Duarte Pondal Tuch-Händler bei Arougane das Reich wieder betreten darf) und richtet eine fortlaufende Rundenzahlung von 900 Gold auf 15 Runden ein.
Es besteht doch ein NAP über 20 Jahre.“
"Dann wird alles wie es ausgehandelt wurde, Portugal verdient weiterhin mit 3 Händler Gold und wir erhalten für diese 3 die Lizenzgebühren."

"Gehet hin in Frieden."
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 9. August 2017 12:50

Geschätzter Freund,

wir stehen zu Unserem Abkommen. Ihr wisst, dass wir einen Gesandten oder eine Prinzessin zu Euch senden müssen. Dies konnte erst jüngst erfolgen. Wir werden die vereinbarten Zahlungen leisten. Doch welchen Bezug seht Ihr zwischen ausgebliebener Lizenzzahlung und Spionage?

Regent Martinho verfügt zudem: Jedweder Durchmarsch militärischer Einheiten durch sein Herrschaftsgebiet wird ebenfalls als Spionage betrachtet. Eine Durchmarschlizenz kann mit 200Gulden je Infanterieeinheit, 400 je Kavallerieeinheit und 700 je Generalseinheit erkauft werden. Militärische Einheiten, die sich derzeit auf portugiesischem Gebiet befinden, haben dieses umgehend zu verlassen. Hierfür wird keine Gebühr erhoben. Einheiten, die sich ohne diese Lizenz auf portugisischem Gebiet befinden, werden eliminiert.

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon EinPhoenix » 9. August 2017 15:35

Euer Regent verstößt gegen den Friends - Nichtangriffspakt von Algier.

Den Mauren ist vertraglich ein "uneingeschränktes" Durchmarschrecht durch Orea gewährt.


Bild



Friedensvertrag
von Algier

zwischen dem Reich der Mauren und dem Königreich Portugal

BildBild


Von nun an wird Frieden zwischen unserer Beider Nationen herrschen, unbefriestet.



Um dieses zu untermauern wird ein 20 jähriger Nichtangriffspakt hiermit geschloßen.

Es wird von keiner Partei Gebietsansprüche geltend gemacht.
Ein uneingeschränktes Durchmarsch- Fahrtrecht besteht für die Mauren durch Orea (verbindung zu Algier = die Hauptstadt)
Die Gesetze des jeweiligen Landes sind bekannt und werden geachtet.


Dieses Handelsabkommen soll die umfängliche Bereitschaft auf eine gute Nachbarschaft abrunden.

2 Portugisische Händler bauen, für eine symbolische Lizenzgebühr (1/20 per Runde), unter des Schutzes des Sultans weiterhin Gold ab.

Das Maurische Reich entrichtet die Landesübliche Lizenzgebühr wenn es Portugisische Ressourcen abbaut


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großfürst der Berber
Bild

Martinho von Burgund besiegelt seinerseits diesen Vertrag.


Den Bezug zwischen ausbleiben von Lizenzgebühren und Spionage erkennt ihr wenn ihr die Gesetzeslage der Mauren studiert.

[hr]
EinPhoenix hat geschrieben:
Bild


Der Sultan, Groß Emir Faraj, der Mauren gibt bekannt
im Reiche der Mauren treten ab sofort zwei Gesetze in Kraft;




Gesetz gegen Spionage

Jeder Spion, wie auch nicht lizenzierter Kaufmann (Händler), wird wegen Spionage hingerichtet !




Lizenzpflicht - Lizenzvergabe


Lizenzen zum betreten des Maurischen Reiches, und Abbauen von dessen Ressourcen werden vor dem betreten des Reiches schriftlich beantragt.
Mit dem Antrag auf eine Lizenz zum Handeln im Maurischen Reich wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 1000 Goldstücken fällig.
Dieser Betrag ist vor der Vergabe einer Lizenz zu errichten.


Nach dem Erhalt einer Lizenz zum Handeln wird zusätzlich eine jährliche Lizenzgebühr für jeden einzelnen Händler im Lande der Mauren fällig.
Diese jährliche Abgabe beträgt ein Siebtel (1/7) des Jahreserlöses (per Runde).


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Sultan Faraj, Großemir der Berber
Bild



Und da keine Zahlung eingegangen ist, besteht die Möglichkeit, das die portugiesischen Händler als Spione zu betrachten sind.
[/hr]
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Das Kalifat der Mauren

Beitragvon Fortinbras » 9. August 2017 20:54

Korrekt, Martinho wird diesen Antrag auf Änderung des Vertrages daher vorerst nicht stellen. Unter Durchmarschrecht wird jedoch der Durchmarsch militärischer Einheiten verstanden. Sicher nicht die Durchreise von Priestern. Wir erheben daher nur auf die Durchreise von Priestern eine Gebühr von 500 Gulden.
Der vorherige Erlass sich vorerst auf Schiffe. Martinho erhebt Anspruch auf die Gewässer bei Casablanca (nördlich einer gedachten waagerechte Linie der südlichen Grenze der Provinz Casablancas). Das Durchschiffen bedarf einer entsprechenden Lizenz. Ebenfalls bedarf es einer Lizenz für das Durchschiffen der Meerenge Oran/Granada. Die Grenzen dieser Meerenge sind die Küsten Spaniens und Afrikas bis zur Grenze Oran/Algier. Hier sind gerade Linien zwischen den östlichsten und den westlichsten Grenzepunkten Granadas und Oran anzunehmen.

Wir möchten jedoch anmerken: Immer noch besteht unser Angebot der beiderseitigen Abrüstung. Dieses hattet Ihr bereits ausgeschlagen. Es gilt jedoch weiterhin.